usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes  (Gelesen 8051 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #15 am: 20.10.2010, 21:03 Uhr »

Hallo Gabriele,

lese gerade Dein "Buch". Nach dem ausdrucken ist ein ganz schöner Stapel auf meinem Tisch. :shock:

als ich sah, wieviele Word-Seiten alleine diese 5 Wochen waren, fiel ich fast in Ohnmacht :lol:

Deine Schreibweise ist einfach nur klasse, ich liebe Deine Reiseberichte.

Danke, das freut mich sehr :D


Auch wenn wir wohl nie nach Hawaii kommen werden (kann nicht genau sagen warum, ist wohl einfach so) finde ich die Bilder von der Na Pali Coast und dem Waimea Canyon klasse.

Da war doch "jemand" :wink:, die vor nicht allzu langer Zeit eine Kreuzfahrt nach Hawai'i in Betracht zog :wink: Allerdings war dann auch "jemand", der dir davon abriet :pfeifen:, weil viel zu viel Zeit für Hawai'i verloren geht :wink:
Du weißt ja, man soll nie "nie" sagen :wink: Ich dachte früher auch immer, ich komme nie nach Hawai'i und dann? :wink: Naja, den Rest kennst du und viele andere :wink:

Natürlich auch Bilder von Lava und Co, die müßten bei einem Besuch von uns auch dabei sein. Also wäre Inselhopping angesagt.  :wink:

Diese Insel würde ich bei einem Besuch sicherlich als erstes besuchen und dort sicherlich in diesem Gebiet auch die eine oder andere Wanderung machen. Das wäre sicherlich ein Traum.

Es dauert nicht mehr lange und du steckst mitten in der Planung :lol: Ich glaube, du weißt es jetzt nur noch nicht :wink:

Das Euer Heli-Flug das non-plus-Ultra war, kann ich gut nachvollziehen. Wir hatten schon 2x das Vergnügen mit einem Hubschrauber über den Grand Canyon zu fliegen und das war schon beeindruckend.

Es war insgesamt unser 13. Heli-Flug ohne Türen, 1 davon war 1998/99 in Australien im Kakadu NP.
7 auf Kaua'i und 5 auf Big Island :D
Der diesjährige Heliflug war aber der absolute Hammer!! :D :D
Jetzt dämmert es mir erst :lol: Der 13. Heliflug am 13. Juli :lol: Deswegen hatten wir solch ein Riesenglück! :D

Dann Dein Treffen mit Heiko, den ich ja von dem einen oder anderem Treffen her kenne, war sicherlich eine schöne, interessante Abwechslung. Er ist ja auch der absolute Hawaii Fan. Hatte so gar nicht bekommen, das er dort wieder einen Urlaub verbracht hat. Man kann ja auch nicht alles mitbekommen.

Heiko war das erste Mal auf Hawai'i, aber er wird - wie könnte es anders sein - Wiederholungstäter :D
Mit Heiko waren auch gemeinsame Wanderungen geplant, aber die fielen im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser :heulend: :heulend:
Aber der Abend mit ihm, seiner Familie und seinen Freunden war absolut spitze! :D Und was da alles gegrillt und überhaupt aufgetischt wurde - Wahnsinn! :essen: :essen:

Angie, mach so weiter!!!!

Ich gebe mir Mühe :D

So, der Rest ist auch gelesen - klasse!!

Du hast ja meinen Reisebericht richtig verschlungen :D Freut mich! :D

Das Ìao Valley sieht echt super aus. Würde mir auch gefallen.

Es ist auch wirklich toll, aber frage nicht, welches Glück man speziell dort mit dem Wetter haben muss. Wenn man in der Früh sieht, dass das Valley frei ist, heißt es, Planänderung und ab dorthin - und hoffen, dass es sich nicht zuzieht, bis man dort ist. Kommt halt auch darauf an, wo man sein Domizil hat.

Jetzt fehlt mir noch noch Lava, aber ich hoffe, das zeigst du mir in dem restlichen Reisebericht.  :wink:

Big Island und dann die restlichen 3 Tage O'ahu kommen in meinem 2. Teil, aber den muss ich erst tippen und-und-und :wink:
Wird ein wenig dauern, aber ich gebe mir natürlich Mühe.


Hallo Karin,

vor lauter Lesen komme ich gar nicht dazu, Dir hier zu posten, wie gut es mir bei Euch gefällt!

Schön, dass es dir bei uns gefällt. Ist halt eine ganz andere Art des Urlaubes, wie ihr ihn macht bzw. gemacht habt.

Ich habe gerade den Hubschrauberflug mit Ken gemacht. Ob wir ihm wohl den nächsten Sommer in Idaho über den Weg laufen??  :wink:

Ich denke eher nicht, dass ihr Ken über den Weg laufen werdet. Ken's Idaho-Domizil ist ganz im Norden, nahe Kanada und er hat weit und breit keine Nachbarn, er lebt also sehr abgeschieden.
Wenn du allerdings einen Heli siehst, dann guck gut hin, er hat in Idaho nämlich auch Helis, 2 Stück.

Potentielle Selbstmörder an der Na Pali Coast, mir wird ganz schlecht. Wenn der wirklich gesprungen ist (ich hoffe nicht), dann geht es wirklich tief hinunter. Dann kann man ihn nicht mehr retten.

Ich habe am nächsten Tag die Zeitung durchsucht und bin fündig geworden: Kaum waren wir gelandet, kam ja der Notruf, Ken schnappte sich den Heli (mit dem wir auch geflogen sind) und die 4 Touristen, die in wenigen Minuten fliegen sollten, mussten warten, sie hatten aber vollstes Verständnis.
Was keiner zu diesem Zeitpunkt wusste war, dass der Notruf dann kam, als der gute Mann schon gesprungen war. Ken war zuvor zuversichtlich, dass er ihn überreden kann, nicht zu springen und vor Ort musste er den Toten bergen...

Schön, dass Du King Kong besucht hast - nah dran mit Photos. Meine Männer haben mir nie geglaubt, dass er im Felsen sitzt... Dabei ist er so gut zu sehen, wenn man weiß, wo er hockt.

Deine Männer sind oftmals skeptisch, wenn du etwas sagst, das fällt mir schon auf :lol: Du musst immer erst mit Beweisen kommen, sonst wird dir nicht geglaubt :lol: Du hast es mit 3 Männern schon schwer :wink:

Weiterlesen ist angesagt


Viel Spaß dabei!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #16 am: 21.10.2010, 12:47 Uhr »
Angie, Planung und Hawaii, das paßt bei uns (noch) nicht zusammen.  

Stimmt, bei einer Kreuzfahrt hatte ich von Hawaii gesprochen, aber da ging es um die Kreuzfahrt ansich und wir suchten ein tolles Ziel. Da fand ich es auch super klasse von Dir, das Du abgeraten hast. Wenn ich nämlich Deinen Reisebericht gelesen habe, hätten wir uns sicherlich geärgert, vieles nicht zu sehen.

Aber stimmt, man sollte nie, nie sagen. Hawaii ist aber bei uns in der To-Do-Liste Punkt M oder N  :wink:. Warum kann ich Dir noch nicth einmal so genau sagen. Reizen würde es uns beide schon, aber..... und genau dieses aber kann ich nicht erklären. Sorry.  :oops:

Aber wer weiß........


Ich habe doch glatt gedacht, das Heiko Wiederholungstäter war. Ich habe mich vielleicht mit Doreen und Andreas vertan - könnte das sein?  :oops:
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #17 am: 21.10.2010, 14:19 Uhr »
Ich habe doch glatt gedacht, das Heiko Wiederholungstäter war. Ich habe mich vielleicht mit Doreen und Andreas vertan - könnte das sein?  :oops:
Könnte sein, Gabriele  :wink: :lol:
Aber wir werden auch erst zu Wiederholungstätern werden... wissen nur noch nicht genau, wann  :? :shock: :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #18 am: 21.10.2010, 14:36 Uhr »
Ich habe doch glatt gedacht, das Heiko Wiederholungstäter war. Ich habe mich vielleicht mit Doreen und Andreas vertan - könnte das sein?  :oops:
Könnte sein, Gabriele  :wink: :lol:
Aber wir werden auch erst zu Wiederholungstätern werden... wissen nur noch nicht genau, wann  :? :shock: :wink:

Wie  :shock: Ihr wart auch erst 1x dort? :shock: Warum denke ich die ganze Zeit, das Ihr schon mehrmals da wart? Egal, alles ist aufgeklärt und nun warten wir auf den Rest von Angie.  :wink:
Gruß Gabriele

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #19 am: 21.10.2010, 20:41 Uhr »
Yepeeeee!!! :D :D :D :D :D

Da bin ich endlich wiedermal online und was seh ich...
Der erste Teil von Angie's Reisebericht ist da!!! :D

Wahrscheinlich wirds Wochenende bis ich wirklich die Zeit finde ihn zu lesen, aber ein bisschen gestöbert und Bildchen geguckt hab ich natürlich schon :wink:!

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr!
Ich dachte eigentlich, ihr hättet auf Kauai immer schlechtes Wetter gehabt, aber ich seh da doch auf einigen Fotos Sonnenschein und blauer Himmel. 8)
Hach, diesen Waimea Canyon muss ich einfach auch mal sehen, wie konnten wir Kauai nur auslassen (ich weiss, ich wiederhole mich) :wink:!

Ganz toll finden wir natürlich die Teile mit Wiedererkennungseffekt: z.B. das Valley of the Temples. Hier hattet ihr viel besseres Wetter als wir vor nun gut 7 Jahren. Und bei uns hatte dazu noch die ganze Zeit ein lauter Rasenmäher die Idylle gestört :lol:!

Du weisst, ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung! :wink:

Vielen Dank für diese Riesen-Arbeit. Ich weiss, wieviel sowas zu tun gibt, echt super von dir!

lg GoWest



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #20 am: 21.10.2010, 23:23 Uhr »

Hallo Gabriele,

Angie, Planung und Hawaii, das paßt bei uns (noch) nicht zusammen.

dann musst du dich im schlimmsten Fall mit diversen Reiseberichten zufrieden geben :wink: Mein aktueller ruft schon "weiter tippen" :lol: :wink:

Stimmt, bei einer Kreuzfahrt hatte ich von Hawaii gesprochen, aber da ging es um die Kreuzfahrt ansich und wir suchten ein tolles Ziel. Da fand ich es auch super klasse von Dir, das Du abgeraten hast. Wenn ich nämlich Deinen Reisebericht gelesen habe, hätten wir uns sicherlich geärgert, vieles nicht zu sehen.

Ich kann mich nicht erinnern, zuvor schon mal jemandem von Hawai'i abgeraten zu haben. So etwas gibt es normalerweise bei mir gar nicht :wink:
Aber eine Kreuzfahrt nach Hawai'i und dann fast nichts von den Inseln sehen - nein, das geht mal gar nicht. Und ein wenig kenne ich dich ja, du willst vor Ort auch etwas sehen, genau das wäre aber enorm zu kurz gekommen.

Aber stimmt, man sollte nie, nie sagen. Hawaii ist aber bei uns in der To-Do-Liste Punkt M oder N  :wink:. Warum kann ich Dir noch nicth einmal so genau sagen. Reizen würde es uns beide schon, aber..... und genau dieses aber kann ich nicht erklären. Sorry.  :oops:

Aber wer weiß........

Genau, lasst es einfach auf euch zukommen. Entweder es wird in diesem Leben noch etwas, sonst halt im nächsten :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #21 am: 21.10.2010, 23:36 Uhr »

Liebe GoWest,

Yepeeeee!!! :D :D :D :D :D

Da bin ich endlich wiedermal online und was seh ich...
Der erste Teil von Angie's Reisebericht ist da!!! :D

yip! Ja :D :D Teil 1 ist fertig :D

Wahrscheinlich wirds Wochenende bis ich wirklich die Zeit finde ihn zu lesen, aber ein bisschen gestöbert und Bildchen geguckt hab ich natürlich schon :wink:!

Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr!

Es freut mich, dass dein erster Eindruck gut ist :D

Ich dachte eigentlich, ihr hättet auf Kauai immer schlechtes Wetter gehabt, aber ich seh da doch auf einigen Fotos Sonnenschein und blauer Himmel. 8)
Hach, diesen Waimea Canyon muss ich einfach auch mal sehen, wie konnten wir Kauai nur auslassen (ich weiss, ich wiederhole mich) :wink:!

Wir hatten sehr viel schlechtes Wetter und zwar immer dort, wo wir es gar nicht gebrauchen konnten :heulend:
In 12 Tagen Kaua'i - wohlgemerkt im Hochsommer - konnten wir keine einzige Wanderung im Waimea Canyon und Koke'e SP machen, weil es laufend regnete und sogar die Trailheads teilweise gar nicht erreichbar waren :heulend:
Ich habe halt dann einfach Plan B und notfalls sogar Plan C ausgepackt und so waren wir ständig am Umdisponieren.
Es war überhaupt ein Urlaub des ständigen Umdisponierens, egal, auf welcher Insel.
Aber gut, dafür sollten wir uns wahrscheinlich glücklich schätzen, dass wir den regenreichsten Sommer seit 1916 erleben durften :? :wink:
Und was ist die Folge von dem, dass unser Plan A fast nie aufging? Wir müssen wieder nach Hawai'i :hippie: Es lässt sich vermutlich nicht vermeiden :wink:

Ganz toll finden wir natürlich die Teile mit Wiedererkennungseffekt: z.B. das Valley of the Temples. Hier hattet ihr viel besseres Wetter als wir vor nun gut 7 Jahren. Und bei uns hatte dazu noch die ganze Zeit ein lauter Rasenmäher die Idylle gestört :lol:!

Warte ab, bis du Zeit hast, den Text vom Tag mit dem Valley of the Temples zu lesen :wink: Die Sonne kam beim Tempel nur kurz heraus und das nützte ich schamlos für die Fotos aus :lol:

Du weisst, ich bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung! :wink:

Yes! Ich weiß :wink:
Ich schrieb jetzt zwischendurch einen Reiseberichtstag von Big Island, als wir den Mauna Loa Observatory Trail und einen Teil des North Pit Trails liefen. Gäste meiner Website möchten in Kürze diesen Trail laufen und ich wollte ihnen mit Text und vieeeelllleeeennnn Fotos :wink: zeigen, wie der Trail ist, was sie von der Landschaft zu erwarten haben - halt Informationen geben :wink:
Heute gönnten wir uns eine Auszeit, ab morgen tippe ich dann weiter :D

Vielen Dank für diese Riesen-Arbeit. Ich weiss, wieviel sowas zu tun gibt, echt super von dir!

Danke, GoWest :D Stimmt, bei solch einem Reisebericht gibt es mehr als genug zu tun. Das "Dumme" ist nur, ich mache es sehr, sehr gerne :D
Am liebsten wäre ich mit dem Reisebericht schon fertig, denn dann könnte ich mich den Trailbeschreibungen, weiteren Infos sowie den Videoclips widmen, aber irgendwie muss es der Reihe nach gehen :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #22 am: 21.10.2010, 23:57 Uhr »
ich verschlinge gerade Teile deines Reiseberichts, Angie und geniesse.
Und habe schon einige tolle Dinge gefunden, die mir gefallen koennten.
Man, die Schnorcheltour mit der Rueckfahrt war ja echt was. Wahrscheonlich wuerde ich an vorderster Stelle sitzen, mich nass spruehen lassen von regen udn Gischt und es noch spassig finden.
Erinnert mich  an eien ziemlich choppy Katamaranfahrt auf Fuerteventura.
Alle waren gruen und weiss und am K..., ich sass an voderster Stelle am Bug und fand es toll.  :D :D :D
Und den tollen Oktopuss, den haette ich mir sofort gekrallt  :wink:


Und dann das Maui Ocean Center. Ich aergere mich heute noch, das wir das ausgelassen haben. Dabei bin ich so ein Aquarium Fan.
Aber die Zeit hat es nicht mehr zugelassen, leider. Irgendwann einmal.
Und das Musical klingt ja auch mehr als interessant in Lahaina.

Die Anlage vom Islander on the Beach schaut auch nicht schlecht aus. Abgesehen von dem winzigen Kuechenteil, wuerdest du da wieder uebernachten wollen? Oder ist man mit dem Best Western einfach am besten bedient?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #23 am: 22.10.2010, 00:13 Uhr »
Man, die Schnorcheltour mit der Rueckfahrt war ja echt was. Wahrscheonlich wuerde ich an vorderster Stelle sitzen, mich nass spruehen lassen von regen udn Gischt und es noch spassig finden.
Erinnert mich  an eien ziemlich choppy Katamaranfahrt auf Fuerteventura.
Alle waren gruen und weiss und am K..., ich sass an voderster Stelle am Bug und fand es toll.  :D :D :D

Eigentlich hätte niemand am Deck bleiben dürfen und es war vom Captain gewünscht, dass alle nach unten gehen, obwohl das platzmäßig etwas eng geworden wäre. Nach kurzer Zeit war es dann gar nicht anders möglich, dass mehr und mehr von denen, die unten saßen, nach oben gehen mussten, weil oben der herunter prasselnde Regen die Reinigung übernahm...
Michael und ich fanden es zu Beginn auch witzig, wie wir von den Sitzen hochgeschleudert wurden und unsanft am Allerwertesten landeten. Dieser Spaß verging uns aber mit der Zeit, weil wir mit ansehen mussten, wie schlecht es den anderen ging, nämlich richtig schlecht!

