Hallo Angie,
leider hab ich immer Probleme, mich ins Forum einzuloggen, muss immer mein Passwort neu anfordern,
daher erst heute mein Bericht.
Also, wir waren am 30.5., dem Abend vor der geplanten Tour, in Kalapana, da wo vor 3 Wochen die
Lava floss und die Viewing Area war. Dort sahen wir nur sehr wenig Lava auf dem Berg. Wir fragten
dann die "Aufseher", was sie denn meinten, wieviel Lava zu sehen wäre. Er meinte, es sei sehr wenig
und es lohne sich nicht wirklich und die Lava fliese nicht ins Wasser. Wir wollten daraufhin Chris
anrufen und die Tour verlegen.
Im Telefonat mit Chris erzählte ich ihm von unserem Ausflug nach Kalapana und dass wir lieber
2 Tage warten würden. Daraufhin meinte Chris, dass die Lava fliese und die letzten "Ausflügler"
immer sehr euphorisch gewesen seien. Na gut, wir entschlossen uns dann die Tour doch am folgenden
Tag zu machen.
Wir fuhren zum ausgemachten Mile Marker 20 und waren 3.35 Uhr die ersten. Wir sahen dann 2 Autos
kommen die zur Kirche fuhren und dort parkten, also fuhren wir auch dorthin. Es kamen dann immer
mehr Autos und "Mitläufer". Ich schätze mal, wir waren insgesamt ca. 17 Leute plus Chris. Also eine
große Truppe, leider nicht nur 4 oder 6 ........ ( Mehr dazu in einer PN ).
Wir liefen ca 4.00 Uhr los und waren 7.00 Uhr zurück. Die Lava floss. Nicht sehr viel, aber immerhin
und wir erwartet nicht ins Meer. Aber wir waren nah dran, es war heiss und es knisterte wie wild.
Das war ohne Frage ein tolles Erlebnis. Wir haben viele Bilder geschossen und ich habe gefilmt.
Mal gucken, ob ich noch während des Urlaubs Bilder einstellen kann. Übrigens, wenn Du Bilder
von Chris hast ..... die in der roten Jacke bin ich
LG Silke