usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #300 am: 17.05.2010, 23:10 Uhr »

Aloha :hippie:


Brandneu :D - die Fotos von heute morgen HST :D Wenn alles so war wie geplant, waren Yvonne (americanhero) und ihr Mann heute mit Chris unterwegs, sie konnten sehr zufrieden sein :D








   










Liebe Grüße,
Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #301 am: 17.05.2010, 23:36 Uhr »

Chris hat gerade das Video von heute morgen hochgeladen - ja!! Yvonne und ihr Mann sind zu sehen :D Das Video ist jedoch nicht freigegeben, daher macht es keinen Sinn, den Link zu posten - schön ist das Video trotzdem :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #302 am: 18.05.2010, 13:12 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für die genialen Fotos  :D

Das hat sich ja voll gelohnt für Yvonne!!!!

Ich bin schon ganz hippelig.

LG
Silke

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #303 am: 18.05.2010, 18:48 Uhr »
Aloha!!!  :hippie:

wir sind eben zurueck gekommen.
Und es war der absolute Oberknaller!!! Man, was gab es viel Lava zu sehen. Selbst Chris ist beim Anblick total aus dem Haeuschen gewesen.
Direkt eine halbe oder Dreiviertel Stunde vor unserer Ankunft bei diesem neuen kleinen Black Sand Beach hat sich ein riesiger oberirdischer Flow aufgetan. Lava floss wie verrueckt. Nach und nach wurde immer mehr von dem niedlichen Beach von der Lava eingenommen.
Ober er heute noch da ist? :zuck:

Wir waren eine Gruppe mit insgesamt 6 Leuten plus ein Baby. Rein ging es an den Cliff mit dem Sea Arch. wo man normalerweise immer nach der Tour zum Auto zurueck ist. Wir liefen vielleicht eine halbe Stunde  vom Parkplatz aus, eher weniger bis zu dem Black Sand Beach. Es ist im Moment der absolute KNaller. Ich druecke allen, die nach uns gehen, total die Daumen, das sie ebenfalls soviel Lava sehen koennen.
Bilder muss ich alle erst noch hochladen, aber ich spendiere in 1-2 Stunden schon mal das eine oder andere. :D
In Kuerze gibt es dann auch einen Videoclip davon.

Ach ja, die Kirche in Kalapana ist wieder beleuchtet und da hatten wir uns dann auch getroffen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #304 am: 18.05.2010, 19:05 Uhr »

Aloha :hippie:


Chris hat ja Fotos davon hochgeladen (siehe weiter oben in diesem Thread) und auch einen kleinen Videoclip, auf dem du zu sehen bist, wie du gerade in die Kamera winkst :D Du hast über das ganze Gesicht gestrahlt - kein Wunder, bei diesen Lavamassen! :D

Es war genau das Richtige, was ihr getan habt - spontan Flüge und Tour gebucht, einfach perfekt :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #305 am: 18.05.2010, 19:10 Uhr »

Aloha :hippie:


Chris hat ja Fotos davon hochgeladen (siehe weiter oben in diesem Thread) und auch einen kleinen Videoclip, auf dem du zu sehen bist, wie du gerade in die Kamera winkst :D Du hast über das ganze Gesicht gestrahlt - kein Wunder, bei diesen Lavamassen! :D

Es war genau das Richtige, was ihr getan habt - spontan Flüge und Tour gebucht, einfach perfekt :daumen:


LG, Angie




Siehst du, Angie, ich weiss gar nicht mehr, das ich gewunken habe. Ich war so ins Fotos schiessen vertieft und filmen, das war unglaublich. Aber irgendwann hatte ich mich mal direkt an die Lava unten am Ozean hingestellt, kann sein, das es da war. Chris hatte sich da ja ordentlich eindampfen lassen  :lol: :lol: :lol:
Habe gerad die Bilder gesehen von ihm, er hatte uebrigens nur eine kleine Digiknipse dabei.
Und ich bereue keine einzige Sekunde von diesem abgefahrenen Trip. Ich wuerde es jederzeit wieder tun. Spaetestens dann, wenn der Halema'uma'u mal richtig spucken sollte  :lol: :lol: :lol:
Ansonsten gibt es im naechsten Jahr Lavatour Nummer drei, sollte es dann ncoh Lava geben.
Und nun werde ich mal schoen fuer euch und auch fuer alle anderen, die in Kuerze rausgehen, die Daumen druecken

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #306 am: 18.05.2010, 19:18 Uhr »
Siehst du, Angie, ich weiss gar nicht mehr, das ich gewunken habe. Ich war so ins Fotos schiessen vertieft und filmen, das war unglaublich. Aber irgendwann hatte ich mich mal direkt an die Lava unten am Ozean hingestellt, kann sein, das es da war.

Ja, es war ziemlich am Meer, im Videoclip ist das Meer linkerhand noch zu sehen und du bist am schwarzen Sandstrand - mit dem Stativ und der Kamera in der Hand - linkerhand an ihm vorbeigegangen. Auch die anderen Touris sind mit drauf :D

Chris hatte sich da ja ordentlich eindampfen lassen  :lol: :lol: :lol:

Stimmt, das Bild finde ich auch toll!


Und ich bereue keine einzige Sekunde von diesem abgefahrenen Trip. Ich wuerde es jederzeit wieder tun.

Chris schrieb, dass er jede einzelne Minute genoss und ihr und die anderen ebenfalls :D

Spaetestens dann, wenn der Halema'uma'u mal richtig spucken sollte  :lol: :lol: :lol:

Da bin ich auch mit dabei!

Ansonsten gibt es im naechsten Jahr Lavatour Nummer drei, sollte es dann ncoh Lava geben.

Vielleicht bei uns auch? Wer weiß? :wink: Aber jetzt erstmal Tour Nr. 2 :wink:

Und nun werde ich mal schoen fuer euch und auch fuer alle anderen, die in Kuerze rausgehen, die Daumen druecken

Danke, das kann jeder gebrauchen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #307 am: 18.05.2010, 21:10 Uhr »
whoww.  :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #308 am: 18.05.2010, 22:09 Uhr »
okay, hier wie versprochen ein paar Eindruecke:



















Oh, ich glaube, ich habe ueber 200 Bilder gemacht. Es war einfach nur genial  :D
Kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welche Bilder ich nehmen sollte.
Die Lava ist uebrigens so schnell geflossen, das man die eigentlichen Strukturen manchmal gar nicht mehr erkennen kann.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #309 am: 18.05.2010, 22:20 Uhr »

Yvonne, die Bilder sind DER Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ja wie bei uns letztes Jahr :D :D, nur mit dem feinen Unterschied, dass wir nicht zum Strand konnten, weil die Lava dort floss und außerdem war es viel weiter westlich.

Oh, ich glaube, ich habe ueber 200 Bilder gemacht. Es war einfach nur genial  :D

Das ist wenig :wink: Ich habe gerade nachgesehen: 938 Bilder habe ich gemacht, mit 2 Kameras :lol: :nixwieweg:

Kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welche Bilder ich nehmen sollte.

Jetzt kannst du erahnen, wie schwer es mir gefallen ist :lol:

Die Lava ist uebrigens so schnell geflossen, das man die eigentlichen Strukturen manchmal gar nicht mehr erkennen kann.

Das ist eher selten, normalerweise fließt sie relativ langsam, was uns auch Jack bestätigt hat. Ich sag's ja: Ihr hattet echt den richtigen Moment erwischt :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #310 am: 18.05.2010, 22:32 Uhr »

Yvonne, die Bilder sind DER Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ja wie bei uns letztes Jahr :D :D, nur mit dem feinen Unterschied, dass wir nicht zum Strand konnten, weil die Lava dort floss und außerdem war es viel weiter westlich.


Ja, Angie, es war wirklich die beste Idee, hinzufliegen.
Das mit dem Strand war wirklich ideal, der Weg hin war nur kurz und dort vor Ort gab es so viele Moeglichkeiten fuer Bilder.


Oh, ich glaube, ich habe ueber 200 Bilder gemacht. Es war einfach nur genial  :D

Das ist wenig :wink: Ich habe gerade nachgesehen: 938 Bilder habe ich gemacht, mit 2 Kameras :lol: :nixwieweg:

Mit Langzeitbelichtungen so viele Bilder?
Bei mir hat ein Bild im Schnitt so 10-30 Sekunden gedauert, dann neu einstellen, da verging die Zeit so fix. Und gefilmt habe ich ja auch noch nebenbei.  :wink:
Irgendwie dauert das bei mir immer.

Kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welche Bilder ich nehmen sollte.

Jetzt kannst du erahnen, wie schwer es mir gefallen ist :lol:


Ja, ich kann es mir vorstellen. Da ich aber sehr kritisch bin beim Bildersichten, geht es dann doch immer noch.
Bei den ausgewaehlten Bildern dann die Handvoll auszusuchen, die man dann hier einstellt, das ist echt nicht einfach.  :lol:


Die Lava ist uebrigens so schnell geflossen, das man die eigentlichen Strukturen manchmal gar nicht mehr erkennen kann.

Das ist eher selten, normalerweise fließt sie relativ langsam, was uns auch Jack bestätigt hat. Ich sag's ja: Ihr hattet echt den richtigen Moment erwischt :daumen:




Angie, ich war selbst so erstaunt. Die Lava ist echt fix geflossen. Lettzes Jahr war sie ganz traege und zaeh. Jetzt floss sie richtig flott, erst als die Oberflaeche dann abkuehlte, wurde es wieder zaeh und langsam.
Warte mal, bis ich den ein oder anderen Clip fertig habe. Das dauert aber noch ein paar Tage

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #311 am: 18.05.2010, 22:40 Uhr »
Das mit dem Strand war wirklich ideal, der Weg hin war nur kurz und dort vor Ort gab es so viele Moeglichkeiten fuer Bilder.

Wie lange ward ihr denn insgesamt unterwegs?

Mit Langzeitbelichtungen so viele Bilder?
Bei mir hat ein Bild im Schnitt so 10-30 Sekunden gedauert, dann neu einstellen, da verging die Zeit so fix. Und gefilmt habe ich ja auch noch nebenbei.  :wink:
Irgendwie dauert das bei mir immer.

Gefilmt hat bei uns Michael. Was heißt "gefilmt"? :lol: Er hat das Stativ hingestellt und den Camcorder laufen lassen, während er der Lava zusah. Ein paar Mal hat er die Position des Camcorders verändert, war aber in der Summe nicht so viel Arbeit. Da war ich schon ein wenig mehr beschäftigt :wink: :lol:

Angie, ich war selbst so erstaunt. Die Lava ist echt fix geflossen. Lettzes Jahr war sie ganz traege und zaeh. Jetzt floss sie richtig flott, erst als die Oberflaeche dann abkuehlte, wurde es wieder zaeh und langsam.
Warte mal, bis ich den ein oder anderen Clip fertig habe. Das dauert aber noch ein paar Tage

Auf die Clips bin ich schon sehr gespannt :D Du scheinst sie aber noch vor unserem Urlaub fertig zu bekommen, richtig?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #312 am: 19.05.2010, 10:44 Uhr »
Hallo Yvonne,

Du hast ja wirklich das absolute Optimum aus Deinem Kurztrip rausgeholt.  :D :D
Wahnsinnig tolle Bilder!!!!

Ich möchte mich eigentlich gleich hinbeamen ...  :lol:

Mal unabhängig von der Lava, wie ist eigentlich das Wetter auf dieser Seite von Big
Island zur Zeit?

So aufgeregt wie jetzt war ich übrigens schon lange nicht mehr vor einem Urlaub.  :D
Nur noch zwei Tage....

LG Silke

cmsec

  • TINE
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #313 am: 19.05.2010, 17:02 Uhr »
Ich kann mich dem nur anschliessen, wirklich beeindruckende Bilder... 8)



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #314 am: 19.05.2010, 17:10 Uhr »

Hallo Silke,

Mal unabhängig von der Lava, wie ist eigentlich das Wetter auf dieser Seite von Big
Island zur Zeit?

Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf:

Hilo, heute bis inklusive kommenden Sonntag: regnerisch, 60 - 70 % Chance auf Regen, Temperaturen 18 - 27° C.
Nicht wirklich prickelnd, aber wenn es jetzt so viel regnet, drücke ich die Daumen, dass es dann zu eurer Zeit trocken ist - oder zumindest trockener.

Es heißt aber noch lange nicht, dass wenn es in Hilo regnet, es auch im Volcanoes NP regnet. Kann - ja, aber nicht zwingend muss. Also nicht vom Hilo-Regenloch die Laune verderben lassen :wink:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.