Hi Gwendolyne,
ich ziehe aus verschiedenen Gründen das Frühbuchen (richtig früh, sobald die Flüge rauskommen) vor: Wir müssen die Sommerferien von NRW nehmen, da kommen einfach nie (laut langjähriger Erfahrung) irgendwelche kurzfristigen Schnäppchen mehr raus, dafür werden die "günstigen" Buchungsklassen schnell ausgebucht, aber ich liebe es eben auch, mich vorzufreuen.
Bei frühem Buchen kann ich mich auch lange vorfreuen.
Hawaii kannst Du von Düsseldorf, der auch unser Heimatflughafen ist
, nicht nonstop erreichen. Jedenfalls habe ich das noch nie so gefunden. Bei für ns weiter entfernt liegenden Flughäfen als Start wie Frankfurt muss man ja auch Staus auf der A3 einrechnen, die sind ja auch nicht berechenbar, wir bleiben wenn möglich lieber bei Düsseldorf als Start, das ist von Essen aus meist gut zu erreichen. (na ja, die A52 darf nicht spinnen...)
kurze Routen, die uns bisher unterkamen: Wir fliegen gerne mit der Star Alliance, also Lufthansa, United Airlines.......
DUS-FRA-San Francisco/Los Angeles-Hawaii (verschiedene Inseln)
DUS-Chicago-San Francisco-Hawaii (verschiedene Inseln)
Lufthansa fliegt von Düsseldorf direkt nach Chicago, New York, Toronto, da kann man dann sofort Anschlussflüge dranhängen.
Wenn Du in Chicago 3 Stunden Aufenthalt einrechnest, musst Du nicht nervös werden.
In San Francisco kann man eventuell eine Nacht einlegen, dann musst Du auch da beim Anschluss nicht zittern.
Im Übrigen muss bei verpassten Anschlussflügen, die auf einem Ticket gebucht wurden, die Airline den Anschluss regeln, Du wirst auf eden Fall bis zum Ziel gebracht.
Viel Glück beim Buchen
Karin