usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui im Oktober 2011  (Gelesen 9375 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #15 am: 20.06.2011, 08:20 Uhr »

Hi Karin,

Da gab es schon Probleme, in einem Standard SUV auf der Rückbank bequem zu sitzen, ein Escape wäre vom Beinraum für die Backseatdriver her ungemütlich geworden.  :wink: :shock:

unser Ford Escape wird hier auf Maui unter Midsize SUV angeboten, fällt er denn am Festland-USA unter Standard-SUV?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #16 am: 20.06.2011, 16:23 Uhr »
Hi Angie,
soweit ich informiert bin, ist der Escape in den USA allgemein ein Midsize SUV. Ich habe irgendwo eine Liste der Wagen kopiert, was es alles so an SUVs in den verschiedenen Klassen gibt. Da wird aber viel gemischt, der Sorento ist mal ein Midsize und mal ein Standard SUV.

Insgesamt sind aber die Beinräume der Midsize SUVs für vier längere Passagiere eher spartanisch.
Wenn vorne die Vordersitze (längerer Fahrer und Beifahrer) nach hinten geschoben werden, bleibt den Backseat Drivern kaum Beinraum.  :roll: (schlechter als Economy Class im Flieger...)

Bei Standard SUVs ist es besser, aber oft auch nicht üppig für vier große Paxe. (Cherokee, XTerra...)

Beim Minivan gibt es in zweiter Reihe meist zwei Einzelsitze, die oft auf einer Schiene nach hinten geschoben werden können. Deshalb ist das jetzt unsere Wahl für vier große für den nächsten Urlaub in 5 Wochen   :D :D :D , obwohl ich vom Fullsize SUV träume.... :oops:
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #17 am: 21.06.2011, 11:23 Uhr »

Hi Karin,


danke für deine Aufklärung. Ich hätte nicht gedacht, dass der Ford Escape für 4 etwas größere (längere) Passagiere *hüstel* :wink: Probleme bereiten könnte. Es ist ausgezeichnet, dass wir dich für die Beurteilung solcher Fahrzeuge haben. Uns zwei kommt der Escape riesig vor, aber wir sind auch nicht so groß wie ihr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #18 am: 21.06.2011, 13:55 Uhr »
Hi,
hier gibt es eine aktuelle Erfahrungsliste von @ndie von SUVs, die er gerade auf Hawaii (und in anderen Staaten) erhalten hat: (etwas herunterscrollen)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13260.new;topicseen#new
Er hat oft ein bis zwei Upgrades erhalten von Midsize SUVs.  :D :D
Tschüß
Karin
PS lange Beine sind manchmal (im Flieger und im Auto) keine einfache Sache, wenn man sie einparken will  :wink:


ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #19 am: 21.06.2011, 20:06 Uhr »
Hallo,

ich schaue gerade nach einem Auto für uns und da gibt es bei
Auto Europe einen Ford Escape
inkl. 3 Zusatzfahrer und 1 Tankfüllung für 255 EUR bei sofortiger Zahlung, allerdings weis ich noch nicht genau ob die Versicherungsbedinungen die selben wie bei Almo sind.

Bei Almo kostet er 337 EUR mit 2 Zusatzfahrer (was reicht )und 1 Tankfüllung.
Würdet ihr mir trotzdem eher Almo empfehlen?
Oder denkt ihr  wir sollten lieber eine Limusiene nehmen mit geschlossen Kofferraum wegen den Autoaufbrüchen?
Denn wie Angie uns heute gepostet hat braucht man für Maui kein Allrad  mehr weil der Polipoli SP eh geschlossen ist.

Angie, danke für den Hinweis  :) Ich hoffe dir geht es wieder gut und du kannst Maui in vollen Zügen geniessen  :sun:.

Lg Ebie


sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #20 am: 21.06.2011, 20:50 Uhr »
Ja, nun ist kein Allrad mehr nötig, kannst also ein Auto mit richtigem Kofferraum buchen. ;)
Aufgrund unseres grad beendeten Hawaii-Urlaubs empfehle ich dir aber, zumindest Fullsize (besser noch größer) zu buchen, da ihr mehr als 2 Personen seid und auf Hawaii kleinere Autos als z.B. auf dem Festland für die gleiche Klasse abgegeben werden - d.h. du buchst z.B. Midsize und kriegst Economy/Compact. Da kriegste dann vielleicht 1 Koffer rein... von PS, Ausstattung und ähnlichem mal abgesehen. Ein Upgrade vor Ort ist teurer, als gleich die größere Klasse zu buchen.


ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #21 am: 21.06.2011, 21:47 Uhr »
Hallo Sunny,
danke für den Tip, ich werde darauf achten.
Euch noch viel Spass in Las Vegas.
Ich war auch schon 2 x dort und mich faszinierte immer den krassen Kontrast von  den  Canyons zu Las Vegas. Es ist doch unglaublich was auf der einen Seite die Natur und auf der anderen Seite der Mensch erschaffen kann  :rollen:!!!
Lg Ebie


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #22 am: 22.06.2011, 10:15 Uhr »

Hallo ebie,


tja, leider kommt man in den Polipoli SP nicht mehr hinein. Das trifft uns hart, denn neben dem Haleakala war es unser zweites Lieblingswandergebiet mit zig Möglichkeiten und nur sehr wenigen anderen Hikern. Außerdem wusste ich schon, wo im Sommer die wild plums wachsen :wink: Aus ist es mit der Vitaminzufuhr, schade.

Bei Almo kostet er 337 EUR mit 2 Zusatzfahrer (was reicht )und 1 Tankfüllung.
Würdet ihr mir trotzdem eher Almo empfehlen?

Ob Alamo oder eine andere Firma, das ist eher "Geschmackssache". Ich lasse immer Alamo buchen und zwar aus  dem einfachen Grund, weil wir noch nie (!) Probleme hatten, aber schon mehrfach ein Auto wechseln mussten. Das ging immer ruck-zuck-fertig, ohne lange Fragerei.
Um es in der Summe auszudrücken: Bisher (den jetzigen Urlaub, soweit schon vorbei, inbegriffen) hatten wir insgesamt über 1 Jahr (!) Alamo-Autos gemietet.

Ich weiß, dass es hier im Forum User gibt, die das Gegenteil schreiben, aber soweit ich weiß, buchen diese am Festland-USA und nicht auf Hawai'i.

Oder denkt ihr  wir sollten lieber eine Limusiene nehmen mit geschlossen Kofferraum wegen den Autoaufbrüchen?

Dieben ist es egal, welches Auto ihr fahrt. Sie brechen dort ein, wo sie vermuten, etwas halbwegs Wertvolles zu ergattern.
Bei unserem derzeitigen Mietwagen haben wir sogar eine Kofferraumabdeckung, was normalerweise nicht üblich ist, aber wir lassen sie immer geöffnet, damit ev. Diebe gleich sehen, was zu holen bzw. nicht ist. Leider hat unser Auto auch abgedunkelte Scheiben, was Diebe vermehrt anzieht, wie wir letztes Jahr von der Polizei erfuhren. Da wir aber ohnehin nichts mehr im Auto lassen (außer völlig belanglose Dinge), wäre es uns egal, wenn sie in unser Auto wieder einbrechen würden - sollen sie doch! :wink: Wir fahren dann zu Alamo und tauschen um, dort werden wir dann sogar getröstet :wink:

Ich hoffe dir geht es wieder gut und du kannst Maui in vollen Zügen geniessen  :sun:.

Danke, heute ging bzw. geht es mir supergut! Maui können wir also genießen, nur mit der Sonne hatten wir heute unsere Qual. Es dauerte eine Zeit lang, bis wir sie gefunden haben :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #23 am: 28.06.2011, 09:57 Uhr »
Hallo zusammen,
es gibt Fortschritte, unser Grundgerüst steht  :rotierend2:

Flüge nach Vancouver gebucht:   
(wir verbringen ein paar Tage vorher und nachher in Vancouver da unsere Tochter für 1 Jahr dort ist.
Dann geht es gemeinsam mit unseren 2 Kinder, 26+24J. nach Maui)

Flüge nach Maui gebucht:
(ab Vancouver für ca. 320 Euro pro Person   :D ,
und für unseren Sohn, der vom Datum her flexibel ist,  habe ich für den Flug Frankfurt – Vancouver nur 611 Euro bezahlt!!! Also zusammen nur 931 Euro, falls das mal für jemand eine Alternative ist nach Maui oder auch auf eine andere Insel zu fliegen)
 
Auto gebucht:
Wir haben uns für einen Jeep Liberty entschieden und über Drive FTI gebucht,
für 8 Tage 310 Euro, incl. aller Zusatzfahrer und alle Versicherungen (hoffe ich zumindest ;-) + 1. Tankfüllung gratis

Unterkunft gebucht: Noelani Condominium Resort, ca. 7 Meilen nach Lahaina.

Ich habe 2 Studios gebucht, für uns ein One Bedroom Studio im Erdgeschoss mit großer Terrasse, damit wir immer schön gemeinsam Frühstücken oder Abendessen können *freu* und für unsere Kinder ein normales Studio.
Da unsere Kinder nicht mehr Zuhause wohnen freue ich mich ganz besonders auf unseren gemeinsamen Urlaub.

Ich werde auf Maui auch meinen  :fluester:   50. Geburtstag feiern .
Wer von euch hat da noch den ultimativen Tipp für einen perfekten Tag?

Solle jemand bei meiner Planung einen Verbessungsvorschlag haben, dann her damit.
Bis auf die Flüge ist noch alles umbuchbar ;-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
vor allem auch an die, die z.Z. in Hawaii gerade Urlaub machen, noch ganz viel Spass, Sonne und Erholung!!!   :palme: :hippie:

Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #24 am: 28.06.2011, 10:32 Uhr »

Hallo ebie,


na, das ging ja jetzt fix :D

Ich werde auf Maui auch meinen  :fluester:   50. Geburtstag feiern .
Wer von euch hat da noch den ultimativen Tipp für einen perfekten Tag?

Hmmm, nicht ganz einfach zu beantworten, denn dieser Tag sollte im Grunde genommen nicht nur für dich perfekt sein, sondern für euch alle, nicht, dass dann einer sauer ist :wink:
Gibt es gemeinsame Interessen oder auch Ausschlusskriterien?
Darf es etwas kosten und wenn ja, wo ungefähr ist die Obergrenze?

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
vor allem auch an die, die z.Z. in Hawaii gerade Urlaub machen, noch ganz viel Spass, Sonne und Erholung!!!   :palme: :hippie:

Da fühle ich mich doch direkt angesprochen :wink: Danke, ebie! :D
Achja, könntest du bitte Sonne mit Expresspost senden? Wir versinken in Wasser :heulend:


LG aus Big Island,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #25 am: 28.06.2011, 10:46 Uhr »

 Sonne ist unterwegs :sun: :sun: :sun:

Lg Ebie

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #26 am: 28.06.2011, 16:55 Uhr »
Hallo Angie

Zitat
Hmmm, nicht ganz einfach zu beantworten, denn dieser Tag sollte im Grunde genommen nicht nur für dich perfekt sein, sondern für euch alle, nicht, dass dann einer sauer ist Wink

Auch wenn sich das egoistisch anhört, aber in erster Line soll der Tag mir besonders gefallen (sagen meine Kinder und mein Mann :-)),
und wenn meine Familie dabei auch ihren Spass hat dann ist er für mich perfekt.

Zitat
Gibt es gemeinsame Interessen oder auch Ausschlusskriterien?

Wir sind alle eher die Meer / Strand Liebhaber.
Vor unserem Urlaub werde ich auch noch einen Schnorchel Kurs machen, damit ich die Zeit auf Maui beim Schnorcheln auch genießen kann.   Bis auf meinen Mann werden wir alle schnorcheln gehen. Mein Mann hat aber damit kein Problem in der Zeit etwas anderes zu machen.
Ausschlusskriterien? Keine große Wanderung ;-) sonst fällt mir jetzt grad nichts ein.

Zitat
Darf es etwas kosten und wenn ja, wo ungefähr ist die Obergrenze?

Klar darf es auch etwas kosten.
Obergrenze? Hmmm, kommt halt echt drauf an wieviel Wert es mir/uns ist.

Ich bin mal auf eure Ideen gespannt?

Lg Ebie



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #27 am: 29.06.2011, 09:48 Uhr »

Hallo ebie,

Auch wenn sich das egoistisch anhört, aber in erster Line soll der Tag mir besonders gefallen (sagen meine Kinder und mein Mann :-)),
und wenn meine Familie dabei auch ihren Spass hat dann ist er für mich perfekt.

das ist nicht egoistisch, sondern realistisch :wink:
Allerdings muss ich dann anders fragen: Was wäre denn dein größter Wunsch für diesen besonderen Tag? Mach' mal deine Augen zu und denke darüber nach, falls du das noch nicht getan hast. Wenn dir mehrere Dinge auf einmal einfallen, ist das vielleicht ganz gut, denn dann kann man ev. das eine oder andere (aus Kosten- oder anderen Gründen) ausschließen.

Wenn mich jemand fragen würde, wüsste ich, was ich antworten würde: Eine private Helikoptertour (ohne Türen natürlich :wink:), bei der man sich ungefähr aussuchen darf, was man sehen möchte, ob mit Zwischenlandung oder nicht, ob mit Picknick oder nicht, etc.
Das würde aber pro Helikopter (nicht pro Person) rund $ 1000,- pro Stunde kosten.
Es geht aber jetzt nicht um mich, sondern um dich :wink:

Bin gespannt auf deine Antwort!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #28 am: 29.06.2011, 17:51 Uhr »
So, ich mach also jetzt mal meine Augen zu 

Hmmm, einen Helikopter für ca. $ 1000,- pro Stunde sehe ich - nicht  :schau: .
 
Ich sehe eher :idea: :
Ein super Frühstück auf unsere Terrasse direkt am Meer, wir alle vier zusammen, der Himmel  ist blau und die Sonne scheint  :sun:.
Danach geht es zu einem  tollen Schnorchelgebiet, aber nicht mit 100 anderen Touristen, und wir sehen die schönten Fische die Maui zu bieten hat.
An einem Traumstrand werden wir etwas relaxen und
am Abend geht es in ein tolles Lokal zum Essen, evtl. mit Show oder so, irgendetwas ganz spezielles.

Ja, so oder ähnlich könnte mein perfekter Tag aussehen.
ABER, ich bin auch offen für fast alles.
Wenn jemand eine tolle Idee für mich hat, würde ich mich über einen Tipp sehr freuen.

Lg Ebie


ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #29 am: 01.07.2011, 16:31 Uhr »
Juhu, eben wurde mir mein Maui Revealed geliefert  :D .
Nachdem ihr den alle so empfohlen habt musste ich mir ihn einfach bestellen.
Jetzt heißt es noch mehr Lesen, abwechselnd im Buch und dann wieder auf euren tollen Seiten  :ohjeee:.
Ich könnte z.Z. nicht anderes machen als eure Berichte zu lesen, die sind alle so toll und meine Reisevorfreude wird immer größer. Allerdings müssen wir noch 3 Monate warten   :(.
Morgen mache ich einen Schnorchelkurs in einer Tauchschule, da freue ich mich auch schon drauf  . Ich habe noch nie geschnorchelt und möchte es auf Maui unbedingt machen und dann auch können.

Möchte hier mal Danke sagen, an alle die hier ihre Berichte einstellen und wir aus euren Erfahrungen profitieren können  :clap:.
Besonderen Dank an Angie, die sogar aus ihrem wertvollen Urlaub auf Hawaii hier immer wieder antwortet  :dankeschoen:. An dieser Stelle, liebe Angie, noch einen fantastischen Urlaub OHNE Regen und viel  :sun: :sun: :sun:!!!

Viele Grüße
Ebie