usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui im Oktober 2011  (Gelesen 9364 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #30 am: 01.07.2011, 16:36 Uhr »
Hi Ebie,
ja, jetzt hat es Dich auch erwischt.  :wink:

Und jetzt blättere mal die Strandinfos durch und guck auf die hintere Klappen und sag mir, welcher Strand nicht schön ist... Wer die Wahl hat....
Wir sind manchmal zu einem Strand losgefahren und unterwegs habe ich im Revealed weitergesucht und andere gefunden, die noch besser klangen....  :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß beim Stöbern
Karin

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #31 am: 01.07.2011, 18:40 Uhr »
Hallo Karin,

Zitat
jetzt hat es Dich auch erwischt

wie recht du hast  :wink:

Zitat
Und jetzt blättere mal die Strandinfos durch und guck auf die hintere Klappen und sag
 mir, welcher Strand nicht schön ist...
:kratzen:

Zitat
Viel Spaß beim Stöbern
Thanks
lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #32 am: 03.07.2011, 09:50 Uhr »

Hallo ebie,

So, ich mach also jetzt mal meine Augen zu 

Hmmm, einen Helikopter für ca. $ 1000,- pro Stunde sehe ich - nicht  :schau: .

ok, das habe ich mir fast gedacht, war nur so eine Idee.

Ich sehe eher :idea: :
Ein super Frühstück auf unsere Terrasse direkt am Meer, wir alle vier zusammen, der Himmel  ist blau und die Sonne scheint  :sun:.
Danach geht es zu einem  tollen Schnorchelgebiet, aber nicht mit 100 anderen Touristen, und wir sehen die schönten Fische die Maui zu bieten hat.
An einem Traumstrand werden wir etwas relaxen und
am Abend geht es in ein tolles Lokal zum Essen, evtl. mit Show oder so, irgendetwas ganz spezielles.

Das einzige "Problem", was ich bei deiner Auflistung habe, ist das Schnorcheln mit nur wenigen Touristen. Das würde schon funktionieren, aber dann müsstet ihr vor 7 Uhr morgens in Makena Landing sein und zuvor die Molokini Schnorcheltour im Maui Dive Shop (in Kihei) gebucht haben.
Damit würde aber euer gemeinsames super Frühstück wegfallen und ich kann mir vorstellen, dass du das überhaupt nicht willst.

Da du schon den Revealed Führer hast, kannst du dich dort bei den Beaches kreuz und quer lesen und Bilder gucken. Auf jeden Fall würde ich an eurer Stelle an der Westküste bleiben, dort habt ihr wirklich viele Strände und nahezu Sonnengarantie.

Am Abend tolles Essen mit Show, da gibt's nur eines: Old Lahaina Lu'au.

Das Kalua Pig (= Schwein) wird im Imu (= Erdofen) gebraten und in Form einer Zeremonie wird der Imu dann geöffnet, das ist typisch hawaiisch. Die Show ist fantastisch und etwas Besseres als das Old Lahaina Lu'au könnt ihr auf nahezu keiner der Hawai'i-Inseln finden.
Es gibt neben dem Kalua Pig natürlich noch andere Speisen, auch Getränke wie Mai Tai u. ä.

Wäre das etwas für dich?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #33 am: 03.07.2011, 19:35 Uhr »

Hallo Angie,

Zitat
Das einzige "Problem", was ich bei deiner Auflistung habe, ist das Schnorcheln mit nur wenigen Touristen. Das würde schon funktionieren, aber dann müsstet ihr vor 7 Uhr morgens in Makena Landing sein und zuvor die Molokini Schnorcheltour im Maui Dive Shop (in Kihei) gebucht haben.
Damit würde aber euer gemeinsames super Frühstück wegfallen und ich kann mir vorstellen, dass du das überhaupt nicht willst.

ABER, wir könnten auch morgens den Schnorchelausflug machen und danach in einem schönen Cafe irgendwo am Strand Frühstücken  :pancake: . Das wäre auch nicht schlecht :D .

Zitat
Am Abend tolles Essen mit Show, da gibt's nur eines: Old Lahaina Lu'au.

Das hatte ich auch schon in der engeren Wahl, wollte aber mal hören ob es wirklich so gut ist.
Ich glaube ich kenne das schon. Als wir in Mexiko waren gab es auch in einem Erdofen gebratenes Schweinefleisch, umwickelt mit Bananenblättern und Kartoffeln lagen da auch dabei.
Das Fleisch war Butterzart und seeehr lecker  :essen: .
Ich werde  vorher mal bei unserem Condo anfragen, ob sie für uns das schon mal reservieren können oder ob man das auch so kurzfristig noch bekommt. (mein Geburtstag ist schon am 3. Tag)

Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub mit ganz viiieeel  :sun: :sun: :sun:
Lg Ebie

P.S.
Nachdem ich euch die Sonne geschickt hatte war bei uns gar keine mehr und es hat bei uns geregnet  :? aber seit heute ist sie wieder da  :) , reicht es für euch auch noch?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #34 am: 04.07.2011, 08:57 Uhr »

Hallo ebie,

ABER, wir könnten auch morgens den Schnorchelausflug machen und danach in einem schönen Cafe irgendwo am Strand Frühstücken  :pancake: . Das wäre auch nicht schlecht :D .

dann würde ich dir empfehlen, die um 7 Uhr morgens beginnende Schnorcheltour beim Maui Dive Shop in Kihei zu buchen. Es wird mit kleinen Booten gefahren und das Hauptaugenmerk liegt beim Schnorcheln, nicht, wie bei anderen Anbietern, am Essen. D. h., es werden nur kleine süße Teilchen und Getränke angeboten, es gibt kein Buffet, aber schließlich will man ja schnorcheln und nicht essen :wink:

Um ca. 10 Uhr seid ihr mit der Schnorcheltour fertig und fahrt am besten von Makena Landing, von wo die Boote ablegen, hoch nach Kihei.
Dort kann ich euch Spices Restaurant empfehlen. Es liegt aber an keinem Strand, sondern an der South Kihei Rd. und ist nur wenig von der Straße zurück gesetzt. Schon oft haben wir dort gegessen. Zum Frühstück esse ich am liebsten das Paniolo Breakfast. Guck dich hier um, scrolle aber für das komplette Frühstücksangebot ein wenig weiter nach unten.
Frühstück wird bis um 11.30 Uhr angeboten, das wäre für euch ideal.
Ob dir allerdings zusagt, dass Spices Restaurant an einer Straße liegt, musst du selbst entscheiden.

Zum Kalua Pig: Richtig, es wird in Bananenblätter gewickelt und meist werden Kartoffel dazu gelegt. Dann weißt du ja schon, worum es sich hier handelt :wink:


Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub mit ganz viiieeel  :sun: :sun: :sun:
P.S.
Nachdem ich euch die Sonne geschickt hatte war bei uns gar keine mehr und es hat bei uns geregnet  :? aber seit heute ist sie wieder da  :) , reicht es für euch auch noch?

Danke, ebie :D
Heute hat die Sonne teilweise gereicht. Wie schon oftmals, wurden wir dann im Ka'u Desert eingewässert :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #35 am: 04.07.2011, 14:58 Uhr »

Angie, das hört sich alles sehr gut an, ich spreche mal mit meiner Familie ob das alle gefallen könnte.
Danke, lg Ebie

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #36 am: 06.07.2011, 07:13 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe eine tolle Seite mit vielen detail Infos gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten.
Ich könnte alleine da schon Stunden drin stöbern.
Vielleicht kennt ihr sie ja auch schon.
Diese Seiten haben echt sucht potenzial  :wink:

http://www.kaanapalibeachrentals.com/Maui.php

Lg Ebie


ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #37 am: 25.09.2011, 15:54 Uhr »

Hallo,
am Samstag geht es bei uns endlich los, und die Vorfreunde ist schon riesengroß  :smiledance:

Wir sind vorher erst noch ein paar Tage in Vancouver bevor wir dann zu viert nach Maui fliegen. :hippie: :palme:

Bei meinen letzten Vorbereitungen ist mir noch etwas aufgefallen:
In der Beschreibung vom Pipiwai Trail heisst es bei Dauer: Ein halber Tag (Round-Trip)
Wenn wir die Road to Hana fahren, ist das dann nicht zu lange als Zwischenstop?
Ich meine, ich habe irgendwo gelesen man sollte bei Dunkelheit an einem bestimmten Punkt schon vorbei sein (die unbefestigten Meilen?)
Allerdings würde ich auch sehr gerne durch den Bambuswald laufen.
Sollten wir dann da extra noch mal hinfahren?

