usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #15 am: 21.06.2010, 22:33 Uhr »
Verrätst du nun was für einen Dienst man auf einer solchen Reise verrichten muss?

"Forschungsarbeiten", Palo :wink:, zum hoffentlichen Wohle der User dieses Forums :D
Dumm ist nur, dass man solche "Dienstreisen" zu 100 % selbst berappen muss :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #16 am: 22.06.2010, 00:28 Uhr »

Ich wuensche dir und Michael eine ganz wunderbare Zeit auf Hawai'i und habe schon mal gleich viel Lava bei pele fuer euch bestellt.
Geniesst eure Zeit und ich hoffe, es klappt alles so wie gewuenscht.
Komme mit vielen neuen Eindruecken zurueck. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, was du dann wieder alles zu berichten hast.
Geniesst eure Zeit und gruesse mir mal Big Island schoen von mir.   :D

Das ist aber sehr nett, dass du extra Lava für uns bestellt hast :D Mal sehen, was sich alles von meinem Plan umsetzen lässt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich anschließend ein wenig berichten kann.
Big Island werde ich natürlich von dir grüßen :D

aber klar doch, Angie. Nachdem Pele uns so verwoehnt hatte, darfst du das dann hoffentlich auch so geniessen.
Wuerde mich am Liebsten ins Handgepaeck schmuggeln.
Auf alle Faelle freue ich mich schon total ueber deine Eindruecke von dem Schnorcheltrip nach Ni’ihau/Na Pali , da mir das fuer uns im naechsten Mai auch vorschwebt.

Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.
Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D
Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen mit Leigh, dann hast du die DVD noch eher als wir  :wink:



EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #17 am: 22.06.2010, 01:03 Uhr »
Zwei Monate lang werden wir die Inseln verunsichern und wiederum Neues entdecken.
Ah, mal wieder eine Kurzreise?  :wink:
Viel Spaß auf dem Pazifik-Atoll! Ich bin gespannt ob die D10 den Praxistest beim schnorcheln besteht.

Zitat
Die Koffer und Rucksäcke sind gepackt, jetzt muss nur noch Mittwoch werden
:shock: Was, jetzt schon? Ich mache das immer auf den letzten Drücker.  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #18 am: 22.06.2010, 01:20 Uhr »
Hi Yvonne,

aber klar doch, Angie. Nachdem Pele uns so verwoehnt hatte, darfst du das dann hoffentlich auch so geniessen.
Wuerde mich am Liebsten ins Handgepaeck schmuggeln.

wenn das nur so leicht ginge...

Auf alle Faelle freue ich mich schon total ueber deine Eindruecke von dem Schnorcheltrip nach Ni’ihau/Na Pali , da mir das fuer uns im naechsten Mai auch vorschwebt.

Da sind wir auch schon sehr gespannt drauf, ich verspreche mir einigermaßen viel davon.

Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.

Yvonne, da liegt ein kleiner Fehler vor. Der Mauna Loa Trail ist ein anderer als der Mauna Loa Observatory Trail.
Beim ersten startet man viel weiter unten (dafür darf man viel weiter laufen), beim zweiten startet man weiter oben, dafür ist er kürzer.
Ich kannte bis vor 2 Urlauben keine Höhenkrankheit, aber dann hat sie mich gepackt und das Erstaunliche ist, es ist völlig unterschiedlich.
Mal kann ich auf den Mauna Kea in einem Rutsch fahren und es macht mir überhaupt nichts aus, das andere Mal machen wir Pausen und mir wird elendig zumute. Herzrasen, Kopfschmerzen, eine sagenhafte Müdigkeit, alles, was ich normalerweise nicht kenne.
Deswegen lasse ich mich überraschen, ob wir einen Teil des Mauna Loa Observatory Trails schaffen oder auch nicht.

Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D

Mache ich :D Und wehe, es fließt keine Lava!

Und vielleicht klappt es ja mit dem Treffen mit Leigh, dann hast du die DVD noch eher als wir  :wink:

Ich denke schon, dass es mit dem Treffen mit Leigh klappt, sooo schwierig ist das nun auch wieder nicht und wir haben ja mehr als 1 Tag Zeit :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #19 am: 22.06.2010, 01:27 Uhr »
Ah, mal wieder eine Kurzreise?  :wink:

Ja, mehr ist leider nicht drin :wink: :lol:

Viel Spaß auf dem Pazifik-Atoll! Ich bin gespannt ob die D10 den Praxistest beim schnorcheln besteht.

Danke! Und frag' mich mal, ob mich der Praxistest der D10 überzeugt. Wenn nicht - tja, dann weiß ich auch nicht..

:shock: Was, jetzt schon? Ich mache das immer auf den letzten Drücker.  :lol:

Ja, jetzt schon. In Österreich machte ich es auch auf den letzten Drücker und es hat immer noch genügt, aber hier ist es anders. Abschiedsessen hier, Abschiedsessen dort, das nimmt fast kein Ende, deswegen mussten wir uns umstellen, was - zugegeben - nicht ganz einfach war.
Andere Länder, andere Sitten :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #20 am: 22.06.2010, 03:19 Uhr »


Und meinst du, die Hoehe wuerde sich bei dem Mauna Loa Trail bemerkbar machen? Wir sind jetzt im Suedwesten auf 11.000 Fuss gewandert und ich fand es super machbar. Hat mich sogar ein wenig erstaunt.

Yvonne, da liegt ein kleiner Fehler vor. Der Mauna Loa Trail ist ein anderer als der Mauna Loa Observatory Trail.
Beim ersten startet man viel weiter unten (dafür darf man viel weiter laufen), beim zweiten startet man weiter oben, dafür ist er kürzer.
[/quote]

Ah, siehst du, das keline Woertchen Observatory hatte ich doch glatt ueberlesen. Wie dem auch sei, beide klingen interessant.  :wink:
Mich hat das Hiking Fieber auch wieder gepackt und nachdem jetzt einiges mit dem Ruecken ging, sehe ich schon mal positiv in die Zukunft fuer naechstes Jahr auf Hawai'i.
Schade, das es dich mit der Hoehe doch so erwischt. War da ganz erstaunt, das ich da keine Probleme hatte. Weder auf dem mauna Kea noch jetzt bei den Hikes in Colorado. Selbst die 2000 Fuss Hoehenunterschied innerhalb von 3 Meilen waren gut zu machen. Ulrich hatte da mehr zu kaempfen....  :roll:
Jedenfalls druecke ich dir die Daumen, das es doch mit dem Hike bei dir ohne Probleme klappt. Und freu mich schon darauf, was du dann berichten wirst.


Und sagst du Bescheid, wann eure Lavatour ist, damit ich an euch denken kann?  :D :D :D

Mache ich :D Und wehe, es fließt keine Lava!


kann es eigentlich nicht geben, habe ich schliesslich extra fuer euch bestellt.
Selbst der Eyja hat ja fuer euch aufgehoert zu spucken  :lol: :lol:
Und jetzt sind wieder ein paar Stunden vergangen und eurer Reise rueckt naeher.... :zwinker:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #21 am: 22.06.2010, 05:59 Uhr »

"Forschungsarbeiten", Palo :wink:, zum hoffentlichen Wohle der User dieses Forums :D




Dann wuensche ich dir      und viel Glück bei der Forschungsarbeit, streng dich nicht zu sehr an sonst kommst du in Stress ;-)

Gruß

Palo

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.082
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #22 am: 22.06.2010, 07:49 Uhr »
Hi Angie,

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf den Inseln, auch wenn's nur eine Dienstreise ist. :wink:

Angenehme Flüge, schönes Wetter und kommt gesund wieder. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #23 am: 22.06.2010, 07:55 Uhr »
Hallo Angie,

Dienstreisen sind ja echt lästig, aber da musst du halt einfach durch.  :wink:

Klingt einfach toll, was ihr alles vorhabt. Viel Spaß und kommt gesund zurück!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #24 am: 22.06.2010, 10:03 Uhr »
Ich wünsche euch einen ganz traumhaften Urlaub. Grüßt das Islander von uns (übrigens habe ich erst gestern gehört, dass die Dreharbeiten tatsächlich noch in vollem Gange sind).

Die D10 hatten wir auch mit, meiner Meinung nach hat sie super Fotos gemacht!  Klar, für u.U. trübes Wasser kann die Kamera ja nix, ansonsten sieht man auf den Fotos auch schön den Lichteinfall und die Farben kommen toll rüber!

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #25 am: 22.06.2010, 10:10 Uhr »
Hallo Angie,

zwei Monate nur? Das wird ja echt knapp bei dem, was Ihr so alles vor habt  :P

Ich sag' jetzt nicht, dass ich Euch beneiden würde (warum auch?) oder dass wir auch schon wieder problemlos unsere Koffer packen und nach Hawaii aufbrechen könnten... Alles Quatsch - zu Hause ist doch auch schön!

Wir wünschen Euch jedenfalls eine ganz tolle Zeit. Hoffentlich klappt vieles (oder sogar alles) von dem, was bei Euch auf dem Plan steht. Und viel Spaß auch mit der neuen Knipse!

