Hi Denis,
wie ich schrieb - wenn du an der Immigration weiß Gott wie weit hinten stehst, bitte jemanden vom Bodenpersonal, die schleusen dich wirklich nach vorne! Musst ja nur dein Ticket vorweisen, falls das überhaupt jemand sehen will, dann wissen sie, dass du dich nicht einfach vorschwindeln willst.
Das Maui Lu hat sich in der letzten Zeit verschlechtert, auch wenn man fallweise Gutes liest - die negativen Berichte überwiegen eindeutig. Der Grund liegt daran, dass das Resort mittlerweile verschiedene Besitzer hat und je nachdem, kümmert sich der eine mehr, der andere weniger darum und imho ist das Maui Lu keine Empfehlung mehr wert. Das Risiko, an ein nicht sehr gepflegtes Zimmer zu kommen, ist relativ hoch.
Das Aston Maui Banyon kenne ich nur vom Vorbeifahren, sieht aber nicht so übel aus.
Wenn du etwas billiges suchst, das sich in Kahului befindet, dann lies dir
dies hier durch. Die längsten Jahre habe ich davon abgeraten. 2007 und 2009 waren wir, nachdem es renoviert wurde, wieder dort. Auch wenn man kein kostenloses Upgrade bekommt, ist es vollkommen ok. Zentral liegt es auch. Abends ist sowohl in Kihei als auch in Kahului nichts los, von daher ist es egal.
Fast noch im Gegenteil: In Kahului kannst du im Queen Ka'ahumanu SC wenigstens noch ordentlich shoppen, was in Kihei ab ca. 19 Uhr (Grund: Wirtschaftskrise) nicht mehr möglich ist.
Oder, wenn es etwas teurer sein darf, dann noch etwas in Kihei, wo wir selbst einige Male gewohnt haben und das ich ebenfalls empfehlen kann, das
Maui Coast Hotel.
LG, Angie