usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideen zum Heiraten auf Kauai?  (Gelesen 20800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #60 am: 20.12.2010, 14:51 Uhr »
Da jetzt wieder verstärkt unsere Liebe für den Norden durchkommt: habt Ihr hier noch schöne Strandideen? Vielleicht nicht so überlaufen?

Spontan fallen mir zwei sehr schöne Strände ein: Anini Beach und Wai'oli Beach. Letzterer ist imho weniger überlaufen.
Wie man es auch dreht, das Regenrisiko im April bleibt und wohin dann ausweichen, wenn es regnet?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #61 am: 20.12.2010, 15:04 Uhr »
Tja das ist das Problem.
Wie verlässlich sind Deiner Erfahrung nach die 1 Tages Wettervorhersagen? Man könnte ja einen Backup Plan mit Polihale oder Maha'ulepu machen. Sind ja 1 bzw. 2 Stunden oneway.  :roll:

Wenn schon ein Strand im Norden, dann vielleicht sogar wirklich Kee Beach. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Wir waren da bisher nur zum Sonnenuntergang - wie voll ist es denn da tagsüber - auch wenn man ein wenig von den Klippen wegläuft?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #62 am: 20.12.2010, 15:07 Uhr »
Die 1-Tages-Prognosen sind annehmbar und stimmen nach meiner Erfahrung meistens.

Wenn schon ein Strand im Norden, dann vielleicht sogar wirklich Kee Beach. Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Wir waren da bisher nur zum Sonnenuntergang - wie voll ist es denn da tagsüber - auch wenn man ein wenig von den Klippen wegläuft?

Untertags bekommst du nur mit viel Glück einen Parkplatz direkt beim Ke'e Beach, ansonsten müsst ihr weit weg parken und den Rest laufen. Für mich ist der Ke'e Beach Horror pur, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #63 am: 20.12.2010, 15:09 Uhr »

Michael, ich habe 2 Fotos vom Wai'oli Beach hochgeladen. Guck mal:






LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #64 am: 20.12.2010, 15:48 Uhr »
Danke Angie :)

Sieht ja auch nicht schlecht aus...

Aber der Oberbringer ist es für mich jetzt nicht - da bin ich ehrlich. Wir stehen halt eher auf kleine Buchten (z.B. Hideaway) oder Bombastische Bergkulissen im Hintergrund (z.B. Kee). Und die Silhoute der Napali Coast im Hintergrund entschädigt uns für so manches...  8) :lol:

Polihale hat sie wenigstens von der anderen Seite. ;)

Das mit der Vorhersage ist eine gute Nachricht. Im Prinzip reicht dann ein flexibler Minister und eine felxible "Party"...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #65 am: 20.12.2010, 16:10 Uhr »

Sag' mal Michael, muss es unbedingt der April sein? Mai oder noch besser Juni wäre nicht möglich? Das würde vieles erleichtern.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #66 am: 20.12.2010, 16:25 Uhr »
Leider ja...  :(

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #67 am: 20.12.2010, 16:40 Uhr »

Dann musst du wirklich so planen, wie du es zwei Beiträge oberhalb schon geschrieben hast: Flexibler Minister, flexible "Party".
Vorzugsweise soll die Hochzeit mit allem drum und dran im Norden stattfinden, wenn das Wetter nicht mitspielt, muss es in den Süden verlagert werden.

Im Prinzip vereinfacht das die Sache nicht unbedingt, denn jetzt brauchst du 2 optimale Locations, nicht nur für die Trauung selbst, sondern auch als Unterkunft plus Frühstück am nächsten Morgen :think:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #68 am: 21.12.2010, 09:50 Uhr »
Das wäre dann ideal. Zur Not könnte man aber auch wieder in den Norden zurückfahren...

Aber unsere Anforderungen machen in Kombination sehr schwierig, das ist wirklich wahr.  :(
Trotzdem bleibe ich Optimist.  :lol:

Aber bitte bitte zermarter Dir nicht zuviel das Hirn - das kann man ja gar nicht wieder gut machen...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #69 am: 21.12.2010, 16:57 Uhr »

Solange ich ein Hirn habe, kann ich es ein wenig zermartern :wink:

Welche Örtlichkeit/Gegend steht eigentlich an 1. Stelle und welche an 2. und 3.?
Damit meine ich jetzt nichts Konkretes, sondern z. B.

1. irgendwo in schöner Natur
2. Beach
3. ? (keine Ahnung :wink:)
oder eben eine andere Reihenfolge, nur welche?
Ich finde, das "wo" ist zu einem sehr hohen Prozentsatz nur die Angelegenheit von dir und deiner Zukünftigen, der Rest der Party muss einfach mitmachen :wink:

Vielleicht kommen wir auf diese Art und Weise ein wenig weiter.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #70 am: 21.12.2010, 17:32 Uhr »
Na wenn es Dir Spaß macht tu Dir keinen Zwang an. Ich bin Dir dankbar...   :D
Ich habe bloss ein wenig Sorgen, dass wir uns hier extrem viel Gedanken machen und nachher kommt es trotzdem ganz anders - warum auch immer...

So eine feste Reihenfolge gibt es eigentlich nicht. Aber der Blick auf die Napali Coast ist eine #1 wert. Egal ob Beach oder andere Natur (zumindest bei mir). Vielleicht sogar ein wenig mehr Beach als Botanical Garden oder so. Was bei mir persönlich immer wichtig ist, ist ein Eyecatcher. Bei vielen Stränden fehlt der beispielsweise. Das kann ein Steg, ein schickes Boot, eine Palme (die ins Wasser ragt) oder eben Berge im Hintergrund sein.
Ich bin Hobbyfotograf und wahrscheinlich schlägt das da durch...

Zitat
Ich finde, das "wo" ist zu einem sehr hohen Prozentsatz nur die Angelegenheit von dir und deiner Zukünftigen, der Rest der Party muss einfach mitmachen
Naja prinzipiell stimmt das. Nur mussten wir vor allem meine Eltern in den letzten Wochen nach einer anfänglichen Zusage ziemlich intensiv überreden wirklich mitzukommen. Da Ihre Bedenken jetzt nicht unbegründet waren, will ich da ein wenig aufpassen. Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)
Gott sei Dank ist der Rest der Party wirklich einfach.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #71 am: 21.12.2010, 18:33 Uhr »
Ich habe bloss ein wenig Sorgen, dass wir uns hier extrem viel Gedanken machen und nachher kommt es trotzdem ganz anders - warum auch immer...

Weißt du, was ich langsam befürchte? Dass es mit der Hochzeit im April 2011 auf Kaua'i gar nicht klappen wird. Die Jahreszeit ist kritisch und die Einigkeit über die Location ist auch nicht wirklich hier :wink:

So eine feste Reihenfolge gibt es eigentlich nicht. Aber der Blick auf die Napali Coast ist eine #1 wert.

Das verstehe ich voll und ganz, aber genau das macht es so schwierig. Sooo viele Möglichkeiten, an der Na Pali Coast oder zumindest mit Blick darauf zu heiraten, gibt es leider nicht.

Egal ob Beach oder andere Natur (zumindest bei mir). Vielleicht sogar ein wenig mehr Beach als Botanical Garden oder so. Was bei mir persönlich immer wichtig ist, ist ein Eyecatcher. Bei vielen Stränden fehlt der beispielsweise. Das kann ein Steg, ein schickes Boot, eine Palme (die ins Wasser ragt) oder eben Berge im Hintergrund sein.

Wenn's die Na Pali Coast sein soll, bleibt wieder nur der Polihale übrig.

Nur mussten wir vor allem meine Eltern in den letzten Wochen nach einer anfänglichen Zusage ziemlich intensiv überreden wirklich mitzukommen. Da Ihre Bedenken jetzt nicht unbegründet waren, will ich da ein wenig aufpassen.

Schon klar :kratzen: Die Möglichkeit, in D zu heiraten und anschließend auf Flitterwochen nach Hawai'i zu fliegen, kommt überhaupt nicht in Betracht? Ihr könntet auf Hawai'i - ohne der Party-Leute - ein zweites Mal heiraten, das wäre kostenmäßig auf jeden Fall drinnen, da der Flugpreis sowie die Übernachtungs- und sonstige Kosten für die anderen wegfallen würden.

Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)

Das ist mir schon lange aufgefallen :wink:
Das Allerwichtigste wäre, wenn ihr beide euch einig werden könntet, aber das ist offenbar das schwierigste überhaupt.

