usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)  (Gelesen 8882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #45 am: 24.10.2012, 13:24 Uhr »
Hi Angie,
die Katzen mitnehmen geht ja leider nicht.  :? Oder doch?  :D :wink:

Bei den freistehenden Häusern der Vacation Rentals lag bei uns immer ein Plan aus, wann die Müllabfuhr kommt und dass man bitte am Abend vorher die Tonnen an die Straße stellen soll. Auch wie Müll getrennt werden soll, das gibt es jetzt immer öfter, steht irgendwo.

Wenn man ein Appartement in einer Anlage mietet, gibt es dafür den Hausmeister, aber wenn man im Wohngebiet im Haus wohnt, hat man halt selber dafür zu sorgen, ist ja nicht so schwer.  :D Es macht aber auch Spaß (uns jedenfalls), wenn man außerhalb der Touristenzentren einfach mal ein paar Wochen wir die Ortsansässigen wohnt. Und auch mal mit Nachbarn in Kontakt kommt.

Gut, für den Zimmerservice ist man selber zuständig, aber irgendwie bekomme ich das schon hin.  :lol: :wink:
Die Betten sind dafür nur am Anfang perfekt gemacht, ich bekomme das nie mehr wieder so hin.  :wink:
Dafür kann man nebenbei mal eben Wäsche waschen. Während Du Deine Bilder sicherst... Während man was kocht.  :D Eine Küche hast Du ja jetzt auch.  :D
Viel Spaß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #46 am: 24.10.2012, 19:13 Uhr »

Hi Karin,


genau deswegen haben wir uns fürs Hilo Hale entschieden, weil wir dann wie die Einheimischen wohnen. Und dass ich fürs Ordnung machen selbst zuständig bin, macht mir nicht das geringste aus. Ob ich das Geschirr im Hilo Hawaiian wasche oder im Hilo Hale, spielt unter dem Strich keine Rolle, gewaschen werden muss es so oder so :wink:

Auch habe ich keinerlei Probleme mit der Mülltrennung oder die Mülltonne abends auf den Straßenrand zu rollen, habe ich halbe ewige Zeiten in Linz auch getan.
Beim Betten machen bin ich heikel, die müssen in Ordnung sein, egal, wo wir übernachten, daher auch im Urlaub :wink:

Ich habe Michi schon angekündigt, dass ich fallweise etwas kochen werde. Zuerst hat er abgewunken, vonwegen auch ich habe mal Urlaub, aber etwas zum Essen zuzubereiten, ist keine Hexerei. Es muss ja kein 5-Gänge-Menü sein :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #47 am: 25.10.2012, 06:45 Uhr »
Hi Angie,
Du musst es ja mit dem Kochen nicht übertreiben, es muss wirklich noch Urlaub bleiben, da hat Michi recht.
Aber ich finde es manchmal einfach schön, mal was zu kochen oder brutzeln, was mich im Supermarkt oder besser noch, auf dem Farmer's Market in Hilo, angelacht hat. Kein 5-Gänge-Menue, na klar.

Aber so kannst Du sicher Soja ausschließen, bestimmt ein angenehmer Nebeneffekt.  :D
Und Frühstück hast Du eh immer selber gemacht, wenn es keine Gutscheine im Hilo Hawaiian gab.
Vielleicht lässt sich ja eine Kaffeemaschine für Michis Lieblingskaffee auftreiben.... Das wäre doch genial.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #48 am: 25.10.2012, 12:57 Uhr »

Hi Karin,


nein, übertreiben werde ich es mit dem Kochen sicher nicht, aber wenn ich an die Steakpreise beim Sack'N Save denke, so wenig zahlt man nicht so schnell.

Übrigens: Michis Lieblingskaffee ist auch meiner :wink: Du redest doch jetzt sicher vom Espresso, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #49 am: 25.10.2012, 17:13 Uhr »
Hi Angie,
klar, ich denke an Espresso. Du erzählst in den Reiseberichten ja manchmal, dass Ihr für Michi einen "Boxenstop" eingelegt habt.  :bier: Schade, so was gibt es nur mit Bier, nicht mit kleinen Tassen....  :roll: :lol:

Und gab es nicht im Haus einen Grill für die Steaks? Meine ich, mich zu erinnern.  :D :D

Ich glaube, Ihr zieht doch nicht mehr aus, wenn Ihr Euch in Hilo häuslich niedergelassen habt...  :lol:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #50 am: 25.10.2012, 23:25 Uhr »

Hi Karin,


klar, ich denke an Espresso. Du erzählst in den Reiseberichten ja manchmal, dass Ihr für Michi einen "Boxenstop" eingelegt habt.  :bier:

die Boxenstopps sind nicht nur für Michi gewesen, sondern großteils auch für mich oder sogar hauptsächlich wegen mir :wink:

Schade, so was gibt es nur mit Bier, nicht mit kleinen Tassen....  :roll: :lol:

Ja, schade. Den Kaffee-Smiley habe ich dafür auf meiner Homepage :wink:

Und gab es nicht im Haus einen Grill für die Steaks? Meine ich, mich zu erinnern.  :D :D

Das weiß ich (noch) nicht. Aber wenn, dann :essen:

Ich glaube, Ihr zieht doch nicht mehr aus, wenn Ihr Euch in Hilo häuslich niedergelassen habt...  :lol:

Diese Befürchtung habe ich schon vor dir gehabt :lol: Überhaupt dann, wenn Alana fragt, ob wir nicht länger bleiben können :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #51 am: 26.10.2012, 09:45 Uhr »
Wo Ihr hier so nett über Kaffee plaudert. :wink:

Kann man den Hawaii Kaffee in Bohnen auch für zu Hause kaufen? Lohnt sich das und gibt es dafür Tipps, wo man kaufen sollte?


Danke.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #52 am: 26.10.2012, 10:08 Uhr »

Klar kannst du Kaffeebohnen kaufen. Achte aber auf einen hohen Anteil von Kona-Bohnen. Steht auf den Packungen mit einer Prozentangabe drauf.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #53 am: 26.10.2012, 10:13 Uhr »

Klar kannst du Kaffeebohnen kaufen. Achte aber auf einen hohen Anteil von Kona-Bohnen. Steht auf den Packungen mit einer Prozentangabe drauf.

Lohnt sich der Kauf?
Auch preislich gegenüber unseren Bohnen?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #54 am: 26.10.2012, 10:33 Uhr »

Guter Kona Kaffee ist sehr teuer. Koste ihn, ehe du ihn kaufst, er schmeckt anders, als du es gewohnt bist.

Es gibt ihn auch mit Vanille- oder Schokogeschmack und noch ein paar anderen Geschmacksrichtungen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #55 am: 26.10.2012, 21:38 Uhr »
Hallo,

zum Testen eignet sich die Kauai Coffee Company bei Hanapepe hervorragend.
Da stehen viele Sorten zum Probieren bereit und nebenbei erfährt man allerhand von Anbau und Herstellung. Sie befindet sich zwischen Kalaheo und Hanapepe am Hwy 540.
Natürlich gibt es dort nur Kauai Kaffee, Kona Kaffee gibt es auf Big Island. ;)

Übrigens habe ich Hawaii Kaffee schon bei Tchibo und Dallmayr gesehen, zu Preisen von 20 oder gar 40€ das Pfund, genau weiss ich es nicht mehr.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #56 am: 26.10.2012, 21:52 Uhr »


Hallo Tilo,


Kaua'i Coffee ist ein sehr guter Tipp. Wir waren schon oftmals dort und haben Kaffee probiert. Man kann sich jedoch auch einen Espresso (gegen Geld) zubereiten lassen, der zumindest uns noch besser schmeckt.

@Gabi: Hier der Link für Kaua'i Coffee: http://www.kauaicoffee.com/

Da ihr in Poipu wohnen werdet, lässt sich das am Weg gut einbauen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #57 am: 26.10.2012, 22:34 Uhr »
Wir waren dieses Jahr dort und haben uns durch verschiedene Sorten gekostet.
Mein Mann hat auch eine kostenlose Führung auf der Plantage mitgemacht.

Nach langem Überlegen haben wir uns eine Packung Peaberry Medium Roast Bohnen mit 283g Inhalt zum stolzen Preis von $15 gegönnt...
Würde ich hier in Deutschland nie bezahlen, aber das ist eben mal was Besonderes und auch für den Vollautomaten geeignet. Mir hat zwar auch der Coconut Caramel geschmeckt, aber wegen der Veredelung würde der dem Vollautomaten nicht gut tun.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #58 am: 26.10.2012, 22:40 Uhr »

In Lahaina gibt es den Maui Coffee. Der Laden gehört Tahar, den wir seit Jahren kennen. Er bereitet vor Ort alle möglichen Sorten von Kaffee zu (keine Verkostungen), man kann vor Ort kaufen und er verschifft Kaffee in die ganze Welt. Letzteres haben wir genau 1x in Anspruch genommen, aber bei aller Liebe zu Kaffee aus Hawai'i, das ist denn doch zu viel des Geldes :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #59 am: 03.11.2012, 01:50 Uhr »

Jetzt stelle ich gerade fest, dass 2013 am darauf folgenden Tag unserer Landung auf O'ahu das Lantern Floating ist. Hier möchten wir wieder teilnehmen, es ist ein sehr berührendes Ereignis. 2010 waren wir das erste Mal dabei.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.