usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #240 am: 29.04.2010, 20:08 Uhr »
Hey ;-)

die letzten Aufnahmen sind reif für Postkarten...

echt fantastisch, mit dem Mond im Hintergrund...echt beeindruckend...eigentlich kaum zu beschreiben...



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #241 am: 29.04.2010, 20:19 Uhr »

Hallo Tine,


du sagst es: Reif für Postkarten :D

Weißt du, was ich mit diesem Bild machen werde?


Wenn ich ein entsprechend großes Fotopapier gefunden habe (also DIN-A 4), drucke ich es aus, anschließend bekommt es einen Rahmen, ab damit auf die Wand :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #242 am: 29.04.2010, 21:08 Uhr »
ganz klasse!!! Die BIlder sind ein Traum.
OBwohl ich sagen muss, das mir die Bilder so kurz vor und anch Sonnenaufgang auch super gut gefallen.
Da kommt naemlich die Lava am Besten zur Geltung mit dem Hintergrund. Ohne das die Lava ueberbelichtet wird und der Hintergrund zu dunkel wirkt.
So eine TOur bei Vollmond muesste der Oberknaller sein. Dann hat man naemlcih das natuerliche Licht noch mit dabei und kann garantiert sagenhafte Bilder machen :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #243 am: 29.04.2010, 21:17 Uhr »
So eine TOur bei Vollmond muesste der Oberknaller sein. Dann hat man naemlcih das natuerliche Licht noch mit dabei und kann garantiert sagenhafte Bilder machen :D :D :D

Und genau deswegen werden wir, wenn Lava noch fließt, unsere Tour nach dem Mond legen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #244 am: 29.04.2010, 21:19 Uhr »
So eine TOur bei Vollmond muesste der Oberknaller sein. Dann hat man naemlcih das natuerliche Licht noch mit dabei und kann garantiert sagenhafte Bilder machen :D :D :D

Und genau deswegen werden wir, wenn Lava noch fließt, unsere Tour nach dem Mond legen :D




dann bestell ich bei Madame Pele schon mal viel Lava fuer euch. Damit genau das dann klappt, Angie  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #245 am: 29.04.2010, 21:38 Uhr »
dann bestell ich bei Madame Pele schon mal viel Lava fuer euch. Damit genau das dann klappt, Angie  :D

oh ja :D :D :D Das wäre toll!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #246 am: 30.04.2010, 08:32 Uhr »

Dieses Bild ist wirklich der Oberhammer, Angie.
Bei dem vierten Bild der ersten Serie krümmt sich mir allerdings der Magen zusammen. Ich hoffe inständig für Chris und alle, die mit ihm noch die Tour machen wollen, daß er weiß, was er da tut. Obwohl ich da ernsthafte Zweifel habe...  :zuberge:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #247 am: 30.04.2010, 10:47 Uhr »

Dieses Bild ist wirklich der Oberhammer, Angie.

Heute kaufen wir das Fotopapier und dann wird das Bild ausgedruckt :D

Bei dem vierten Bild der ersten Serie krümmt sich mir allerdings der Magen zusammen. Ich hoffe inständig für Chris und alle, die mit ihm noch die Tour machen wollen, daß er weiß, was er da tut. Obwohl ich da ernsthafte Zweifel habe...  :zuberge:

Andreas, das sieht schlimmer aus, als es ist. Sogar als wir noch alleine auf der Lava unterwegs waren, gingen und standen wir mehrmals auf solch glühendem Boden. Wir hatten aber auch ausgezeichnete Infos, was alles zu berücksichtigen ist, worauf zu achten ist usw. Klar, das heißt noch lange nicht, dass nichts passieren kann, aber das Risiko ist deutlich minimiert.

So wie ich Chris kennen gelernt habe, weiß er sehr wohl, was er tut. Sein großer Vorteil ist, dass er praktsich mit der Lava aufgewachsen ist und sozusagen gleich neben der jetzt frischen Lava wohnt (wenn nur seinem Haus und all den anderen nichts passiert...).


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #248 am: 30.04.2010, 13:54 Uhr »
Das ist eine sehr schöne Idee Angie ;-)

Wenn ich diese Tour auch schon gemacht hätte hätte ich es auch getan, allerdings hätte ich es mir im Netz entsprechend vergrößern lassen, kann ich nur empfehlen, haben wir bereits schon öfter gemacht.

Will jetzt keine Werbung machen ;-) aber sehr zufriedenstellend und Klasse...



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #249 am: 30.04.2010, 16:58 Uhr »

Hi Tine,

Wenn ich diese Tour auch schon gemacht hätte hätte ich es auch getan, allerdings hätte ich es mir im Netz entsprechend vergrößern lassen, kann ich nur empfehlen, haben wir bereits schon öfter gemacht.

die Fotos habe ich in Originalgröße, alle um die 4 MB groß. Vergrößern müsste ich sie mir nicht lassen, aber ich kann das Foto nur auf unserem normalen Drucker drucken lassen.

Will jetzt keine Werbung machen ;-) aber sehr zufriedenstellend und Klasse...

Würdest du mir bitte eine Mail mit näheren Infos schicken? Das interessiert mich nämlich sehr.


Danke und liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #250 am: 30.04.2010, 18:33 Uhr »
Hallo Angie,

man o man, die Bilder sind einfach fantastisch. Vielen vielen Dank fürs Einstellen.

Bei uns klappts allerdings nicht mit Vollmond. Am 31.5. ist der Mond fast weg ...
hab hier eine gute Seite gefunden. Man sieht für jedes Datum den entsprechenden Mond.
http://www.mondkalender-tagesempfehlungen.de/mondkalender-05-31.php

Angie, warum meinst Du, dass ich ein Stativ brauche?? Ja ja, es ist zu dunkel. Hatte
mir mal in Bangkok die Karten gelegt beim Filmen im dunkeln ... Da hat man ja richtig
zu tragen bei der Tour .... viel Wasser, Snack, Cam, Stativ ....

Jetzt mal eine Frage an alle Fotografen. Die Fotos von Chris sind ja der Oberknaller.
Was für eine Einstellung sollte man hierfür wählen ( digitale Spiegelreflexkamera ) damit
es echt und authentisch rüberkommt, ist vielleicht ein Filter notwendig?

Angie siehst Du in den Eigenschaften der Fotos vielleicht die Kameraeinstellung von Chris?
Wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mal guckst.

Bei der Cam werde ich wohl erst vor Ort testen können, welche Einstellung die beste ist,
hab hier keine Lava zur Verfügung.
Aber ich denke, dass die besten Ergebnisse wohl mit einer Kamera erzielt werden.

LG
Silke

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #251 am: 30.04.2010, 18:39 Uhr »


Jetzt mal eine Frage an alle Fotografen. Die Fotos von Chris sind ja der Oberknaller.
Was für eine Einstellung sollte man hierfür wählen ( digitale Spiegelreflexkamera ) damit
es echt und authentisch rüberkommt, ist vielleicht ein Filter notwendig?

Ich habe meine Bilder nur mit Stativ gemacht und im M Modus. Teilweise musste man sehr lange belichten, daher ist ein Stativ absolut notwendig.
Da ich auch die Blende sehr weit zumache, Blende 11-22, kommst du um ein Stativ nicht rum.

Beispiele habe ich hier ein paar:

http://www.americanhero-auf-reisen.com/Lavatour.html

Bei den Nachtbildern mit der Lava besteht haeufig die Gefahr, das man die Lava ueberbelichtet und sie nur noch gleissend hell aussieht.
Andererseits kann es dir auch anders herum passieren, das die Umgebung viel zu dunkel wird und man kaum mehr KOnturen festestellen kann.
Ich hatte vor Ort mit diversen Einstellungen rumgespielt.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #252 am: 30.04.2010, 19:06 Uhr »

Hi Silke,

Angie, warum meinst Du, dass ich ein Stativ brauche?? Ja ja, es ist zu dunkel. Hatte
mir mal in Bangkok die Karten gelegt beim Filmen im dunkeln ... Da hat man ja richtig
zu tragen bei der Tour .... viel Wasser, Snack, Cam, Stativ ....

die Frage, warum man ein Stativ braucht, hat schon Yvonne beantwortet, meine Antwort wäre völlig ident.

Angie siehst Du in den Eigenschaften der Fotos vielleicht die Kameraeinstellung von Chris?
Wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mal guckst.

Also gehen wir es an, nachfolgend sind die Einstellungen von meinem Lieblingsbild von Chris, jenes, das ich heute noch ausdrucken werde :D: (Angaben in spanischer Sprache, aber ich denke, damit kommst du zurecht, weil du es an den Angaben erkennen wirst):

Imagen:

Dimensisones: 4272 x 2848
Ancho (Länge): 4272 Pixel
Alto (Höhe): 2848 Pixel
Resoluciòn horizontal: 72 ppp
Resoluciòn vertikal: 72 ppp
Profundidad en bits: 24
Representaciòn del color: sRGB

Camera:

Canon EOS digital Rebel XSi
Punto F: f/3.5
Tiempo de exposición: 2 s
Velocidad ISO: ISO 800
Compensaciòn de exposiciòn: 0 paso
Distancia fokal: 23 mm
Modo de flash: sin flash

*********

Im Vergleich dazu eines meiner Bilder von der Tour mit Chris:

Imagen:

Dimensisones: 3888 x 2592
Ancho (Länge): 3888 Pixel
Alto (Höhe): 2592 Pixel
Resoluciòn horizontal: 72 ppp
Resoluciòn vertikal: 72 ppp
Profundidad en bits: 24
Representaciòn del color: sRGB

Camera:

Canon EOS 400 digital, WW 17 - 55
Punto F: f/5
Tiempo de exposición: 1/100 s
Velocidad ISO: ISO 800
Compensaciòn de exposiciòn: 0 paso
Distancia fokal: 20 mm
Modo de flash: sin flash

**********

Wir waren, ehe wir auf die Lavatour gingen, bei der viewing area. Die Fotos, die ich von dort geschossen habe, sind für die Tonne, allerdings hatte ich auch viel zu wenig Möglichkeiten zum Probieren, weil nur selten Lava zu sehen war.

Die Fotos von der Lavatour hingegen sind durch die Bank sehr schön, ich bin voll zufrieden damit.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #253 am: 01.05.2010, 01:35 Uhr »

Update :D

Chris schrieb mir gerade eine Mail und hängte auch Fotos an.
Die Fotos zeigen, wie sich heute (am 30. 4.) die Lava ins Meer ergoss, einfach nur toll anzusehen und beeindruckend, wie Big Island wächst und wächst und wächst.

Morgen komprimiere ich die Fotos und stelle sie hier ein (muss nur zuerst unsere Kätzchen von der Tierklinik abholen, wird bestimmt Nachmittag werden).

Ich habe übrigens Chris per Mail gefragt, wie er die Lage für Pahoa einschätzt, ob sich die Lava demnächst in diese Richtung bewegt oder nicht. Klar, hellsehen kann Chris nicht, aber warten wir mal seine Antwort ab. Ich lasse es euch wissen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #254 am: 01.05.2010, 11:15 Uhr »

Update (jetzt überrollen sie sich):

Die Lava hat Kalapana erreicht und fließt durch diesen Ort hindurch!! Hier habe ich einen eigenen Thread eröffnet, wo ich euch auf dem Laufenden halten werde, sobald ich Neues weiß.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.