usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui + Big Island im Juni  (Gelesen 14203 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #45 am: 03.06.2011, 09:53 Uhr »
Danke Anne! :)

Las Vegas lieben wir auch - dürfte das 8. Mal dort sein.  8)

Und Hawaii ist für uns das 3. Mal. Auf Maui waren wir bisher nur für einen Tagesausflug (was sich üüüüberhaupt nicht lohnt, weils einfach viiiiel zu kurz ist!!) und Big Island sind wir zum 3. Mal, aber auch da waren wir bisher nur 2-3 Tage. Ich hoffe also, dass wir diesmal viiiiiiel mehr sehen können.

So.. noch schnell frühstücken muss,
winke & alooooha,
sunny
*Sonne für Angie in den Koffer pack*

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #46 am: 06.06.2011, 00:11 Uhr »
Heute gehts nach Maui. Es ist jetzt 15:10. Seit 14:15 sollte der Check-In möglich sein - doch bis jetzt tut sich nix hier am Flughafen. Das neeeervt! Wir wollten doch noch essen gehen.... Seit 13:30 Uhr sind wir nun hier.... was für eine Zeitverschwendung.  :(

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #47 am: 06.06.2011, 06:30 Uhr »
Hi SunnyX,
ich kann verstehen, dass Ihr es nicht abwarten könnt, mir ginge es ähnlich.  :wink:
Angie kann auf Kauai gerade Sonne gebrauchen, gut, dass Du welche aus Las Vegas im Koffer hast.
Hier in NRW hatten wir gerade irre Sommergewitter mit Niderschlagsmengen, wie ich sie bisher erst auf Hawaii erlebt habe. Dort waren sie allerdings kurz und die Sonne kam dann immer recht schnell wieder heraus, hoffen wir mal für uns heute das selbe.
Aloha
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #48 am: 06.06.2011, 11:18 Uhr »
Aaaaloooohaaa... wir sind auf Maui, in unserem Condo (Maui Vista). Soweit so gut.
Hawaiian hat dann ca. 15:45 Uhr mit dem Check-In begonnen, nuja, hat uns bissl mehr Parkgebühren und 2 Std. Zeit gekostet. Dafür durften wir unser Gepäck gratis mitnehmen - danke nochmal für den Tipp. :)

Ich bin todmüde. Werd jetzt nur noch schnell ab ins Bad und dann ins Bett.

*Sonne auspack*

@Anne: Oh wo denn in NRW? Wir wohnen in Dortmund...

n8i,
sunny

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #49 am: 06.06.2011, 11:26 Uhr »

Alooooooooooohhhhhhhhhhaaaaaaaa Sunny :D

Dafür durften wir unser Gepäck gratis mitnehmen

Tipp für den Flug von einer Insel zur anderen. NIE, NIE, NIE am self check in einchecken! Dann zahlst du bereits für das 1. Gepäcksstück. Geh' immer zu einer/einem Angestellten und checke "altmodisch" :wink: ein. Wenn dir jemand etwas berechnen will, dann sagst du, du bist "international traveller" und du zahlst nichts!

*Sonne auspack*

Ach, deswegen hatten wir es heute so sonnig, du hast die Sonne gleich inselweit mitgenommen. :dankeschoen: Das ist das, was wir brauchen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #50 am: 07.06.2011, 07:36 Uhr »
Wir habens heute ruhig angehen lassen. Waren beim Dennys frühstücken *mjam*. Dann waren wir auch gleich noch im Safeway einkaufen - $75 bezahlt, normal (also ohne Safeway-Card) wärens um die $115 gewesen. Damit sollten wir genug zu trinken und essen haben für die Woche, bis auf Brot, was wir noch frisch nachkaufen. Eine Erdbeertorte für $6 haben wir uns auch geleistet. *g*

Dann sind wir gen Süden gefahren und wollten mal schauen, ob wir die von Angie erwähnte Verbindungsstraße südlich nach Hana finden. Aber da war nix.. der Highway hört einfach so auf, da führt die Straße nur noch in eine Rechtskurve und so gelangt man nach Wailea rein. Wir sind weitergefahren und haben die ganze Zeit alle Möglichkeiten nach links abzubiegen ausgekundschaftet - da waren nur Straßen mit Gatter. Ein Gatter war offen, aber auch da stand "no trespassing" - also sind wir nicht reingefahren. Wir sind dann immer weiter gefahren, soweit links wie eben möglich - und sind dann am südlichsten Punkt - La Perouse Bay - gelandet. Das war auch ein netter Ausflug - nur leider ohne die erhoffte Verbindung zum südlich nach Hana führenden Highway. Nun ja. Am Big Beach waren wir auch noch auf dem Rückweg - toller Strand, wenig Leute. Aber heftige Wellen!

Weil es noch hell war, sind wir noch weiter nördlich gefahren, also an Kihei und unserer Unterkunft vorbei und am Ende noch bis Kahului und dort noch mal in den Walmart, wo wir gestern nur kurz waren, weil die Koffer noch im Auto waren. Da hab ich jetzt auch noch Schuhe und Hut für die kleineren Wanderungen gefunden - sogar günstig. In Las Vegas waren die Preise die selben - für nicht-Lebensmittel wohlgemerkt. ;)

So.. und jetzt planen wir noch die morgige Fahrt - vermutlich Road to Hana. :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #51 am: 07.06.2011, 08:37 Uhr »

Aloha Sunny,


also bist du doch nicht fündig geworden, was die Verbindungsstraße angeht, demnach wird es uns auch nicht gelingen. Danke jedenfalls fürs Recherchieren :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #52 am: 07.06.2011, 09:10 Uhr »
Hi Sunny,
das klingt ja fast alles sehr gut, obwohl ich es schon toll fände, wenn die Verbindungsstraße zu finden wäre.
Hast Du einen Link zu Euerm Condo? Reine Neugierde...

Viel Spaß auf der Road to Hana
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #53 am: 07.06.2011, 09:57 Uhr »
*reinwink*

Wir werden wenn wir von Hana kommen südlich zurückfahren und auch von dort aus noch mal schauen, ob wir irgendwo durchkommen. Allerdings könnte es schon dunkel sein - und dann wärs noch schwieriger, deshalb sind wir ja heute extra runter gefahren. Wir hatten heute auch noch diverse Maps angeschaut (im Laden und online) - wenn mich nicht alles täuscht, ist der Golfplatz inzwischen größer, da scheinen schon Straßen zu 'fehlen'. Wir waren auch am Hotel Wailea Maui - das war der äußerste Zipfel gen Osten wo wir hinkamen. Dort waren 3 Wege mit Gatter - und auch das erwähnte offene Gatter mit dem no trespassing-Schild (übrigens war der Weg auch geteert, sah gut aus). Vielleicht ist das Angies Straße? Jedenfalls gehts definitiv nicht einfach geradeaus weiter wenn man vom Highway südlich fährt - man MUSS eine Rechtskurve nach Wailea machen. Hach - Hubschrauber und von oben angucken wär cool. ;)

@Anne: Unser Condo ist das Maui Vista 3316: http://www.vrbo.com/309305
Sehr schön groß (2 Räume), Klimaanlage jedoch nur im WoZi/Küchenbereich - und die läuft nun seit gestern abend (also fast 24 Std.) die ganze Zeit auf voller Pulle - sie kühlt zwar, aber scheint nicht ausreichend zu sein. Als wir gestern hier ankamen war sie aus und sicher 30°C in den Räumen. Viel Wind geht auch nicht, sonst könnten wir durchlüften. Nuja, immerhin gibts auch noch Ventilatoren. ;) Ansonsten ist das Condo ok, zu 95% sauber, gut ausgestattet (2 groooße Flachbildschirme - einer im WoZi, einer im Schlafzimmer... so kann ich HGTV gucken wann immer ich will, ohne dass mein Mann sich beklagen muss *g*). Ein Handwerker könnte die bestehenden Mängel (Schiebetür Balkon, Door-lock, Handtuchhalter) sicher schnell beheben. Dazu ne stärkere Klimaanlage, dann wärs perfekt. ;) Wir zahlen so um die $70 pro Nacht übrigens.

Sooo... 6 Uhr aufstehen morgen, d.h. Bettchenzeit! *winke*

cbhrizzi

  • Gast
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #54 am: 07.06.2011, 10:12 Uhr »
was hat es denn mit dieser Safeway Karte auf sich? Sind im September auch auf Hawaii in Condos und müssen uns selbst verpflegen. Wenn wir hier was sparen können, dann wäre ich dankbar für nen tipp.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #55 am: 07.06.2011, 10:28 Uhr »
was hat es denn mit dieser Safeway Karte auf sich? Sind im September auch auf Hawaii in Condos und müssen uns selbst verpflegen. Wenn wir hier was sparen können, dann wäre ich dankbar für nen tipp.

Also in den USA ist es so, das es in vielen Supermärkten Kundenkarten gibt womit man vieles Rabattiert kaufen kann.

Oft haben die Supermärkte dann Aktionen 2 zum Preis von einem oder für "Kudnen" sind viele Arktikel einfach günstiger.

Es wird dir dann an der Kasse auch immer brav erzählt, was du doch alles damit gespart hast. Ob die Amis das auch wirklich so glauben, wer weiß  8)

Diese Karten (z.B. Safeway/Foodland auf Hawaii) kannst du dir einfach an der Infomation erstellen lassen.
Adresse vom Hotel o.ä. angeben und schwups wird sie dir ausgehändigt.

GRuß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #56 am: 07.06.2011, 11:42 Uhr »
Hi Sunny,
danke für den Link zum Condo. Ich gucke immer ganz gerne, was so zu finden ist. Wir brauchen zwar ein Zimmer mehr, aber die Anlage ist ja interessant und es gibt auc dort 2-bedroom Condos.
Schade, dass die Tradewinds nicht gut ühlen bei Euch. Wir hatten im Grand Chamions in Wailea letzten Juli so gute Belüftung, dass wir die Klimaanlage nicht benötigten.
Das kann man leider vorher nicht absehen, wenn man das Condo ansieht.
Der Preis ist super: Versuch mal, ein vergleichbares Hotel (Zimmer) zu einem ähnlichen Preis zu ergattern...
Viel Spaß
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #57 am: 08.06.2011, 08:11 Uhr »
Der Preis ist super: Versuch mal, ein vergleichbares Hotel (Zimmer) zu einem ähnlichen Preis zu ergattern...

Das haben wir... ;) Gabs aber nicht.

--------

Heute sind wir um 6 Uhr aufgestanden und 7:30 Uhr losgefahren - Richtung Kahului und im Anschluss Road to Hana. Wir sind grad wieder im Condo angekommen - über 12 Std. später. *gääähn* Los ging die Fahrt mit vielen Wolken - und direkt nach dem 1. Viewpoint - noch vor den Twin Falls - Reeeegen, Regen, Regen... Egal, wir sind weiter und haben trotzdem alle Stops gemacht bis Hana, die wir machen wollten. Dann sind wir nach Hana weiter südlich gefahren und haben da auch noch einen megatollen Wasserfall "nebenbei" mitgenommen. Oheo Gulch haben wir uns noch aufgehoben - der Parkplatz war enorm voll und wir wollten auch gern im Hellen zurück - was grad so geklappt hat.

Wir sind also auch die unpaved-Strecke gefahren. Der Belag wechselte von Asphalt zu rotem Sand und war gut befahrbar. Viel schlimmer fand ich das, was danach kam und als asphaltiert gilt - ein einziger Flickenteppich... Unser Auto hat total geruckelt und ich bekam arge Rückenschmerzen während der Fahrt dort (obwohl ich sonst keine Probleme mit dem Rücken habe). Vielleicht lags an unserem Auto - aber ich würde diesen Teil nicht nochmal fahren wollen. Das war für mich körperlich anstrengend.

Wir haben dann auch von dieser Seite aus versucht, die Verbindungsstraße gen Westen zu finden, ohne den Umweg über Kahului - wir sind nicht fündig geworden. :( An der Stelle, wo der Highway 31 eeeeigentlich weitergehen müsste, waren wieder mehrere Wege, alle bis auf einen mit Gatter. Wir haben den ohne Gatter versucht, obwohl dort nicht asphaltiert war und auch keine ebene Fahrbahn, sondern Bodenwellen und Schlaglöcher usw. Aber am Ende dieses Weges versperrte uns ein Gatter mit einem Anwesen dahinter den Weg - es ging nicht weiter. Also wieder zurück auf den neu und sehr gut asphaltierten, aber eben elend langen Umweg. Schade.

Ich hab Fotos und Videos von der Strecke gemacht. @Angie: Wenn ihr dort langfahrt und doch noch einen Weg finden solltet, bitte auch alles auf Bildern festhalten, damit man das nachvollziehen kann, ja? Unser Navi hatte auch diverse Wege vorgeschlagen, aber keiner davon funktionierte - wir haben alle probiert, egal wie unpaved, ruckelig, grasbewachsen oder oder oder die Strecke war. Aber es gab kein Durchkommen. Nuja, jetzt sind wir wieder im Condo, werden noch was essen und wohl früh schlafen gehen. Morgen werden wir kürzere Ausflüge machen - Iao Needle, Westküstenumrundung, Haleakala stehen noch auf dem Programm - und dann nochmal eine Fahrt nach Hana, um die übrigen Punkte und die besonders schönen noch abzuarbeiten. ;) Wir müssen noch ausrechnen, was die km sagen, aber was meinen Rücken angeht, plädiere ich eher dafür, die kurvige Nordstrecke auch auf dem Rückweg zu fahren.  8)

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #58 am: 08.06.2011, 08:39 Uhr »
Hi Sunny,
wir finden auch, dass man in einem Tag einfach nicht einmal die wichtigsten Teile an der Road to Hana ansehen kann. Selbst mit zwei Zeltübernachtungen ist uns das vor Jahren nicht gelungen.

Ich fand den Flickenteppich zwar nicht so schlimm wie Du, aber die ungeteerte Strecke ist wesentlich angenehmer zu fahren.  :wink:

Schade, dass die Durchgangsstraße noch ein Phantom zu sein scheint, ich hatte mich so gefreut.

Gute Nacht
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #59 am: 08.06.2011, 09:00 Uhr »

Aloha Sunny,

Reeeegen, Regen, Regen...

bei uns auf Kaua'i auch. Ich dachte, du hast Sonne eingepackt? Würdest du sie bitte auch auspacken? :wink:

Oheo Gulch haben wir uns noch aufgehoben

Ich weiß nicht, ob der Pipiwai Trail auf eurem Programm steht, aber vor wenigen Tagen war er gesperrt, weil eine 13-Jährige aus Lahaina von einem Steinschlag getötet wurde. Seid vorsichtig, wenn der Trail offen sein sollte, dort kommen immer wieder Steine runter.

Viel schlimmer fand ich das, was danach kam und als asphaltiert gilt - ein einziger Flickenteppich... Unser Auto hat total geruckelt und ich bekam arge Rückenschmerzen während der Fahrt dort (obwohl ich sonst keine Probleme mit dem Rücken habe). Vielleicht lags an unserem Auto - aber ich würde diesen Teil nicht nochmal fahren wollen. Das war für mich körperlich anstrengend.

Seltsam, Michi ist derjenige, der sofort Rückenschmerzen bekommt, aber auf dieser Strecke bisher noch nie. Mir tat ein einziges Mal mein Allerwertester weh, das war, als wir mit einer Harley dort fuhren :lol: Ok, das muss kein 2. Mal sein :wink:

@Angie: Wenn ihr dort langfahrt und doch noch einen Weg finden solltet, bitte auch alles auf Bildern festhalten, damit man das nachvollziehen kann, ja?

Erstmal herzlichen Dank für euren ausführlichen Recherchen :daumen: Wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort herum kurven und auf jeden Fall auf Foto und Film bannen, was es zu bannen gibt. Wir sind dort schon gefahren, es steht in meinem nicht veröffentlichten Reisebericht drinnen, aber offenbar hat sich etwas geändert.

Ich wünsche euch besseres Wetter auf Maui und bin gespannt, was du berichtest.


Liebe Grüße von der anderen Hawai'i-Insel :hippie:
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.