Und den tollen Oktopuss, den haette ich mir sofort gekrallt  :wink:

Aber ganz gekrallt hat ihn sich der Hawaianer :lol: Er hat ja sofort Besitzanspruch angemeldet :lol:

Und dann das Maui Ocean Center. Ich aergere mich heute noch, das wir das ausgelassen haben. Dabei bin ich so ein Aquarium Fan.
Aber die Zeit hat es nicht mehr zugelassen, leider. Irgendwann einmal.

Es ist leider immer ein Zeitproblem. Das Maui Ocean Center stand dieses Jahr nicht auf Plan A, sondern Plan B und da Plan A wegen des Wetters nicht zu machen war, wurde halt Plan B gezückt und es hat sich voll und ganz gelohnt.

Und das Musical klingt ja auch mehr als interessant in Lahaina.

Hast du mal ein wenig in die Musik von Ulalena hinein gehört? :D :D

Die Anlage vom Islander on the Beach schaut auch nicht schlecht aus. Abgesehen von dem winzigen Kuechenteil, wuerdest du da wieder uebernachten wollen? Oder ist man mit dem Best Western einfach am besten bedient?

Wenn ich die winzige Küchenzeile im Islander on the Beach außen vor lasse, würde ich dort jederzeit wieder wohnen wollen, gar keine Frage. Ich kann es auch jedem empfehlen - auch keine Frage.
Wir fühlen uns halt mit etwas mehr Platz wohler. Das ist deswegen, weil wir doch mehr Zeit in einem Hotel eingebucht sind als andere Touristen.

Im Hilo Hawaiian fielen sie dieses Jahr fast in Ohnmacht, als sie lasen, dass wir 23 Tage bleiben würden. Welche Konsequenz das hatte, ist im Teil 2 meines Reiseberichtes zu lesen, den ich aber erst tippen muss :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #24 am: 22.10.2010, 11:43 Uhr »
Hi Angie,
ich lese mit Vergnügen immer weiter, obwohl ich ein wenig schlechtes Gewissen dabei habe: Ich habe gerade ein langweiliges Tabellenprojekt zu bearbeiten, aus dem ich mich immer wieder mal zu Dir schleiche...

Ich habe mich auch über jedes Kauai Photo mit blauem Himmel gefreut.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Schmierseifenstraßen unglaublich gefährlich sind: Eine bestimmte Art von Sand, die im Trockenen wie Teer (fast) zu befahren ist, wird bei Regen unglaublich glitschig und saugefährlich. In New Mexico haben wir vor Jahren so etwas erlebt und fürchten gelernt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr dann auch stiften geht.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass Ihr in diesem Urlaub ungewöhnlich lange schlaft...  :wink:
Die Weckerzeiten in anderen Reiseberichten sind wesentlich unziviler...

Es hilft nichts, Du musst neu und ganz lange buchen!
Tschüß
ich muss an die Arbeit
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #25 am: 22.10.2010, 18:25 Uhr »

Hi Karin,

ich lese mit Vergnügen immer weiter, obwohl ich ein wenig schlechtes Gewissen dabei habe: Ich habe gerade ein langweiliges Tabellenprojekt zu bearbeiten, aus dem ich mich immer wieder mal zu Dir schleiche...

Schmittchen Schleicher :lol: Vielleicht lässt sich dann dein langweiliges Tabellenprojekt wieder leichter bearbeiten :wink:

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Schmierseifenstraßen unglaublich gefährlich sind: Eine bestimmte Art von Sand, die im Trockenen wie Teer (fast) zu befahren ist, wird bei Regen unglaublich glitschig und saugefährlich. In New Mexico haben wir vor Jahren so etwas erlebt und fürchten gelernt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr dann auch stiften geht.

Bis zu einem gewissen Grad sind wir risikofreudig, aber leichtsinnig werden wir nicht so schnell und es ist immer vernünftiger, umzudrehen, statt ev. festzusitzen, überhaupt dann, wenn man ohne Versicherungsschutz unterwegs ist.
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Ihr in diesem Urlaub ungewöhnlich lange schlaft...  :wink:
Die Weckerzeiten in anderen Reiseberichten sind wesentlich unziviler...

Jein :wink:
Wie oft sind wir umsonst um 5.30 Uhr aufgestanden, immer in der Hoffnung, dass aus dem Heliflug etwas wird.
Und warte erst mal Big Island ab :lol:

Es hilft nichts, Du musst neu und ganz lange buchen!

Wie Recht du doch hast :abklatsch: Ich eröffne gleich einen neuen Thread :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #26 am: 23.10.2010, 10:54 Uhr »
Hallo Angie!

Vielen Dank für den ersten Teil deines Reiseberichtes. Toll geschrieben und fotografiert!  :daumen: :daumen: :daumen:     

Das ihr, auch noch per Zufall, den Cousin von Israel Kamakawiwo’ole getroffen habt, ist ein dickes Ding! Wie Michi schon sagte, das klappt nur mit Angie-Tours. ;-)

Das der Flug zum Mt. Wai’ale’ale 2 Tage nach unserem Treffen geklappt hat ist natürlich super. Ich habe mich sehr gefreut das dein Wunsch in Erfüllung ging. Bei den Bildern vom Gipfel hätte ich Lust das auch mal zu versuchen. ;-)

Wir waren ja 2009 in Irland, das war dort "the wettest summer", heuer auf Hawaii war es der regenreichste Sommer seit 1914. Angie wir fahren 2011 im Sommer nach Südtirol, die Region dort kann sich schon mal vorbereiten.  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #27 am: 23.10.2010, 11:00 Uhr »
Hallo Heiko,

Das ihr, auch noch per Zufall, den Cousin von Israel Kamakawiwo’ole getroffen habt, ist ein dickes Ding! Wie Michi schon sagte, das klappt nur mit Angie-Tours. ;-)

das war echt cool!

Das der Flug zum Mt. Wai’ale’ale 2 Tage nach unserem Treffen geklappt hat ist natürlich super. Ich habe mich sehr gefreut das dein Wunsch in Erfüllung ging. Bei den Bildern vom Gipfel hätte ich Lust das auch mal zu versuchen. ;-)

Das ist absolut empfehlenswert! :D

Wir waren ja 2009 in Irland, das war dort "the wettest summer", heuer auf Hawaii war es der regenreichste Sommer seit 1914. Angie wir fahren 2011 im Sommer nach Südtirol, die Region dort kann sich schon mal vorbereiten.  8)

Dann weiß ich schon, wo wir 2011 keinesfalls hinfliegen ;-)


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #28 am: 27.10.2010, 12:01 Uhr »
Angie,
in Deinem Reisebericht hast Du einem Musiker Namens Izi …….. (den Namen kann doch keiner schreiben) erwähnt.

Gestern beim zappen durch die Programme blieb ich kurz bei RTL II hängen und da stand im Text unter dem Lied Izi……..  Wie das Lied genau hieß, weiß ich nicht mehr, nur noch an die Songstelle "Somewhere over the rainbow". Das ganze hörte sich hawaiianisch an, und dieser kurze Songausschnitt auch recht gut.

Ist das der Musiker, von dem Du in Deinem Reisebericht schriebst?

Interessiert mich einfach nur mal.
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #29 am: 27.10.2010, 16:22 Uhr »
Ich bin zwar nicht Angie, kann die Frage aber auch beantworten:
Der Sänger heißt Israel Kamakawiwo`ole und ist auf einmal wider in den Charts vertreten, weil irgendsoein deutscher Musikproduzent das Lied "Somewhere over the rainbow / wonderful world" gehört, ein großes Geschäft gewittert und daraufhin die Rechte an Iz´s Musik gekauft hat. Die Rechnung ist offensichtlich aufgegangen uns so tönt dieser wundervolle Song Jahre nach dem Tod von Israel Kamakawiwo`ole wieder aus dem Radio... ich find´s klasse.

Im Übrigen hatten wir das Thema vor kurzem erst hier:wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de