Hast du schon eine Mail an den einen oder anderen Weddingplaner geschrieben, was er/sie zum Thema Na Pali Coast im April anbieten können? Vielleicht kommen da Ideen auf, wo wir auf der Leitung stehen?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #72 am: 21.12.2010, 18:52 Uhr »


Und wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, macht es das kombiniert mit einer gewissen Kompromisslosigkeit meiner Liebsten und meinen eigenen Vorstellungen nicht ganz einfach. ;)


Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen. Eine erfolgreiche Ehe erfordert viel Kompromisse, wenn das jetzt schon so los geht…..


Gruß

Palo

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #73 am: 22.12.2010, 09:12 Uhr »
Zitat
Weißt du, was ich langsam befürchte? Dass es mit der Hochzeit im April 2011 auf Kaua'i gar nicht klappen wird. Die Jahreszeit ist kritisch und die Einigkeit über die Location ist auch nicht wirklich hier
Ach das wird schon.  :lol:
Zur Not heiraten wir auf dem Hotelzimmer. Immerhin war es dann auf Hawaii.  :wink:

Zitat
Das verstehe ich voll und ganz, aber genau das macht es so schwierig. Sooo viele Möglichkeiten, an der Na Pali Coast oder zumindest mit Blick darauf zu heiraten, gibt es leider nicht.
Ich habe die ersten Antworten von wedding planners bekommen. Tunnels Beach zeigt zwar nicht direkt die Napali Coast, aber auch interessante Berge. Aber ja - das wird schwierig. Am schwierigsten bleibt aber aus meiner Sicht der Schlechtwetter Backup...

Zitat
Wenn's die Na Pali Coast sein soll, bleibt wieder nur der Polihale übrig.
Wie gesagt - muss nicht, aber es wäre unsere erste Wahl.  :)

Zitat
Schon klar Kratzen Die Möglichkeit, in D zu heiraten und anschließend auf Flitterwochen nach Hawai'i zu fliegen, kommt überhaupt nicht in Betracht? Ihr könntet auf Hawai'i - ohne der Party-Leute - ein zweites Mal heiraten, das wäre kostenmäßig auf jeden Fall drinnen, da der Flugpreis sowie die Übernachtungs- und sonstige Kosten für die anderen wegfallen würden.
Irgendwie nein. Wir wollen das jetzt durchziehen. :sun:

Zitat
Das Allerwichtigste wäre, wenn ihr beide euch einig werden könntet, aber das ist offenbar das schwierigste überhaupt.
Ach eigentlich wissen wir schon, was wir eigentlich wollen. Eine Hochzeit im Sonnenschein mit Blick auf die Napali Coast. Nur gibt es da eben Steine im Weg und die müssen wir möglichst sinnvoll umschiffen. Das wird schon, da bin ich sicher...

Wie gesagt die ersten Antworten sind eingetrudelt und wir werden die "Zeit zwischen den Jahren" nutzen weiter drüber nachzudenken. Die Flüge werden wahrscheinlich jetzt gerade gebucht. Danach ist erst mal Weihnachten dran - bevor das total untergeht.  :wink:

Zitat
Vielleicht solltest du dir das noch mal überlegen. Eine erfolgreiche Ehe erfordert viel Kompromisse, wenn das jetzt schon so los geht…..
Eine "gewisse Kompromisslosigkeit" bedeutet nicht, das jemand völlig unfähig zu Kompromissen ist. In unserem Fall geht es um eine "ganz oder gar nicht Attitüde". Spannend finde ich, wie manche Menschen ohne jemanden zu kennen so etwas schreiben. Immerhin sollte Dir aufgefallen sein, dass ich im privaten zu einer gewissen Entscheidungsunfähigkeit neige und mir tendentiell alles gut überlege (viel mehr kann Dir eigentlich nicht aufgefallen sein). In diesem Fall habe ich mir mit der Entscheidung ca. 14 Jahre Zeit gelassen und in dieser Zeit sind wir 1-2 Kompromisse eingegangen. Insofern brauche ich da nicht weiter drüber nachdenken...  :zuck:

Gruß
Michael

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ideen zum Heiraten auf Kauai?
« Antwort #74 am: 22.12.2010, 17:19 Uhr »
Eine "gewisse Kompromisslosigkeit" bedeutet nicht, das jemand völlig unfähig zu Kompromissen ist. In unserem Fall geht es um eine "ganz oder gar nicht Attitüde".

Nichts fuer ungut  :pray:
Gruß

Palo