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #26 am: 22.06.2010, 10:23 Uhr »
Ah, siehst du, das keline Woertchen Observatory hatte ich doch glatt ueberlesen. Wie dem auch sei, beide klingen interessant.  :wink:
Jedenfalls druecke ich dir die Daumen, das es doch mit dem Hike bei dir ohne Probleme klappt. Und freu mich schon darauf, was du dann berichten wirst.

Danke, Yvonne :D Es ist ja nicht jedes Mal gleich bei mir, einmal mit Höhenkrankheit, einmal ohne - sehr abwechslungsreich :wink: Schon von daher wird es interessant.

kann es eigentlich nicht geben, habe ich schliesslich extra fuer euch bestellt.
Selbst der Eyja hat ja fuer euch aufgehoert zu spucken  :lol: :lol:
Und jetzt sind wieder ein paar Stunden vergangen und eurer Reise rueckt naeher.... :zwinker:

Stimmt, es passt jetzt einfach alles :D

Dann wuensche ich dir      und viel Glück bei der Forschungsarbeit, streng dich nicht zu sehr an sonst kommst du in Stress ;-)

Danke auch dir, Palo :D Nein-nein, in Stress lasse ich es keinesfalls ausarten, ist ja schließlich eine Dienstreise :lol: :nixwieweg:

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf den Inseln, auch wenn's nur eine Dienstreise ist. :wink:

Angenehme Flüge, schönes Wetter und kommt gesund wieder. :D

Immer diese Dienstreisen :wink:, trotzdem danke für deine lieben Wünsche :D Auf das Wetter bin ich schon sehr gespannt, in Kürze (naja, was ist kurz? :think: :wink:) weiß ich mehr.

Dienstreisen sind ja echt lästig, aber da musst du halt einfach durch.  :wink:

Klingt einfach toll, was ihr alles vorhabt. Viel Spaß und kommt gesund zurück!

Wie Recht du doch hast - lästige Dienstreisen :wink: :lol: Danke auch dir :D

Ich wünsche euch einen ganz traumhaften Urlaub. Grüßt das Islander von uns (übrigens habe ich erst gestern gehört, dass die Dreharbeiten tatsächlich noch in vollem Gange sind).

Die D10 hatten wir auch mit, meiner Meinung nach hat sie super Fotos gemacht!  Klar, für u.U. trübes Wasser kann die Kamera ja nix, ansonsten sieht man auf den Fotos auch schön den Lichteinfall und die Farben kommen toll rüber!

Danke und ich werde das Islander von euch grüßen, dauert nicht mehr lange, bis wir dort sind :D Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Dreharbeiten noch andauern.
Es liest sich ja gut, was du über die D10 schreibst :D Die Oberwasserfotos, die ich probeweise gemacht habe, sind einwandfrei.

zwei Monate nur? Das wird ja echt knapp bei dem, was Ihr so alles vor habt  :P

Ich sag' jetzt nicht, dass ich Euch beneiden würde (warum auch?) oder dass wir auch schon wieder problemlos unsere Koffer packen und nach Hawaii aufbrechen könnten... Alles Quatsch - zu Hause ist doch auch schön!

Wir wünschen Euch jedenfalls eine ganz tolle Zeit. Hoffentlich klappt vieles (oder sogar alles) von dem, was bei Euch auf dem Plan steht. Und viel Spaß auch mit der neuen Knipse!

Ja, leider nur 2 Monate :wink: Da der Plan weitaus mehr beinhaltet, wird das (kosten-)schwere Folgen haben :wink:
Und nochmal ja, ich weiß, dass du uns nicht beneidest :wink: :nixwieweg:
Die neue Knipse habe ich dir zu verdanken, das war wirklich ein erstklassiger Tip :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #27 am: 22.06.2010, 13:44 Uhr »
Hallo Angie,

auch von mir ganz viel Spaß auf Hawaii, jede Menge erlebnisreiche Wandertouren,
ganz viel fließende Lava und dass die Landung mit dem Heli klappt. Bei uns war
es dort oben sehr sehr stürmisch ........

und nicht zu vergessen - kommt gesund wieder  :D

LG
Silke

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #28 am: 22.06.2010, 13:58 Uhr »
Hallo Angie,

auch von mir aus eine gute Reise!!!

Gruß
Kölner

Tomcat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #29 am: 22.06.2010, 18:31 Uhr »
Hallo Angie,

auch von mir - mit einem riesen Dankeschön  :verneig: - eine wunderbare Reise.

Bitte bitte lasst uns ein bißchen Lava übrig.

LG
Claudia