usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #60 am: 02.07.2010, 09:25 Uhr »

Hi Karin,

Ich bin ein Sicherheitsfreak, ich habe alle wichtigen Daten immer als Papierausgabe dabei. Ich möchte sie aber auch noch als Reserve auf elektronischen Wege dabeihaben. Da soll doch mal einer aus dem Forum Probleme mit geklauten Papieren gehabt haben....  :wink:

stimmt - da hatte mal jemand Probleme mit geklauten Papieren :wink:
Ich hatte auch Kopien von Führerschein und Reisepass, doch beides wird nicht anerkannt! Da nützen 100 Kopien nichts und es gibt im Fall vom Diebstahl auch keinen "Ersatzführerschein" oder ähnliches auf die noch restliche Urlaubszeit. Da gab es nur eines für mich: Nicht mehr Auto fahren.

Sieht man aber von diesen beiden mir bekannten Fakten ab, wo Kopien nichts nützen, sind sie ansonsten sehr nützlich, das merken wir immer wieder.

ESTA scheint immer wieder mal ein Problem zu sein, die deutschen Pässe haben "Nullen" und "Ottos" drauf, die man dann verwechseln kann und schon wird man im System nicht gefunden.

Dabei wäre es gerade bei ESTA so einfach (ich habe nur den Link nicht parat): Es gibt bestimmte Buchstaben, u. a. auch das "O", das in einer Reisepassnummer nicht vorkommt, also ist das vermeintlich geglaubte "O" eine Null.

Mein gerade heute gekommener Kartenführerschein strotzt nur vor den "Nullen", ich meine, sie sind etwas gestauchter als die "Os", da geht es dann schon wieder los....  :?
Blöd ist natürlich von mir, dass ich den Kartenführerschein eher spontan beantragt habe, als ich eh im Amt war, um den Führerschein meines Sohnes zu beantragen. Und das war, nachdem ich mich online bei Alamo angemeldet habe, ich weiß, sehr clever. Da muss ich jetzt durch. :? :wink:
Drück mir bitte die Daumen, dass meine Doofheit nicht allzu üble Folgen hat.

Ich wage zu wetten, dass du keinerlei Probleme zu erwarten hast. An deiner Stelle würde ich mir über den neuen Kartenführerschein keinerlei Gedanken machen, sondern eher, was in den Koffer muss :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #61 am: 02.07.2010, 09:45 Uhr »
Guten Morgen/Gute Nacht Angie,
hier kommen meine ersten Grüße nach Hawaii auf meinem neuen/ersten Laptop. :D
Ich hoffe, Euch geht es weiterhin gut und Ihr habt einen tollen Urlaub.  8)
In Deutschland üben wir gerade mal für schwüles und heißes Wetter vor... :lol:
Was plant Ihr morgen?
Gute Nacht
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #62 am: 02.07.2010, 10:41 Uhr »

Hi Karin,

na, du übst ja schon auf deinem neuen/ersten Laptop :D Danke für deine lieben Grüße :D

Es geht uns ausgezeichnet. Wettermäßig war es heute Morgen sehr bescheiden, sodass der geplante Wiliwilinui Trail im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel.
Auf der Suche nach der Sonne fuhren wir in den Westen, um wenigstens einen kleinen Teil des - für uns viel zu langen - Wai'anae Kai Trails zu laufen.
Schwierigkeiten: Das Auto muss man beim versperrten Gate abstellen, dann geht es 2 Km auf einer schmalen Betonplatte ständig mäßíg steil bergauf. Schließlich endet die Betonplatte und geht in eine ungeteerte Piste über, ist aber immer noch nicht der Trail.
Es war unheimlich heiß und noch mehr schwül, doch das allein war nicht das Problem. Das Problem waren meine Zehen, wo eine Blase nach der anderen aufschoss und ich nicht mehr wusste, wie ich laufen sollte. Wir mussten daher umkehren und können mindestens morgen keinen Trail laufen, was mich ärgert.
Ev. fahren wir zum Byodo Inn Tempel und anschließend ins PCC oder nach dem Tempel endlich wieder mal ins Bishop Museum, das teilweise neu gestaltet wurde.

Für übermorgen haben wir ein fixes Permit, dann muss ich laufen können :wink:


Gute Nacht und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #63 am: 02.07.2010, 15:45 Uhr »
Hi Angie,
ich hoffe, im Schlaf heilen Deine Blasen etwas ab. Hast Du schon mal die neuen Gel-Blasenpflaster ausprobiert? Wenn die nicht gleich wieder abgehen (Wärme), haben wir recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ich meine, in den Drugstores müsste es die geben, z.B. von Compeed.

Ihr könntet langsam mal anderes Wetter abonieren, sonst ist es zu eintönig...  :wink:

Gute Besserung
Karin

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #64 am: 02.07.2010, 17:34 Uhr »
Hi Angie,
ich hoffe, im Schlaf heilen Deine Blasen etwas ab. Hast Du schon mal die neuen Gel-Blasenpflaster ausprobiert? Wenn die nicht gleich wieder abgehen (Wärme), haben wir recht gute Erfahrungen damit gemacht. Ich meine, in den Drugstores müsste es die geben, z.B. von Compeed.

Ihr könntet langsam mal anderes Wetter abonieren, sonst ist es zu eintönig...  :wink:

Gute Besserung
Karin

Angie, hol dir unbedingt diese Gel Blasenpflaster, die helfen ungemein.
Gibt es von Band Aid zum Besipiel auch extra fuer die Zehen und sollte jeder guter Drugstore haben.

Blasenpflaster

Das mit dem Wetter ist ja wirklich mehr als gemein  :?
Ich druecke schon so fest beide Daumen und Zehen, aber irgendwie hilft es im Moment gar nicht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #65 am: 03.07.2010, 11:10 Uhr »

Hi Karin und Yvonne,


wir sind gerade nach Hause gekommen und hatten einen wunderschönen Tag - ohne Trail :wink:

Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Gel Blasenpflaster, das besorge ich mir gleich morgen, bisher wusste ich nichts davon.

Tja, und für morgen hätten wir ein Permit, das aber nur morgen gilt, aber.... es regnet. Zwar nicht ununterbrochen, aber doch sehr viel :heulend:
Der Trail ist nur über die ebenfalls Permit-pflichtige 4WD-Piste zu erreichen, es ist fraglich, ob es Sinn macht, denn wir sind dort schon 2007 in den Regen gekommen und die Piste war wie Waschseife.

Wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #66 am: 03.07.2010, 11:38 Uhr »
Hi Angie,
schade, dass Ihr gerade solch ein Wetterpech habt. Da kommt Ihr schon mal im Sommer in der eigentlich trockeneren Zeit und ersauft fast.
Schmierseifepisten kennen wir auch, da hat man überhaupt keinen Halt auf der Straße, das würde ich nicht nocheinmal machen, eine Erfahrung reicht da voll und ganz!
Die Gel-Blasenpflaster arbeiten so gut, dass man sogar mit offenen Blasen weiterlaufen kann, ein paar im Gepäck schaden nie.

Aloha
Karin

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #67 am: 03.07.2010, 15:00 Uhr »
Verrücktes Wetter, grad vor zwei Wochen auf Oahu nix mit Regen - die ganze Zeit trocken.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #68 am: 04.07.2010, 11:15 Uhr »
Aloha :hippie:

Tja, was soll ich sagen? Der heutige Tag fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Wir fuhren zwar (im Regen) bis zum Beginn der Allradpiste, aber eigentlich nur deswegen, damit wir uns versichern konnten, dass es dort auch regnet - hätte je ausnahmsweise mal anders sein können, war es aber nicht.
Ausweichen in eine andere Gegend machte keinen Sinn, weil die Wolken überall bis zum Boden hingen und es überall regnete.

Doch wir ließen uns den Tag nicht vermiesen und hatten durch reinen Zufall ein sehr schönes Erlebnis :D

Anschließend war shoppen angesagt, besser gesagt, nur gucken, weil wir am Ende der Reise nochmal 3 Tage auf O'ahu sein werden.

Morgen sind anlässlich des 4. Juli einige Darbietungen, abends auch Feuerwerke, sodass ich heute schon die Koffer gepackt habe, denn am 5. Juli fliegen wir weiter :D
Bleibt zu hoffen, dass wir das Regenwetter nicht mitnehmen :?


LG, Angie


EDIT: Heute früh habe ich das Band-Air Pflaster gekauft und gleich mal die Zehen verpflastert. Das scheint wirklich ein Wundermittel zu sein, nochmals vielen Dank für die Tipps :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #69 am: 05.07.2010, 11:04 Uhr »
Ach, auf O'ahu wäre ich lieber jetzt sofort als - wie bei uns geplant - in knapp 2 Jahren sein, und mich auch von schlechtem Wetter nicht abhalten lassen (wir waren im März für 3 Übernachtungen da, allerdings nur in Waikiki und es war recht schönes, wenn auch windiges Wetter). Als "LOST"-Fan würden mich auch die vielen 'locations' reizen, z.B. auch der Byodo-Inn-Temple oder die vielen Drehorte im Nordwesten der Insel.

Ich will wieder zurück nach Hawai'i, schnüff....    :urlaub:

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #70 am: 05.07.2010, 12:23 Uhr »
ohh Angie, dieses Wetterpech tut mir aber leid  :oops: Hoffe ganz fest auf Besserung!
Schicke Dir sonst ein paar Sonnenstrahlen und gebe Dir einige der tropischen Temperaturen ab!
Herzlichst
Martina

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #71 am: 05.07.2010, 19:47 Uhr »
ich hoffe, das Wetter wird bei euch jetzt langsam mal besser, Angie.
Schicke dir gerne etwas von unseren 91 Grad Fahrenheit.
Und super, das die Zehenpflaster ihren Zweck erfuellen.
Hoffe, ihr beide hattet einen schoenen 4th of July mit Feuerwerk und trockenen Wetter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #72 am: 07.07.2010, 07:32 Uhr »

Aloha von Kaua'i :hippie:

Wichtige Info für Hawaiian Airlines-Flieger:

Derzeit gilt auf allen Interisland Flights mit der Hawaiian folgende Gepäckregelung:

2 x 70 (!) Pfund pro Person (Auskunft des Bodenpersonals in Honolulu und Lihue).
Sollte sich mal jemand beim Checkin an diese derzeit gültige Regelung nicht erinnern, dann gebt, wie schon Rosi (boehm22) schrieb an, dass ihr "International Traveller" seid. War bei uns nicht nötig, sie haben uns sofort identifiziert :lol:

Wetter auf Kaua'i: Sehr gemischt, viel Regen, dadurch viele Trails nur per Schlammschlacht machbar, Alternative: verzichten.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #73 am: 07.07.2010, 12:07 Uhr »
Ach Angie  :?, da hast Du ja richtig Pech mit dem Wetter.  :(

Drücke die Daumen, das es besser wird.
Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #74 am: 07.07.2010, 17:36 Uhr »
Angie, ich leide richtig mit euch. Das ist ja dieses Jahr wie verhext!!!
Habe dem Wettergott mal ein paar boese Blicke zugeworfen, hoffentlich hilft es  :?