usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 72481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #360 am: 06.06.2010, 13:08 Uhr »

Hallo Rosi,

Hab grad mit Chris telefoniert wegen morgen früh. Treffen ist nun um 3.45 Uhr.
Er sagt, die letzten drei Tage war es einfach nur amazing.

das schrieb er mir heute Nacht auch, auf den Fotos sieht man es ja auch ganz, ganz toll :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #361 am: 06.06.2010, 22:44 Uhr »
Wir waren bei der Lava.  :D

Gegen 3.45 Uhr treffen mit Chris, es waren noch zwei Paar da (mittleres Alter - Österreich und Süddeutschland)
Dann ging es auf er Straße an die aktuelle Viewing Area - und noch ein Stück weiter auf der alten Straße unter dem Mango-Tree, grad mal ca. 300 Meter vom Flow haben wir geparkt. Dann ca. 10 Min zu Fuß zur ersten glühenden Lava.
Während der nächsten Stunde haben wir uns immer weiter treiben lassen, von einer schönen Stelle zur nächsten.
Bei einer größeren Flow-Fläche haben wir uns dann mehr oder weniger verteilt und den Sonnenaufgang erlebt.

Immer wieder platzte irgendwo die Oberfläche und die Lava quoll heraus und verteilte sich. Irre. Immer wieder neue Eindrücke, mal ein Regenschauer, der uns quasi auf der Haut in der Hitze schon wieder trocknete. Mal ein Regenbogen oder Dampfwolken.

Wir konnten uns recht frei bewegen, mit einem zweiten Guide (Gary) waren Bekannte von Chris unterwegs und wir beiden Gruppen haben uns meist vermischt - waren also so 12 Personen unterwegs.

Auch witzig: Adrian hat auf dem ersten Teil seine Sonnenbrille verloren, Chris ging mit uns zielsicher so zurück, wie wir hingelaufen sind - und wir fanden die Brille wieder.

Nach einem Frühstück bei Kens House of Pancakes sind wir schnell für eine halbe Stunde in den Pool und nun wieder frisch.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #362 am: 06.06.2010, 22:51 Uhr »

Hallo Rosi,

Wir waren bei der Lava.  :D

ich habe die ganze Zeit an euch gedacht! :D Keine Übertreibung!

Dann ca. 10 Min zu Fuß zur ersten glühenden Lava.
Während der nächsten Stunde haben wir uns immer weiter treiben lassen, von einer schönen Stelle zur nächsten.
Bei einer größeren Flow-Fläche haben wir uns dann mehr oder weniger verteilt und den Sonnenaufgang erlebt.

Uihhh, das liest sich ja klasse :D :D :D Also habt ihr es so erlebt, wie es sein soll: Lava, Lava, Lava...

Immer wieder platzte irgendwo die Oberfläche und die Lava quoll heraus und verteilte sich. Irre. Immer wieder neue Eindrücke, mal ein Regenschauer, der uns quasi auf der Haut in der Hitze schon wieder trocknete. Mal ein Regenbogen oder Dampfwolken.

Vermutlich ist dein Fotoapparat überhaupt nicht zum Stillstand gekommen, oder? :wink:

Auch witzig: Adrian hat auf dem ersten Teil seine Sonnenbrille verloren, Chris ging mit uns zielsicher so zurück, wie wir hingelaufen sind - und wir fanden die Brille wieder.

Tja, so ist das, wenn man mit und auf der Lava aufgewachsen ist :wink: Nachts wäre es für mich nicht ganz einfach, auf der schwarzen Lava eine Sonnenbrille zu finden :lol:

Nach einem Frühstück bei Kens House of Pancakes sind wir schnell für eine halbe Stunde in den Pool und nun wieder frisch.

... und jetzt heißt es wahrscheinlich, Akkus laden :wink:

Ich freue mich, dass ihr eine schöne Tour mit Chris hattet :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #363 am: 06.06.2010, 23:22 Uhr »
In der Tat habe ich erst mal den Akku aufgeladen, während wir im Pool geschwommen sind.

Draußen bei der Lava haben wir alle sehr viel fotografiert - aber auch ab und zu mal bewußt gesagt: so, nun einfach nur Gucken und im Kopf abspeichern.

Die Brille haben wir erst bei Tageslicht auf dem Rückweg wieder gefunden, allerdings wäre sie mir nicht aufgefallen - gesehen hat sie Julia eine liebe Freundin von Chris in der anderen Gruppe.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #364 am: 06.06.2010, 23:30 Uhr »

Ist schon irre, wenn man sieht, wie neues Land entsteht, oder? Unsere Tour ist nun über 1 Jahr her, aber ich sehe die Bilder so vor mir, als wäre es gestern gewesen.
Wir freuen uns schon sehr, wieder mit Chris unterwegs zu sein - hoffentlich fließt dann die Lava noch.
Er schrieb mir heute gleich nach der Tour mit euch eine Mail, darin steht, dass es überhaupt nicht danach aussieht, als würde die Lava bald versiegen :D

Ich zähle schon die Tage :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #365 am: 07.06.2010, 13:22 Uhr »

Aloha :hippie:


Von der gestrigen Tour, an der auch Rosi mit ihrem Sohn teilnahm, gibt es Fotos :D Weitere könnt ihr euch bei mir ansehen.

@Rosi
Hattest du ein gelbes und dein Sohn ein dunkelblaues Oberteil an?







LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #366 am: 08.06.2010, 06:58 Uhr »
Hi Angie,

genau - die Bilder von unserer Tour. Und ja, gelb und dunkelblau - stimmt.
solltest Du ein schönes Bild sehen, auf dem wir drauf sind, kannst Du mir das bitte im Original an meine bekannte E-Mail-Addy schicken?
Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #367 am: 08.06.2010, 07:11 Uhr »
wow, das klingt ja super mit eurer Tour, Rosi. Ich bin happy, das ihr dieses einmalige Erlebnis auch geniessen konntet und es genug Lava gab fur euch.
Es ist schon ein tolles und beeindruckendes Erlebnis, das kann man gar nicht wirklich in Worte fassen.  :D

@Angie:

ich druecke weiterhin die Daumen und denke an euch beide. Und Pele habe ich auch mal wieder gut zugeredet  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #368 am: 08.06.2010, 11:13 Uhr »

Hallo Rosi,

genau - die Bilder von unserer Tour. Und ja, gelb und dunkelblau - stimmt.
solltest Du ein schönes Bild sehen, auf dem wir drauf sind, kannst Du mir das bitte im Original an meine bekannte E-Mail-Addy schicken?

auf dem Foto seid ihr zwar nicht in Großaufnahme, sondern es ist von weiter weg aufgenommen, aber dafür seid nur ihr zwei zu sehen.
Seitdem ich mir die Bilder selber holen kann, sind sie nicht mehr im Original, sondern auf ca. 600 x 400 Pixel verkleinert. Ich schicke es dir trotzdem.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #369 am: 09.06.2010, 23:54 Uhr »

Aloha :hippie:


Nachfolgendes hat zwar nichts mit der Tour mit Chris zu tun, aber dafür mit Lava :wink: (ich will keinen eigenen Thread eröffnen).

Heute habe ich eine weitere Genehmigung zur Veröffentlichung von Lava-Fotos auf meiner Website bekommen :D :D :D

Ihr könnt sie unter den News finden, heutiges Datum und auch Infos bezüglich Lavafluss.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Badabing

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #370 am: 13.07.2010, 18:50 Uhr »
Hallo ihrs,

wir werden wahrscheinlich im März eine Tour mit Chris unternehmen. Da wir leider nur einen Tag an der Ostküste sind, würden wir auch gerne in der näheren Umgebung übernachten. Könnt ihr uns vielleicht eine kleine und kostengünstige Unterkunft rund um Pahoa empfehlen ? Da wir wahrscheinlich nur gut 4-5 Stunden im Zimmer verbringen werden und die Tour ja schon gegen 4 Uhr morgens losgeht, wäre es ganz schön möglichst in der Nähe zu sein   :D

Liebe Grüße
Badabing

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #371 am: 14.07.2010, 09:45 Uhr »

Hallo Badabing,


ich würde dir empfehlen, abzuwarten, denn wer weiß, ob und wo im März überhaupt Lava fließt?
Eine Unterkunft in Pahoa würdest du relativ kurzfristig bekommen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #372 am: 09.09.2010, 16:20 Uhr »

Hallo zusammen,


Chris hat seit kurzem zu Hause wegen Providerwechsel kein Internet und das wird noch ca. 2 weitere Wochen dauern, dann funktioniert es wieder wie gewohnt.
Die Lava fließt im Moment ganz ordentlich :D

Sollte jemand derzeit oder in Kürze auf Big Island sein und die Tour mit ihm machen wollen, meldet euch bitte bei mir per PN. Ich setze mich dann mit Chris auf anderem Weg in Verbindung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #373 am: 10.09.2010, 23:48 Uhr »

Hallo zusammen,


Chris ist vom 16. bis 20. 9. 2010 nicht auf Big Island und kann daher keine Mails beantworten. Wundert euch also bitte nicht, wenn es etwas länger dauert, jedenfalls müsste er anschließend auch zu Hause wieder Internet haben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #374 am: 29.09.2010, 19:35 Uhr »

Aloha :hippie:


Erstmal: Chris hat zu Hause wieder Internet. Im Moment fließt enorm viel Lava, sowohl oberirdisch als auch ins Meer. Diese Info ist von heute!


Und zum Zweiten, ich habe mir vieeeeeele Fotos herunter geladen, hier mal 2 davon, ein paar weitere auf meiner News-Seite und noch mehr davon kommen dann später in meinem Reisebericht :D



der Regenbogen gefällt mir sehr gut!



dem Schuh hat es nichts getan :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.