usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Sirenen heulen....  (Gelesen 25882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #135 am: 15.03.2011, 22:01 Uhr »
Ich habe mich gerade nochmal genauer informiert.
Hier auf diesem Bild bei Wikipedia werden die Platten sogar nochmals "unterteilt":

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Tectonic_plates_boundaries_detailed-en.svg

Man sieht aber ziemlich genau, dass Eurasische, Amurplatte, Ochotskplatte und Nordamerikanische Platte sich ziemlich "synchron" bewegen, hingegen die Pazifische und Philippinische deutlich dagegen arbeiten.

Auch erkennt man die Subduktionszonen, die nur entlang der Grenzen zur pazifischen und philippinischen Platte vorhanden sind - und genau diese Zonen verursachen diese enormen Beben.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #136 am: 15.03.2011, 22:07 Uhr »

Matze, ich bekomme den Link nicht auf, dafür eine Fehlermeldung. Diese auch dann, wenn ich den Link auf das Nötigste verkürze. Würdest du bitte nochmal kontrollieren?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #137 am: 15.03.2011, 22:12 Uhr »

Matze, ich bekomme den Link nicht auf, dafür eine Fehlermeldung. Diese auch dann, wenn ich den Link auf das Nötigste verkürze. Würdest du bitte nochmal kontrollieren?



Bei mir klappt der Link.
Sehr interessant übrigens, danke für den Link


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #138 am: 15.03.2011, 22:18 Uhr »
Bei mir klappt der Link.

Ich habe es soeben nochmal probiert, wieder die Fehlermeldung, dass die Website nicht angezeigt werden kann. Zu dumm, die Darstellung der tektonischen Platten würde mich nämlich sehr interessieren. Einige andere habe ich ja bereits schon gesehen, aber jene von Matze noch nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #139 am: 15.03.2011, 22:34 Uhr »

Schade, es geht mit der nächsten Sperre weiter:

Auf Big Island musste der Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park großteils geschlossen werden.


Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #140 am: 15.03.2011, 23:20 Uhr »
Hmm, das ist komisch Angie. Versuchs mal mit der Übersichtsseite hier oder mal mit Copy & Paste des Links (vielleicht wird die URL einfach in deinem Browser nicht korrekt angezeigt).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #141 am: 15.03.2011, 23:26 Uhr »

Danke, Matze, jetzt funktioniert es. Vorhin ging es auch mit C&P nicht, aber dein zweiter Link machte es möglich.

Eine hervorragende Karte, herzlichen Dank dafür, sie ist schon gebookmarked.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #142 am: 15.03.2011, 23:32 Uhr »
Ich habe es soeben nochmal probiert, wieder die Fehlermeldung, dass die Website nicht angezeigt werden kann.
Ich nehme an du benutzt den IE8: Um SVG-Grafiken damit anzeigen zu können muss erst ein Plugin installiert werden. Einfacher wäre da die Installation des IE9, welchen es seit heute brandneu gibt. -> http://www.internet-explorer9.de/#ie9-download

aber dein zweiter Link machte es möglich.
Das ist die Karte in klein, als PNG-Datei (welche der IE8 anzeigen kann). Wenn du draufklickst, müsste wieder die Fehlermeldung kommen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #143 am: 15.03.2011, 23:38 Uhr »
Ich nehme an du benutzt den IE8: Um SVG-Grafiken damit anzeigen zu können muss erst ein Plugin installiert werden. Einfacher wäre da die Installation des IE9, welchen es seit heute brandneu gibt. -> http://www.internet-explorer9.de/#ie9-download

Richtig, ich benutze den IE8, aber bei den allerersten IE9-Nutzern möchte ich nicht unbedingt sein :wink:

Das ist die Karte in klein, als PNG-Datei (welche der IE8 anzeigen kann). Wenn du draufklickst, müsste wieder die Fehlermeldung kommen.

Richtig, dann kommt wieder die Fehlermeldung.
Die Karte steht u. a. auch in 2000 pxl zur Verfügung und diese habe ich mir angesehen und gebookmarked.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #144 am: 15.03.2011, 23:41 Uhr »
aber bei den allerersten IE9-Nutzern möchte ich nicht unbedingt sein :wink:
Verständlich.  :lol:

Ich hatte schon seit einiger Zeit die IE9 RC-Vorabversion installiert, läuft wie geschmiert. Ein sehr guter Browser.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #145 am: 15.03.2011, 23:46 Uhr »
Ich hatte schon seit einiger Zeit die IE9 RC-Vorabversion installiert, läuft wie geschmiert. Ein sehr guter Browser.

Du willst mich wohl überreden :wink: :nono: Die Karte von Matze kann ich ja jetzt sehen und solange sich das nicht-Anzeigen nicht häuft... :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #146 am: 17.03.2011, 00:05 Uhr »

Big Island: Four Season Hualalai Resort ab 30. April 2011 wieder geöffnet

Das Four Season Hualalai Resort möchte nach den Arbeiten, die nach dem Tsunami nötig waren, am 30. April 2011 wieder öffnen.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #147 am: 17.03.2011, 04:38 Uhr »
Hallo und danke an Matze. Die Erklaerungen waren echt super interessant.
Riesen Dank auch an Angie fuer die Uebersicht. Bisher ist hier auf Hawaii potentielle atomare Verstrahlung eher ein Randthema. Ich bin dazu übergegangen den Urlaub zu genießen und zu hoffen :) Würde mich aber natürlich an der Stelle derer, die später fliegen, noch mal informieren, wie sich die Lage entwickelt hat.
Aktuell sieht es hier in Keauhou ganz gut aus. Den Straenden sieht man noch an, dass sie in Mitleidenschaft gezogen wurden, aber sie sind besuchbar. Im heiligen Becken im Keahou Beach Resort liegt ein toter Kugelfisch...ob der da wohl hingehört? :)
Das Leben hier scheint aber wieder seinen gewohnten Gang zu gehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #148 am: 17.03.2011, 14:03 Uhr »

Hallo Katja,


schön, dass du dich meldest :D Du hast vollkommen Recht: Genieße die restliche Zeit des Urlaubs und wenn du irgendwann nochmal kurz Zeit für ein paar Zeilen hast, freue nicht nur ich mich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.