usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72504 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #255 am: 01.05.2010, 16:46 Uhr »
Hallo!

Camera:

Canon EOS digital Rebel XSi
Punto F: f/3.5
Tiempo de exposición: 2 s
Velocidad ISO: ISO 800
Compensaciòn de exposiciòn: 0 paso
Distancia fokal: 23 mm
Modo de flash: sin flash



Heißt das, Chris hat seine kleine Kamera gegen eine Spiegelreflexkamera getauscht und ist jetzt auch mit einem Stativ unterwegs? Schade, dass er sie nicht schon bei unserer Tour dabei hatte. Wünsche allen, die mit Chris losgehen, schöne Fotos.

Gruß
MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #256 am: 01.05.2010, 16:54 Uhr »
Hallo ihr zwei :D,

Heißt das, Chris hat seine kleine Kamera gegen eine Spiegelreflexkamera getauscht und ist jetzt auch mit einem Stativ unterwegs? Schade, dass er sie nicht schon bei unserer Tour dabei hatte. Wünsche allen, die mit Chris losgehen, schöne Fotos.

anscheinend, ich war gestern auch ganz erstaunt, als ich die Daten las. Entweder hat er sich eine neue Kamera gekauft oder eine ausgeliehen. Dass er aber auch mit Stativ unterwegs ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln :wink:

Als wir mit ihm gingen und das war ja noch vor euch, war er mit einer kleinen Knipse unterwegs.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #257 am: 01.05.2010, 17:33 Uhr »
Hallo Angie!

Dass er aber auch mit Stativ unterwegs ist, wage ich vorsichtig zu bezweifeln

Ich meinte nur, weil 2 Sekunden Belichtungszeit ohne Stativ ziemlich schwer sind. Aber vielleicht hat er sie ja auf einem Stück Lava abgestellt.

Gruß
MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #258 am: 01.05.2010, 17:39 Uhr »

Hallo MaundMe!

ich meinte nur, weil 2 Sekunden Belichtungszeit ohne Stativ ziemlich schwer sind. Aber vielleicht hat er sie ja auf einem Stück Lava abgestellt.

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber es wäre ev. doch denkbar, dass er mit Stativ unterwegs ist, denn dzt. ist die Lava nur unweit entfernt bzw. im Prinzip schon verdammt nahe.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #259 am: 01.05.2010, 17:42 Uhr »

Hallo MaundMe!

ich meinte nur, weil 2 Sekunden Belichtungszeit ohne Stativ ziemlich schwer sind. Aber vielleicht hat er sie ja auf einem Stück Lava abgestellt.

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber es wäre ev. doch denkbar, dass er mit Stativ unterwegs ist, denn dzt. ist die Lava nur unweit entfernt bzw. im Prinzip schon verdammt nahe.


LG, Angie




vielleicht ein Monopod? Koennte man dann ja auch als Stock benutzen, um sich voranzutasten  :D
Zwei Sekunden aus der Hand zu halten ist fast nicht machbar.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #260 am: 01.05.2010, 17:47 Uhr »

Aloha :hippie:

So, wie versprochen nun noch die Fotos von Chris von gestern:









Bin gespannt, wann er mir die nächsten Fotos schickt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #261 am: 01.05.2010, 17:58 Uhr »
wow, das zweite Bild ist ja toll :daumen:
Ist ja maechtig was los an der Lava.

Aber der Hund laeuft doch hoffentlich nicht da mit rueber....  :roll:
Ich fand es ja teilweise schon arg warm unter den Fuessen, aber so ein Tierchen? Weisst du das was, Angie?

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #262 am: 01.05.2010, 18:04 Uhr »
Hallo Yvonne und Angie,

vielen Dank für Eure Tipps und Empfehlungen. Also werden wir das Stativ mitnehmen.
Ich hab mir mal die Technischen Fakten der Fotos notiert, ich denke, dass das schon
sehr helfen wird, um vor Ort gute Fotos zu machen.

Die Fotos von Dir Yvonne sind auch absolut genial! Ich glaube - falls die Lava weiter-
fließt - dass diese Tour auch für uns das Highlight überhaupt sein wird. Ich freu mich schon total.


Danke für die neuen Fotos von Chris  :D er hat ja einen süßen Spürhund dabei  :lol:
und die Lava fließt ja enorm. Man sieht übrigens auch mehrere "Ausflügler" :lol: mit Stativ
auf dem Foto.

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #263 am: 01.05.2010, 18:35 Uhr »

Aber der Hund laeuft doch hoffentlich nicht da mit rueber....  :roll:
Ich fand es ja teilweise schon arg warm unter den Fuessen, aber so ein Tierchen? Weisst du das was, Angie?

Ich weiß gar nicht, ob das Chris' Hund ist. Wenn ich daran denke, wieviele fremde Hunde wir letztes Jahr auf allen möglichen Trails als Begleiter hatten :lol:
Vor etlichen Jahren (wir gingen alleine zur Lava), sahen wir auch einmal einen Mann mit einem Hund. Da Lava doch recht scharf ist (sieht man mal von der Wärme ab), fragte ich den Mann, ob das den Pfoten seines Hundes nichts ausmache. Seine Antwort war "we'll see" :roll:

Danke für die neuen Fotos von Chris  :D er hat ja einen süßen Spürhund dabei  :lol:
und die Lava fließt ja enorm. Man sieht übrigens auch mehrere "Ausflügler" :lol: mit Stativ
auf dem Foto.

Wenn es mal passt, frage ich Chris, ob das sein Hund ist. Und ja, die Lava fließt gigantisch! Wie gerne wäre ich jetzt schon dort, seufzzzzz.....


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #264 am: 01.05.2010, 18:38 Uhr »

Wenn es mal passt, frage ich Chris, ob das sein Hund ist. Und ja, die Lava fließt gigantisch! Wie gerne wäre ich jetzt schon dort, seufzzzzz.....



 :D :D :D


Und ich waere jetzt auch so gerne dort, seufzzzz....
Seufzen wir also gemeinsam  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #265 am: 01.05.2010, 18:41 Uhr »
Seufzen wir also gemeinsam  :D

... und beneiden wir diejenigen, die gerade dort sind :wink: :D

Marverel, mit denen wir uns letztes Jahr im Hilo Hawaiian trafen, sind ja im Moment auf Hawai'i, ich weiß nur nicht, auf welcher Insel aktuell.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #266 am: 01.05.2010, 18:56 Uhr »
Oh man, die Lava ist zur Zeit echt toll - und wir müssen noch ca. 5 Wochen warten.
Wird schon hoffentlich so bleiben.

Also ich hab heute auch beschlossen, das Stativ mit nach Hawaii zu nehmen - und wenn ich es nur an diesem einen Tag benutze - dann hat sich das schon gelohnt.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #267 am: 01.05.2010, 18:58 Uhr »
Rosi, ich drücke euch (und all den anderen, die demnächst auf Hawai'i sind) die Daumen, dass ihr flüssige Lava seht :D

Also ich hab heute auch beschlossen, das Stativ mit nach Hawaii zu nehmen - und wenn ich es nur an diesem einen Tag benutze - dann hat sich das schon gelohnt.  :D

Eine der besten Entscheidungen, du wirst sie nicht bereuen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #268 am: 01.05.2010, 20:12 Uhr »

Wenn es mal passt, frage ich Chris, ob das sein Hund ist. Und ja, die Lava fließt gigantisch! Wie gerne wäre ich jetzt schon dort, seufzzzzz.....



 :D :D :D


Und ich waere jetzt auch so gerne dort, seufzzzz....
Seufzen wir also gemeinsam  :D

ich mach auch mit   

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #269 am: 01.05.2010, 21:01 Uhr »
seufz,  oh,   seufz . . .     :D :P
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: