usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 15334 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #90 am: 14.08.2009, 01:04 Uhr »
Na das schaut doch ganz schick aus!  :D

Deswegen habe ich die Fotos ja schnell hochgeladen, damit du schon weißt, was dich in etwa erwartet :wink:.

Sag mal Angie, wie ist das so in Honolulu mit Parkmöglichkeiten? Frage mich grade ob vielleicht doch nicht so ne gute Idee wäre wenn ich direkt an Waikiki ein Hotel suche - ich meine bevor ich dann noch Knöllchen sammle oder viel Kohle an ein Hotel abdrücken muss.

Denis, das hängt davon ab, was du möchtest. Willst du abends, wenn du von irgendeiner Tour zurück kommst, noch bummeln, in Geschäfte gucken oder z. B. einen Mai Tai schlürfen, solltest du auf das Geld fürs Parken in Hotelgaragen nicht allzu sehr Rücksicht nehmen. Ich sag' nur: Kalakaua Avenue - da war trotz der Krise auch Ende Mai 09 noch etwas los.

Möchtest du aber am Abend deine Ruhe haben, lesen, fernsehen und sonst nichts, muss es nicht Waikiki sein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #91 am: 14.08.2009, 13:44 Uhr »
Hi Angie,

ich drück es dann mal anders aus: mich würde die (legale) Parkplatzsituation in Waikiki interessieren. :D
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #92 am: 14.08.2009, 14:15 Uhr »

Hi Denis,

die Parkplatzsituation in Waikiki ist eine Katastrophe. Kostenlose Parkplätze irgendwo auf der Straße gibt es nicht mehr, zumindest sind mir keine bekannt. Früher konnte man - mit riesigem Glück - einen der wenigen freien Parkplätze beim Zoo ergattern, seit dem Umbau ist das offensichtlich auch nicht mehr der Fall.

Nördlich des H 1 gibt es sehr viele kostenlose Parkplätze, irgendeinen bekommt man sicher, aber die Wegstrecke nach Waikiki zieht sich enorm in die Länge.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #93 am: 14.08.2009, 17:13 Uhr »
Hi Angie,

die Parkplatzsituation in Waikiki ist eine Katastrophe. Kostenlose Parkplätze irgendwo auf der Straße gibt es nicht mehr, zumindest sind mir keine bekannt. Früher konnte man - mit riesigem Glück - einen der wenigen freien Parkplätze beim Zoo ergattern, seit dem Umbau ist das offensichtlich auch nicht mehr der Fall.

Nördlich des H 1 gibt es sehr viele kostenlose Parkplätze, irgendeinen bekommt man sicher, aber die Wegstrecke nach Waikiki zieht sich enorm in die Länge.

Grade wenn ich dann meine Anreise mit dem ganzen Gepäck habe, werd ich ja dann wohl auf das Parken am Hotel zugreifen müssen. So rein Interessehalber, weißt du wie hoch die Taxes dafür sind?

Habe mitlerweile die ganzen Unterkünfte auf Hawaii gebucht, nur die eine Woche SFO fehlt noch - da will ich's über Priceline probieren um etwas zu sparen.
Hier der Rest:

San Francisco, 1 Nacht, Hyatt Regency San Francisco Airport, über PRICELINE
Kapaa / Kauai, 7 Nächte, Best Western Plantation Hale Suites, Standard Unit, über den Link (AAA-Rate)
Honolulu / Oahu, 7 Nächte, Hawaii Prince Hotel Waikiki, über PRICELINE
Kihei / Maui, 7 Nächte, Kihei Kai Nani Rentals, #274 Bldg.9, über den Link
Hilo / Big Island, 5 Nächte, Castle Resort Hilo Hawaiian, Superior Room, über Neckermann Reisen
Kona / Big Island, 2 Nächte, Outrigger Keauhou Beach Resort, über EBOOKERS

Ich schaue gleich mal nach Mietwagen, muss aber noch etwas bezüglich der Versicherungsleistungen herausfinden (frage mich ob diese bei Buchung über z.B. driveFTI die selben von Alamo sind (also weiterverkauft werden) oder andere von driveFTI selbst).
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #94 am: 14.08.2009, 17:24 Uhr »

Hi Denis,

Grade wenn ich dann meine Anreise mit dem ganzen Gepäck habe, werd ich ja dann wohl auf das Parken am Hotel zugreifen müssen. So rein Interessehalber, weißt du wie hoch die Taxes dafür sind?