Wir wohnen bei Lahaina, um wie viel Uhr sollten wir für die Road to Hana losfahren?

Lg Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #38 am: 25.09.2011, 16:05 Uhr »

Hallo ebie,


In der Beschreibung vom Pipiwai Trail heisst es bei Dauer: Ein halber Tag (Round-Trip)
Wenn wir die Road to Hana fahren, ist das dann nicht zu lange als Zwischenstop?

als absolutes Minimum für hin/retour musst du 2,5 Stunden rechnen, aber da musst du schon etwas Gas geben.

Ich meine, ich habe irgendwo gelesen man sollte bei Dunkelheit an einem bestimmten Punkt schon vorbei sein (die unbefestigten Meilen?)

Das ist nicht ganz richtig. Egal, wo man bei Dunkelheit am Pi'ilani Hwy. ist, man muss sehr aufpassen, da die kohlrabenschwarzen Kühe in der kohlrabenschwarzen Nacht auf dem kohlrabenschwarzen Aspalt stehen, nicht immer, aber es kommt immer wieder vor. Es heißt daher: Langsam fahren.

Allerdings würde ich auch sehr gerne durch den Bambuswald laufen.
Sollten wir dann da extra noch mal hinfahren?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Nur einen Teil des Pipiwai Trails laufen oder
b) nochmal extrafahren.

Bei Punkt b) solltet ihr euch zuvor erkundigen, ob die Wasserfälle auch wirklich Wasser führen.

Wir wohnen bei Lahaina, um wie viel Uhr sollten wir für die Road to Hana losfahren?

Ihr solltet, wenn möglich, gegen 8 Uhr in Pa'ia sein und dafür braucht ihr von Lahaina mindestens eine Stunde. Es hängt vom Verkehr ab, aber wir sind da oftmals dermaßen im Stau gestanden, dass es schon unglaublich war. Dieses Jahr haben wir ein Mal für die Strecke Lahaina > Kahului 1,5 Stunden (!) gebraucht. Stau, nichts wie Stau.


Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub auf den Trauminseln im Pazifik :hippie:

Genießt jede einzelne Minute, es ist soooo wunderschön :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #39 am: 25.09.2011, 18:42 Uhr »
Vielen Dank liebe Angie,
vor allem du, aber auch viele anderen hier im Forum, wo ich immer mit und auch nachgelesen habe, haben mir bei meiner Reiseplanung sehr viel geholfen  :dankeschoen:

Wir werden ganz sicher jede einzelne Minute genießen
und euch nach unserer Rückkehr berichten.

Ganz liebe Grüße  :winke:
Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #40 am: 25.09.2011, 21:30 Uhr »

Hallo ebie,


das wäre toll, wenn du nach eurer Rückkehr berichten würdest :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #41 am: 17.10.2011, 16:54 Uhr »
Aloha, mein liebes Forum
Nun ist er wieder um, unser Traumurlaub auf Maui  :heulend:
Aber wir haben wirklich jede Sekunde intensiv genossen.
Natürlich sind 8 Tage Maui viiiiiiiel zu kurz, aber, besonders unsere Kinder (26 + 24 J.), sind sich sicher diese Insel noch mal zu besuchen.
Ich habe euch versprochen einen kleinen Reisebericht zu schreiben und das werde ich auch tun.
Es gibt so viel zu erzählen.
Ich habe schon angefangen zu schreiben, aber merke auch, dass es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als wie ich gedacht habe.
Angie, an dieser Stelle noch mal Hut ab wie du das immer schaffst!!!!
Ich werde den Bericht fertig schreiben und ein paar Bilder dazu suchen und erst dann hier Posten.
Auf jeden Fall hat uns diese Insel und die Menschen sofort verzaubert.
Wir sind mit dem Aloha feeling und mit „it´s Maui time“ zurück nach Deutschland gekommen und hoffen sehr,
dass sie uns so schnell nicht verlässt.

Ganz liebe Grüsse
Ebie

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #42 am: 17.10.2011, 19:05 Uhr »

Aloha ebie,


schon wieder zurück :shock: Ihr seid doch gerade erst weg :? Meine Güte, wie doch die Zeit verrinnt.

