usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich gehe auf Dienstreise ;-)  (Gelesen 30425 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #135 am: 02.08.2010, 22:23 Uhr »
Hi Angie,
wir waren gestern an der Lava Viewing Area, einmal am Nachmittag und dann gegen 8 Uhr abens im Dunkeln. Es hat mir sehr gefallen, obwohl man nicht so viel sehen konnte wie Ihr. Aber die Straße qualmte kurz hinter der Sperrung noch!
Im Moment sind wir (seit Anfang des Urlaubs eigenlich) immer unterwegs, ohne genaue Planungen, man weiß nie, was sich ergibt. Vorgestern sind wir vom neuen Kaimu Beach Richtung Häuser in der Lava gelaufen, auch bis zu ihnen gekommen, "querfeldein" über die Lava, gestern war die Straße offen, wir können nicht planen, es kommt immer anders.... 

Deshalb hat es auch mit dem Treffen noch nicht geklappt, wie schade. Wir wohnen im Haus schräg gegenüber "Let's Shakin" am Onomea Scenic Drive, neben dem kleinen Häuschen direkt daneben, unsere Einfahrt ist direkt daneben. Das große Haus mit dem grünen Dach auf Stelzen.
Wir sind morgens dort und dann nach Dunkelheit, vielleicht klopft Ihr ja mal an.
Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #136 am: 02.08.2010, 22:40 Uhr »
Hi Angie,
damit wir uns nicht unterwegs verfehlen:

Wir fahren einen roten Dodge Dakota Bighorn Truck.
Im Fenster hinten quer liegt eine Machete in Papphülle und auf der Ladefläche liegen eigentlich immer Kokosnüsse und anderer Povel.

Wir sind anzutreffen:
In Kokospalmen (die Söhne), an den Rainbowfalls oben bei den Becken (am Seil, beim Springen) (die Söhne), in der Nähe der Lava, bis vormittags im Haus, ich demnächst mal bei Ross shoppen...
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #137 am: 03.08.2010, 10:04 Uhr »

Hi Karin,


danke für deine Beschreibungen und auch, wo ihr wann zu finden seid.

Wir wissen im Moment nicht, was wir morgen unternehmen. Erst vorhin sind wir von einem der tollsten Trails auf Big Island zurück gekommen und ziemlich geschafft. Es war anstrengend hoch 10, aber ein Traum!! Nie und nimmer hätte ich mir diesen Trail so toll vorgestellt, wir waren nur noch am Staunen. Dzt. überspielen sich fast 300 Fotos :lol:, dann kommen die Filme dran.

Wenn es morgen zeitlich klappt, klopfen wir einfach an. Wir fahren einen gelben 4-door-Jeep mit Hardtop. Auf der Rückbank liegen immer 2 DIN-A-4-große Bücher, das sind einerseits die Straßenkarten von East Big Island, andererseits von West Big Island.

Es muss doch irgendwie klappen :wink:


Aloha, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #138 am: 03.08.2010, 10:08 Uhr »
Hi Angie,
Update:
Wenn Ihr uns unterwegs erkennen wollt, dann schaut aus nach:

Weißer Dodge Ram Truck

Unser Roter machte Probleme, pumpte jetzt anscheinend zum zweiten Mal innerhalb 24 Stunden selber Luft nach, die Zentralverriegelung gab ihren Geist auf, Fehlermeldungen blinkten auf, kein gute Gefühl...

Wir wurden auf einen größeren Truck von Alamo umgebucht, wir sind sehr glücklich mit dem neuen und kommen gerade vom Mauna Kea zurück.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #139 am: 03.08.2010, 10:17 Uhr »

Hi Karin,

danke für dein Update, dann also nicht rot, sondern weiß (wird er nicht lange bleiben :wink:).

Wir waren heute am Mauna Loa und sind zu ungefähr eurer Zeit zurückgefahren. Habt ihr uns ev. gesehen? Wäre ja witzig.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #140 am: 04.08.2010, 08:01 Uhr »
Hi Angie,
im Iao Valley hätten wir uns auch schon einmal treffen können...
Heute am frühen Abend warn wir auf Coconut Island zum Abendessen Panda Express natürlich) und zum Nachtisch Obst vom Farmer's Market, die Jungen haben natürlich noch ein paar Sprünge vom Turm eingelegt, klar.
Ich habe auf die Ocean Front vom Hilo Hawaiian geguckt und überlegt, ob Ihr gerade auf dem Balkon sitzt, aber dafür war es bestimmt zu früh.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #141 am: 04.08.2010, 10:21 Uhr »

Hi Karin,

im Iao Valley hätten wir uns auch schon einmal treffen können...

hätten, haben wir uns aber nicht...

Heute am frühen Abend warn wir auf Coconut Island zum Abendessen Panda Express natürlich) und zum Nachtisch Obst vom Farmer's Market, die Jungen haben natürlich noch ein paar Sprünge vom Turm eingelegt, klar.
Ich habe auf die Ocean Front vom Hilo Hawaiian geguckt und überlegt, ob Ihr gerade auf dem Balkon sitzt, aber dafür war es bestimmt zu früh.