Mein letzter Informationsstand (Mai 09): valet parking $21, self parking $15. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, weiß ich nicht.

Ich schaue gleich mal nach Mietwagen, muss aber noch etwas bezüglich der Versicherungsleistungen herausfinden (frage mich ob diese bei Buchung über z.B. driveFTI die selben von Alamo sind (also weiterverkauft werden) oder andere von driveFTI selbst).

Ich nehme immer von driveFTI das Paket" Super-Inklusive-Plus", da ist alles beinhaltet - sämtliche Versicherungen, 1. Tankfüllung, 2. Fahrer (der kommt aber bei dir, soweit ich weiß, nicht in Betracht).

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #95 am: 14.08.2009, 17:33 Uhr »
Hi Angie,

Mein letzter Informationsstand (Mai 09): valet parking $21, self parking $15. Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, weiß ich nicht.

Jo so steht's auch auf deren Homepage.
Warst du schonmal im Prince Hotel? War ja keine direkte Absicht das zu buchen, habe es über Priceline probiert und nen Treffer erzielt. Kosten sind in Ordnung - so 100 € billiger als das von dir empfohlene Pacific Monarch.

Ich nehme immer von driveFTI das Paket" Super-Inklusive-Plus", da ist alles beinhaltet - sämtliche Versicherungen, 1. Tankfüllung, 2. Fahrer (der kommt aber bei dir, soweit ich weiß, nicht in Betracht).

Ich denke das Inklusive lohnt sich nur wenn man einen 2. Fahrer hat - sonst ist's etwas zu teuer nur für eine Tankfüllung. Gibt ja das selbe Paket einfach ohne 2. Fahrer und Tank.
By the way, was kostet mich so ne Tankfüllung in Hawaii ca.? Damit ich mal einen Wert hab mit dem ich rechnen kann... ;)

Weißt du vielleicht wie das mit diesem Anliegen hier ist?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41631.msg547901#msg547901
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #96 am: 14.08.2009, 17:55 Uhr »
Jo so steht's auch auf deren Homepage.

Ich hab's nicht von der HP, sondern vor Ort erfragt. Haben wir bei ein paar Hotels gemacht, weil es uns interessierte.

Warst du schonmal im Prince Hotel? War ja keine direkte Absicht das zu buchen, habe es über Priceline probiert und nen Treffer erzielt. Kosten sind in Ordnung - so 100 € billiger als das von dir empfohlene Pacific Monarch.

Ich war nur in der Lobby, um nach den Preisen fürs Parken zu fragen.
Das Pacific Monarch kostet bei 1-Person-Belegung € 112.
Wieviel hast du fürs Prince Hotel genau bezahlt?

Ich denke das Inklusive lohnt sich nur wenn man einen 2. Fahrer hat - sonst ist's etwas zu teuer nur für eine Tankfüllung. Gibt ja das selbe Paket einfach ohne 2. Fahrer und Tank.

Würde ich auch sagen, dass du das Paket ohne 2. Fahrer und Tank nehmen kannst.

By the way, was kostet mich so ne Tankfüllung in Hawaii ca.? Damit ich mal einen Wert hab mit dem ich rechnen kann... ;)

Das ist von Insel zu Insel ein wenig unterschiedlich und wechselt auch so ständig. Du darfst für die Gallone zwischen $1.45 und $1.70 rechnen. Ausrechnen musst du jetzt selbst - wieviel Liter der Tank deines Mietautos fasst :wink:.

Weißt du vielleicht wie das mit diesem Anliegen hier ist?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41631.msg547901#msg547901

Wir flogen mit United vom Festland nach HI und umgekehrt mit 3x23 kg, das hat niemanden irritiert.

Aber.... Auf einem Flug innerhalb der Inseln wollte uns Hawaiian für das 3. Gepäckstück Dollar abknöpfen. Da wir aber zuvor auch schon einen Inseflug mit Hawaiian und 3 Koffern hatten und nichts zahlen mussten, erhob ich bei der Lady Einspruch. Sie zuckte dann nur mit den Schultern und meinte "ok, than go ahead". Das war aber nur auf einem einzigen Inselflug, sonst hatten wir nie Probleme.
Die Gepäcksbestimmungen ändern sich ja laufend, hast du dich mal auf der Website schlau gemacht?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #97 am: 14.08.2009, 18:13 Uhr »
Ich hab's nicht von der HP, sondern vor Ort erfragt. Haben wir bei ein paar Hotels gemacht, weil es uns interessierte.

Das wollte ich dir ja auch nicht unterstellen, sondern nur sagen, dass es wohl noch immer aktuell ist. ;)

Wir flogen mit United vom Festland nach HI und umgekehrt mit 3x23 kg, das hat niemanden irritiert.

Aber.... Auf einem Flug innerhalb der Inseln wollte uns Hawaiian für das 3. Gepäckstück Dollar abknöpfen. Da wir aber zuvor auch schon einen Inseflug mit Hawaiian und 3 Koffern hatten und nichts zahlen mussten, erhob ich bei der Lady Einspruch. Sie zuckte dann nur mit den Schultern und meinte "ok, than go ahead". Das war aber nur auf einem einzigen Inselflug, sonst hatten wir nie Probleme.
Die Gepäcksbestimmungen ändern sich ja laufend, hast du dich mal auf der Website schlau gemacht?

Auf den Flügen innerhalb der Inseln habe ich schonmal mit den Fees gerechnet ($ 17 pro Flug, wobei ich mich frage was bei dem Flug Maui - Big Island ist, da ich ja da Stopover in HNL hab), was ich meinte waren eher die Gepäckregelungen von SFO nach Hawaii, da ich diese Flüge ja nicht im Paket mit den Flügen aus Deutschland, sondern separat gebucht habe.
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #98 am: 14.08.2009, 18:45 Uhr »

was ich meinte waren eher die Gepäckregelungen von SFO nach Hawaii, da ich diese Flüge ja nicht im Paket mit den Flügen aus Deutschland, sondern separat gebucht habe.

Autsch! Dann kostet es - $15 für das 1. Gepäcksstück, $20 für das zweite.

Viele Grüße,
Angie

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #99 am: 14.08.2009, 19:11 Uhr »
Na ja, noch immer 200 € billiger als wenn ich's zusammengebucht hätte... ;)
Gruß, Denis

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #100 am: 15.08.2009, 05:28 Uhr »
Ich brauche mal wieder deine Hilfe Angie...  :lol:

Und zwar folgendes:
Ich ärgere mich grade mit den Mietwagen rum und habe rausgefunden, dass zumindest Alamo dich zwingt den ersten Tank zu kaufen - entweder bei der Buchung oder (sehr teuer) vor Ort. Das rechnet sich nicht wenn man den Tank nicht leerfahren würde, daher frage ich mich ob und wo ich das alles schaffe.
Die Entfernungen in Hawaii kann ich schlecht abschätzen (bin auch kein großer Autofahrer hier in Deutschland :D), außerdem verbrauchen die Ami Autos ja eh sicher mehr als unsere Spritsparer. Ich werde auf Kauai und BI den SUV nehmen und daher bei Alamo buchen und den Tank dazukaufen (denke da werde ich am meisten fahren, außerdem gibts ja da noch diese Sache mit der Saddle Road) - auf Oahu und vielleicht auch Maui überlege ich aber einen normalen kleinen PKW zu nehmen und dort würde es sich eher rechnen bei z.B. Hertz zu buchen, sofern ich den Tank nicht leerfahre (die haben anscheinend nicht den Zwang den 1. Tank zu kaufen).

Was ich nun gerne wissen würde:
Wieviel fährt man so in der Regel auf Oahu und Maui? Klar man kann ewig fahren wenn man will aber ich will ja eher was sehen und nicht im Auto sitzen - denke du weißt wie ich das meine, also ein "moderates" Fahrverhalten.
Was schätzt du, verbrauche ich einen vollen Tank auf Oahu und/oder Maui bei 7 Tagen Aufenthalt?

Hast du sonst noch Infos, die dagegen sprechen würden bei z.B. Hertz zu buchen?

Danke schonmal! :D
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #101 am: 15.08.2009, 09:22 Uhr »
Hallo Denis,

auf Oahu und vielleicht auch Maui überlege ich aber einen normalen kleinen PKW zu nehmen und dort würde es sich eher rechnen bei z.B. Hertz zu buchen, sofern ich den Tank nicht leerfahre (die haben anscheinend nicht den Zwang den 1. Tank zu kaufen).

Auf O'ahu brauchst du nur dann zwingend einen 4WD, wenn du ins Mokule'ia Gebiet fahren willst und auf Maui nur dann, wenn du in den Polipoli SP willst. Planst du keines dieser beiden, brauchst du dort auch keine 4WDs.

Was schätzt du, verbrauche ich einen vollen Tank auf Oahu und/oder Maui bei 7 Tagen Aufenthalt?

Da du dir auch etwas ansehen willst - mit ziemlicher Sicherheit.
Wir haben auch im abgelaufenen Urlaub kein Auto mit vollem Tank zurückgegeben. 3x blinkte schon das Tanklämpchen, als wir bei Alamo zur Abgabe einfuhren, 2x stand die Anzeige zwar schon auf leer, aber die Lampe blinkte noch nicht. Allerdings haben wir auch - wenn sich die Tage auf einer Insel zu Ende neigten - NIE voll getankt, sondern nach Gefühl, mal um $10 oder $15.

Hast du sonst noch Infos, die dagegen sprechen würden bei z.B. Hertz zu buchen?

Nein, ich wüsste nicht, was gegen Hertz spricht.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #102 am: 15.08.2009, 14:19 Uhr »
Hallo Denis!
Es ist normal bei Alamo, dass man den Tank kaufen muss und das Auto dann "leer" zurückgeben darf. Leider schafft man es dann natürlich fast nie, dass man den Tank bei der Abgabe fast leer hat. Da die Tankfüllung vor Ort recht teuer ist, nehmen wir fast immer das All-Inklusive-Paket mit Tankfüllung und 2. Fahrer, wobei wir letzteres im Fall der Fälle auch mal gebrauchen können.
Auf Hawaii haben wir folgendes an Meilen zurückgelegt:
Oahu: 269 (3 Tage), Big Island 920 (8 Tage), Maui 423 (4 Tage), Kauai 480 (6 Tage) - gesamt: 2092 Meilen.
Auf Oahu haben wir es geschafft, mit der 1. Tankfüllung auszukommen. Sind dann quasi auf dem letzten Tropfen zum Flughafen gefahren. Das Gefühl war auch nicht so toll.
Wir hatten auf jeder Insel einen SUV.

Bei Hertz musst du meines Wissens vor der Rückgabe noch mal auftanken, ansonsten wird dies auch teuer nachberechnet. Diese Regelung gefällt uns zwar besser, trotzdem buchen wir Alamo, da es trotz des halben Tanks, den man womöglich wieder mit zurückgibt, meist günstiger ist. Kann sein, dass Hertz qualitativ etwas besser ist als Alamo. Aber das beruht nur auf Hörensagen und Vermutungen.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Nolulu

• Newbie
  • *
« Antwort #103 am: 15.08.2009, 14:32 Uhr »
Zitat
Das ist von Insel zu Insel ein wenig unterschiedlich und wechselt auch so ständig. Du darfst für die Gallone zwischen $1.45 und $1.70 rechnen.

Echt? Ich bin bisher von ca. 3,30 $ pro Gallone augegangen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #104 am: 15.08.2009, 15:01 Uhr »

Echt? Ich bin bisher von ca. 3,30 $ pro Gallone augegangen.

Ganz echt - zumindest dieses Jahr im April und Mai.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie