Die Tour überhaupt gebucht zu bekommen, hat uns damals viel Zeit gekostet. Wir liefen in Lahaina vom einen Activity Desk zum anderen, jeder stritt ab, dass es solch eine Tour gibt. Schließlich gingen wir in ein Internet Café, wo ich die Website aufrief, von der ich das hatte und ich druckte es aus. Damit steuerten wir dann Tracy an.
- Ist Tracy jmd. von go-lana'i?
Nein, zumindest damals nicht. Tracy arbeitet nachmittags an einem Activity Desk in unmittelbarer Nähe des großen Banyan Trees. Sie vermittelt verschiedenste Touren, u. a. auch go-lanai, aber eben nicht nur diese.
- Wieviel hattet Ihr tatsächlich bezahlt?
Ursprünglich hieß es, $ 350 für 2 Personen. Vor Ort, also auf Lana'i, bezahlten wir dann $ 75/Person (kein Schreibfehler).
- Wie hieß der Ausflug?
4x4 Trekker TourWenn du diese Tour buchen möchtest und auch vor Ort in Lahaina Tracy aufsuchen wirst, drucke dir das Verlinkte aus. Wir hatten damals den Eindruck, dass wir die ersten waren, die diese Tour buchten und es überhaupt nur möglich war, weil wir dermaßen hartnäckig waren. Üblicherweise kann man die Tour nicht innerhalb von 24 Std. buchen, da das für den Guide zu kurz ist. Bei uns hat es - aus welchen Gründen auch immer - trotzdem geklappt.
Am Flyer (und auf obigem Link) ist der Munro Trail zu sehen, eines DER Highlights von Lana'i. Da wir die einzigen Gäste des Guides waren (Kunststück, wenn die Bucherei zumindest damals dermaßen schwierig war), machten wir ihm klar, dass uns der Shipwreck Beach nicht interessiert und wir statt dessen zumindest ein Stück am Munro Trail fahren möchten. Das hat er dann auch getan, er war aber nicht sehr begeistert davon, weil seine Vorgaben sind, gewisse Örtlichkeiten anzusteuern und das ist u. a. der Shipwreck Beach und NICHT der Munro Trail. Warum dieser am Flyer abgebildet ist, wenn er ohnehin nicht gefahren wird, konnte er uns auch nicht erklären.
Insgesamt gesehen war es ein ganz toller Tag, den wir ohne unserer Hartnäckigkeit nicht erlebt hätten.
LG, Angie