Karin, das wäre nicht zu früh gewesen!!! Wir sind um diese Zeit zwar nicht am Balkon gesessen, sondern haben die Waschmaschine und dann den Trockner gefüllt, aber wir hätten uns auf jeden Fall Zeit genommen, um euch endlich kennen zu lernen, da wäre uns die Wäsche egal gewesen. Schade.

Morgen und übermorgen steht etwas Spezielles am Programm, falls Petrus mitspielt - bei ihm weiß man ja nie...

Was habt ihr denn in den nächsten Tagen vor? Seid ihr allabendlich bei der Viewing Area? Und wenn, ab wann? Oder fahrt ihr abends mal in den Volcanoes NP zum Halema'uma'u, um das Leuchten des Vents zu beobachten? Das haben wir nämlich auch vor.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #142 am: 04.08.2010, 22:58 Uhr »
Hi Angie,
wir sind schon zwei spezielle  Urlaubergrüppchen!  :wink:
Ständig unterwegs und trotzdem nie genug Zeit, alles zu entdecken! Geschweige denn, uns zu treffen. :roll: :wink:
Wir ziehen eh schon hierher - in Gedanken - wir bauen unser Haus schon um, so dass wir hier dauerhaft bleiben können!

Wir fahren gleich zum Vulkan hoch und dann mal sehen, wohin es uns treibt, ich hae Ideen, die ich aber nicht aufschreibe oder ausspreche, sonst wird es nämlich nichts... Ich habe da Erfahrungen in den letzten Wochen gesammelt...
Für morgen haben wir um ein late Check Out gebeten - und glücklicherweise erhalten, die Zeit vergeht hier einfach schneller!
Aloha über die Bucht
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #143 am: 04.08.2010, 23:07 Uhr »

Hi Karin,

Für morgen haben wir um ein late Check Out gebeten - und glücklicherweise erhalten, die Zeit vergeht hier einfach schneller!

verd....., ich hätte zuerst hier lesen sollen, habe dir nämlich eine dringende Mail geschickt, sie ist aber hinfällig, wenn ich von eurem morgigen late Check Out lese...
Leider kann ich auf euren Urlaubsplan, den du mir geschickt hast, nicht zugreifen. Falls ihr also nur auf die Kona-Seite wechselt, ist Rom noch nicht verloren ;) Bitte checke deine Mails!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #144 am: 04.08.2010, 23:47 Uhr »
Hi Karin,


soeben habe ich dir eine neuerliche Mail geschickt, bitte lesen, denn die vorhergehende Mail ist ein wenig überholt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #145 am: 05.08.2010, 08:28 Uhr »

 :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Guckt mal hier :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Wirklich viele Worte bringe ich noch nicht heraus, es war einfach nur unglaublich, fantastisch, sensationell :D :D :D :D :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.622
  • Don't Mess with Texas
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #146 am: 05.08.2010, 08:44 Uhr »
Hi Angie!

Die Fotos sind ja unglaublich schön. Das würde mich auch sprachlos machen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #147 am: 05.08.2010, 09:43 Uhr »

Hi Heiner,


die Fotos sind eine winzige Miniaturauswahl von ca. 900 Fotos! Was noch dazu kommt, sind die Videoaufnahmen.

Wir sind immer noch hin und weg, obwohl wir nun bereits das dritte Mal bei der Lava waren (1x letztes Jahr, 2x in diesem Urlaub und wer weiß...? :wink:).

Du musst dir vorstellen: Du stehst oder hockst vor der Lava, es knistert überall, plötzlich ein "ploppp", weil sich von einer aktiven Pahoehoe Lava der Deckel löst und "davon schwimmt" - das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Dazu kommt die unglaubliche Hitze (die Lava hat 1.200° C), Michael hat sogar mal einen Fuß bzw. Schuh auf solch eine heiße Stelle gestellt (die Oberfläche ist relativ "hart"), allerdings nur für 2 Sekunden, sodass ich ein Fotos machen konnte. Mit einem langen Stecken habe ich einen heißen Lavastritzel angestochen und die seltsamsten Dinge geformt, einfach durch drehen und schwenken des Steckens danach in der Luft...

Ich glaube, ich höre lieber auf und gehe schlafen, falls ich kann, denn morgen steht schon wieder etwas Ungewöhnliches am Programm :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #148 am: 05.08.2010, 15:24 Uhr »
Grandiose Bilder, Angie.
Dieses Jahr habt Ihr´s aber wirklich punktgenau getroffen mit der Lava. Da hat das Beten zu Pele offensichtlich geholfen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Ich gehe auf Dienstreise ;-)
« Antwort #149 am: 05.08.2010, 16:47 Uhr »
Whow,
so ne Menge an fließender Lava hats ja wohl schon lange nicht mehr gegeben.
Da hat Pele für ihre größten Fans aber eine Sondervorstellung gegeben. :P :P
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: