usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen zum Heiraten auf Kauai?  (Gelesen 20803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #45 am: 25.11.2010, 09:51 Uhr »
Zitat
Michael, wenn du meine oberhalb verlinkte Seite liest (29. September 2007), dann lässt du auch nichts mehr im Kofferraum, weder in dem eines Jeeps noch in einer Limo
Krasse Geschichte  :shock:
Allerdings würde ich es mit den Sachen im Kofferraum wieder so machen. Halbwegs kostenneutral ist das bei einem Mehrtagestrek aber nicht anders möglich...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #46 am: 25.11.2010, 12:22 Uhr »
Krasse Geschichte  :shock:

Wie wahr, wie wahr und keinem wünsche ich das.

Allerdings würde ich es mit den Sachen im Kofferraum wieder so machen. Halbwegs kostenneutral ist das bei einem Mehrtagestrek aber nicht anders möglich...

Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? :think: Die zuvor getragenen Flip Flops? :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #47 am: 25.11.2010, 12:57 Uhr »
Zitat
Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? Think Die zuvor getragenen Flip Flops?
Na unnötige Klamotten (Kleidchen, Leinenhemd, Jens, ...), Geräte (Notebook, Ladegeräte, Rasierzeug, ...), Schuhe (Joggingschuhe, ein paar "ordentliche Schuhe", ...), Duschgel&Co., Reise- und Wanderführer...      Wir haben zwar inzwischen deutlich weniger "schickes Zeug, das wir eh nie anziehen" dabei - aber ein bissel halt immer noch. ;)
Wir haben in die USA auf dem Hinweg immer so ~35kg pro Person (halt mit Camping Ausrüstung) dabei gehabt. In Koffern, denn die sind deutlich praktischer als große Trekkingrucksäcke (finden wir zumindest).

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #48 am: 25.11.2010, 14:37 Uhr »
Zitat
Was muss man - den Wert mal außen vor geleassen - bei einem Mehrtagestrek im Auto lassen? Think Die zuvor getragenen Flip Flops?
Na unnötige Klamotten (Kleidchen, Leinenhemd, Jens, ...), Geräte (Notebook, Ladegeräte, Rasierzeug, ...), Schuhe (Joggingschuhe, ein paar "ordentliche Schuhe", ...), Duschgel&Co., Reise- und Wanderführer...      Wir haben zwar inzwischen deutlich weniger "schickes Zeug, das wir eh nie anziehen" dabei - aber ein bissel halt immer noch. ;)

Na, wenn es sonst nichts ist :wink:

Wir haben in die USA auf dem Hinweg immer so ~35kg pro Person (halt mit Camping Ausrüstung) dabei gehabt. In Koffern, denn die sind deutlich praktischer als große Trekkingrucksäcke (finden wir zumindest).

Die Zeiten mit 35 kg sind in der Holzklasse leider vorbei, wenn wir von kostenlosem Transport reden. Wehmütig denke ich an unseren letzten Urlaub zurück, wo wir noch 2 x 70 Pfund/Person kostenlos einchecken durften *seufz* :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #49 am: 25.11.2010, 16:01 Uhr »
Zitat
Die Zeiten mit 35 kg sind in der Holzklass leider vorbei, wenn wir von kostenlosem Transport reden. Wehmütig denke ich an unseren letzten Urlaub zurück, wo wir noch 2 x 70 Pfund/Person kostenlos einchecken durften *seufz*
Ja, leider. Jetzt sind's nur noch 1x23kg umsonst, oder? Danach pro Flug(etappe) ~35€ pro Zusatzgepäckstück, oder?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #50 am: 25.11.2010, 16:14 Uhr »
Jetzt sind's nur noch 1x23kg umsonst, oder? Danach pro Flug(etappe) ~35€ pro Zusatzgepäckstück, oder?

Wir fliegen 2011 wieder mit LH und haben beim Hinflug 1 x 23 kg pro Person frei (das reicht auch). Beim Rückflug von HNL nach FRA verwende ich wieder Meilen für ein Upgrade, sodass wir von LAX nach FRA Business Class fliegen und somit durchgehend 2 x 32 kg frei haben.

