usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72458 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #285 am: 11.05.2010, 00:43 Uhr »
Aber trotzdem ist es toll, das man von diesem neuen Strand - ist das dieser Ki Ocean Entry? - so hervorragend Bilder machen kann. Der Winkel gefaellt mir halt, weil es nicht von oben ist, sondern man direkt daneben steht.

Ich vermute, dass es der Ki Ocean Entry ist, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht fliegen dir ja bis Freitag noch mal ein paar Bilder zu  :wink:

Die fliegen mir nicht mehr zu, ich darf mich mittlerweile selbst bedienen :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #286 am: 11.05.2010, 00:50 Uhr »
Aber trotzdem ist es toll, das man von diesem neuen Strand - ist das dieser Ki Ocean Entry? - so hervorragend Bilder machen kann. Der Winkel gefaellt mir halt, weil es nicht von oben ist, sondern man direkt daneben steht.

Ich vermute, dass es der Ki Ocean Entry ist, aber 100%ig sicher bin ich mir nicht.


hast du eine Ahnung, wie stabil dieser Bereich sein koennte?
Ich wundere mich gerade ueber das Boot auf Bild 4. Bei Bild 3 sieht man ja einen relativ flachen Strand, der mit etwas Neigung zum Ozean fuehrt. Bei Bild 4 ist das Boot schon ganz nahe am Strand. Entweder faehrt es wirklich in einem flachen Bereich, oder der neue Strand muss so eine Art Selta sein, das zwar flach reinfuehrt, aber dann abrupt steil abbricht. Moechte nicht wissen, wenn das mal komplett einbrechen wuerde....  :roll:
Passiert ja hin und wieder mal.
Allerdings duerfte das gerne noch so sein wie auf dem Bild in der naechsten Woche.  :wink:


Vielleicht fliegen dir ja bis Freitag noch mal ein paar Bilder zu  :wink:

Die fliegen mir nicht mehr zu, ich darf mich mittlerweile selbst bedienen :D :D :D




wow!! Ist ja noch besser  :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #287 am: 11.05.2010, 00:51 Uhr »

Ich lache mich schief! :lachroll:
Gerade kommt eine Mail von Chris, er hat Bilder hochgeladen, ich kann welche aussuchen :lachroll:
Da musste ich jetzt glatt zurückschreiben, dass er mit dieser Meldung zu spät kommt.

Und noch etwas: Nächste Woche Montag geht er wieder. Ich schrieb: Ja, ich  weiß, mit Yvonne und Ulrich. Jetzt bin ich gespannt, ob und was er antwortet. Vermutlich liegt er erstmal flach :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #288 am: 11.05.2010, 00:54 Uhr »

Ich lache mich schief! :lachroll:
Gerade kommt eine Mail von Chris, er hat Bilder hochgeladen, ich kann welche aussuchen :lachroll:
Da musste ich jetzt glatt zurückschreiben, dass er mit dieser Meldung zu spät kommt.

Und noch etwas: Nächste Woche Montag geht er wieder. Ich schrieb: Ja, ich  weiß, mit Yvonne und Ulrich. Jetzt bin ich gespannt, ob und was er antwortet. Vermutlich liegt er erstmal flach :lol:




hi hi hi, auf DIE Antwort bin ich aber auch gespannt :mrgreen: :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #289 am: 11.05.2010, 00:56 Uhr »
hast du eine Ahnung, wie stabil dieser Bereich sein koennte?

Schon halbwegs stabil, ich kenne solche Bereiche schon von früher her.

Ich wundere mich gerade ueber das Boot auf Bild 4. Bei Bild 3 sieht man ja einen relativ flachen Strand, der mit etwas Neigung zum Ozean fuehrt. Bei Bild 4 ist das Boot schon ganz nahe am Strand. Entweder faehrt es wirklich in einem flachen Bereich, oder der neue Strand muss so eine Art Selta sein, das zwar flach reinfuehrt, aber dann abrupt steil abbricht.

Vom Strand geht es fast immer steil bergab.

Moechte nicht wissen, wenn das mal komplett einbrechen wuerde....  :roll:
Passiert ja hin und wieder mal.

Stimmt, das passiert schon mal, kündigt sich aber fast immer an. Dort, wo wir letztes Jahr waren, war so eine Stelle.

Allerdings duerfte das gerne noch so sein wie auf dem Bild in der naechsten Woche.  :wink:

Das glaube ich dir!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #290 am: 11.05.2010, 00:57 Uhr »
hi hi hi, auf DIE Antwort bin ich aber auch gespannt :mrgreen: :mrgreen:

Ist aber noch keine hier, vielleicht liegt er immer noch flach :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #291 am: 12.05.2010, 16:45 Uhr »
Hallo Angie und Yvonne,

Yvonne, ich drück Dir erstmal die Daumen, dass sich der Kurzurlaub lohnt und
Du viel Lava sehen kannst ....... und für uns noch was übrig läßt  :D
Bei uns sind es jetzt noch 2 1/2 Wochen bis zur Tour.

Übrigens bin ich mir bei einem ganz sicher, dass ich keine Bootstour machen würde.
Wenn ich die Fotos sehe, den Wasserdampf und die Wellen ....... nein danke,
dann freu ich mich gleich noch mehr auf die Tour mit Chris.

Sagt mal, ohne Chris kommt man dort aber nicht hin, oder???

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #292 am: 12.05.2010, 16:53 Uhr »

Hallo Silke,

Übrigens bin ich mir bei einem ganz sicher, dass ich keine Bootstour machen würde.
Wenn ich die Fotos sehe, den Wasserdampf und die Wellen ....... nein danke,
dann freu ich mich gleich noch mehr auf die Tour mit Chris.

weißt du, wie Chris dieses besagte Foto untertitelt hat? Sinngemäß mit "Dieser geistlose Bootsfahrer bringt die nichtsahnenden Touristen direkt in die Salzsäure". Wie wahr, wie wahr.

Sagt mal, ohne Chris kommt man dort aber nicht hin, oder???

Nein, das geht nicht. Von der derzeitigen viewing area, die diesen Namen nicht wirklich verdient, aber als solche bezeichnet wird, sieht man dzt. auch nachts fast nichts. Maximal ein rötlicher Schein, mehr ist nicht drinnen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #293 am: 14.05.2010, 11:30 Uhr »
Hallo Angie,

okay, dann weiß ich bescheid und freu mich jetzt auf den 31.5., sonst hätten
wir vorher tagsüber ja schonmal gucken können.

LG
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #294 am: 14.05.2010, 11:46 Uhr »

Hallo Silke,


wenn du tagsüber gerade mal in der Ecke bist, kann du ja vorbeischauen. Vom Lava Tree SP ist es z. B. nicht sehr weit dorthin und vielleicht ändert sich bis zum 31. 5. noch etwas, man weiß ja nie.

Jedenfalls drücke ich auch dir am 31. 5. die Daumen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #295 am: 16.05.2010, 23:02 Uhr »
Aloha :hippie:

Neueste Fotos von heute von Chris :D
Die ersten beiden Fotos erinnern mich an "malen mit Licht" :wink:














Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gertrud

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #296 am: 17.05.2010, 14:32 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Im November geht es für uns zum 2x nach Hawai und natürlich wäre so eine Lavatour mit Chris - wenn die Lava dann auch fließen würde - unser absolutes Highlight.

Bin allerdings durch das Big Island Forum bei Tripadv. zum Thema "Lava Viewing 2010" absolut verunsichert. Danach sind Lavatouren wie Chris sie anbietet nicht erlaubt und das Rumlaufen außerhalb der erlaubten Wege zur Public Viewing Area sogar mit Strafen verboten (auch wenn das anscheinend niemand wirklich zu überwachen scheint). Zudem wurde von Einheimischen die dort posten das Ganze auch als trespassing bezeichnet, da das Land - auch wenn es unter Lava begraben ist - Privatland wäre.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Würden die Lavatour wirklich gerne machen, möchten dafür aber keine Regeln verletzten.

Liebe Grüße
Gertrud

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #297 am: 17.05.2010, 15:35 Uhr »

Hallo Gertrud,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Im November geht es für uns zum 2x nach Hawai und natürlich wäre so eine Lavatour mit Chris - wenn die Lava dann auch fließen würde - unser absolutes Highlight.

wir sind, wenn Lava fließt, ganz sicher diesen August wieder mit Chris unterwegs. Letztes Jahr im Mai gingen wir das 1. Mal mit ihm und es war das non plus ultra Highlight, das durch nichts getopt werden kann.

Bin allerdings durch das Big Island Forum bei Tripadv. zum Thema "Lava Viewing 2010" absolut verunsichert. Danach sind Lavatouren wie Chris sie anbietet nicht erlaubt und das Rumlaufen außerhalb der erlaubten Wege zur Public Viewing Area sogar mit Strafen verboten (auch wenn das anscheinend niemand wirklich zu überwachen scheint).

Ich sprach letztes Jahr Chris explizit darauf an, ob er eine Konzession dafür habe oder nicht. Er antwortete mit "yes" und das glaube ich ihm auch. Er erzählte, dass er sich auch um die Konzession für das Kajakfahren mit Touris bemühen möchte.
Ganz klar verboten ist es, alleine zum aktiven Lavafluss zu gehen. Bei der derzeitigen viewing area gibt es einerseits Absperrungen (gab es bei der vorhergehenden auch schon) und zum zweiten steht Sicherheitspersonal dort.

Zudem wurde von Einheimischen die dort posten das Ganze auch als trespassing bezeichnet, da das Land - auch wenn es unter Lava begraben ist - Privatland wäre.

Das ist großteils richtig. Was daran nicht ganz richtig ist ist, dass es keine trespassing-Schilder gibt (sieht man von denen bei der viewing area ab).
Würde die Lava - so wie früher - viel mehr westwärts fließen und man dürfte - ebenfalls wie früher - dort noch alleine gehen, was wir oft genug getan haben, geht man theoretisch über Privatland. Als Tourist wusste man nicht, wo ist Privatland, wo nicht; bin ich auf Staatsgebiet, wenn ich 2 m links oder rechts gehe oder gehe ich im Moment auf Staatsgebiet?
Ich erinnere mich allzu gut, wie vor vielen Jahren der erste Einheimische (s)ein Grundstück absteckte und ein no-trespassing-Schild aufstellte. Im Jahr darauf stand dort dann eine kleine Hütte, in der er wohnte. Dieses Grundstück haben wir natürlich nicht betreten, es war als Privatland ganz klar ausgewiesen - egal, ob rechtens oder nicht, wir haben es akzeptiert.

Wie ist Eure Meinung zu dem Thema? Würden die Lavatour wirklich gerne machen, möchten dafür aber keine Regeln verletzten.

Ich möchte auch keine Regeln verletzen und habe letztes Jahr deswegen auch diesen Thread gestartet.
Wie eingangs geschrieben, gehen wir höchstwahrscheinlich wieder im August mit Chris und ich habe nicht andeutungsweise das Gefühl, Verbotenes zu tun.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gertrud

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #298 am: 17.05.2010, 19:13 Uhr »
Hallo Angie!

Ganz herzlichen Dank für Deine Infos! Bin jetzt doch beruhigt und hoffe dass im November noch Lava fließt  :D

Vorher drücke ich Dir noch ganz fest die Daumen, dass im August genug Lava für Euch zu sehen ist!

Liebe Grüße
Gertrud

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #299 am: 17.05.2010, 22:04 Uhr »

Hallo Gertrud,


danke dir schon jetzt fürs Daumendrücken! Ich stelle dann Bilder hier ein, weiß nur nicht, ob ich sofort dazu komme - eher nicht, sondern nach dem Urlaub. Ist aber für dich immer noch früh genug.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.