usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen zum Heiraten auf Kauai?  (Gelesen 20806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #90 am: 12.01.2011, 21:35 Uhr »
Ach, wie bedauerlich :wink: Wie fühlt ihr euch denn so als künftige Greencard-Besitzer :wink: :lol:
Und jetzt seid ihr gezwungen, eure Urlaube in den USA zu verbringen, wie seid ihr doch arm :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #91 am: 13.01.2011, 08:24 Uhr »
Es ist schon eine schwere Last. Nur noch Urlaub auf Hawaii, an der Westküste, rote Steine, Yellowstone, NYC oder Florida. Ein furchtbarer Gedanke...  8) :lol:

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #92 am: 08.02.2011, 11:29 Uhr »
Sooo... ich glaube es ist Zeit für ein Zwischenfeedback.  :roll:
Nachdem es gar nicht so einfach war, ein passendes Trio von Zeremonie, Party und Übernachtung einzuplanen - und zwar so, dass auch ein südlicher Backup funktioniert - kristallisiert sich langsam nun doch etwas Anderes heraus. Irgendwie will meine Liebste nun doch nicht mehr ins Hukilau Lanai ("da wir ja dort fast jeden Abend sein werden weil direkt beim Hotel und super lecker") und in Kapaa finden wir sonst nichts passendes.
Im Norden essen ginge ja auch, nur wird es dann sehr doof wenn wir bei der Zeremonie auf den Süden ausweichen müssen. Vor allem deswegen weil alle Restaurants (ohne Ausnahmen) 22.30 zumachen. Da sind einfach keine langen Fahrten mehr drin. Und *trommelwirbel* ein paar Fotos beim Sonnenuntergang sollte wir ja schon machen, wenn wir am Strand sind.   :shock:8) :lol:
Nunja - es wird nie langweilig.  :mrgreen:
Vielmehr erangieren wir uns langsam mit einer Zeremonie im Süden. Danach essen im Plantation Gardens Restaurant und danach zwangsweise umziehen in die Lounge des Koa Kea wo unsere Hochzeitstorte wartet. Dort werden wir 2 dann diese eine Nacht übernachten und unsere Lieben mit dem Taxi nach Kapaa schicken.
Als Location für die Zeremonie schwebt mir Maha'ulepu Beach vor. Findet Ihr das auch OK und habt Ihr einen Tipp wo genau da (waren wir noch nicht, 4WD ist vorhanden)? Um 18.00 macht das Gatter zu, also werden wir dann wohl zum Shipwreck wechseln für die Sonnenuntergangphotos...  :roll:
Polihale hat wiederum das "Zeitdruck Problem". Sonnenuntergang ist um 18:47 und das wird dann echt stressig beim essen...
Klingt das nach einem guten Plan, oder habt Ihr unter den neuen Randbedingungen noch andere Ideen?  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #93 am: 08.02.2011, 12:03 Uhr »

Da Sonnenuntergangsfotos jetzt offenbar doch ein Fixpunkt sind (war zu Beginn ja etwas anders :wink:), muss ich nochmal darüber nachdenken. Fällt eure Hochzeit auf ein Wochenende oder einen Arbeitstag?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #94 am: 08.02.2011, 12:05 Uhr »
Deswegen die Smileys... ;)

Die Hochzeit ist an einem Freitag.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #95 am: 08.02.2011, 12:14 Uhr »
Deswegen die Smileys... ;)

:lol: Ja, diese habe ich schon richtig gedeutet :wink:

Die Hochzeit ist an einem Freitag.

Das macht es schwieriger.

Freitage sind "Aloha Fridays" und jeder, der nur irgendwie kann, fährt mit Sack und Pack an einen der Strände und bleibt dort bis Sonntag Nachmittag/Abend. Am Maha'ulapu Beach darf man übernachten und das tun auch viele :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #96 am: 08.02.2011, 12:18 Uhr »
Zur aller größten Not wäre auch Donnerstag denkbar - aber dann müssten wir unsere Ministerin umbuchen (wenn überhaupt möglich) usw...
Was sind denn viele? 10? 20? 100?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #97 am: 08.02.2011, 12:22 Uhr »
Was sind denn viele? 10? 20? 100?

Das ist immer relativ und kommt auf die Größe des Strandes an.
Am Maha'ulepu Beach stehen dann schon mal 20 Zelte, andere stellen einfach Liegen auf den Strand und übernachten unter freiem Himmel.

Am Polihale Beach verlaufen sich die Zelte, weil sich der Strand fast elendslange zieht. Aber schon klar, dass dieser Strand für euer Tagesprogramm nicht gut geeignet ist, es würde wirklich in Stress ausarten und das muss nicht sein.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #98 am: 08.02.2011, 23:59 Uhr »
Michael, wie wäre es eigentlich mit dem http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48226.msg638973#msg638973 ?

Die Zufahrt ist problemlos machbar und auch sonst lädt der Strand wirklich ein. Gegenüber dem Maha'ulepu Beach, wo ihr dann zwecks Sonnenuntergangsfotos zum Shipwreck Beach wechseln müsstet, hättet ihr beim Salt Pond Beach den Vorteil, dass ihr nicht übersiedeln müsst.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #99 am: 09.02.2011, 10:27 Uhr »
Hmm... wäre auch eine Möglichkeit. Lasse ich mal "sacken"...  :kratz:
Danke Angie.  :D

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #100 am: 09.02.2011, 12:12 Uhr »

Sehr viel Zeit hast du eigentlich nicht mehr und es ist wirklich ganz schön schwierig. Hast du die Flüge schon gebucht?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #101 am: 09.02.2011, 12:38 Uhr »
Naja - noch deutlich über einem Monat.  :wink:
Inselflüge sind noch nicht gebucht...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #102 am: 09.02.2011, 21:07 Uhr »
Inselflüge sind noch nicht gebucht...

Anscheinend aber die Langstreckenflüge und die sind das Wichtigste - naja, fast :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #103 am: 10.02.2011, 10:51 Uhr »
Ja die sind gebucht - mittlerweile sogar für alle Reisende. ;)

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #104 am: 29.03.2011, 18:02 Uhr »
Aloha  :hippie:

Ich wollte hier an der Stelle nur mal ein (hoffentlich) endgültiges Feedback geben:

Zitat
Nachdem es gar nicht so einfach war, ein passendes Trio von Zeremonie, Party und Übernachtung einzuplanen - und zwar so, dass auch ein südlicher Backup funktioniert - kristallisiert sich langsam nun doch etwas Anderes heraus. Irgendwie will meine Liebste nun doch nicht mehr ins Hukilau Lanai ("da wir ja dort fast jeden Abend sein werden weil direkt beim Hotel und super lecker") und in Kapaa finden wir sonst nichts passendes.
Im Norden essen ginge ja auch, nur wird es dann sehr doof wenn wir bei der Zeremonie auf den Süden ausweichen müssen. Vor allem deswegen weil alle Restaurants (ohne Ausnahmen) 22.30 zumachen. Da sind einfach keine langen Fahrten mehr drin. Und *trommelwirbel* ein paar Fotos beim Sonnenuntergang sollte wir ja schon machen, wenn wir am Strand sind.   :shock:Cool Laughing
Nunja - es wird nie langweilig.  Mr. Green
Vielmehr erangieren wir uns langsam mit einer Zeremonie im Süden. Danach essen im Plantation Gardens Restaurant und danach zwangsweise umziehen in die Lounge des Koa Kea wo unsere Hochzeitstorte wartet. Dort werden wir 2 dann diese eine Nacht übernachten und unsere Lieben mit dem Taxi nach Kapaa schicken.
Als Location für die Zeremonie schwebt mir Maha'ulepu Beach vor. Findet Ihr das auch OK und habt Ihr einen Tipp wo genau da (waren wir noch nicht, 4WD ist vorhanden)? Um 18.00 macht das Gatter zu, also werden wir dann wohl zum Shipwreck wechseln für die Sonnenuntergangphotos...
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!?  :lol:

Nun wird es doch Tunnels Beach. Die Vorhersage ist zumindest im Moment ziemlich gut - wir sind also guter Dinge das das klappt.  :D
Als Backup steht Shipwreck auf dem Permit, welches unsere geliebte Wedding Plannerin einfach mal beantragt hat bevor wir uns richtig entschieden hatten. Lassen wir es einfach mal so. Schlimm wäre das sicher auch nicht, zumal wir mit dem Wetter einfach mal Glück haben werden!  8)
Danach werden wir dann doch ins Lana'i Hukilau gehen. Wir haben ein Menu vereinbart, das nicht auf der regulären Karte steht - also gibt es was Besonderes, was meiner zukünftigen ja so wichtig war. Ein Problem bleibt - die schmeißen uns wie jeden Anderen (warum auch nicht) um 10.30pm da raus. Aber auch dafür haben wir nach langem Rätseln doch noch eine Lösung gefunden: wir übernehmen noch dort unseren One-Tier-6"-Shiffon-with-Lilikoi-Buttercream-and-Orchid-Decor-Wedding-Cake.  8)
Mit dem gehen wir dann in die benachbarte Trees Lounge, wo exklusiv für uns auf der Lanai ein Tisch aufgebaut wird - dort ist nämlich Freitag abends Party angesagt und es gibt keine Tische. Dort können wir dann standesgemäß um Mitternacht die Torte anschneiden. Und vorher noch den einen oder anderen Mai Tai genießen. Dass man von der Lanai einen wunderschönen Blick auf den Parkplatz hat ist mir jetzt auch egal...   :wink:
Ich sage Euch eines: BIN ICH FROH DAS DAS JETZT ALLES KLAR IST!  :lol:

Gruß
Michael