usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 77978 mal)

Elsupremo

• Gold Member
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #150 am: 30.09.2009, 10:58 Uhr »
Hallo,

wird euch jetzt nicht gerade ein Trost sein aber selbst wenn die Lava ins Meer fließt ist das keine Garantie das man sie auch sieht. Als Dagi und ich die Tour im Juni machten floß die Lava leider nicht oberidisch ins Meer sondern blieb in den Tubes und wir haben auch keine Lavaflüsse gesehen - ihr seid also nicht die einzigen die etwas Pech mit der Lava hatten, eine Garantie sie zu sehen gibt es leider nicht.

Viele Grüße und noch viel Spaß auf der Kona Seite (vergeßt nicht den Holoholokai Beach Park mit seinen weißen Korallensteinen und schwarzen Lavasteinen anzusehen - ist beim Fairmont Orchid Hawaii Resort),

Frank

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #151 am: 30.09.2009, 11:01 Uhr »

Hallo Melanie & Marc,

auch wenn es euch nichts mehr nützt: Ich habe soeben Chris eine entsprechend wütende Mail geschrieben. So etwas darf er, mit meinen Augen betrachtet, einfach nicht tun und wenn, dann 50 % Preisnachlass.

Die Aussage, dass Chris nur mit untereinander bekannten Personen auf das Lavafeld geht, trifft nicht zu, denn neben uns war noch ein uns unbekanntes Pärchen dabei.

Dass Chris nur mit untereinander bekannten Personen geht bzw. dass sich das geändert hat, habe ich vor einiger Zeit gepostet.

Als dann hinter einer kleinen Erhebung plötzlich Rauch zu sehen war und Chris sich selbst fragte, ob es Rauch oder nur eine große Welle war und meinte "We better go up", sind wir wieder hoch gegangen.

Als gestern Abend das Seebeben bei Samoa war und die Tsunami-Warnung auch für Hawai'i ausgesprochen wurde, habe ich auf die Uhr gesehen und aufgeatmet, da ich wusste, dass ihr zu diesem Zeitpunkt die Tour mit ihm schon beendet habt. Um ein Haar hätte der Tsunami Hawai'i erreicht...

Leider war der Verkaufstand mit den schönen Lavabildern auch nicht mehr da, so dass wir auch kein schönes Bild mehr kaufen konnten.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Wir haben uns im Mai 09 mit Leigh unterhalten, der wunderschöne Fotos von der Lava bei einem der Stände verkauft. Er hat eine Website und ihr könnt ein Bild online erwerben: www.leighs-gallery.smugmug.com.
Alternativ kann ich euch - selbstverständlich kostenlos - Lavabilder mailen, die ihr euch ausdrucken könnt.

Tschja, das ist unsere Story. Wir haben alles versucht und keine Kosten gescheut. Helirundflug, Lavaboat und Chris. Aber irgendwie sollte es nicht so richtig sein.

Das bedauere ich wirklich sehr, denn ich hätte es euch so sehr gegönnt. Dass der Lavastrom total versiegt, ist - wie ich gestern schon schrieb - eine absolute Seltenheit.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Melanie und Marc
« Antwort #152 am: 30.09.2009, 19:17 Uhr »
Hallo!

Dass Chris nur mit untereinander bekannten Personen geht bzw. dass sich das geändert hat, habe ich vor einiger Zeit gepostet.

Danke. Habe ich wohl überlesen.

Es gibt 2 Möglichkeiten:
Wir haben uns im Mai 09 mit Leigh unterhalten, der wunderschöne Fotos von der Lava bei einem der Stände verkauft. Er hat eine Website und ihr könnt ein Bild online erwerben: www.leighs-gallery.smugmug.com.
Alternativ kann ich euch - selbstverständlich kostenlos - Lavabilder mailen, die ihr euch ausdrucken könnt.

Danke für den Tipp. Vielleicht komme ich nach dem Urlaub wenn alle Fotos organisiert werden auf Dein Angebot zurück.