Von Gran Canaria nach Frankfurt und retour gibt es seit dem 1. 11. 2010 eine neue Regelung. Die alte besagte, wenn man länger als 28 Tage unterwegs ist und  dies auf 1 Ticket vermerkt ist, hat man 30 kg frei. Das ist nun nicht mehr so, sondern nur mehr 20 kg/Person. Der Aufpreis für 1 kg kostet - halte dich fest - € 10,- (!!). Dies nahm ich zum Anlass, um € 49/Person ein Zuatzpaket zu buchen. Nun haben wir auf diesen Flügen 30 kg/Person frei plus Sitzplatzreservierung.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #51 am: 25.11.2010, 16:19 Uhr »
Zitat
Wir fliegen 2011 wieder mit LH und haben beim Hinflug 1 x 23 kg pro Person frei (das reicht auch). Beim Rückflug von HNL nach FRA verwende ich wieder Meilen für ein Upgrade, sodass wir von LAX nach FRA Business Class fliegen und somit durchgehend 2 x 32 kg frei haben.
Mit Camping Ausrüstung reicht uns das leider nicht. Naja wir werden sehen... Wohl dem der so viele Meilen übrig hat. Wieviele kostet Dich das Updgrade?

Die Kilopreise bei Europaflügen sind allerdings heftig, das stimmt.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #52 am: 25.11.2010, 16:26 Uhr »
Wohl dem der so viele Meilen übrig hat.

Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen, wir haben dann noch die MC, bekommen aber damit keine  Meilen mehr gutgeschrieben.
Zusätzlich fliegen wir fast immer mit gesammelten Meilen retour und wenn man BC fliegt, bekommt man die doppelte Meilengutschrift. Möge sie noch lange in dieser Form erhalten bleiben :wink:

Wieviele kostet Dich das Updgrade?

50.000 Meilen.

Die Kilopreise bei Europaflügen sind allerdings heftig, das stimmt.

Ich dachte zuerst, ich lese nicht richtig.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #53 am: 25.11.2010, 16:58 Uhr »
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #54 am: 25.11.2010, 17:06 Uhr »
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:

Im herkömmlichen Brief, den wir vor ca. 2 Wo. von M&M bekommen haben.

Edit: Ich habe von Paylife auf M&M korrigiert.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #55 am: 25.11.2010, 17:11 Uhr »
Ich nicht und Werbung machen sie immer noch.
Gruß
Ulrich

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #56 am: 25.11.2010, 17:12 Uhr »
Wir haben seit Jahren die Miles & More MasterCard. 1 bezahlter Euro = 1 Meilengutschrift, das läppert sich. Leider wird dieses Angebot mit 1. Januar 2011 vom Markt genommen,
Wo steht das?  :shock:

Das betrifft nur Karten, die in Österreich herausgegeben wurden.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #57 am: 25.11.2010, 17:18 Uhr »
Das betrifft nur Karten, die in Österreich herausgegeben wurden.

Das ist richtig, als Österreicherin habe ich eine Austrian Airlines M&M MasterCard, wie sie ganz genau heißt.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #58 am: 25.11.2010, 17:24 Uhr »
Schock einen nicht so. :roll:
Puh. 8)
Gruß
Ulrich

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #59 am: 20.12.2010, 14:43 Uhr »
Nachdem wir gegen Ende bei dem Thread alle zusammen ein wenig OT geworden sind hier nochmal was zum eigentlich Thema.
Bei privaten Örtlichkeiten in guten Hotels (Hyatt, Marriott, St. Regis) kostet anscheinend nur die site fee 3000-5000$, was wir nicht aktzeptabel finden. Solche Locations und andere unrealistische (Anreise mit Hubschrauber, am Kalalau Trail, usw.) habe ich schweren Herzens mal gestrichen. Was bleibt sind eigentlich folgende Ideen:
-Westen: Polihale (nur unter der Woche, 4WD)
-Süden: National Tropical Botanical Garden (geringe site fee)
-Süden: Maha'ulepu (keine sanitären Einrichtungen)
-Osten: Ho'opi'i Falls (kleine Wanderung notwendig, Regenrisiko rel. hoch)
-Norden: Kilauea Lighthouse (Regenrisiko rel. hoch, darf man das da überhaupt?)
-Norden: Wai`oli Hui`ia Church
Da jetzt wieder verstärkt unsere Liebe für den Norden durchkommt: habt Ihr hier noch schöne Strandideen? Vielleicht nicht so überlaufen?

Gruß
Michael