Klar, 8 Tage Maui sind viel zu kurz, andererseits aber lange genug, um vom Hawai'i-Virus befallen zu werden. An dieser Stelle herzlich willkommen im Club :abklatsch:

Ich habe euch versprochen einen kleinen Reisebericht zu schreiben und das werde ich auch tun.
Es gibt so viel zu erzählen.
Ich habe schon angefangen zu schreiben, aber merke auch, dass es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als wie ich gedacht habe.

Oh ja! Auf deinen Bericht freue ich mich schon und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als man meint.

Angie, an dieser Stelle noch mal Hut ab wie du das immer schaffst!!!!

Danke, ebie :D Meine ellenlangen :wink: Reiseberichte schaffe ich nur, weil ich mir oftmals die halbe Nacht um die Ohren schlage, das ist nicht übertrieben. Aber ich mache es gerne.

Ich werde den Bericht fertig schreiben und ein paar Bilder dazu suchen und erst dann hier Posten.

Wenn du die Bilder hier bei usa-reise.de hochladen möchtest und wider Erwarten Probleme damit hast, lasse es mich wissen, ich helfe dir gerne weiter, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #43 am: 14.11.2011, 22:21 Uhr »
Hallo mein liebes Forum

Wie versprochen möchte ich euch einen kleinen Einblick in unseren Traumurlaub geben.
Endlich habe ich es geschafft zu schreiben, allerdings erstmal ohne Bilder da ich mich erst noch mit dem Bilder hochladen beschäftigen muss.

Kurz zu uns:
Wir, das ist mein Mann und ich, unsere beiden Kinder 26 und 24 Jahre, die schon ein paar Jahre nicht mehr Zuhause wohnen und wir uns alle sehr auf unseren gemeinsamen Urlaub freuten. Wir waren vom 4.10.-12.10. auf Maui und haben vorher und auch danach noch ein paar Tage in Vancouver verbracht da unsere Tochter dort für 1 Jahr lebt.

An einem Tag waren wir auch auf Victoria Island wo wir an einer Wal-watching Tour teilnahmen und hatten auch das Glück, dort riesige Orcas und Buckelwale ganz aus der Nähe zu sehen. Man war das beeindruckend.

Auf Maui angekommen verzauberte uns sofort die Insel, die warme, angenehme Luft, die Freundlichkeit der Menschen, unsere Condos, herrlich. Wir fühlten uns sofort wie auf Wolke sieben.

Wir landeten erst spät um 23.00 Uhr in Kahului. Nachdem wir unser Mietauto bei Alamo ohne Probleme schnell abgeholt hatten, (ausser, dass unsere Masterkarte dort nicht funktionierte, wir aber noch eine Visakarte dabei hatten und uns da noch nichts dabei dachten  :zwinker:), fuhren wir noch in den ganz in der Nähe des Flughafens liegenden Walmarkt und deckten uns mit dem Wichtigsten ein. Dann fuhren wir eine knappe Stunde zu unseren Condos, ca. 15 Min. nach Lahaina.

Hier die Homepage von unserem kleinen Ressort:
www.noelani-condo-resort.com

Es sieht Real wirklich genau so aus wir auf der Homepage beschrieben!!!

Es war traumhaft, besonders die Lage unseres Condos, wirklich direkt am Meer  :palme:.
Es war toll ausgestartet mit allem was man braucht und noch viel mehr. Wir hatten ein Apartment  mit 1 separatem Schlafzimmer im Erdgeschoss (107), es war fantastisch. Sehr leise und auch in der Nacht hörten wir ganz zart das Meeresrauschen.
Unsere Kinder hatten ein Studio (111) in einem anderen Gebäude und fühlten sich dort auch sehr wohl.
Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten 2 kleinere Pools und ein Whirlpool und kostenlose Parkplätze.
Zwar ist kein Strand direkt bei der Anlage, aber ein paar Schritte weiter gibt es eine kleine Badebucht und ca. 3 Min. zu Fuß fängt ein längerer Strand an. Und da wir ja ein Auto hatten und eh den Tag über unterwegs waren und immer mal einen anderen Strand besuchten, vermissten wir nichts.

Als wir im Ressort angekommen, das Auto ausgeräumt, und die Condos besichtigt hatten, ließen wir auf unsere Terrasse erstmal die Korken knallen  :bier: :drink:

An unserem ersten Tag erkundeten wir erstmal unsere Umgebung, trafen uns mit unserem Concierge, der uns hilfreiche Tipps gab und uns das Luau und unseren Schnorchelausflug buchte. Danach fuhren wir zum Maui Dive Shop und leiten uns alle eine Schnorchelausrüstung aus.  Danach gingen wir an einen nahen Strand und genossen zum ersten Mal das Mauifeeling  :urlaub: :hippie: :palme: :sun:


Am nächsten Tag machten wir uns morgens um 7.00 Uhr auf den Weg zur Road to Hanna.
Wirklich eine Traumstrasse.  Bei der Inselumrundung hat man einfach alles, auf der einen Seite den Regenwald mit farbenfrohen Pflanzen und Blüten, Wasserfälle und tolle Landschaft und auf der anderen Seite eine karge bizarre Landschaft mit einer traumhaften Küste.
Obwohl wir 14 Stunden unterwegs waren, war uns die Zeit viiel zu kurz. Wenn wir es noch mal planen könnten würden wir unbedingt eine Nacht in Hana übernachten um mehr Zeit überall zu haben. Wir konnten keine Wanderung machen oder uns länger z.B. an den 7 Pools aufhalten, was besonderes unsere Kinder sehr schade fanden. Aber auch auf der kargen Seite wären wir einfach mal gerne länger an der Küste gesessen. Aber da wir nicht wussten wie lange wir für den Rückweg brauchten und wir erst um 16.00 Uhr an den 7 Pools waren und mein Mann  nicht im dunkeln die nicht gerade einfache Strecke mit den vielen Kühen, die auch auf der Strasse laufen, fahren wollte, mussten wir uns schon etwas beeilen. Und das war auch gut so, denn es war schon einige Zeit dunkel als wir wieder bei Kahului angekommen sind. 
Wir haben die Insel umrundet, sind also auch die „nicht erlaubte Strecke“ gefahren, wobei uns keiner bei der Autovermietung irgendwie darauf angesprochen hatte.
Wir fanden die Strecke anstrengend aber gut machbar. Auf alle Fälle sehenswert mit der tollen Küste. Und mit mehr Zeit wäre es auch viel entspannter gewesen.
Also, für alle die die Road to Hana mehr genießen möchten, plant unbedingt eine Übernachtung in Hana ein!!!



Natürlich stand auch der Sonnenaufgang auf dem Haleakala-Krater an. Wir fuhren nachts um 2.30 Uhr los und kamen genau richtig oben am Aussichtspunkt an. Das Farbspiel lange vorm Sonnenaufgang ist einfach unglaublichen. Und bitte glaubt allen wenn es heißt es ist sehr kalt dort oben, es ist sehr kalt dort oben, und sehr, sehr windig!!!!! Obwohl wir unsere Winterjacken an hatten ging der Wind durch und durch. Es war einfach eiskalt, brrrr. Unsere Kinder waren die ganze Zeit im Freien gesessen  :respekt: aber mein Mann und ich waren in dem Aussichtspavillon und schauten durch die Glasscheibe  :pfeifen:
Es war ein unglaubliches Erlebnis.


Dann war da noch mein 50. Geburtstag.
Morgens überraschte mich meine komplette Familie über Skyp. Fast 20 Personen standen vor der Kamera, alle hatten eine Blumenkette um den Hals, ein Glas Sekt in der Hand und sangen mir ein Geburtstagslied. Ich war überwältigt  :rollen:
Nach einem gemeinsamen und gemütlichen Frühstück sind wir an einen tollen Strand gefahren. Dort verbrachten wir ein paar schöne Stunden mit Schnorcheln, Sonnen lassen, lesen,  machten dort ein Picknick, einfach alles nur ganz gemütlich.
Für  den Abend hatten wir ein Luau, das Feast at Lele  ( www.feastatlele.com ) in Lahaina gebucht. Es war ein festliches Essen unter freiem Himmel direkt am Meer mit tollem Sonnenuntergang inkl.  :daumen:
Wir wurden mit schönen Lei´s begrüßt. Alle hatten ihren eigenen schön dekorierten Tisch. Es gab 5 Gänge von 4 versch. Inseln und zwischen jedem Gang gab es nationale Tänze und Vorführungen. Auch das Essen war eine kulinarische Reise, wenn ich es mir auch selbst nicht bestellt hätte, es war sehr interessant. Auf meinem Nachtischteller war  sogar eine brennende Kerze  :pustekuchen: und mit Schokolade war Happy Birthday darauf  geschrieben. Unser Concierge hat das wohl bei der Buchung mit angegeben. Ich fand es sehr lieb und aufmerksam von dem Personal. Alles in allem fanden wir den Abend sehr schön. Der ganze Tag war fantastisch. Was für einen Geburtstag. Unvergesslich!!! 


Wir wollten uns nicht jeden Tag ganz verplanen, damit wir auch das Alohafeeling spüren und auch etwas Zeit hatten die Seele baumeln zu lassen!!! --- Allerdings nicht sehr lange, denn in einem fernen Land verspüre ich immer den Tatendrang alles sehen zu müssen. Mich wunderte es auch, dass unsere Kinder überall mit hin sind, denn vorm Urlaub haben wir noch abgemacht, dass auch jeder mal etwas alleine machen bzw. auch mal Zuhause bleiben kann wenn er will. ABER sie wollten immer alles zusammen machen!!!!

An einem Tag haben wir ein paar tolle Strände besucht. Einer schöner als der andere und auch z.T. richtige Schnorchelparadiese gefunden.
An einem dieser Strände war auf einmal unser Sohn ganz schnell wieder zurück vom Schnorcheln und ich wunderte mich schon, aber schnell war klar warum: Er hat  5!!!! Haie gesehen!!!!!!!!!!!!!!   :shock: Zuerst wollte ich ihm das gar nicht glauben, aber er wollte dann recht schnell weg von diesem schönen Strand. Am nächsten Tag machten wir eine Abendteuer- Schnorchel Bootstour mit Crazy Dave um die ganze Insel Lanai und unser Sohn fragte den Guide ob es sein kann, dass er Haie an der Küste gesehen hat, und er sagte, klar, das sind Riffhaie, das Meer ist der Lebensraum der Haie und sie leben hier, aber sie wären nicht aggressive. Na, toll, und wir sind grad auf einer Schnorcheltour im Pazifik!!!!  :kratz: Naja, wie sagt man so schön? No risk, no fun  :?  und ab ins Wasser  :lachen07:
Auf der Tour sahen wir auch ganz viele Delfine, sie lieben das aufgewühlte Wasser von Schnellbooten und schwammen dann neben dem Boot her, manchmal zu dritt und sprangen hoch, einer machte sogar einen Looping, es war so fantastisch das Schauspiel mit anzusehen. 
Die Abendteuer- Schnorchel Bootstour mit Crazy Dave, kann ich nur bedingt empfehlen. Man fährt um die ganze Insel Lanai  was sehr schön und interessant ist und auch die Delphine waren ein wunderschönes Erlebnis, aber wegen dem Schnorcheln braucht man die Tour nicht zu Buchen, da  sieht man am z.B. Black Rock mehr!!! Allerdings waren unsere Kinder sehr begeistert von der Tour.

Dann war da noch die Geschichte mit dem Sand und den Korallen.
Mein Sohn fand an einem Strand, abgelegen zwischen den Lavasteinen ein paar Korallen und nahm ein paar mit, ich suchte mir auch einen kleinen aus. Am Abreisetag sagte ich zu ihm, er solle ins Büro gehen und fragen ob wir die Korallen auch mitnehmen dürfen, nicht  dass wir noch am Flughafen verhaftet werden  :ohjeee:
Als er zurückkam, sagte er, man dürfe von Gesetz her wohl Korallen und Sand mitnehmen, ABER was auf der Insel ist sollte auch auf der Insel bleiben.
Unser Concierge erzählte ihm etwas über die Hawaiianer und ihre Einstellung dazu. Auf jeden Fall hielten wir auf dem Weg zum Flughafen an einem Strand an und er warf alle seine gesammelten Korallen wieder ins Meer, und meine Tochter leerte ihren feinsten, goldgelben Sand aus  und legte ihre Lavasteine, die sie gesammelt hatte, dazu.
Dann warfen wir noch unsere Lei´s ins Meer. Unsere Lei´s kamen übrigens alle wieder zurück   :lachen35: (hatten bei den Wellen auch gar keine andere Chance   :wink:)