Gruß MaundMe

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #153 am: 30.09.2009, 19:34 Uhr »

Hallo Melanie & Marc,

Vielleicht komme ich nach dem Urlaub wenn alle Fotos organisiert werden auf Dein Angebot zurück.

Jederzeit gerne! Ich stehe zu meinem Wort.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #154 am: 30.09.2009, 23:39 Uhr »
Hallo Marc & Melanie,

Chris hat geantwortet, ich gebe den Inhalt seiner Mail sinngemäß wider:

Er hat es bereits einige Male erlebt, dass von der viewing area aus nichts zu sehen war und am Ziel angekommen, floss nach kurzer Zeit Lava. Diese Hoffnung hatte er auch, als er mit euch und dem anderen Pärchen ging.
Chris vergleicht die Lavatour mit einer whale watching tour (das habe ich heute für mich auch schon getan): Man hat leider nirgendwo die Garantie.
Heute Nacht geht er wieder auf Tour.

Von eurer Tour hat er mir Fotos geschickt. Lava ist eindeutig zu sehen, aber es ist wirklich kein Vergleich zu dem, was wir sahen. Auch kein Trost für euch, aber wir mussten 14 Jahre auf diesen Zeitpunkt warten und vielleicht war es sogar das einzige Mal und nächstes Jahr sehen wir wieder nicht viel - oder gar nichts, wer weiß?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Batsch

• Lounge-Member
    • Reiseseite Batsch
« Antwort #155 am: 01.10.2009, 08:04 Uhr »
Chris vergleicht die Lavatour mit einer whale watching tour (das habe ich heute für mich auch schon getan): Man hat leider nirgendwo die Garantie.

Das finde ich ein gelungener Vergleich! Heee Leute, das ist Natur und die gibt für gar nichts Garantie!!
Vielleicht einfach ein wenig mehr Freude und ein bisschen weniger Jammern und Hadern  :wink:

MaundMe

• Junior Member
  • **
    • Homepage von Melanie und Marc
« Antwort #156 am: 02.10.2009, 06:45 Uhr »
Hallo Elsupremo!

Hallo,
Viele Grüße und noch viel Spaß auf der Kona Seite (vergeßt nicht den Holoholokai Beach Park mit seinen weißen Korallensteinen und schwarzen Lavasteinen anzusehen - ist beim Fairmont Orchid Hawaii Resort),

Vielen Dank für den Tip. Waren heute da und es sieht wirklich schön aus. So mal ganz anders irgendwie.

Gruß MaundMe

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #157 am: 02.10.2009, 10:34 Uhr »
Hallo Ma,

ich kann nachvollziehen, dass ihr euch geärgert habt - ich hab vor 1,5 Wochen eine Tour vor Oahu in nem Shark-Cage gemacht - es sollten 25 Minuten im Wasser sein und wann sind Haie aufgetaucht? Genau nach 25 Minuten. Gut, ich hatte das Glück, dass es die letzte Tour war und die Orga so gut drauf war uns nochmal 25 Minuten draußen zu lassen (gab dann auch nen >2m Tigershark  8)) aber das kann man natürlich mit der Tour von Chris nicht vergleichen. Ich würde mich einfach nicht zu sehr ärgern - es ist halt irgendwo auch eine Glückssache.

Ich bin zur Zeit in Hilo und werde morgen mal Chris anrufen. Bin mal gespannt wie es so aussieht (und wann er Touren macht), hoffentlich hat sich die Lage gebessert.
Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #158 am: 02.10.2009, 20:31 Uhr »

Aloha :hippie:

ENTWARNUNG - ENTWARNUNG - ENTWARNUNG - ENTWARNUNG :hippie:

Einerseits bin ich wütend auf Pele, weil sie am 29. September versagt hat, andererseits freue ich mich für all jene, die die Lavatour mit Chris planen:

Sie fließt wieder :hippie:

Allerdings weiß niemand, wie lange. Es ist wie alles in der Natur - völlig unberechenbar. Der Lavafluss oder Nichtfluss kann von Menschenhand nicht bestimmt werden.
MaundMe hatten das größte Pech, das man sich nur vorstellen kann, aber bitte denkt daran - das kann immer oder auch nie wieder passieren. Einzig und allein Pele weiß es, aber sie ist einfach nicht erreichbar, wenn man sie braucht :wink:.

