usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #105 am: 14.07.2010, 12:30 Uhr »
Wo muß ich für die Bilder hinclicken?  :roll:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #106 am: 14.07.2010, 12:31 Uhr »
Wo muß ich für die Bilder hinclicken?  :roll:

Habe sie gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :oops:
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #107 am: 14.07.2010, 13:18 Uhr »
Hi Angie,
ich freue mich riesig für Euch.
Das war ja ein Glück, aber die 13 soll ja auch eine alte germanische Glückszahl sein! :D

Ich bin mittlerweile auch bei dem Packmaraton fast fertig, zwei Familienfeiern in der letzten Woche, Mittwoch eine bei mir, eine in Bayern am Samstag und Sonntag haben mich doch etwas ausgebremst.

Heute morgen durfte ich dann das "Mittebringsel" aus Bayern meinem Doc vorstellen:
Gestern abend habe ich nämlich am Oberschenkel hinten einen verdächtigen roten Fleck mit Bissspuren in der Mitte entdeckt, eine Zecke hatte es auf mich abgesehen und mit höchstwahrscheinlich eine Borreliose verpasst.
Ich habe das Antibioticum im Gepäck, leider hat es eine Photosensibilität als Nebenwirkung....

Aber mich kann im Moment kaum etwas irritieren, gleich kann ich das Onlinecheckin versuchen, drück bitte die Daumen.
Morgen früh geht es los, ich hoffe, bis Maui.
Aloha
Karin

Gleich

americanhero

  • Gast
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #108 am: 14.07.2010, 17:05 Uhr »
wow, ich bin platt!! Was fuer klasse Bilder, Angie.
Und ich bin so happy, das es geklappt hat und der Wettergott es an diesem Tag mehr als gut meinte.  :groove: :groove: :groove:
Es hat alles gepasst, wie es sollte.
Ich freu mich so fuer euch, das ihr diesen wundervollen Tag erleben konntet.  :hippie:
Nun wuensche ich euch trotzdem noch etwas mehr Sonne

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #109 am: 14.07.2010, 21:43 Uhr »

Hi Karin,


also eine Borreliose kann man doch nie gebrauchen und vor dem Abflug nach Hawai'i schon gar nicht :cry: Gut, dass du schon versorgt bist!

Ich wünsche euch einen guten Flug und bis bald :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #110 am: 14.07.2010, 21:45 Uhr »

Hi Yvonne,


das war in der Tat phänomenal :D :D :D Wir sind immer noch hin und weg :D

Ich freue mich jetzt schon darauf, den Videoclip zu schnipseln und überhaupt bin ich gespannt, wie der Film geworden ist.

So, jetzt ziehen wir los und versuchen unser Glück im Waimea Canyon :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #111 am: 14.07.2010, 23:11 Uhr »
Hi Angie,

wenigstens das Highlight war euch vergönnt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die nächste Regenphase nicht all zu lange dauert, damit nicht nur Regenwolken auf euren Fotos und den Videos zu sehen sind  :wink:

Wie verhält sich denn die neue Panasonic? Mehr Lob oder mehr Tadel?
Gruß

Wolfgang

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #112 am: 15.07.2010, 08:17 Uhr »

Hi Wolfgang,


heute hätten wir mit dem Heliflug zum Mt. Wai'ale'ale kein Glück gehabt. Das Wetter scheint sich an die Vorhersage zu halten :cry:

Wie verhält sich denn die neue Panasonic? Mehr Lob oder mehr Tadel?

Die Panasonic verhält sich perfekt :D Wir sind sehr glücklich damit, nur mit der Anzahl der Speicherkarten waren wir bereits ein paar wenige Male unterversorgt, aber das war (bisher) nicht weiter schlimm.

Ansonsten gibt es nur Lob, Lob, Lob, ausgenommen einen einzigen kleinen Tadel, halt - nein, es sind 2 Tadel :wink:

1. Tadel: Michael ist so begeistert, dass ich die Panasonic fast nie in die Hand bekomme :lol:,
2. Tadel: der Camcorder liegt ihm nicht sooo gut in der Hand wie der alte (trotzdem gibt er den neuen nicht her :wink:). Ich meine, es ist Gewöhnungssache, 14 Jahre lang an eine bestimmte Form gewöhnt und nun ist es anders :wink:

Die Qualität scheint exzellent zu sein, wie wir allabendlich am Netbook (mit Einschränkungen) sehen können :D


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #113 am: 15.07.2010, 11:27 Uhr »
Hallo Angie,
wie konnte mir nur passieren, dass ich deine Kurzberichte und ersten Eindrücke verpasse. :oops: :oops:
Aber die Hitzewelle hier in Hamburg lässt sich vor und nach der Arbeit nur auf dem Sofa vorm Ventilator aushalten. Der kleinste Schritt zum PC lässt mich schon ins Schwitzen kommen. :roll:
Aber ab jetzt bin ich dabei und schwitze gerne. :wink:

Ihr hattet ja bisher wirklich Pech mit dem Wetter und der Wettergott sollte sich schämen.
Aber ich finde, du nimmst das ganz gelassen  und lässt dir den Urlaub nicht vermiesen, auch wenn ihr einige Trails nicht wie geplant laufen konntet.

Ich freue mich ganz dolle für euch, dass der Heliflug geklappt hat. Habe auch gerade erst die Bilder gesehen vom Mt. Wai'ale'ale . Phantastisch  :D und ich freue mich auf noch viel mehr.

So, jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen traumhaften Urlaub bei gutem Wetter geniessen könnt.

Am 17. September gehts ja bei mir los. Freu. :D

Werde deinen Bericht dann ganz genau verfolgen und hoffentlich noch Einiges in meine Planung mit einbauen.

Lasst es euch weiter gut gehen.

Lieben Gruss Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #114 am: 17.07.2010, 09:35 Uhr »

Hallo Thomas,

wie konnte mir nur passieren, dass ich deine Kurzberichte und ersten Eindrücke verpasse. :oops: :oops:

das ist sowieso unverzeihlich :wink:

Ihr hattet ja bisher wirklich Pech mit dem Wetter und der Wettergott sollte sich schämen.
Aber ich finde, du nimmst das ganz gelassen  und lässt dir den Urlaub nicht vermiesen, auch wenn ihr einige Trails nicht wie geplant laufen konntet.

Auch heute noch verhielt sich Petrus nicht so, wie er sollte :nono: Und nein, den Urlaub lassen wir uns nicht vermiesen, wo kämen wir denn da hin? Auch der heutige Tag verlief anders als geplant, aber er war trotzdem sehr schön :D

Ich freue mich ganz dolle für euch, dass der Heliflug geklappt hat. Habe auch gerade erst die Bilder gesehen vom Mt. Wai'ale'ale . Phantastisch  :D und ich freue mich auf noch viel mehr.

Es vergeht kein Abend, an dem ich mir nicht die Fotos ansehe. Der Flug war echt der totale Hammer! Wenn ich denke, was wir da für ein Glück hatten, kaum zu glauben - es war - rückblickend gesehen - tatsächlich nur der 13. Juli um 7 Uhr morgens möglich, weder früher noch später. Ich muss aber sagen, dass dies nur möglich war, weil Sara von Interisland Helicopters und Ken, der Inhaber der Firma und gleichzeitig unser Pilot, dermaßen kooperativ waren, dass es schon unglaublich ist.

So, jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch einen traumhaften Urlaub bei gutem Wetter geniessen könnt.

Kannst du bitte ein wenig fester drücken? Noch hapert es mit dem Wetter ganz gewaltig :cry:

Am 17. September gehts ja bei mir los. Freu. :D

Tja, da bin ich leider wieder zurück, aber nach dieser langen Zeit darf ich nun wirklich nicht klagen, im Gegenteil :D

Werde deinen Bericht dann ganz genau verfolgen und hoffentlich noch Einiges in meine Planung mit einbauen.

Falls du Fragen hast, nur zu. Morgen fliegen wir nach Maui, aber ich werde mir auch dort den Internetzugang kaufen.

Lasst es euch weiter gut gehen.

Danke, Thomas, das machen wir :D


Liebe Grüße von Kaua'i,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #115 am: 21.07.2010, 18:44 Uhr »
Liebe Angie

ich verfolge deine Tage auf Maui auf deiner Homepage. Vielen herzlichen Dank für deine Updates! :D

Das Wetter scheint ja auf Maui immer noch etwas unbeständig, aber nicht ganz so feucht wie auf Kauai zu sein.

Etwas Sorgen macht mir die beschriebene Schiesserei am Kahekili Highway. Dass die Gegend um die West Maui Mountains für Autoaufbrüche bekannt ist, ist mir schon bewusst. Ist die Kriminalität mittlerweile so hoch, dass ich als Tourist die Gegend besser aussen vor lasse, oder war diese Schiesserei ein Einzelfall?

lg GoWest



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #116 am: 22.07.2010, 08:46 Uhr »

Liebe GoWest :D,


mein heutiges Update ist bereits auf der HP :D Soviel sei verraten: Wir fuhren den Kahekili Hwy.

Wettermäßig ist es um einiges besser als auf Kaua'i, aber bis wir wieder in den Polipoli SP fahren und dort auch wandern können, braucht es noch weitere 2 Tage ohne Regen.
Wir haben sowohl auf Kaua'i als auch hier auf Maui mit etlichen Einheimischen über das Wetter geredet. Auch der Sommer 2009 war so verregnet wie dieses Jahr. Auch waren der diesjähriger Winter und Frühling außergewöhnlich trocken, deshalb freuen sich die Einheimischen über den nassen Sommer. Von ihrer Seite aus kann ich es natürlich verstehen, aber als Urlauber sieht man das halt anders.

Etwas Sorgen macht mir die beschriebene Schiesserei am Kahekili Highway. Dass die Gegend um die West Maui Mountains für Autoaufbrüche bekannt ist, ist mir schon bewusst. Ist die Kriminalität mittlerweile so hoch, dass ich als Tourist die Gegend besser aussen vor lasse, oder war diese Schiesserei ein Einzelfall?

Die Kriminalität ist durch die vermehrte Arbeitslosigkeit angestiegen.
Diese Schießerei war "nur" unter Einheimischen, es waren keine Touristen betroffen, es fand auch gegen 4 Uhr morgens statt, wo üblicherweise keine Touristen unterwegs sind.
Dass solch eine Schießerei allerdings auch genauso gut untertags stattfinden kann, ist klar - wenn es jemandem einfällt, schießt er.

Was mich sehr, sehr betrübt ist, dass vor ganz wenigen Wochen 2 Touristen in einem von uns gerne besuchten Café in Captain Cook (Big Island, Westküste) überfallen und ausgeraubt wurden. Dass Touristen überfallen werden, habe ich nie zuvor gelesen.

Wir werden uns weiterhin so frei auf Hawai'i bewegen, wie wir es immer getan haben. Wenn wir uns vom Auto entfernen, bleibt maximal relativ Wertloses drinnen, z. B. Wasserflaschen o. ä., alles andere nehmen wir mit, egal, wohin und sei es nur für 2 Minuten. Damit fällt uns kein Stein aus der Krone und wir sind auf der sicheren Seite, wobei wiederum die Frage offen bleibt - was ist sicher?
Die wirklich wichtigen Dinge sind ohnehin weggesperrt (Reisepässe, Kreditkarten [wir haben immer nur 1 dabei], Führerscheine usw., usw.). Bleibt also nur die Geldbörse mit äußerst wenig Bargeld übrig sowie der Fotoapparat und der Camcorder.

Übrigens - das Neueste: Es werden vermehrt Autos mit dunklen Scheiben aufgebrochen!! Uns fiel das bereits auf Kaua'i auf und wir fragten bei Alamo nach, was denn los sei. Als Antwort bekamen wir sinngemäß, die Diebe seien auch nicht dumm und wenn jemand ein Auto mit dunklen Scheiben mietet, vermuten sie, dass sich im Auto Wertvolles verbergen könnte...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #117 am: 22.07.2010, 15:03 Uhr »

Wir haben sowohl auf Kaua'i als auch hier auf Maui mit etlichen Einheimischen über das Wetter geredet. Auch der Sommer 2009 war so verregnet wie dieses Jahr. Auch waren der diesjähriger Winter und Frühling außergewöhnlich trocken, deshalb freuen sich die Einheimischen über den nassen Sommer. Von ihrer Seite aus kann ich es natürlich verstehen, aber als Urlauber sieht man das halt anders.

Das ging uns dieses Jahr genauso, wir waren Mitte März auf Big Island (Holualoa) und der B&B-Vermieter war ganz aus dem Häuschen, als es abends zu regnen anfing. Davor hatten sie wochenlang nicht einen Tropfen Regen. In den 2 Wochen hatten wir nur auf Kaua'i phasenweise Regen, aber meistens nur nachts...tagsüber war's überwiegend sonnig mit wolkigen Abschnitten. Bei Eurer momentanen "Regenarie" wäre ich vermutlich schon längst am Zetern und Verzweifeln  :?

 
Was mich sehr, sehr betrübt ist, dass vor ganz wenigen Wochen 2 Touristen in einem von uns gerne besuchten Café in Captain Cook (Big Island, Westküste) überfallen und ausgeraubt wurden. Dass Touristen überfallen werden, habe ich nie zuvor gelesen.

tja, solch "thieving scum" gibt's zuhauf in D-Land, und da ist es egal ob man Tourist oder Einheimischer ist. Mir wurde nur einmal im Leben die Brieftasche geklaut, daß aber dummerweise in dem Jahr als ich 'beim Bund' war. Den Truppenausweis zu verlieren war reichlich übel, ich erinnere mich immer noch ungern an das Donnerwetter vom "Spieß", auch wenn das schon 20 Jahre her ist  :shock:

Bleibt zu hoffen, daß Euch nur die Sonnenstrahlen überfallen und in Euer Auto 'einbrechen'  :grins:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #118 am: 22.07.2010, 19:29 Uhr »
Hi Angie,
wir sind mittlerweile den letzten Tag auf Maui, morgen früh geht es nach Kauai. Außer dem Anruf bei Euch hatte ich noch keine Zeit, mich mit Euch in Verbindung zu setzten. Wir hatten bis gerade eben (Rolf ist ein Genie) nur einen Internetzugang, den belegten in der kurzen Zeit, die wir im Condo nicht schlafend verbringen, die drei Männer.
Ich schreibe eifrig direkt nach dem Aufwachen Tagebuch, aber vorerst nur in Word, dafür brauche ich kein Internet.
Ich hoffe, dass auf Big Island ein Treffen klappt. Wir sind noch so viel unterwegs, dass wir abends fast direkt ins Bett fallen, manchmal auch direkt... Weitere Pläne klappen einfach nicht, dumm, dass der Mensch auch schlafen muss....
Das Wetter war ja bei unserer Maui Zeit genau richtig für uns, 81 bis 85 Degree Fahrenheit, gestern kurz etwas über 90. WIr benötigen nicht einmal die Klimaanlage, kein einziges Mal.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #119 am: 23.07.2010, 09:56 Uhr »

Hallo AlohaDude,

Das ging uns dieses Jahr genauso, wir waren Mitte März auf Big Island (Holualoa) und der B&B-Vermieter war ganz aus dem Häuschen, als es abends zu regnen anfing. Davor hatten sie wochenlang nicht einen Tropfen Regen. In den 2 Wochen hatten wir nur auf Kaua'i phasenweise Regen, aber meistens nur nachts...tagsüber war's überwiegend sonnig mit wolkigen Abschnitten.

März auf Big Island und wochenlang keinen Tropfen Regen - das muss man sich mal geben... Auch euer Glück auf Kaua'i war ein seltenes Ereignis, aber ich freue mich für euch, denn es hätte auch ganz anders sein können, nämlich so, wie es "normalerweise" ist.

Bei Eurer momentanen "Regenarie" wäre ich vermutlich schon längst am Zetern und Verzweifeln  :?

Wir sind glücklicherweise weder am Zetern noch am Verzweifeln (dzt. haben wir ohnehin keine Grund). Ich habe 3 Pläne, einen für totales Schönwetter, den zweiten für gemischtes Wetter und den dritten für Schlechtwetter. Zwar hätte ich nicht gedacht, dass ich besonders auf Kaua'i den Schlechtwetterplan brauchen werde, aber da sieht man mal, wozu er gut war.

tja, solch "thieving scum" gibt's zuhauf in D-Land, und da ist es egal ob man Tourist oder Einheimischer ist. Mir wurde nur einmal im Leben die Brieftasche geklaut, daß aber dummerweise in dem Jahr als ich 'beim Bund' war. Den Truppenausweis zu verlieren war reichlich übel, ich erinnere mich immer noch ungern an das Donnerwetter vom "Spieß", auch wenn das schon 20 Jahre her ist  :shock:

In D-Land und auch sonst ist es weit verbreitet, klar, aber auf Hawai'i war mir nie zuvor ein Fall bekannt geworden, wo Touristen involviert gewesen sind. Ich hoffe, dass es ein Einzelfall bleibt.

Bleibt zu hoffen, daß Euch nur die Sonnenstrahlen überfallen und in Euer Auto 'einbrechen'  :grins:

Danke! Heute haben uns viele Sonnenstrahlen überfallen :D Zwar auch etwas Regen, aber das ist fast :wink: normal.
Auf meiner HP (News-Seite) habe ich 2 Fotos vom heutigen Tag hochgeladen, es war wirklich traumhaft schön, wenngleich auch anstrengend.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.