usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)  (Gelesen 8820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #15 am: 20.09.2012, 21:49 Uhr »

Hi Andreas,


Glückwunsch zu den Flügen, habt ihr wieder LH über LA gebucht?

auf dem Weg Richtung Hawai'i ist der Zwischenstopp in SFO, am Rückweg dann in LAX und ja, alle Flüge sind LH, wenngleich die Flüge vom Festland nach HI und retour eine UA-Flugnummer haben werden.

wir fliegen ja nun erst im Herbst 13, so daß ich mit der Flugbuchung noch etwas Zeit habe, zudem wir noch hin und her überlegen, ob der New York Kombi, die wir sehr reizvoll finden.

Ist das mit New York noch nicht fix? Ich dachte schon.

Reichen eure Meilen schon wieder für einen Business Part?

Ich habe schon wieder so viele Meilen beisammen, Michael fehlen ein paar wenige Tausend, aber das macht nichts. Wir werden daher zu 99,9999 % am Rückweg auf der Langstrecke Business Class fliegen. Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass der Rückflug in einer Buchungsklasse ist, die Upgrade-fähig ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #16 am: 20.09.2012, 21:54 Uhr »

Liebe Andrea,


Nicht zu glauben!!! Kaum da und schon fast wieder weg!!!  :kratzen:

naja, nicht ganz, aber fast :wink:

Unsere nächste Reise ist derzeit etwas ungewiss. Nachdem mein Vater vor wenigen Wochen gestorben ist, haben wir meine 75jährige Mutter zu uns genommen. Sie ist zwar noch relativ rüstig, aber sie war sehr, sehr einsam.

Das tut mir sehr leid. Ich weiß noch gut von meiner Schwiegermutter, wie einsam sie nach dem Tod ihres Mannes war.

Und so haben wir uns kurz entschlossen zu diesem Schritt entschlossen und damit ist es mit Fernreisen erstmal vorbei!!!  :umherschau: Aber es ist eben die Zeit gekommen, etwas zurückzugeben. Also machen wir das!!!

Ich kann mir denken, wie schwer es euch fällt, Fernreisen erstmal sein zu lassen, aber euer Schritt ist sehr bewundernswert. Ich weiß nicht, wievielen Leuten nicht zuerst ihr eigenes Wohl wichtiger ist.

Wir erzählen ihr nun aber täglich, dass man ja auch "Hopping" machen könnte. Bis NY, dann nach LA, dann nach Hawaii und... vielleicht kriegen wir sie ja noch dazu, denn interessieren würde es sie schon. Naja, mal schauen!!!

Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt. Vorhin habe ich deine Frage bezüglich welche Route von Hilo nach Kona nehmen, beantwortet. Daraus schließe ich, dass du die Hoffnung auf die Reise noch nicht  ganz aufgegeben hast.

Dir, liebe Angie, viel Spaß bei der Planung. Wir freuen uns für euch!!!

Danke, Andrea :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #17 am: 20.09.2012, 22:09 Uhr »

Yip! Die Flüge von GC nach HNL und retour sind gebucht :hippie: Der wichtigste Schritt ist somit getan - und ich bin noch nicht mal mit dem Reisebericht 2012 fertig :lol:

Aloha Angie,  :hippie:

auf diese Nachricht habe ich schon lange gewartet.  :lol: :wink:  Gratuliere !!!

Aloha
Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #18 am: 20.09.2012, 22:19 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


auf diese Nachricht habe ich schon lange gewartet.  :lol: :wink:  Gratuliere !!!

Danke :D Du kennst mich halt schon gut :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #19 am: 20.09.2012, 22:35 Uhr »
Hi Angie, wie ich Euch einschätze bekommt ihr auch noch die paar wenigen fehlenden Upgrademeilen zusammen.
Betreffend deiner Frage NewYork, ja innerlich ist das schon entschieden, aber ich fange erst Ende des Jahres an die Flüge etc. zu buchen.
(Muss mich noch etwas gedulden!)
Und so reizvoll es ist wegen der Meilen nur mit der Staralliance zu fliegen, freuen wir uns jetzt schon wieder auf den NY - HNL Flug mit Hawaiianair, irgendwie sind wir da etwas oldschool, Hawaiian Airlines = Urlaub/Südseefeeling.
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #20 am: 20.09.2012, 23:49 Uhr »

Hi Andreas,


nein, bis zu dem Zeitpunkt, wo ich bei Miles&More wegen des Upgrades anrufen werde, hat Michael die Meilen nicht beisammen. Sobald das Geld für die Langstreckenflüge abgebucht ist, rufe ich nämlich schon an.

Wir fliegen auch gerne mit der Hawaiian, aber auf einem längeren Flug mit der Hawaiian fliegen und dafür auf Meilen zu verzichten, das geht denn doch zu weit :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #21 am: 02.10.2012, 22:26 Uhr »
Hi Angie,
du bist wirklich "unverbesserlich". :wink:
So eine Voluntärarbeit finde ich auch eine tolle Gelegenheit bei solch langen und häufigen Aufenthalten wie bei euch. Da lernt man Land und Leute doch noch mal von ganz anderer Seite kennen.
Glückwunsch zur Buchung!
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #22 am: 02.10.2012, 23:10 Uhr »

Hi Katja,

danke für deine Glückwünsche zur Buchung :D

Ja, ich weiß, ich bin unverbesserlich, dabei kann ich dieses Mal gar nicht wirklich etwas dafür :wink:

Sowohl Katie (Volunteering Koke'e State Park) als auch Alana (Volunteering Hawai'i Volcanoes NP, das steht erst im 2. Teil meines Reiseberichtes geschrieben, den ich erst fertig stellen muss) haben uns jeweils am Ende unserer Volunteertage gefragt, ob wir ohnehin nächstes Jahr wieder kommen, sie würden uns brauchen :lol: Während ich nicht zu antworten wagte, hat das Michael sehr rasch für mich getan, indem er zugesagt hat :lol:

Zusätzlich zu Alana wollte uns auch gleich Kupono McDaniel (= Supervisor des Kilauea Visitor Centers) zu Volunteerarbeiten "einladen", aber zumindest dieses Jahr haben wir es abgelehnt. Wie wir es 2013 diesbezüglich handhaben werden, steht noch in den Sternen. Ehrlich gesagt - es reizt schon ein bisschen :wink:

So eine Voluntärarbeit finde ich auch eine tolle Gelegenheit bei solch langen und häufigen Aufenthalten wie bei euch. Da lernt man Land und Leute doch noch mal von ganz anderer Seite kennen.

Stimmt, Katja, Land und Leute lernt man von einer ganz anderen Seite kennen und auch noch viel intensiver und man lernt auch sehr viel Neues dazu. Volunteering ist wirklich etwas Tolles und wir freuen uns auch gerade deswegen schon auf 2013.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #23 am: 15.10.2012, 13:31 Uhr »

Und es geht weiter, frisch und heiter :hippie:

Heute habe ich mich um die Buchungen des Mietwagens auf Gran Canaria gekümmert, da wir unser eigenes Auto nicht am Airport stehen lassen möchten :nono:

Als nächstes habe ich mit einer sehr freundlichen Dame vom Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt telefoniert und dort sind Zimmer sowohl beim Flug Richtung Hawai'i als auch bei der Rückkunft vor dem Weiterflug nach Gran Canaria reserviert :D

Zu guter Letzt habe ich mit einem ebenfalls sehr netten Herrn von Lufthansa Miles&More telefoniert, er hat uns für den Flug von Los Angeles nach Frankfurt auf die Business Class-Warteliste gesetzt. Den Meilen sei gedankt! Ich bin relativ sicher, dass sich der Status "Warteliste" früher oder später auf "bestätigt" ändert, denn das war bisher immer so, wenngleich mir bewusst ist, dass das keine Garantie ist. Ich bin halt zuversichtlich :D

Richtig problematisch ist dieses Mal das Hilo Hawaiian und mir ist nicht klar, warum. Meine Reisebürolady könnte es buchen, aber zu einem Preis jenseits von gut und böse. Also habe ich selbst Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und dort bekomme ich das Zimmer nicht mal durchgehend gebucht! Nur bis zum 4. Juli 2013 und dann müssten wir ein teures Upgradezimmer nehmen, was schon mal gar nicht in Frage kommt.

Ich muss mal im Internet forschen, was im Juli 2013 an Events oder sonst etwas auf Big Island ist. Der Independence Day ist mir klar, ebenso das Cultural Festival, aber sonst?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #24 am: 15.10.2012, 23:35 Uhr »

Richtig problematisch ist dieses Mal das Hilo Hawaiian und mir ist nicht klar, warum. Meine Reisebürolady könnte es buchen, aber zu einem Preis jenseits von gut und böse. Also habe ich selbst Kontakt mit dem Hotel aufgenommen und dort bekomme ich das Zimmer nicht mal durchgehend gebucht! Nur bis zum 4. Juli 2013 und dann müssten wir ein teures Upgradezimmer nehmen, was schon mal gar nicht in Frage kommt.

