usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 71976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #105 am: 09.07.2009, 21:01 Uhr »

Hallo Dagi,

Inzwischen habe ich beschlossen noch einmal dorthin zu fliegen und dann steht die Lavatour mit Chris mit Sicherheit wieder auf dem Programm.  :hippie: :hippie:

Du bist nicht allein :wink: :lol: :hippie:. Es gibt nur einen feinen Unterschied: Nicht ich habe umdisponiert :wink:, aber ich war sehr leicht zu überreden :hippie:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #106 am: 10.07.2009, 08:47 Uhr »
Hallo,
Bild 3 ist mein absoluter Favorit!
Bei uns sind es nur noch wenige Tage bis es losgeht und wir freuen uns unendlich  :smiledance:
Daß Chris im Urlaub ist habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen, da ich von hier aus mehr meine Angst/Bedenken hatte diese Tour zu machen, dort allerdings -meist überwältigt von allem was es auf Hawaii zu erleben geht- vergesse ich erfahrungsgemäß die Angst...das war schon beim Heliflug ohne Türen über die NaPali Küste so :wink:
Aber Hawaii läuft nicht weg, ich weiß schon jetzt, daß etwas dramatisches passieren müßte, daß wir  nicht mehr nach Hawaii fliegen sollten...
Wer sich einmal verliebt hat, der kann nicht mehr anders, oder?
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #107 am: 10.07.2009, 11:03 Uhr »

Hallo honu,

Bei uns sind es nur noch wenige Tage bis es losgeht und wir freuen uns unendlich  :smiledance:

Wie schön :D. Ich freue mich für euch :hippie:.

Daß Chris im Urlaub ist habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen, da ich von hier aus mehr meine Angst/Bedenken hatte diese Tour zu machen, dort allerdings -meist überwältigt von allem was es auf Hawaii zu erleben geht- vergesse ich erfahrungsgemäß die Angst...das war schon beim Heliflug ohne Türen über die NaPali Küste so :wink:

... und das würde bei der Tour mit Chris genauso sein - glaub' mir :wink:.

Aber Hawaii läuft nicht weg, ich weiß schon jetzt, daß etwas dramatisches passieren müßte, daß wir  nicht mehr nach Hawaii fliegen sollten...

Kann ich das irgendwo unterschreiben? :wink:

Wer sich einmal verliebt hat, der kann nicht mehr anders, oder?

Nein, der kann nicht mehr anders, das sieht man an den vielen Wiederholungstätern - beispielsweise auch an uns :wink:.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #108 am: 23.07.2009, 17:44 Uhr »
Die Feuergöttin Pele spendiert anscheinend nicht beides - entweder Lavaflüsse oder Explosionen.

Wir waren am 13.07 morgens und es gab einen schönen Lavafluß und auch Explosionen - Pele war uns also wohlgesonnen. Chris meinte aber das dies wohl sehr selten sei. So wie ich es verstanden habe entstehen Explosionen wohl wenn die Lava unterirdisch in einer Art Höhle mit dem Meereswasser oder der Brandung in Kontakt kommt. Bei uns waren es wohl 2 Lavaläufe: ein offener und daneben einer für Explosionen. Wir standen etwa 3m von einer Klipple und sie Lava 10m unter uns 10-20m entfernt.
Das Bild änderte sich auch, da entstanden Inseln im Lavafluß und wurden wieder fortgespült, der Strom teilte sich oder wurde kälter und faltete Sich als Stricklava
Chris, die Professionelle Fotografen und unsere Truppe von 8 Deutschen waren die 2 Stunden, die Wir zusahen begeistert.
Nur statt Sonnenaufgang kam Regen, aber das war ja nicht mehr wichtig bei dem was wir vorher erlebt hatten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #109 am: 24.07.2009, 13:35 Uhr »

Hallo!

Wir waren am 13.07 morgens und es gab einen schönen Lavafluß und auch Explosionen - Pele war uns also wohlgesonnen. Chris meinte aber das dies wohl sehr selten sei.

Ihr hattet noch mehr Glück als wir, Chris schrieb mir davon. Ich muss aber sagen, dass wir auch mehr als zufrieden waren :D.

So wie ich es verstanden habe entstehen Explosionen wohl wenn die Lava unterirdisch in einer Art Höhle mit dem Meereswasser oder der Brandung in Kontakt kommt. Bei uns waren es wohl 2 Lavaläufe: ein offener und daneben einer für Explosionen.

Du hast richtig verstanden.

Wir standen etwa 3m von einer Klipple und sie Lava 10m unter uns 10-20m entfernt.
Das Bild änderte sich auch, da entstanden Inseln im Lavafluß und wurden wieder fortgespült, der Strom teilte sich oder wurde kälter und faltete Sich als Stricklava.

Wie bei uns - 3 m vor der Klippe, weiter nicht, da ein Spalt im Boden war. Ich sage immer, wir standen wie auf einem Balkon und sahen die 10 m hinunter, wo die Lava floss. Allerdings wechselte ich zwischendurch meinen Standort und war dann mal rechts, mal links davon.


Hallo Dagi,

wahnsinn, einfach klasse !!  :applaus: :applaus: :applaus:

Super, gell? Aber das war erst der Anfang :wink: :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #110 am: 24.07.2009, 13:39 Uhr »

Hallo zusammen,


Chris ist vom 28. Juli bis 20. August 09 auf Urlaub. In dieser Zeit wird die Lava Tour ein Freund, der gleichzeitig auch ein sehr geübter Tourguide ist, durchführen - das schrieb mir Chris heute morgen.

Zwar weiß ich bereits den Namen seines Freundes, aber noch nicht, wie er kontaktiert werden kann. Sobald ich diese Info von Chris bekomme, stelle ich sie hier ein.

Fakt ist, die Lava Touren werden nicht von Chris' Urlaub, sondern höchstens von Pele unterbrochen :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #111 am: 24.07.2009, 19:22 Uhr »
Angie, der Clip ist genial. Am Liebsten waere ich danach sofort dort hin und haette so eine Tour machen wollen.
Muss mich noch bis November gedulden und hoffentlich hat Pele ein nachsehen und spendiert uns etwas Lava.  :lol:
Als ich den Clip gesehen habe, bekam ich fast ne Gaensehaut, so schoen war der.
Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen. :daumen: :daumen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #112 am: 24.07.2009, 20:01 Uhr »


Angie, der Clip ist genial. Am Liebsten waere ich danach sofort dort hin und haette so eine Tour machen wollen.

Freut mich, dass er auch dir gefällt :D. Drei mal darfst du raten, wo ich jetzt am liebsten sein würde? :wink:

Als ich den Clip gesehen habe, bekam ich fast ne Gaensehaut, so schoen war der.

Was meinst du, wie es war, als wir life dort standen :D. Wie auf einem Balkon, unter uns die Lava in ca. 10 m Entfernung. Zusehen, wie neues Land entsteht, hören, wie die heiße Lava im Meer abkühlt, es ist einfach unbeschreiblich :D :D.
Fotos sind etwas sehr Schönes, aber gerade bei der Lava - so geht es zumindest mir - ist ein Videoclip ungleich besser.

Ich kann es kaum erwarten, mehr zu sehen. :daumen: :daumen:

Das kann ich mir gut vorstellen :wink:, ginge mir an deiner Stelle genauso. Ich werkle :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #113 am: 24.07.2009, 20:49 Uhr »

Hallo zusammen,

in der Zeit, in der Chris demnächst auf Urlaub ist, hat er eine Vertretung für die Lavatouren (wie ich heute ohnehin schon postete).

Dieser Tourguide heißt Noel und ist in Kalapana aufgewachsen.

Chris schrieb mir soeben, unter welchen Telefonnummern Noel erreicht werden kann.
Wenn jemand während Chris' Urlaub Interesse an der Lavatour hat, schreibt mir bitte eine PN, ich gebe dann die Telefonnummern bekannt.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gkmw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #114 am: 25.07.2009, 15:49 Uhr »
hier noch ein Bild

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #115 am: 25.07.2009, 15:59 Uhr »

Wowww! Toll! Ich beschäftige mich jetzt fast jede Minute mit meinen Videoclips, aber je mehr ich davon sehe, umso schneller möchte ich wieder nach Hawai'i...

Danke für das eindrucksvolle Bild :D.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #116 am: 28.07.2009, 00:34 Uhr »
Unsere Tour mit Chris am 5.7. war eines der Highlights unserer Reise. Unvergeßlich!
Der oberirdischen Lavafluß besteht im Moment wohl nur aus A´a Lava und ist nicht mehr aus der Nähe zu sehen.
Der Fluß hat sich verändert, sodaß Chris meinte das Jack´s Haus wohl weg sein müsste.
Die Ozeaneintrittsstelle war aber faszinierend genug.
Richtig gefährlich war es damit auch nicht wirklich, wenn man von den Lavabrocken absieht die ab und zu ganz schön weit fliegen.
Das kann sich natürlich jederzeit ändern. Auf keinen Fall ohne Guide gehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #117 am: 28.07.2009, 10:11 Uhr »

sodaß Chris meinte das Jack´s Haus wohl weg sein müsste.

Ach du meine Güte :shock:.
... und wir haben ihn vor kurzem noch besucht...

Ich muss Erkundigungen einholen, denn das trifft mich jetzt doch ziemlich.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #118 am: 29.07.2009, 14:03 Uhr »

Hallo zusammen,

Der Fluß hat sich verändert, sodaß Chris meinte das Jack´s Haus wohl weg sein müsste.

Die Unklarheit, ob Jack's Haus noch steht oder nicht, ist geklärt. Bei Interesse lest bitte in diesem Thread.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #119 am: 03.08.2009, 05:23 Uhr »
Ich schaue mir grade an was es so an kostspieligen Dingen in Hawaii zu tun gibt und ich frage mich nun wieviel soeine Lavatour mit Chris eigentlich kostet? Wollte so einiges machen, werde ich eh nicht alles schaffen, wäre aber hilfreich zu wissen in der welcher Preiskategorie das ca. ist.
Auf der Homepage sind 3 Sachen aufgeführt:

$90.00 USD. Half/day ( 3-5 hrs) Charters
$155.00 USD. Full/day ( 6-10 hrs) Charters
$150.00 USD   Lava Trek

Frage mich was der Unterschied zwischen #1+#2 und #3 sein soll und wie lange dann #3 geht.

Kann mir doch sicher einer beantworten...  :lol:
Gruß, Denis