usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Sirenen heulen....  (Gelesen 26168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #105 am: 13.03.2011, 17:28 Uhr »
Wenn Du aber so eine Liste schreiben möchtest, wäre ich die Letzte, die es nicht zu schätzen wüsste!

Gut, ich werde eine Liste schreiben. Es wird aber ein bisschen dauern.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #106 am: 13.03.2011, 19:24 Uhr »
Ich wollte sicher keine Prioritäten setzen, es hat mich nur geschockt, dass das Thema Japan kaum mit einigen Sätzen erwähnt wird und sich kaum Jemand äußert.

Nur weil man in einem USA-Forum, Abteilung Hawaii-Board nichts zu Japan schreibt, bedeutet das doch nicht, dass einem Japan egal ist, oder?
Ich lese hier mit, schreibe hier, aber verschlinge seit 3 Tagen fast ununterbrochen TV-Sendungen über die Situation in Japan, weil mich das sehr beschäftigt. Hier habe ich aber kein Wort darüber verloren - weil Japan hier eben nicht das Topic ist.

Ich denke, gerade das gehört eben auch zu "Empathie", dass man seine Gedanken DORT äußert, wo sie hingehören - und solange es hier kein "Japan"-Unterboard gibt, ist eine Diskussion darüber allerhöchstens im Offtopic-Bereich angebracht.

Und dass man sich eben auch noch über andere Dinge in der Welt unterhält, liegt vielleicht auch daran, weil einem - als Hawaii-Fan - eben auch die Situation in Hawaii wichtig ist - denn was DORT passiert ist, erfährt man aktuell eben nicht aus den "Massenmedien", sondern vor allem über die Leute, die man vor Ort kennt oder eben hier im Forum.




2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Ellilli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #107 am: 13.03.2011, 19:41 Uhr »
Hallo Angie,

auch wenn MacClaus so ist wie er ist muss man es ja nicht so stehen lassen ;O) Aber vielleicht habe ich ja noch die Möglichkeit mich mit ihm über andere Theman zu unterhalten, so auf gleicher Wellenlänge z.B..

Du steckst hier wirklich viel Herzblut und Engagement rein, finde das super! Das macht es vor allem den Neulingen viel viel leichter einen Urlaub zu planen!
Oh ja, genau so sieht es aus. Ohne Angie hätte ich meinen geplanten Urlaub für Ende Juni jetzt noch nicht gebucht. An dieser Stelle noch mal VIELEN LIEBEN DANK.

@smartmatze
Du sprichst mir aus der Seele.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #108 am: 13.03.2011, 19:42 Uhr »
Wenn Du aber so eine Liste schreiben möchtest, wäre ich die Letzte, die es nicht zu schätzen wüsste!

Gut, ich werde eine Liste schreiben. Es wird aber ein bisschen dauern.



Das ist mit Sicherheit eine super Idee, zumal Du mit Deutscher (äh österreichischen  :wink:) Genauigkeit daran gehen würdest.
Fände ich super klasse, Angie.

Du bist eh super, was Du hier für uns alle tust, sei in in dieser Extrem-Situation oder einfach nur bei der stinknormalen Urlaubsplanung.
Wenn ich könnte, würde ich Dir gern eine Kleinigkeit zukommen lassen, aber das ist leider ein wenig schwierig.  :(
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #109 am: 13.03.2011, 19:49 Uhr »

Hallo Ellilli,

auch wenn MacClaus so ist wie er ist muss man es ja nicht so stehen lassen ;O) Aber vielleicht habe ich ja noch die Möglichkeit mich mit ihm über andere Theman zu unterhalten, so auf gleicher Wellenlänge z.B..

auf gleicher Wellenlänge? :wink: Nicht doch :nono:


Hallo Gabriele,

Das ist mit Sicherheit eine super Idee, zumal Du mit Deutscher (äh österreichischen  :wink:) Genauigkeit daran gehen würdest.
Fände ich super klasse, Angie.

die Liste ist schon in Arbeit und wie du richtig ahnst, gebe ich mir Mühe, sie so genau und verständlich zu schreiben, sodass jeder im hoffentlich nicht mehr eintretenden Notfall damit etwas anfangen kann.

Du bist eh super, was Du hier für uns alle tust, sei in in dieser Extrem-Situation oder einfach nur bei der stinknormalen Urlaubsplanung.
Wenn ich könnte, würde ich Dir gern eine Kleinigkeit zukommen lassen, aber das ist leider ein wenig schwierig.  :(

Danke für deine lieben Worte! Und nein, es ist gar nicht nötig, mir etwas zukommen zu lassen. Wenn ich jemandem bei der Planung oder sonstwie behilflich sein kann, tue ich es wirklich gerne.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #110 am: 13.03.2011, 20:45 Uhr »

Du bist eh super, was Du hier für uns alle tust, sei in in dieser Extrem-Situation oder einfach nur bei der stinknormalen Urlaubsplanung.
Wenn ich könnte, würde ich Dir gern eine Kleinigkeit zukommen lassen, aber das ist leider ein wenig schwierig.  :(

Danke für deine lieben Worte! Und nein, es ist gar nicht nötig, mir etwas zukommen zu lassen. Wenn ich jemandem bei der Planung oder sonstwie behilflich sein kann, tue ich es wirklich gerne.


LG, Angie



Das weiß ich Angie, aber Du hilfst immer über das üblich Maß hinaus, und das finde ich grandios - ehrlich!
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #111 am: 13.03.2011, 21:44 Uhr »
Das weiß ich Angie, aber Du hilfst immer über das üblich Maß hinaus, und das finde ich grandios - ehrlich!

Dass ich helfe, wenn ich kann, ist doch normal :oops:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #112 am: 13.03.2011, 21:56 Uhr »

Zeit für eine kleine Zusammenfassung der Schäden nach dem Tsunami:

Big Island, Westküste:

Keauhou Bay (wie schon geschrieben) zerstört. Teile der Mauer sind abgebrochen und das Meer spülte einiges heran. Dem Keauhou Beach Resort ist nichts passiert.

King Kamehameha Hotel: Wasser drang in die Lobby, ist soweit aber wieder ok

Insgesamt sind die Strände sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass rasch an der Beseitigung des Unrats gearbeitet wird und diverse Schäden (gebrochene Mauern) behoben werden. Im Prinzip sind das keine riesengroße Angelegenheiten und das kann sich die Tourismusindustrie imho nicht leisten - gerade nicht in Krisenzeiten - dass sie nichts tut.

Kona Bali Inn: Überflutungen

Bubba Gumps: Die Einrichtung wurde auf die Straße gespült.

Der Pier in Kona war unter Wasser, das zeigen auch die unten stehenden Videos.

Kealakekua Bay: Ein Haus wurde ins Meer gerissen.





LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #113 am: 13.03.2011, 22:05 Uhr »
Ich fasse es nicht. Haben die Videofilmer echt am Straßenmäuerchen gewartet, damit sie die Welle filmen können?  :shock:

Was hätten sie denn gemacht, wenn die Welle doch ein wenig kräftiger ausgefallen wäre? :kratzen:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #114 am: 13.03.2011, 22:11 Uhr »
Ich fasse es nicht. Haben die Videofilmer echt am Straßenmäuerchen gewartet, damit sie die Welle filmen können?  :shock:

Was hätten sie denn gemacht, wenn die Welle doch ein wenig kräftiger ausgefallen wäre? :kratzen:

Es gibt in der Tat solche I.....
Die Mauer, auf der sie standen, ist ca. 1 m hoch, Daumen mal pi gerechnet. Wenn die Welle kräftiger gewesen wäre, hätten sie nichts mehr machen können.

Vorgestern sah ich zu meinem Entsetzen im TV, wie ein junger Vater mit seinem Kleinkind am Arm (!) direkt am Waikiki Beach stand und lachend in die Kamera sagte, das müsse er jetzt sehen, denn vielleicht sieht er es in seinem ganzen Leben nicht mehr und das will er sich nicht entgehen lassen".

Ich fragte mich, wie krank muss man sein??


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #115 am: 13.03.2011, 22:26 Uhr »

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #116 am: 13.03.2011, 22:58 Uhr »
Ich fasse es nicht. Haben die Videofilmer echt am Straßenmäuerchen gewartet, damit sie die Welle filmen können?  :shock:
Dieser Mangel an gesundem Respekt vor der Natur ist unglaublich.  :shock: Ein Beispiel dafür, wie "Natürliche Auslese" funktioniert.  :?
Viele Grüße
Heinz

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #117 am: 13.03.2011, 22:59 Uhr »
Danke Angie. Das war ja insgesamt doch mehr, als ich dachte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #118 am: 13.03.2011, 23:05 Uhr »

Ja, wenn man bedenkt, dass diese Monsterwelle doch ein paar Meilen zurück legen musste, war das noch relativ heftig. Ich hoffe sehr, dass das für sehr lange Zeit der letzte Tsunami gewesen ist - egal, wo auf der Welt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Die Sirenen heulen....
« Antwort #119 am: 14.03.2011, 15:27 Uhr »
Wenn man die Aktivität des "Ring of Fires" beobachtet, scheint er in den letzten Jahren wieder aktiver geworden zu sein. Die "ganz großen Beben" waren entweder in den 60ern oder eben in den letzten paar Jahren - dazwischen gab es zwar durch auch immer Beben, aber kaum eines über 8.0 - insofern ist es zum aktuellen Zeitpunkt wohl eher unwahrscheinlich, dass die "großen Beben" in den nächsten Jahren ausbleiben - zumal ja auch "the big one" an der US-Westküste eigentlich ja auch längst überfällig ist.
Im Gegenteil: Gerade weil die Aktivität so hoch ist und die Platte "so massiv in Bewegung" ist, wäre es durchaus wahrscheinlich, dass noch immer viele Spannungen vorhanden sind, die noch abzubauen sind.

Hoffen wir trotz alledem das beste!

Ansonsten ist es in der Tat unfassbar, wieviel Energie so eine Welle in sich trägt. Sie läuft mit 600-900 km/h durch die Meere und ist auch nach vielen tausend Kilometern Laufweite immer noch eine Naturgewalt, die man kaum begreifen und nichts entgegensetzen kann.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)