usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui + Big Island im Juni  (Gelesen 14224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #75 am: 17.06.2011, 10:15 Uhr »

Hi Sunny,


das ist ja schade, dass ihr eine nicht so tolle Unterkunft habt. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht noch mehr Kakerlaken findet, denn diese Tierchen sind wirklich ekelig.

Beame mir mal harte Brötchen rüber, im Gegenzug bekommst du Quietschbrötchen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #76 am: 17.06.2011, 11:43 Uhr »
Oh, kannst die Brötchen von morgen haben Angie, die sind nooooch härter als die heutigen... *rüberwerf*... das Frühstück ist exakt das gleiche, Ananas, Papaya, Muffins. Nuja, könnte schlimmer sein.

Etwas überrascht waren wir heute, dass nicht nur das Frühstück für morgen deponiert wurde, sondern auch das Bett gemacht und sogar die Handtücher getauscht wurden - erstaunlich für ein B&B.

Wo sollten in dem National Historic Park die Verwüstungen durch den Tsunami sein? Haben so direkt nichts davon bemerkt.

Morgen machen wir die Nordküste!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #77 am: 17.06.2011, 11:51 Uhr »

Die harten Brötchen kann ich gut gebrauchen, sonst muss ich noch mehr Imodium Plus einwerfen :cry:

Die Verwüstungen im Honaunau haben sie weitaus schneller als erwartet beseitigt. Wirklich erstaunlich.

Viel Spaß an der Nordküste und besucht King Kamehameha's Birthplace :D

Achja, würdest du bitte für BI ab übernächster Woche gutes Wetter bestellen? Wir wären dir sehr dankbar dafür :hippie:


LG aus Kaua'i,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #78 am: 17.06.2011, 14:47 Uhr »
Hi Sunny,
schade, das ist aber ein Pech mit dem B&B dieses mal.
Mach bitte trotzdem Bilder und eine kleine Vorstellung nach der Reise, dann fallen die nächsten Foris nicht auch darauf rein.
Hier pasen Photos und Deine Beschreibung (aber Wachstuchtischdecke in rosa vorhanden..) nicht, ich habe wieder mal gegoogelt. Ist es dabei?
http://www.affordable-paradise.com/de/unterkunft.php?p=3&isl=Big%20Island&uid=87
http://www.affordable-paradise.com/accommodation.php?unit=88

Gut, dass die letzten Nächte wieder schön sind.
Tschüß
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #79 am: 17.06.2011, 20:56 Uhr »
Moin!

@Angie: Bananen sind dann vielleicht nicht schlecht für dich.  :?

@Anne: Der 1. Link dürfte unser Zimmer zeigen. Beim zweiten Link gibts ja sogar ne Küche und 2 Bedrooms. Die Tischdecken auf dem Balkon sehen auch nicht sooo gut aus, vielleicht werden die nach den Zimmern auf dem Balkon weiterverwendet. *g* Fotos hab ich schon gemacht, Beschreibungen folgen dann separat.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #80 am: 18.06.2011, 08:06 Uhr »
Big Island Kona meldet Regen.. tsss... bis ganz hoch an die Nordküste. Nur die Petroglyphen haben wir mit Sonne erlebt, sonst wenig Sicht, Sprühregen und pfuibäh-Wetter. Haben die Macadamia Hamakua Plantations besucht - 3x besser als Maunaloa. Bei Maunaloa bekommt man nun nur noch 2 Sorten zum Probieren zugeteilt und das wars. Bei Hamakua stehen massig Sorten zum Probieren bereit (sicher 20 oder mehr) und man kann sich selbst bedienen. Außerdem gibts Zitronenwasser und 2 Sorten Kona-Kaffee gratis zu trinken. :) Sehr zu empfehlen.

Im B&B gibts nix neues - auch morgen das gleiche Frühstück... gut, dass wir nicht eine Woche hier sind. ^^ Ach und die Brötchen sind NOCH härter. Glaubt sie wirklich, dass die jemand isst??? *kopfschüttel*

An Tierchen im Zimmer gabs nur Ameisen weiterhin. Den Gecko haben wir nicht mehr gesichtet - wo ist er nur hin? Und Kakerlaken haben wir zum Glück auch keine mehr gesehen. Vielleicht hat der Vormieter die Balkontür zu lange offen gelassen, sodass die Tierchen reinkamen? Wer weiß.

Morgen gehts dann über die Nordroute zurück nach Hilo zu Aarons Cottage. Seine Frau hatten wir am Abreisetag noch länger gesprochen und unsere Vorlieben besprochen - Bananabread für meinen Mann, Ananas und Papaya für uns beide. Mal sehen, ob sie sich daran noch erinnert. *g*

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #81 am: 18.06.2011, 10:38 Uhr »
@Angie: Bananen sind dann vielleicht nicht schlecht für dich.  :?

Das habe ich schon probiert, aber erfolglos, es nützen nur scharfe Geschütze etwas. Ich habe keine Ahnung, wie das weiter geht, es ist nicht mehr lustig.

Eure derzeitigen Vermieter finde ich - allein was das Frühstück angeht - unverschämt. Habt ihr sie mal gefragt, wer die harten Brötchen essen soll?


LG von Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #82 am: 19.06.2011, 08:27 Uhr »
Haben heute früh dann ausgecheckt, nachdem ich tatsächlich noch eins der Brötchen gegessen habe... denn: Gestern abend hat mein Mann die aus dem Kühlschrank rausgelegt "weil wir sie ja eh nicht essen werden" - wie er sagte. Und heute morgen waren sie weicher. Ich vermute also, dass die Dame sie z.B. 1 Tag vor dem Verfallsdatum bei Safeway vergünstigt kauft (z.B. 6 Stück für $1 statt für $4, was der übliche Preis wäre) und dann einfriert. Und dann eben je nach Bedarf aus der Tiefkühltruhe nimmt und an die Gäste verteilt (sie legt das Frühstück immer in den Kühlschrank im Zimmer). Doch vermutlich sind die Brötchen weder in TK-Beuteln eingefroren (sondern nur in der Frischhaltefolie, die sie auch haben, wenn man sie im Kühlschrank vorfindet) noch richtig aufgetaut, wenn man sie bekommt. Dadurch sind sie vermutlich so extrem trocken und hart. *schulterzuck* Angesprochen haben wir sie darauf nicht mehr, ich war heute bei der Schlüsselabgabe nicht dabei. Eventuell schreib ich noch ne Mail an Affordable Paradise, über die wir gebucht hatten.

Kurz vor der Abreise entdeckten wir den kleinen grünen Gecko wieder - er kroch plötzlich aus dem Mülleimer, den ich etwas offengelassen hatte. :D Haben ihn dann vorsichtig Richtung Tür gelotst und schwupps war er wieder draußen. :)

Da heute morgen an der Westküste viel besseres Wetter als gestern war (und schon um 10 Uhr 30°C), sind wir die Nordschleife nochmal gefahren und haben nach dem Hapuna Beach (superschön!!!) die beiden Lookouts in die Täler Pololu und Waipio nochmal aufgesucht, nachdem gestern nichts zu sehen war, war es heute umso schöner. :) Sind dann auch die Nordstrecke weitergefahren Richtung Hilo, teilweise Strecken des alten Highways - sehenswert.

Jetzt sind wir wieder in Hilo in Aarons Cottage - für die restlichen 2 Nächte. Wir wurden freudig begrüßt als wir ankamen, haben einen kurzen Plausch abgehalten und sind dann ruckzuck zum Strand um die Ecke und haben noch etwas geplanscht. Es war der Onekahakaha Beach. Falls mal jemand in Hilo baden will: Dort gibt es vom Meer abgetrennte Pools, der rechte ist sehr sandig am Boden, wenig Steine. Dort kann man auch ohne Schuhe gut rein (es gibt Treppen). Der Wellengang ist durch die Abtrennung sehr niedrig - ganz anders als es in Kihei/Maui war. Aber trotzdem sehr schön und angenehm, um sich abzukühlen. Auf der Liegewiese gibt es auch Schatten.

Morgen wollen wir vormittags eine Lavatube besichtigen, dann vielleicht noch kurz in den Zoo und nachmittags in den Volcanoes Park. Morgen abend heißt es dann Koffer packen für den Flug nach Las Vegas, wo wir noch für 4 Nächte bleiben als Abschluss des Urlaubs. *sniff*

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #83 am: 19.06.2011, 08:53 Uhr »
Hi Sunny,
gut, dass Ihr ein schönes Abschlussquartier habt für Hawaii. Mit Luxusfrühstück.
Ich wünsche Euch noch sonnige Tage.
Habt Ihr in Las Veags auch ein Auto für Ausflüge dabei? Ich liebe Las Vegas, aber nach kurzer Zeit Stadtleben muss ich dann immer mal wieder rote Steine sehen, wie das Valley of Fire...
Tschüß
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #84 am: 19.06.2011, 09:14 Uhr »
Ja, wir haben ein Auto in Vegas - aber haben nicht vor, größere Ausflüge zu machen. Das Auto war uns wichtig wegen der derzeit dort herrschenden Temperaturen von um die 40°C. Haben schon mal 2 Wochen im Winter in Vegas verbracht - ohne Auto. Damals war es kein Problem, zur Bushaltestelle zu laufen oder ähnliches. Bei 40°C jedoch ist das mehr als mühsam. Außerdem wollen wir noch bissl shoppen, da ist ein Auto auch besser - und sooo teuer ist das ja auch nicht dort. ;)

Was die Steine angeht, hab ich bei meiner ersten Reise in den Westen der USA nen Koller gekriegt - braune Steine, rote Steine, gelbe Steine, graue Steine... Steine, Steine, Steine - mal ein Busch, wieder Steine, Steine, Steine... ^^ Ich war froh, als wir damals in Phoenix ankamen - endlich wieder Zivilisation!! :D Aber das war 2004, wenn ich mich nicht irre. So langsam könnte ich mal wieder. ;)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #85 am: 20.06.2011, 11:34 Uhr »
Der letzte Tag auf Hawaii neigt sich dem Ende zu - aber wir haben ihn nochmal gut genutzt. Wie geplant morgens die Kaumana-Tubes, danach den Zoo (einige Tiere haben echt zu kleine Käfige - ein Nasenbär rannte die ganze Zeit im Kreis *seufz*), dann gabs Mittag bei PizzaHut und im Anschluss gings in den Volcanoes Park.

Dort sahen wir das Jagger Museum + umliegende Kraterlandschaft, die Lava-Tube und einige Stopps zwischendurch. Die Chain of Craters Road haben wir nicht mehr gemacht, weil es schon 16:30 Uhr war und wir noch mal baden gehen wollten. Außerdem sind wir die Straße schon mal zuvor gefahren. Also gings zurück nach Hilo, kurz ins B&B und direkt weiter zum Onekahakaha Beach. War etwas kühler als gestern, aber trotzdem nochmal schön - so zum Abschied. :)

Da wir beim Sprit-Nachtanken die Chain of Craters Road noch eingerechnet hatten, blieb noch relativ viel Sprit im Tank. Also sind wir spontan nach dem Abendessen bei Taco Bell nochmal zum Volcanoes Park gedüst und haben uns den Halema'uma'u Krater nochmal in tiefster Dunkelheit angesehen:



Toller Anblick! :)

Total erstaunt war ich von der Anzahl der Sterne über uns. Es müssen viele Tausende gewesen sein. Diese Vielzahl hab ich noch nie auch nur annähernd gesehen!! Wahnsinn.

Dieser Ausflug in der Nacht ist also nur zu empfehlen!

Morgen mittag geht unser Flug mit Zwischenstopp auf Oahu nach Las Vegas. Wie gern würden wir noch bleiben. *hach ja*  :roll:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #86 am: 20.06.2011, 16:49 Uhr »
Hi Sunny,
ein tolles Photo: Dafür allein lohnt die Anfahrt durch die Dunkelheit!

Ich wünsche Euch einen guten Flug und einen schönen Resturlaub in Las Vegas.

Gab es Banana Bread zum Frühstück?? :wink:
Tschüß
 
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #87 am: 20.06.2011, 20:08 Uhr »
Moin!

Hahaha Anne - nein, es gab Corn Bread! Vielleicht verwechselt? *g* Ananas gabs aber auch wieder. :D Mal sehen, was es gleich gibt, war noch nicht drüben.
Hier mal die Bilder vom gestrigen Frühstück. Die Ananas war soooo lecker!!



-> unter der Alufolie ist das Corn Bread versteckt, damit es warm bleibt. Auf dem letzten Foto sieht man es - was wie ein Muffin mit Mohn aussieht ist es. War sehr lecker.




sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #88 am: 20.06.2011, 20:40 Uhr »
So, war eben drüben in der Küche: Heute gibts tatsächlich Banana Bread (in Muffinform) und Papaya. Damit sind ALLE unsere Wünsche erfüllt. :D Und wieder so toll angerichtet:





*Kaffee koch*, dann kanns losgehen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui + Big Island im Juni
« Antwort #89 am: 21.06.2011, 07:49 Uhr »
Hi Sunny,
das ist Frühstück für ZWEI?? :wink:
Ich denke, das ist der Grund für das Konafrühstück.... Ihr habt Ihre Soll schon längst im Hilo-B&B an Frühstücksmenge erfüllt!  :lol:

Cornbread in Muffinform habe ich übrigens mal in einem Vacation Rental als Backmischung ausprobiert, es war sehr lecker. Falls Euer Koffer noch ein Loch bzw Freigewicht nach dem Las Vegas-Shoppen hat....  :wink:
Tschüß
Karin