Ich muss mal im Internet forschen, was im Juli 2013 an Events oder sonst etwas auf Big Island ist. Der Independence Day ist mir klar, ebenso das Cultural Festival, aber sonst?


Sag mal, wäre das nicht was für Euch:
http://www.vrbo.com/212042

Ich weiß ja nicht, was das Zimmer im Hotel kostet. Ist genau das Haus neben dem, in welchem wir dieses Jahr waren und vom selben Anbieter. Nur dieses hier wäre für uns zu viert zu klein gewesen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #25 am: 15.10.2012, 23:39 Uhr »

Hey!!!! Nachdem ich mich schon nach Alternativen umsehe und Michi bereit ist, trotz seiner eventuell auftretenden Rückenprobleme wegen schlechter Matratze bei vrbo.com zu buchen, habe ich exakt das, was du meinst, auf Platz 1 gestellt! Weitab von allen anderen. Hast du davon bitte die genaue Adresse? Irgendwo bei der Waianuenue Ave. ist mir schon klar, aber wo genau, wüsste ich gerne.

Wenn wir das Hilo Hawaiian nehmen - wobei der endgültige Preis höchstwahrscheinlich morgen feststeht - werden wir mehr oder weniger verbluten, zumindest beim derzeitigen Preis. Das sind wir nicht bereit, zu zahlen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #26 am: 15.10.2012, 23:55 Uhr »

Hey!!!! Nachdem ich mich schon nach Alternativen umsehe und Michi bereit ist, trotz seiner eventuell auftretenden Rückenprobleme wegen schlechter Matratze bei vrbo.com zu buchen, habe ich exakt das, was du meinst, auf Platz 1 gestellt! Weitab von allen anderen. Hast du davon bitte die genaue Adresse? Irgendwo bei der Waianuenue Ave. ist mir schon klar, aber wo genau, wüsste ich gerne.

Wenn wir das Hilo Hawaiian nehmen - wobei der endgültige Preis höchstwahrscheinlich morgen feststeht - werden wir mehr oder weniger verbluten, zumindest beim derzeitigen Preis. Das sind wir nicht bereit, zu zahlen.


Gute Wahl :lol:.
Ich muß sagen, das wir im Nebenhaus wunderbar geschlafen haben und der Vermieter auch supernett ist. Die Kaution wurde 2 Tage nach dem Auszug zurück gebucht und der Mailkontakt war auch Klasse.
Unsere Küche war mit Gewürzen, Öl usw. ausgestattet, es gab ein Willkommens"freß"paket und wir hatten einen nagelneuen Grill vor der Tür.

Adresse unseres Hauses: 271 Kaiulani St. und das Mika Mizu ist ja genau daneben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #27 am: 16.10.2012, 00:05 Uhr »

Danke für die Adresse :D Geparkt habt ihr auf der Straße, richtig? War das ein Problem oder immer etwas frei?

Ich habe gerade geguckt, für die ersten 2 Tage müssten wir woanders wohnen, da ist es offenbar schon belegt, aber der große Rest wäre noch frei! Wenn ich den Preis für diese Unterkunft für unsere Übernachtungen inkl. Tax berechne, kommen wir um rund € 1.300,- günstiger weg, was ganz schön beachtlich ist.

Bezahlung ist mit KK möglich, auch perfekt. Ich sag's ja, in diese Unterkunft habe ich mich in der ersten Sekunde verliebt, als ich sie letzte Woche fand :D

Dann brauchen wir ev. nur noch einen Chiropraktiker :wink: :lol: Nein, Spaß beiseite, waren eure Matratzen in Ordnung?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #28 am: 16.10.2012, 00:18 Uhr »
Aloha, ich habe mir gerade dieses Guesthouse in Hilo angesehen im Web, wirklich schoene Bilder, geschmackvoll eingerichtet,
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #29 am: 16.10.2012, 00:37 Uhr »

Hi Andreas,


auch Michael ist mittlerweile ganz davon angetan, ich war es ohnehin sofort, als ich es sah :D Höchstwahrscheinlich werden morgen/übermorgen Nägel mit Köpfen gemacht, was die Unterkunft in Hilo angeht.

Das Aston at the Waikiki Banyan in HNL bringt mich auch leicht zur Verzweiflung - es ist Ende Juli 2013 bereits ausgebucht! Bedeutet also, auch hier eine neue Unterkunft suchen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele Monate im Voraus Probleme machen könnte, die gewünschten Unterkünfte zu bekommen :shock:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.