Hier die neuesten Fotos von Chris, entstanden in den frühen Morgenstunden des 1. Oktober 2009. Wie man sieht, hat es geregnet, also Regensachen immer mit dabei haben!

Und wer ihn noch nicht kennt - hier Chris im Bild:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

americanhero

• Gast
« Antwort #159 am: 02.10.2009, 20:49 Uhr »
oh, ich hoffe so, das sie um Thanksgiving rum fliessen wird und kein Familienpaeuschen einlegt.
Aber wie du schon sagst, Angie, das kann man nicht beeinflussen. Waere natuerlich schoen, wenn das klappen wuerde, aber es ist halt wie mit allen Dingen in der Natur, es gibt kein Knoepchen, wo man etwas an und abstellen kann.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #160 am: 02.10.2009, 20:54 Uhr »

Yvonne, auch euch drücke ich zur richtigen Zeit die Daumen, aber wie man sieht, auch das hilft nicht immer :cry:.
So ein Knöpfchen wäre schon praktisch, aber Pele will mit dem neumodischen Zeugs nichts zu tun haben :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

americanhero

• Gast
« Antwort #161 am: 02.10.2009, 21:14 Uhr »

Yvonne, auch euch drücke ich zur richtigen Zeit die Daumen, aber wie man sieht, auch das hilft nicht immer :cry:.
So ein Knöpfchen wäre schon praktisch, aber Pele will mit dem neumodischen Zeugs nichts zu tun haben :wink:.

LG, Angie

wenn es nicht sein soll, dann soll es einfach nicht sein. Werden wir dann wohl recht spontan so 2-3 Tage vorher entscheiden. Koennen natuerlich trotzdem Pech haben, das dann ausgerechnet an dem Tag keine Lava fliesst. Waere zwar schade, aber so ist die Natur.
Und gut, das da keiner dran rumdrehen kann.

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #162 am: 04.10.2009, 15:36 Uhr »
Grade zurückgekommen und ich kann nur sagen, die Lava fließt wieder - und das gewaltig!

Aktuell fließt ein sehr großer Strom auf der Seite die vom öffentlich zugänglichen Bereich zeigt ins Meer - ich schätze mal der ist so 10-15 Meter breit, also kein Tröpfeln sondern wirklich eine ganz dicke Suppe.

Zudem war heute noch Vollmond, haben daher kaum Taschenlampen gebraucht und geregnet hat es nur 2x für wenige Minuten.

Ich bin natürlich kein Experte, aber wenn Chris meint "WOW Look at that, so awesome - I bet Angie would love to be here right now" (:D) gehe ich mal davon aus, dass es überdurchschnittlich schön war!

Hier noch ein paar Bilder - ansonsten habe ich einige Videos gemacht, die stelle ich in 2 Wochen online wenn ich wieder in Deutschland bin.

Gruß, Denis

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #163 am: 04.10.2009, 15:45 Uhr »

Hi Denis,

ich freue mich total :D :D :D :D :D

Auf Grund deiner Fotos sieht es so als, als fließt im Moment mindestens so viel Lava wie bei uns im Mai. Es ist wirklich gewaltig!

I bet Angie would love to be here right now" (:D)

Seufz, wie Recht er doch hat! Warum um alles in der Welt warten wir eigentlich bis nächstes Jahr?? :think: :kratzen:

gehe ich mal davon aus, dass es überdurchschnittlich schön war!

Ja, davon darfst du ausgehen :D.

ansonsten habe ich einige Videos gemacht, die stelle ich in 2 Wochen online wenn ich wieder in Deutschland bin.

Klasse, da freue nicht nur ich mich darauf :D.

Übrigens toll, dass es nun ein Foto von dir gibt :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Dagi

• Gold Member
« Antwort #164 am: 04.10.2009, 17:39 Uhr »
Die Fotos sind wirklich toll.  :applaus: Freut mich, daß wieder soviel Lava fließt.

Dagi  :winke: