Hallo Henryk,
ach da war das mit der Kriminalität... ich dachte das war da unten im Südosten der Insel bei der Hana Road.
nein, nicht im Südosten, sondern Nordwesten.
Ansonsten hast du an der Route nichts auszusetzen? Keine Highlights ausgelassen?
Direkt auszusetzen habe ich an der Route nichts. Da du dir sehr viel Zeit für die Hana Rd. nimmst, wirst du dort vermutlich auch keine Highlights auslassen. Knöpfe dir dort auch die Nahiku Rd. vor, sie ist wunderschön und wenn es deine Zeit erlaubt, laufe den Waikamoi Loop Trail, dort siehst du wunderschöne tropische Pflanze und sie gehören zu Hawai'i, auch wenn du in Singapur eventuell schönere gesehen hast.
Was
ich anders machen würde (es aber deine Reise ist und nicht meine): Ich würde die Hana Rd. um einen Tag verkürzen, damit ich für den Haleakala 2 Tage habe. Auch wenn 1 Tag Haleakala für dich genug ist, was für einen ersten und auch zweiten Eindruck stimmt, so ist es nicht gesagt, dass das Wetter genau an diesem einen Tag, den du zur Verfügung hast, wirklich schön ist (und hier ist die Jahreszeit völlig egal, das Wetter am Heakala ist immer unberechenbar). Bei bewölktem Wetter (von Nebel ganz zu schweigen) wirken die Farben des Kraters überhaupt nicht.
Aber ob du ev. ein Highlight auf deiner geplanten Route auslässt oder nicht, könnte ich dir nur sagen, wenn du deinen kompletten Plan, der sämtliche Orte/Stellen, die du besuchen möchtest beinhaltet, hier her kopierst.
Ich weiss du hast gesagt kein Allrad notwendig, aber brauch ich auch da im Haleakala sicher keinen Allrad?
Du brauchst für den Haleakala ganz, ganz sicher keinen Allrad, jedes ganz normale Mietauto schafft den Weg auf 3055 m hinauf.
Einen Allrad auf Maui brauchst du wirklich nur dann, wenn du in den Polipoli SP willst, dieser steht aber bei dir gar nicht am Programm.
LG, Angie