usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)  (Gelesen 8815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #30 am: 16.10.2012, 08:24 Uhr »
Hallo Angie,
Vielleicht wäre das ja was für euch:
http://www.vrbo.com/180530

Das ist unser sehr schönes Condo im 36. Stock des Waikiki Banyan, mit herrlichem Blick auf Diamond Head und den Pazifik. Allerdings ist es im Juli schon ausgebucht.

Gruss Tilo

ps: ist bei euch eigentlich Moloka'i geplant? Für ein paar Tage lohnt sich die Insel auf jeden Fall und Samstagabend spielt Lono im Hotel Moloka'i.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #31 am: 16.10.2012, 09:56 Uhr »

Danke für die Adresse :D Geparkt habt ihr auf der Straße, richtig? War das ein Problem oder immer etwas frei?

Ich habe gerade geguckt, für die ersten 2 Tage müssten wir woanders wohnen, da ist es offenbar schon belegt, aber der große Rest wäre noch frei! Wenn ich den Preis für diese Unterkunft für unsere Übernachtungen inkl. Tax berechne, kommen wir um rund € 1.300,- günstiger weg, was ganz schön beachtlich ist.

Bezahlung ist mit KK möglich, auch perfekt. Ich sag's ja, in diese Unterkunft habe ich mich in der ersten Sekunde verliebt, als ich sie letzte Woche fand :D

Dann brauchen wir ev. nur noch einen Chiropraktiker :wink: :lol: Nein, Spaß beiseite, waren eure Matratzen in Ordnung?


Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Über die Matratzen können weder wir noch meine Schwägerin mit Mann klagen, haben sehr gut geschlummert. In unserem Haus waren ja 4 Schlafzimmer. Die Verwandtschaft hat uns den Master Bedroom überlassen und sie waren im Zimmer daneben.

Das Mika Taki ist auch die ersten Tage noch frei :lol: Nee, das kostet ja das Doppelte und zu zweit verläuft man sich darin...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #32 am: 16.10.2012, 12:33 Uhr »
Hallo Tilo,


Vielleicht wäre das ja was für euch:
http://www.vrbo.com/180530

Das ist unser sehr schönes Condo im 36. Stock des Waikiki Banyan, mit herrlichem Blick auf Diamond Head und den Pazifik. Allerdings ist es im Juli schon ausgebucht.

danke! Es ist zum Heulen, wir brauchen das Condo von Ende Juni bis Ende Juli :-( vom 19. bis 23. 7.

ps: ist bei euch eigentlich Moloka'i geplant? Für ein paar Tage lohnt sich die Insel auf jeden Fall und Samstagabend spielt Lono im Hotel Moloka'i.

Ziemlich sicher nicht, aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #33 am: 16.10.2012, 12:36 Uhr »
Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Dann sind es nicht jene 2 Häuser, die fast am Ende der Kaiulani Str. linkerhand liegen und von der Straße her zu sehen sind? Sind es die beiden Häuser weiter drinnen, wo keine Asphaltstraße hinführt und die ein ganz kleines Stück vor den beiden, auch links, stehen?

Über die Matratzen können weder wir noch meine Schwägerin mit Mann klagen, haben sehr gut geschlummert. In unserem Haus waren ja 4 Schlafzimmer. Die Verwandtschaft hat uns den Master Bedroom überlassen und sie waren im Zimmer daneben.

Danke, dann gehe ich davon aus, dass die Matratzen in "unserem" Condo auch in Ordnung sind, d. h., die Besitzer auf so etwas achten.

Das Mika Taki ist auch die ersten Tage noch frei :lol: Nee, das kostet ja das Doppelte und zu zweit verläuft man sich darin...

Das Mika Taki habe ich mir gestern Nacht noch angesehen, aber das nun wirklich viel zu groß für uns.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #34 am: 16.10.2012, 12:45 Uhr »
@Tilo

Ich habe in meinem oberhalb stehenden Posting an dich den Zeitraum geändert und den falschen durchgestrichen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #35 am: 16.10.2012, 22:10 Uhr »
Es gibt einen eigenen Parkplatz direkt vor dem Eingang. Die Häuser liegen nicht direkt an der "Hauptstraße", die ein Stück weiter hinten endet sondern in einem kleinen Nebenarm. Für unser Haus waren 2 Parkplätze vorgesehen.

Dann sind es nicht jene 2 Häuser, die fast am Ende der Kaiulani Str. linkerhand liegen und von der Straße her zu sehen sind? Sind es die beiden Häuser weiter drinnen, wo keine Asphaltstraße hinführt und die ein ganz kleines Stück vor den beiden, auch links, stehen?


Ähm, Du fragst jetzt Sachen.
Also die Häuser liegen nicht an der Asphaltstraße, allerdings habe ich mir die Häuser weiter hinten nicht angesehen. Habe leider auch kein Google Earth mehr auf dem PC installiert.
Auf jeden Fall ist um "unser" Haus herum nur Dschungel gewesen und es gab keinerlei Einsicht von außen.

Der Beschreibung nach müßten es die von Dir genannten sein.

Kannst Du mir vielleicht privat ein Bild schicken mit der Ansicht von oben?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #36 am: 16.10.2012, 22:17 Uhr »

Ich habe dir eben einen Screenshot geschickt - danke für deine Hilfe :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #37 am: 23.10.2012, 12:38 Uhr »

Aloha :hippie:


mit großem Druck meiner Reisebürolady und mit Hilfe von FTI hat zwar das Hilo Hawaiian seinen Preis gesenkt, aber das hilft jetzt auch nichts mehr :nono: Sie haben es gewollt, dass sich Stammkunden wie wir nach 16 Jahren eine andere Bleibe suchen. Ein Häuschen mit 2 Schlafzimmern und sonst auch allem drum und dran, Hi Speed Internet Access, überdachtem Autoabstellplatz, in einer schönen, sehr gepflegten Wohngegend von Hilo gelegen, nahe von Sack'N Save und KTA :D :D :D

Meine vergangene Nacht geschriebene Mail an den Manager wurde nur 2 Stunden später sehr freundlich beantwortet, da schlief ich dann allerdings schon :wink: Fakt ist, das Häuschen gehört für 31 Tage uns :D :D :D

Das Beste ist, dass es weniger als die Hälfte des bereits reduzierten Preises des Hilo Hawaiian kostet :hippie:

Ich sag's ja immer wieder: Jedes Ding hat zwei Seiten und nur durch den gewaltigen Preisanstieg von 2012 auf 2013 des Hilo Hawaiian habe ich mich überhaupt auf die Suche nach einer anderen Unterkunft gemacht.

Es ist übrigens nicht das Mika Mizu, sondern das Hilo Hale :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #38 am: 23.10.2012, 13:36 Uhr »
Ich habe mich schon immer gefragt, ob ein Condo Dich nicht günstiger käme...
Glückwunsch. Die Wahl klingt doch klasse.  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #39 am: 23.10.2012, 17:24 Uhr »

Weißt du, das Hilo Hawaiian waren wir irgendwie schon so gewöhnt. Dass es immer noch das beste Hotel in ganz Hilo und Umgebung ist, ist unbestritten, auch wenn eine Renovierung wirklich nicht schaden könnte, aber dass manches abgenutzt ist, haben wir halt in Kauf genommen. Der Blick zu Coconut Island und fallweise bis zu den Observatorien am Mauna Kea, das hat echt was. Wenn wir im Hotel wieder auftauchten, wurden wir von ein paar Angestellten gleich mit den Worten "oh, you're back again" emfangen und wir fühlten uns großteils wohl. Natürlich gab und gibt es dort auch Angestellte, die du durch den Mond schießen kannst, aber meist konnten wir sie gut ignorieren.

Wir sind eigentlich sehr froh, dass sich jetzt das Hilo Hawaiian so stur verhalten hat. Der neue (niedrigere) Preis sollte schon am Montag letzter Woche bekannt sein und seither hat das Hotel FTI immer wieder vertröstet. Das war der Anlass, dass ich mich selbst auf die zugegeben sehr intensive Suche machte, denn ein paar für uns wichtige Kriterien sollte die neue Unterkunft schon erfüllen und bezahlbar sollte sie auch noch sein.

Und nun wird es das Hilo Hale, auf das wir uns jetzt schon tierisch freuen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #40 am: 23.10.2012, 20:00 Uhr »
Die Hauptsache ist, das es Euch gefällt! Und die Einsparung ist auch nicht zu verachten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #41 am: 23.10.2012, 20:49 Uhr »

Uns gefällt es wirklich gut.

Der 1. Preis vom Hilo Hawaiian war für 31 Tage € 4.526,-, der heute erniedrigte Preis immerhin noch € 3.844,- und das Häuschen kostet uns inklusive allem € 1.829,-. Da gab es nichts mehr zum Überlegen, nur mehr zum Zuschlagen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #42 am: 24.10.2012, 00:08 Uhr »

Das geht ja zack-zack mit dem Hilo Hale :D Sämtliche Unterlagen hier, ein Teil des Geldes abgebucht und die Tage im Kalender markiert :D Infos, wo der Schlüssel zu finden ist und eine Emailadresse und Telefonnummer von einer Lady, die uns bei Bedarf vor unserer Ankunft den Kühlschrank füllen würde (klar, gegen unser Geld, ist auch normal) :D

Das kann gerne so unproblematisch weiter gehen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #43 am: 24.10.2012, 08:03 Uhr »
Hi Angie,
ich freue mich für Euch.
Ich kenne auch immer die aufregende Zeit, wenn man in Kontakt mit den Vacation Rental Besitzern tritt, hin und her schreibt, und dann ist es plötzlich Dein Heim auf Zeit.  :D
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass das Hilo Hawaiian jetzt so quergeschossen hat.
Mehr als einen Minikühlschrank habt Ihr jetzt ja. Und in einem Review steht extra, wie bequem die Betten sind.  :D Und schnelles Internet wird gelobt. Klingt doch gut.  :D

Ich verstehe, dass Dich der Blick auf Coconut Island fasziniert.  :D
Wir machen gerne abends ein Picknick dort. Wenn wir schon nicht den Blick darauf haben.
Für den Preis müsst Ihr eigentlich noch einen Monat verlängern...  :wink:

Tschüß
Ich freue mich für Euch
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2013 - we'll see you again :-)
« Antwort #44 am: 24.10.2012, 11:39 Uhr »

Hi Karin,


Ich kenne auch immer die aufregende Zeit, wenn man in Kontakt mit den Vacation Rental Besitzern tritt, hin und her schreibt, und dann ist es plötzlich Dein Heim auf Zeit.  :D
Vielleicht ist es doch ganz gut, dass das Hilo Hawaiian jetzt so quergeschossen hat.
Mehr als einen Minikühlschrank habt Ihr jetzt ja. Und in einem Review steht extra, wie bequem die Betten sind.  :D Und schnelles Internet wird gelobt. Klingt doch gut.  :D

ja, sieht wirklich extrem gut aus :D Letzte Nacht war es witzig :lol: Ich fragte in einer Mail, an welchem Wochentag die Mülltonne hinunter zur Straße gebracht werden soll und bekam als Antwort, in all den vielen Jahren sei ich die erste, die das gefragt hat :lol: Darum hat sich bisher niemand gekümmert :lol: Ich finde es nicht abnormal, danach zu fragen, denn wir wohnen ja nicht nur ein paar wenige Tage oder eine Woche dort, sondern immerhin 31 Tage, da sieht das schon etwas anders aus :D

Ich verstehe, dass Dich der Blick auf Coconut Island fasziniert.  :D

Nach insgesamt 17 Jahren (im ersten Jahr wohnten wir im schrecklichen Naniloa Hotel daneben) wird es Zeit, die Blicke mal woanders hinschweifen zu lassen :wink:

Für den Preis müsst Ihr eigentlich noch einen Monat verlängern...  :wink:

Das habe ich mir auch gedacht, aber dann müssten wir unsere Katzen 3 Monate (fast) alleine lassen :cry:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.