usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Hawaii 2012  (Gelesen 8920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #30 am: 10.04.2012, 17:44 Uhr »

Hallöchen!


Vom Hotel aus sollte man Möglichkeiten wie Einkaufen, Essen, Abends aus gehen, gut zu Fuß erreichen können:

-Honua Kai Resort
-Wailea Beach Marriott Resort & Spa
-The Westin Maui Resort & Spa
-Sheraton Maui Resort & Spa

unter Berücksichtigung deiner Rahmenbedingungen würde ich dem Wailea Beach Marriott Resort & Spa den Vorzug geben. Der Grund liegt darin, dass die Shops at Wailea in Laufweite sind. Wir haben letztes Jahr die Shops at Wailea besucht/besichtigt, sie sind wirklich toll, allerdings zu 90 % in der oberen Preisklasse angesiedelt.

Beim Honua Kai Resort ist zwar der Times Supermarket in der Nähe, aber ansonsten finde ich es nicht so toll, wenn man es mit den Shops at Wailea vergleicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #31 am: 12.04.2012, 15:50 Uhr »
mal eine andere frage:: wie weit im voraus bucht ihr denn eure flüge? wir denken aktuell über 2013 nach, konkrete zeiten stehen aber noch nicht fest. wir werden definitiv auch erstmal nach miami fliegen, aber danach wird mit sicherheit schon geplant :D und da sich die flugpreise ja auch alle ändern wie sie wollen .... dacht ich, ich frag mal nach :) die preise für dieses jahr schau ich mir besser nicht an, da erschreck ich mich bestimmt nur :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #32 am: 12.04.2012, 16:10 Uhr »

Ich bin grundsätzlich eine frühe Bucherin. Sobald wir die genaue Reisezeit wissen, wird gebucht und bisher sind wir immer gut damit gefahren. Klar, es könnte mal dumm laufen und ein Supersonderangebot vom Himmel herunter kommen, aber das "Risiko" ist mir zu hoch. Davon abgesehen hat uns das frühe Buchen auch schon Vorteile gebracht, z. B. 2x50 Pfund frei (2011, da 2010 vor einem bestimmten Datum, das ich nicht mehr exakt weiß).

Bei den Airlines weiß man ja nie, was ihnen noch einfällt, vielleicht richtet sich eines schönen Tages der Flugpreis nach dem Körpergewicht :lol: Würde bei mir jetzt keine große Rolle spielen, aber vielleicht bei anderen.

Letztes Jahr sind wir Ende Juli von Hawai'i zurück gekommen und rund 45 Tage später habe ich die Flüge für dieses Jahr gebucht. Bisher kam noch kein günstigeres Angebot, als der Preis, zu dem ich buchen ließ, aber selbst wenn, würde ich mich nicht ärgern, weil ich unsere Sitzplätze längst im Trockenen habe. So war es z. B. auch durch das sehr frühe Buchen möglich, dass ich für den Rückflug Dank genügend Meilen für das Upgrade in die Business Class sogar aussuchen konnte, wo wir sitzen werden :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

KatJO

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
  • Hawai'i...I'm loving it!
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #33 am: 12.04.2012, 17:00 Uhr »
Hallihallo zusammen,

Es ist wahr, aber ich kann's noch nicht glauben: Wir haben gebucht!!!! (bzw. buchen lassen)  :hippie: :groove: :rollen: :prost:
Am 26.11. geht's los!! Danke Angie für den Reisebüro-Tipp!  :dankeschoen:
Wir haben günstige Flüge bekommen und nun ca. 8 Monate im Vorraus gebucht.
Ich gehöre allgemein auch eher zu den Frühbuchern...alles andere ist mir zu riskant  :wink:.

Mietwagen haben wir auch schon gebucht.

Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen  :D.

Liebe Grüße
Katja

 :palme:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #34 am: 12.04.2012, 17:17 Uhr »

Hallo Katja,


uihh! Das ist ja toll!!! Herzlichen Glückwunsch zur Flugbuchung :hippie: Ein sehr wichtiger Schritt ist getan, jetzt folgen nach und nach die anderen :hippie: Wenn es bei dir erst mal gesackt ist, wird die Vorfreude richtig steigen, von Tag zu Tag mehr - ich weiß, wovon ich spreche :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #35 am: 13.04.2012, 08:11 Uhr »
jepp, ab 3 wochen vorher wird der hibbelfaktor unerträglich :D

wir buchen generell auch eher früher als später, aber 8 monate :shock: vorher hab ich glaub ich noch nie irgendwas gebucht (außer konzerttickets :D). aber stimmt schon ... ich flieg z.b. lieber non-stop als mit zwischenstop (da ist mir das risiko zu groß, dass was nicht passt. meine freundin brauchte durch ihren umsteigeflug letztes jahr bis sfo ich glaub 2h länger als wir bis nach hawai'i - der anschluss in atlanta war weg. das muss ich ehrlich gesagt nicht haben ...). ich werd das mal überdenken. wir ziehen ja dus als startpunkt vor, aber wenn angebot und zeit stimmen kann man bei solchen flugpreisdimensionen bestimmt auch über andere flughäfen nachdenken.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #36 am: 13.04.2012, 09:44 Uhr »
Hi Gwendolyne,
ich ziehe aus verschiedenen Gründen das Frühbuchen (richtig früh, sobald die Flüge rauskommen) vor: Wir müssen die Sommerferien von NRW nehmen, da kommen einfach nie (laut langjähriger Erfahrung) irgendwelche kurzfristigen Schnäppchen mehr raus, dafür werden die "günstigen" Buchungsklassen schnell ausgebucht, aber ich liebe es eben auch, mich vorzufreuen.  :lol: Bei frühem Buchen kann ich mich auch lange vorfreuen.  :lol:

Hawaii kannst Du von Düsseldorf, der auch unser Heimatflughafen ist  8), nicht nonstop erreichen. Jedenfalls habe ich das noch nie so gefunden. Bei für ns weiter entfernt liegenden Flughäfen als Start wie Frankfurt muss man ja auch Staus auf der A3 einrechnen, die sind ja auch nicht berechenbar, wir bleiben wenn möglich lieber bei Düsseldorf als Start, das ist von Essen aus meist gut zu erreichen. (na ja, die A52 darf nicht spinnen...)  :wink:

kurze Routen, die uns bisher unterkamen: Wir fliegen gerne mit der Star Alliance, also Lufthansa, United Airlines.......
DUS-FRA-San Francisco/Los Angeles-Hawaii (verschiedene Inseln)
DUS-Chicago-San Francisco-Hawaii (verschiedene Inseln)

Lufthansa fliegt von Düsseldorf direkt nach Chicago, New York, Toronto, da kann man dann sofort Anschlussflüge dranhängen.
Wenn Du in Chicago 3 Stunden Aufenthalt einrechnest, musst Du nicht nervös werden.
In San Francisco kann man eventuell eine Nacht einlegen, dann musst Du auch da beim Anschluss nicht zittern.

Im Übrigen muss bei verpassten Anschlussflügen, die auf einem Ticket gebucht wurden, die Airline den Anschluss regeln, Du wirst auf eden Fall bis zum Ziel gebracht.

Viel Glück beim Buchen
Karin

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #37 am: 13.04.2012, 12:55 Uhr »
ich seh grad, ich hab das glaub ich falsch ausgedrückt :D

also, mit non-stop meine ich dus-flughafen an der westküste. meine freundin und ich sind beide nach sfo geflogen. wir in gut 11h stunden, sie in irgendwas um die 26h, zwei tage später mit einer anderen fluglinie und eben umsteigen in atlanta. sie waren durchgecheckt und hatten laut plan über 3h umsteigezeit, was an sich ja reicht. allerdings war der flieger in dus schon zu spät, dann noch verspätung auf dem flug, und da war der anschluss in atlanta halt weg. was jetzt durch ihre buchung kein problem war, sie wurden umgebucht, aber sie haben halt 26h gebraucht statt der 16 oder 18, die sie eigentlich hätten brauchen sollen. das ist schon ärgerlich.

mein mann hatte irgendwann mal spaßeshalber gekuckt, ob man nach honolulu non-stop fliegen kann. es gab wohl nur einen einzigen non-stop-flug von deutschland nach honolulu: der a380 ist von frankfurt in 17h da mal hingeflogen. leider nur einmal, weil den hätte ich sonst sofort gebucht :D

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #38 am: 13.04.2012, 13:19 Uhr »
ich seh grad, ich hab das glaub ich falsch ausgedrückt :D

also, mit non-stop meine ich dus-flughafen an der westküste.

