usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 13498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #105 am: 15.08.2009, 15:38 Uhr »
Weißt du vielleicht auch, was ihr in Summe für Treibstoff ausgegeben habt?
Grüße aus Wien
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #106 am: 15.08.2009, 15:55 Uhr »

Weißt du vielleicht auch, was ihr in Summe für Treibstoff ausgegeben habt?

Musste ich erst zusammenzählen: € 278,42 in 6 Wochen mit Jeep, wobei einige Allradstrecken dabei waren.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #107 am: 15.08.2009, 16:12 Uhr »
Zitat
Das ist von Insel zu Insel ein wenig unterschiedlich und wechselt auch so ständig. Du darfst für die Gallone zwischen $1.45 und $1.70 rechnen.

Echt? Ich bin bisher von ca. 3,30 $ pro Gallone augegangen.

Es sind auch deutlich mehr als 1,7 -> http://www.honolulugasprices.com/
Hab etwas recherchiert und ist wohl relativ stabil um die $ 3.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #108 am: 15.08.2009, 16:19 Uhr »

Es sind auch deutlich mehr als 1,7 -> http://www.honolulugasprices.com/
Hab etwas recherchiert und ist wohl relativ stabil um die $ 3.

Jetzt ist Hochsaison, die von mir genannten Preise beziehen sich auf April und Mai 09.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #109 am: 15.08.2009, 17:23 Uhr »
Jetzt ist Hochsaison, die von mir genannten Preise beziehen sich auf April und Mai 09.

Sagt ja auch keiner, dass das nicht stimmt was du gesagt hast - atm sinds halt eher $3.

Ist die Hauptsaison in Hawaii nicht der Winter? Steht zumindest immer so auf den ganzen Hotel-Homepages.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #110 am: 15.08.2009, 17:28 Uhr »

Ist die Hauptsaison in Hawaii nicht der Winter? Steht zumindest immer so auf den ganzen Hotel-Homepages.

Im Sommer auch, denn das ist die bevorzugte Reisezeit der Festland-Amerikaner.
Üblicherweise liegen die Flugpreise für die Sommermonate ungleich höher als z. B. für April, Mai oder auch September, Oktober, November.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MiSter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #111 am: 15.08.2009, 17:58 Uhr »

Weißt du vielleicht auch, was ihr in Summe für Treibstoff ausgegeben habt?

Musste ich erst zusammenzählen: € 278,42 in 6 Wochen mit Jeep, wobei einige Allradstrecken dabei waren.
So genau wollte ich es gar nicht wissen  :wink:

Danke, passt ganz gut zu meiner Kalkulation

lg
Michael
Grüße aus Wien
Michael

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #112 am: 16.08.2009, 00:25 Uhr »
Hi Angie,

kannst du eine Straßenkarte für Hawaii empfehlen? Oder kauft man sich die lieber vor Ort?

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die hier ganz gut sein soll:
http://www.amazon.de/Hawaiian-Islands-Borch-Map/dp/3866093209/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1250375055&sr=8-2
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #113 am: 16.08.2009, 00:31 Uhr »

Hi Denis,

die - mit meinen Augen - besten Straßenkarten bekommst du auf den Inseln.

Es sind die Karten von James A. Bier, Grundfarbe des Titelblattes ist weiß, der Rest grün und blau. Sie haben zuletzt $3,95 gekostet und es gibt sie von allen Inseln.

Du bekommst sie in abc-Läden, oder E*Z-Läden, in Shopping Center - eigentlich nahezu überall.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #114 am: 16.08.2009, 00:43 Uhr »
Hi Angie,

super, danke - hab ich notiert und weiß dann schonmal die erste Sache die ich mir kaufen werde hehe...
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #115 am: 16.08.2009, 01:02 Uhr »

Hi Denis,

und wenn du dann schon beim Kaufen bist, kannst du gleich eine ordentliche Sonnencreme mit kaufen. Unterschätze die Sonne nicht, sie ist stärker, als du denkst :wink:.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #116 am: 16.08.2009, 01:52 Uhr »
Hi Angie,

Sonnencreme und Mückenmittel wollte ich eigentlich hier kaufen - oder besser da!?

Nochmal zu den Mietwagen:
Ich bin nun so weit, dass ich wohl die SUVs auf Kauai und BI bei Alamo buchen werde. Auf Oahu und Maui möchte ich nen Kleinwagen nehmen und das bei Hertz - die haben als einzige noch das klassische System, dass der Wagen mit vollem Tank abgeholt und auch mit vollem zurückgegeben wird.
Was würdest du sagen wie die Tankstellenverteilung auf den Inseln ist?
Auf Oahu wird das wohl gut abgedeckt sein, nur wie sieht's mit den anderen 3en aus? Sprich, kanns mir passieren, dass ich zu so entlegenen Orten fahre, dass ich zur Sicherheit immer nen min. halb vollen Tank haben sollte? Denn genau das ist der Grund wieso mit das Tank-kaufen nicht gefällt, am Ende schenkt man so dem Vermieter immer etwas.
Gruß, Denis

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #117 am: 16.08.2009, 03:01 Uhr »
Jetzt wollt ich editieren aber kanns nicht mehr :lol:

Ich bin grade heiß am überlegen wegen der Mietwagen Geschichte - hab auf der ADAC Seite super Preise gefunden (bin ja Mitglied) und dort gäbe es z.B. auch den Jeep Wrangler, den ich eigentlich nicht nehmen wollte, weil keine Garantie auf Hard-Top. Jetzt wollt ich mal fragen ob du meinst, dass sich der Wrangler mit Soft-Top in Maui lohnen würde, bezogen auf der Straße zu Hana, oder ob es zuviel Stress mit dem Risiko des Aufschlitzens des Tops im vergleich zu nur einer "besonderen" Fahrt wäre. Sonst hätte ich mir da halt den Equinox oder sogar nen Kleinwagen genommen.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #118 am: 16.08.2009, 12:23 Uhr »

Hi Denis,

Jetzt wollt ich editieren aber kanns nicht mehr :lol:

Zum Editieren hast du nach Abschicken deines Beitrages genau 60 Minuten Zeit. Danach geht es nur mehr über einen Mod.

Jetzt wollt ich mal fragen ob du meinst, dass sich der Wrangler mit Soft-Top in Maui lohnen würde, bezogen auf der Straße zu Hana, oder ob es zuviel Stress mit dem Risiko des Aufschlitzens des Tops im vergleich zu nur einer "besonderen" Fahrt wäre. Sonst hätte ich mir da halt den Equinox oder sogar nen Kleinwagen genommen.

Ein Jeep mit Softtop ist schnell aufgeschlitzt (wie bei uns) oder aufgezippt (ebenfalls wie bei uns). Wenn es irgendwie geht, wählen wir immer einen mit Hardtop, der lässt sich aber über driveFTI auch nicht buchen, vor Ort stehen aber fast immer - allerdings Alamo - Hardtop zur Verfügung. Es ist schon ein besseres Gefühl, mit Hardtop zu fahren, wenngleich das natürlich auch keine 100%ige Sicherheit ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #119 am: 16.08.2009, 14:22 Uhr »
Hi Angie,

mir ginge es ja um das Cabrio-Feeling beim Soft-Top. Dass ich nichts im Auto lassen dürfte wäre mir klar.

Was hällst du eigentlich vom Auto offen lassen? Wird ja u.a. in den Revealed Büchern empfohlen.
Gruß, Denis