usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes  (Gelesen 8062 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #45 am: 25.11.2010, 22:00 Uhr »

Hi Karin,

Die Highlights für mich sind die Wanderungen mit Chris. Die vielen, beim Frühstück habe ich mich dann aber immer heimlich verkrümelt und Euch mit der grauen Pampe aus Ei und Bratkartoffeln alleingelassen... Sorry...  :oops: :wink:

Die Lavatouren mit Chris waren wunder-wunderschön! Keine einzige davon möchten wir missen. Dass du dich aber vor dem ach so gesunden Frühstück mit den Resten des Vortages verkrümelt hast, ist nicht ganz fair :wink: Wir haben uns immerhin zumindest in kleinen Portiönchen dem Unausweichlichen gestellt :lol: Chris ist ein echter Gesundheitsfanatiker. Wir leben ja auch nicht ungesund, im Gegenteil, aber so "übertreiben" wie Chris, nein, das tun wir nicht. Aber allein schon deswegen hatten wir einen Riesenspaß mit ihm! :lol:

Ja, Scherben am Parkplatz, leicht grünlich, das sind leider keine Flaschenscherben...

Nein, leider nicht. Wir lassen jedenfalls nichts Wertvolles mehr im Auto und wenn dann eingebrochen wird, können wir es auch nicht ändern. Wie gut, dass Alamo nie Schwierigkeiten macht, wenn man ein Auto umtauschen will.

Ich denke, Du steckst in den Vorbereitungen für Mai.

Irrtum, Karin :wink: Ich stecke im Videoclip vom Mt. Wai'ale'ale :D
Wichtig war mir, dass die Langstreckenflüge gebucht sind, für den Rest kann ich mir Zeit lassen, obwohl ich die Hotels demnächst festlegen will und somit sind dann auch automatisch die Inselflüge und die Autos fixiert.
 
Eine Winzigkeit, die eigentlich egal ist und nicht geändert werden muss, aber trotzdem.

Ab und zu "harkt" das "nächster Tag" ganz unten rechts auf der Seite, dann muss man raufscrollen und das "nächster Tag" oben rechts drücken, das immer funktioniert.
Ich habe versucht, mir die Seiten zu merken: um 7, 13 und 17 ist es mir heute aufgefallen. um, weil ich es nicht beschwören möchte, es kann auch eine Seite davor sein.

Wie gesagt, nur ein Minifehlerchen...

Doch, Karin, bitte auch Minifehlerchen melden! Danke schön für diese Fehlermeldung. Ich habe sicherheitshalber sämtliche Links bei "nächster Tag" neu verlinkt und anschließend getestet, ich konnte keinen Fehler finden, es müsste also funktionieren.

Deine Springer am Southpoint waren lustig, da war doch was bei uns.... Vor Mai musst Du Dir wohl einen Southpoint-Badeanzug zulegen....  :wink:

Meist kommen im Februar die neuen Bademodelle heraus, bis Ende Mai habe ich also jede Menge Zeit - so denke ich zumindest derzeit noch :wink: :lol:
 
Vielen Dank für die schöne Mitreisegelegenheit bei Euch.

Gerne, Karin :D Und dir ganz herzlichen Dank für dein ausgiebiges Statement. Ich freue mich riesig darüber :D

PS: ich habe im "falschen" Thread für den ersten Teil gepostet, es bezieht sich hauptsächlich auf den zweiten Teil, einmal ist es mir im erste auch aufgefallen, aber ich weiß leider nicht mehr, wo.

Das macht nichts, ich kenne mich schon aus :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #46 am: 14.12.2010, 14:00 Uhr »
Hi Angie,
so, habe gerade deine Tage auf Kauai (meiner Lieblingsinsel) mitgenossen.
Allerdings glaube ich: Wenn ich so bescheidenes Wetter gehabt hätte wie ihr, wäre es wohl nicht zu meiner Lieblingsinsel geworden. :(
Also wie ihr die ständigen Rückschläge mit dem Wetter verdaut und immer umdisponiert habt, meinen allergrößten Respekt. Ich wäre wahrscheinlich vorzeitig abgereist. :oops:
Über die Bootstour mit Blue Dolphins hatten wir uns ja schon vorher ausgetauscht. Aber deine Schilderungen über die Rücktour haben mir doch einen kalten Schauer über den Rücken kommen lassen. War ja wie in einem Katastrophenfilm geschildert.
Der absolute Wahnsinn wäre ja wohl gewesen, wenn euer Boot noch gekentert wäre und ihr mit letzter Kraft auf eine Insel geschwommen wäret. Aber im Ernst, ihr hattet wohl auch so genug Abenteuer. :)
Dieses Mal hattet ihr die absoluten Touritrails ja ausgelassen bzw. auslassen müssen.
Von daher sehr interessant, was es noch alles auf Kauai zu sehen gibt.
Ich kann genau spüren, wie sehr es dir auf Hawaii gefällt, denn du schreibst auch so liebevoll und nett über die Einwohner. Auch die scheinen dir sehr am Herzen zu liegen.
Bis auf den Besitzer des Fruitstandes, wo euer Auto aufgebrochen wurde. Stimmts?? :oops:

Ja und dann euer Heliflug. Einmalig, phantastisch, ohne Worte...... Ein Traum.
Ich bin gerne nochmal mitgeflogen. Sicher auch für mich ein absolutes Highlight meiner Urlaube. Ganz Ganz ganz toll!!!!

Der Waimea Canyon, auch wieder grandios. Tolle Erinnerungen wurden wieder geweckt.
Die Pflanzenwelt hast du super in Bild gesetzt.

Aber einmal musste ich doch schmunzeln. Du gibst uns so viele tolle Tipps und Anregungen, worauf wir zu achten haben und dann beim Treffen mit Glenn lässt du deine Beine von Moskitos stechen. Wie konnte dir sowas denn passieren?  :lol: :lol:

Nochmal ein grosses Dankeschön für deine Mühe mit dem Bericht.
Als Nächstes entführst du mich ja auf Maui. Mal sehen, was ich da wiedererkenne.

Bis dahin

Lieben Gruss Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #47 am: 14.12.2010, 23:28 Uhr »

Hi Thomas,


danke schön für deine Zwischenbeurteilung :D

Ja, das mit dem Wetter war wirklich so eine Sache, aber immerhin hatten wir die Ehre, den regenreichsten Sommer seit 1916 zu erleben :wink: Noch nie haben wir in einem Urlaub so viel umdisponiert wie in diesem. Der Titel meines Reiseberichtes könnte auch "Der Urlaub des ständigen Umdisponierens" heißen :wink:

Ich denke, es war 2001, jedenfalls ist es schon lange her, da sind wir von Kaua'i regelrecht geflüchtet, weil ein riesengroßes Tief angesagt war und wir schon im Dauerregen saßen. Wir ließen das Hotel in Kapa'a Hotel sein und flogen kurzerhand nach O'ahu, wo wir herrlichstes Wetter hatten.
Doch diesmal wollten wir dem Wetter trotzen und ich hatte ja 3 Pläne, viel konnte also nicht schief gehen und wir sind ja kompromissbereit.
Klar, es hat uns schon ein wenig geärgert, dass wir keinen einzigen Trail im Waimea Canyon und Koke'e SP laufen konnten, aber dafür haben wir andere Dinge gemacht, die ansonsten auf der Strecke geblieben wären.
Und all das, was wir 2010 nicht tun konnten, holen wir in 2011 nach :D

Die Ruckfahrt mit Blue Dolphin Charters war echt der Hammer. Wenn sogar die Besatzung sagt, dass es die schlimmste Rückfahrt war, die sie jemals erlebt haben, dann heißt das viel.
Du wirst lachen, aber Michi und ich haben während der Rückfahrt darüber gesprochen, ob unser Boot wohl kentern könnte. Theoretisch sicher ja, aber praktisch fast nein, denn unser Captain beherrschte das Boot, drosselte vor jeder großen Welle die Geschwindigkeit, er war wirklich gut beschäftigt und machte seinen Job perfekt.
Ich darf gar nicht an die armen Leute denken, die so schwer seekrank waren, sie taten mir so leid!

Ich kann genau spüren, wie sehr es dir auf Hawaii gefällt, denn du schreibst auch so liebevoll und nett über die Einwohner. Auch die scheinen dir sehr am Herzen zu liegen.
Bis auf den Besitzer des Fruitstandes, wo euer Auto aufgebrochen wurde. Stimmts?? :oops:

Thomas, das hast du völlig richtig erkannt. Mir liegen die Einwohner sehr am Herzen.
Ok, Curley ausgenommen, er lag mir einige Zeit schwer im Magen.

Der Heliflug und dann dermaßen knapp über dem Mt. Wai'ale'ale, wirklich nur wenige Zentimeter davon entfernt - das war DER Traum, der doch noch in Erfüllung ging, obwohl es gar nicht danach aussah. Die ganze Zeit davor und schon 2 Stunden nach unserem Flug bis zum Weiterflug nach Maui war keine einzige Möglichkeit. In der Tat war nur der Flug um 7 Uhr am 13. Juli möglich, unglaublich.

Aber einmal musste ich doch schmunzeln. Du gibst uns so viele tolle Tipps und Anregungen, worauf wir zu achten haben und dann beim Treffen mit Glenn lässt du deine Beine von Moskitos stechen. Wie konnte dir sowas denn passieren?  :lol: :lol:

Das passierte ganz einfach :lol:
Nein, im Ernst, als uns Glenn erzählte, dass er der 1. Cousin von IZ sei, haben wir ihm das zuerst nicht abgenommen, denn nur weil er die Musik von IZ spielte, musste er noch längst kein Cousin sein (sonst bin ich die Cousine von IZ, weil ich auch sehr viel Musik von ihm höre :wink:). Nach und nach kamen uns Zweifel, ob da nicht doch ein Körnchen Wahrheit dahinter stecken könnte und als wir abends im Hotel waren, warf ich das Internet an und forschte nach Glenn Kapahu. Tja, und dann war es gewiss, dass er wirklich der 1. Cousin von IZ ist.
Glenn erzählte sooooo viel von IZ, von seinem (IZ's) Leben, Details, von denen ich sonst nie las, obwohl ich einige Bücher über IZ besitze. Es war so spannend, was Glenn erzählte, dass wir die Moskitos zwar bemerkten, aber sie störten uns weiters nicht und so passierte es halt dann :lol:

Nochmal ein grosses Dankeschön für deine Mühe mit dem Bericht.

Gerne, Thomas! :D Ich freue mich sehr, dass dir der Bericht gefällt :D

Als Nächstes entführst du mich ja auf Maui. Mal sehen, was ich da wiedererkenne.

Da wirst du einiges erkennen :wink: Was, verrate ich jetzt nicht :wink:

Viel Spaß beim Weiterlesen!


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #48 am: 21.02.2011, 10:46 Uhr »
Hi Angie,
so, habe nun deinen Reisebericht über Maui gelesen.
Mit 5 Monaten Abstand (ja so lange ist es schon her, dass ich auch da war), ist es herrlich gewesen wieder Bilder und Geschriebenes über diese wunderschöne Insel zu sehen bzw. lesen. Einiges habe ich sogar tatsächlich wiedererkannt. Obwohl ich doch allgemein beseres Wetter als ihr hattet, bin ich ein wenig neidisch, dass ihr das Iao Valley bei klarer Sicht besuchen konntet. Das war mir nicht gewährt. Superschön.
Ich bin immer wieder fasziniert, welche für "Normaltouristen" nicht bekannten Ecken du kennst und auf Trails erkundest. Ein Reiseführer über Hawaii muss man sich nicht wirklich zulegen, da du wirklich alles ausführlich und Sehenswertes beschreibst. Das ist glaube ich so eine grosse Hilfe hier für alle. Und dafür gibt es ein grosses Dankeschön. :wink: :wink:

Auf Maui merkt man mal wieder, wie Vulkanlandschaften dich faszinieren und bei deinem Schreibstil steckst du sogar mich als nicht überzeugter Vulkanologe damit an. Ich bin begeistert. :) Der Haleakala NP ist aber auch wirklich wunderschön.

Viele Pflanzen und Blüten habe ich natürlich auch auf den Bildern wiedererkannt. Ebenso La Perouse Bay. Ach, war das alles schön.

Ich wiederhole mich. Trotz des miesen Wetters, hast du immer neu umdisponiert und immer noch einen schönen Tag daraus gemacht. Das Maui Ocean Center habe ich leider nicht besichtigt. Auch sehr schön.

So, am 1. September geht es ja für mich in die USA, Schwerpunkt Yellowstone.
Am 23. Mai habe ich aber 10 Tage Norwegen spontan gebucht mit Mietwagen und werde auf Wasserfalljagd gehen.

Bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit deinen grossen Big Island Reisebericht zu geniessen. Deiner Lieblingsinsel. ich bin gespannt.

Hoffe, es geht dir gut und wahrscheinlich biste auch bei deinen Planungen für Hawaii 2011.

Ganz lieben Gruss

Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - die ersten 5 Wochen meines Reiseberichtes
« Antwort #49 am: 22.02.2011, 01:11 Uhr »

Hi Thomas,


schön, von dir zu lesen und dann gleich so viel Positives über meinen Reisebericht :hippie:

Obwohl ich doch allgemein beseres Wetter als ihr hattet, bin ich ein wenig neidisch, dass ihr das Iao Valley bei klarer Sicht besuchen konntet. Das war mir nicht gewährt. Superschön.

Wir haben einige Hawai'i-Urlaube dazwischen gehabt, wo es einfach nicht möglich war, das 'Iao Valley ohne Regen zu besuchen (was wir daher gleich bleiben gelassen haben). Dass wir 2010 dieses Glück gehabt haben, war wirklich sensationell :D

Ich bin immer wieder fasziniert, welche für "Normaltouristen" nicht bekannten Ecken du kennst und auf Trails erkundest.

Wenn man sich - so wie ich - viel mit einem Land beschäftigt und es schon mehrmals bereist hat, ist es eigentlich fast normal, dass man vieles kennt, was "Normaltouristen" (noch) nicht kennen. Obwohl - du wirst lachen - es gibt Gäste meiner HP (gemeldet über das Kontaktformular), die lieber typische Touristenziele auslassen, um etwas Spezielleres zu unternehmen.

Ein Reiseführer über Hawaii muss man sich nicht wirklich zulegen, da du wirklich alles ausführlich und Sehenswertes beschreibst. Das ist glaube ich so eine grosse Hilfe hier für alle. Und dafür gibt es ein grosses Dankeschön. :wink: :wink:

Danke für deine lieben Worte, Thomas :D Ich hoffe ja doch, dass der/die eine oder andere Nutzen daraus ziehen kann.

Auf Maui merkt man mal wieder, wie Vulkanlandschaften dich faszinieren und bei deinem Schreibstil steckst du sogar mich als nicht überzeugter Vulkanologe damit an. Ich bin begeistert. :) Der Haleakala NP ist aber auch wirklich wunderschön.

Auf den Haleakala freuen wir uns auch schon wieder. Wir möchten ev. nochmals den Sliding Sands Trail in Verbindung mit dem Halemau'u Trail laufen, wofür wir dann wieder 2 Autos brauchen, aber was tut man nicht alles :wink:

Ich wiederhole mich. Trotz des miesen Wetters, hast du immer neu umdisponiert und immer noch einen schönen Tag daraus gemacht.

Stimmt. Das war aber auch leicht möglich, weil ich 3 Pläne hatte und je nach Wetter Plan 1, 2 oder 3 aus der Tasche zog :wink:

Das Maui Ocean Center habe ich leider nicht besichtigt. Auch sehr schön.

Das hat sich seit unserem 1. Besuch sehr gemausert und ist jeden einzelnen Cent wert - wenn man denn die Zeit hat und die ist halt leider begrenzt. Wer weiß, am Ende planst du in einigen Jahren eine zweite Hawai'i-Reise? :wink:

So, am 1. September geht es ja für mich in die USA, Schwerpunkt Yellowstone.
Am 23. Mai habe ich aber 10 Tage Norwegen spontan gebucht mit Mietwagen und werde auf Wasserfalljagd gehen.

Nicht übel :D

Bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit deinen grossen Big Island Reisebericht zu geniessen. Deiner Lieblingsinsel. ich bin gespannt.

Du wirst dich wundern, wie auf Big Island umprogrammieren am nahezu täglichen Plan stand. Und wie weh es ein Mal ganz besonders tat :heulend: Vor allen Dingen, weil wir es dann nie wieder in diesem Urlaub nachholen konnten, trotz unserer Bemühungen!
Aber dieses Jahr muss es wieder klappen. Ich bin gespannt, ob du beim Lesen heraus findest, was ich meine :wink:

Hoffe, es geht dir gut und wahrscheinlich biste auch bei deinen Planungen für Hawaii 2011.

Danke, Thomas, es geht mir ausgezeichnet :D
Der Grundplan für Hawai'i 2011 steht schon lange, genau genommen seit dem Uralub 2010 :wink: Feinplanungen möchte ich noch machen, aber im Moment kommt ich nicht von den Videoclips weg :wink:
In den letzten Wochen habe ich 6 Clips geschnipselt und 20 (!) Trailbeschreibungen für Hawai'i verfasst :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.