Mit 1x umsteigen muss nicht zwingend Westküste sein.

Hawaiian fliegt von New York JFK nonstop nach Honolulu.
United ebenso von Newark EWR.
Ebenso bietet sich Las Vegas zum Umsteigen an. Von dort gehts täglich mehrmals nach HNL und 2x wöchentlich nach Maui OGG.

Kuck mal HIER auf die Verbindungs-Auflistung.
Da gibts noch diverse ungenannte Airports.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #39 am: 13.04.2012, 13:21 Uhr »

Hi Gwen,


mein mann hatte irgendwann mal spaßeshalber gekuckt, ob man nach honolulu non-stop fliegen kann. es gab wohl nur einen einzigen non-stop-flug von deutschland nach honolulu: der a380 ist von frankfurt in 17h da mal hingeflogen. leider nur einmal, weil den hätte ich sonst sofort gebucht :D

ich möchte eher nicht in einem Rutsch von D nach HI fliegen, ein ca. 4-stündiger Aufenthalt in SFO oder LAX ist mir Recht :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #40 am: 13.04.2012, 13:28 Uhr »
sie waren durchgecheckt und hatten laut plan über 3h umsteigezeit, was an sich ja reicht. allerdings war der flieger in dus schon zu spät, dann noch verspätung auf dem flug, und da war der anschluss in atlanta halt weg. was jetzt durch ihre buchung kein problem war, sie wurden umgebucht, aber sie haben halt 26h gebraucht statt der 16 oder 18, die sie eigentlich hätten brauchen sollen. das ist schon ärgerlich.

Hallo,

es ist zwar jetzt zu spät, aber für alle evtl. folgenden Fälle:
Deine Freundin hätte sich auf diese Umbuchung gar nicht einlassen sollen. Sie hat das Recht, auf den nächsten "freien" Flug umgebucht zu werden. Und mir kann niemand erzählen, dass dieser Flug erst 10 oder noch mehr Stunden später ist. Die Airline machen es sich leicht. Sie haben nur die Verpflichtung, ihre Kunden ans Ziel zu bringen, wie und wann ist leider nicht festgelegt. Wenn man denen aber richtig auf die Füsse tritt, dann bewegen sie sich auch.

Und ausserdem hoffe ich, dass Deine Freundin die Entschädigung eingefordert hat: bei dieser Verspätung hätte sie pro Person 600 Euro Entschädigung zu fordern, ausserdem die Hotelübernachtung, Essen, Taxi, Telefonkosten etc.

Gruss Beate

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #41 am: 13.04.2012, 13:36 Uhr »
Hallo an Alle,
mal ein Bericht aus dem Leben, im Vorfeld hatte Angie berichtet, sie bucht immer komplett durch um durch eventuelle Verspätungen keine Flüge zu versäumen, hat mich bisher nie gekratzt, jetzt hatte ich wie immer alle Flugsegmente einzeln gebucht und, da wir noch Bekannte in L.A. besucht haben, mussten wir am letzten Tag dann noch von LA nach SFO morgens fliegen um den LH A380 Flug zurück nach Frankfurt zu bekommen.
Ich hatte 4 Stunden! Zwischenzeit eingerechnet, und mit einem mal standen an der Anzeigetafel in LA Flugverspätung um 2 Stunden plus ein Stunde Flug und schon waren die 4 Stunden dahin, dann mussten wir vorm "einparken" noch 4 Maschinen durchlassen, da war wieder eine halbe Stunde dahin, dann mussten wir noch auf das Gepäck warten und siehe da mit ganz viel Glück waren wir die absolut letzten die gerade noch einchecken durften! Es ging um wirklich 2-3 Minuten dann wären wir nicht mehr mitgekommen und wir mussten durch den halben Flughafen von SFO im Schweingalopp, also Quintessenz , durchgebuchte Flüge machen vielleicht doch mehr Sinn, oder tatsächlich einen Tag Pause beim Stopover planen!
Gruß andreas :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #42 am: 13.04.2012, 13:41 Uhr »

Hallo Beate,


Und mir kann niemand erzählen, dass dieser Flug erst 10 oder noch mehr Stunden später ist. Die Airline machen es sich leicht. Sie haben nur die Verpflichtung, ihre Kunden ans Ziel zu bringen, wie und wann ist leider nicht festgelegt. Wenn man denen aber richtig auf die Füsse tritt, dann bewegen sie sich auch.

Dezember 1996, Airport SFO oder LAX (das weiß ich jetzt nicht mehr auswendig): Wir warteten auf den Weiterflug mit der Delta nach HNL, die Maschine war hoffnungslos überbucht, es herrschte ein heilloses Durcheinander, so etwas habe ich weder zuvor noch danach noch irgendwann erlebt. Im Rahmen der Warterei lernten wir ein deutsches Ehepaar kennen, die zu diesem Zeitpunkt bereits 72 (!!!!)  Stunden auf den Weiterflug nach HNL warteten. Die Frau war fix und fertig, nur noch ein heulendes Elend, ihr Mann trug es mir relativer Fassung, aber es war ihm deutlich anzumerken, dass auch er sehr wütend war, da sie wertvolle Urlaubstage in einem Hotel in SFO oder LAX statt auf HI verbringen mussten.

Auch unser Weiterflug schien gefährdet, wir versuchten, dies mit Geld zu erreichen, das nützte nichts.

Boarding Time: Das deutsche Ehepaar durfte endlich mit, für uns und viele andere hieß es warten, auf irgendeine der nächsten Maschinen. Schließlich wurden Leute aufgerufen, die auf den Flug verzichten und statt dessen nach xyz fliegen möchten inkl. eines Fluggutscheines in einer bestimmten Höhe (war nicht extrem viel).
Es meldeten sich tatäschlich etliche Leute und gaben ihre Sitzplätze frei, aber wir hatten uns schon darauf eingestellt, die kommende und ev. auch die nächste Nacht in einem Hotel am Festland zu verbringen. Plötzlich wurden unsere Namen aufgerufen, wir konnten gar nicht glauben, welches Glück wir hatten. Zahlreiche andere Passagiere, die ebenfalls in dieser Maschine hätten sitzen sollen, mussten zurück bleiben. Wie lange, weiß ich nicht. Später erfuhren wir, dass es nur unserer hohen Buchungsklasse zu verdanken war, dass wir damals mitgenommen wurden.

Wieder zurück in Ö wollten wir Schadenersatz, da hieß es doch prompt, diese Situation hätte nie stattgefunden!!! Ich versuchte  es dann noch über das Reisebüro, über das ich gebucht hatte, doch meine damalige Reisebürolady bekam dieselbe Antwort wie ich: Die Situation gab es nie.

Da fehlen einem die Worte, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #43 am: 13.04.2012, 13:43 Uhr »

Hallo Andreas,


Es ging um wirklich 2-3 Minuten dann wären wir nicht mehr mitgekommen und wir mussten durch den halben Flughafen von SFO im Schweingalopp, also Quintessenz , durchgebuchte Flüge machen vielleicht doch mehr Sinn, oder tatsächlich einen Tag Pause beim Stopover planen!

oh Mann!!! Da hattet ihr ein unwahrscheinliches Glück! Vermutlich war es das letzte Mal, dass du Einzelsegmente ohne Stopover gebucht hast, richtig?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #44 am: 13.04.2012, 13:49 Uhr »
Hi Angie,
ja das könnte sein, wobei ja zum Beispiel unsere Kombi, mit LH und Hawaiian ja nicht komplett buchbargewesen wäre. hin ab SFO sind wir ja Hawaiian First geflogen, und das hat wirklich viel Spass gemacht , top Service, lecker lecker Essen, man wurde herrlich umsorgt.
Aber wie wir es auch drehen und wenden, da nächstes Jahr nicht unwahrscheinlich wir nach Australien fliegen, wird Hawaii dann wohl eher wieder erst 2014 sein, Schmerz :shock:
Aber warten wir´s mal ab.
Gruß Andreas