Da wir erst um 23.00 Uhr unseren Rückflug nach Vancouver hatten wollten wir in einer Firma die Lagerungsboxen vermieten, unsere Koffer deponieren. Die Adresse bekamen wir von unserem Concierge. Da Autoaufbrüche häufiger auf der Insel vorkommen, sollte man besser NICHTS im Auto.
Also ein guter Tipp für alle die ihre Koffer ein paar Stunden unterstellen möchten, sei es bei früher Landung und die Unterkunft ist noch nicht frei oder wie bei uns bei spätem Abflug. Es gibt 2 Adressen auf Maui, in Kahului, ganz in der Nähe vom Flughafen, da waren wir, aber auch noch in  Kihei.
Hier die Homepage:
http://www.extraspace.com/Storage/



Und jetzt kommt der Hammer:
Dort angekommen fragte unser Sohn nach ob wir eine Box mieten könnten um unsere Koffer unterzustellen und auch nach dem Preis. Lachend kam er auf mich zu und sagte es klappt, sie haben eine Box frei und es kostet NICHTS    :staunend2: !!!!!!!!!!! Die nette Hawaiianerin schaute nur auf die Uhr und sagte, für die 8 Stunden bräuchten wir nichts zu bezahlen!!! Wo gibt es denn so etwas noch??? Wir wollten ihr ein großzügiges Trinkgeld dafür geben aber auch das hatte sie energisch abgelehnt. Sie sagte das ist der „Spirit of Aloha“ und sie freut sich wenn wir noch einen schönen Tag auf der Insel haben!!!  :dankeschoen: Ich war so überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Frau, dass mir die Tränen kamen. Als mein Sohn ihr das später erzählte, kam sie auf mich zu und umarmte mich herzlich, und es kam so eine wärme rüber, ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke. Nach diesem Erlebnis war auch für mich klar, ich darf einfach von der Insel NICHTS mitnehmen. Also habe ich, nachdem wir noch tolle 8 unbeschwerte Stunden auf der Insel verbringen konnten, im dunkeln meine Koffer nach der kleinen Koralle und dem Sand, den auch ich mir als Andenken mitnehmen wollte, gesucht und beides in den Vorgarten der Firma schön hin drapiert und ein Foto davon gemacht ;-). Danach fühlte ich mich richtig gut. Ich hätte echt das Gefühl gehabt, diese Insel zu bestehlen wenn ich die Sachen mitgenommen hätte.
Wir waren in der Zeit noch in Paia, das ein kleines, abgefahrenes Städtchen ist und in der Nähe haben wir uns die Windsurfer angeschaut und dort auch viele Wasserschildkröten beobachten können. Dann sind wir noch mal den Anfang der Road to Hana gefahren und haben bei den Twin Falls eine kleine Wanderung gemacht.

Jetzt habe ich noch eine ganz wichtige Info:
Ich habe vor unserem Hawaiiurlaub wirklich viel gelesen  :lesend: und doch hab ich etwas ganz wichtiges vergessen  :platsch: bzw. einfach nicht gedacht, dass es ein Problem werden könnte.
Es geht ums Bargeld.
Wir dachten, wir könnten mit der Deutschen Bank Karte von unserer  Tochter auf Maui kostenlos Bargeld abheben. Das geht mit der Karte fast auf der ganzen Welt. Mein Sohn hatte so eine Karte auch für Australien und unsere Tochter benutz sie immer in Kanada und auch in der USA. Aber Hawaii tickt da etwas anders.
Wir hatten extra unserer Tochter Geld auf das Konto überwiesen.
Erst dachten wir der Bankautomat funktioniert nicht, aber als wir dann am Bankschalter waren, erklärte uns die nette Dame, dass wir mit der Karte auf Hawaii kein Bargeld bekommen  :staunend2:.
So, und nun? Bargeld mit der Kreditkarte? Kostet zwar viel Gebühren aber was soll´s, geht ja jetzt nicht anders. ABER, wir hatten allen keinen PIN für die Kreditkarte. Keiner von uns hatte vor mit der Kreditkarte Geld abzuheben und so lag der PIN noch unberührt Zuhause in Deutschland. Kommt noch dazu, dass die Materkarte auch schon 2 Mal nicht funktionierte! Ihr könnt mir glauben, als wir realisierten, dass wir von meiner kleinen Visakarte hier auf Maui abhängig sind, wurde uns ganz elend  :hilfe:.
Einen Tag später fiel unserer Tochter ein  :idee: , dass sie ja noch ein kanadisches Konto hat worauf als ihr Lohn überwiesen wurde. Dort waren noch ganze 200 Doller drauf, juhu!!! Sie hob es ab und verteilte an jeden von uns 50 Doller!!! Ich sagte noch, erst wird versucht mit Karte zu bezahlen und nur wenn das nicht geht oder für Trinkgelder wird das Bargeld genommen. UND, wir konnten wirklich ALLES mit Karte bezahlen  :P.
Puh, welch ein Glück. NIE hätte ich mir vorstellen können  auf Maui in Geldnot zukommen.
Aber, es wäre ja langweilig wenn immer alles ganz glatt ging, und wenn es dann so ausgeht … :zwinker:


Durch Zufall fanden wir auch auf Maui ein Post Office Center von wo man aus Kokosnüsse nach Deutschland schicken kann. Sie ist bunt verziert und mit einem Spezialstift kann man sie beschreiben. Allerdings keine günstige Post. Die Kokosnuss kostete 15 Doller und das Porto nochmal17,50 Doller!!!! Aber, meine Mama hat sich sehr gefreut als sie 3 Wochen später eine Kokosnuss aus Hawaii von ihrem Briefträger bekam  :P

Hier die Adresse:
Mail Boxes

Long´s Shopping Center
1215 South Kihei Road Ste-O
Kihei, 96753

Direkt an der Straße ist auch ein kleiner Straßenmarkt mit vielen schönen Souvenirs, und man kann mit Karte bezahlen :zwinker: !!!!


Ich hoffe euch hat mein kleiner Reisebericht gefallen.

Ich wünsche allen die in der glücklichen Lage sind diese Inseln zu bereisen,
dass sie genau so eine unvergessliche, glückliche, wertvolle und wunderbare Zeit auf Hawaii haben wie wir.


Aloha Ebie :palme: :hippie: :sun:













Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #44 am: 14.11.2011, 22:49 Uhr »

Hallo Ebie,


jetzt habe ich deinen Reisebericht aber verschlungen! :hippie:

Irgendwie dachte ich, ich sei jetzt für 10 Minuten auf Hawai'i, aber ich realisierte dann sehr rasch, dass ich zu Hause sitze :wink:

Ich spürte während des Lesens richtig, wie gut euch der Urlaub auf Hawai'i gefallen hat und daran, dass eure Leis wieder zurück gekommen sind, kann ich erkennen, dass du darüber gar nicht traurig bist :wink:
War ich seinerzeit auch nicht. Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn mein Lei ins Meer hinaus geschwommen wäre. Ich denke, ich wäre ihm nachgeschwommen und hätte ihn zurück geholt, damit er weiß, was sich gehört :wink:

Ja-ja, die Road to Hana mit der Südumrundung ist wirklich eine schöne Fahrt. Klar, sie ist sehr lange, aber viele haben aus zeitlichen Gründen gar nicht die Möglichkeit, in Hana zu übernachten.

Am Haleakala ist es frühmorgens wirklich klirrend kalt, das glaubt man erst so richtig, wenn man es ein Mal erlebt hat. Habt ihr auch Leute gesehen, die ein Bade- oder Handtuch vom Hotel umgelegt hatten, weil sie nichts Anderes dabei hatten? :lol:

Dein 50. Geburtstag war anscheinend auch rundum gelungen, toll!
Das mit der Kerze erinnert mich an meinen diesjährigen Geburtstag, den wir mit einem Dinner im Ponds (Hilo, Big Island) ausklingen ließen. Dort bekam ich als Überraschung einen Brownie mit Sahne und in der Mitte steckte ein brennendes Kerzlein. Das Personal bildete einen Halbkreis um unseren Tisch und sang ein Geburtstagslied :D

Dass ihr die Koffer kostenlos unterstellen durftet, ist wirklich phänomenal. Wo gibt es das heute noch? Ja, die Freundlichkeit ist immer wieder überwältigend.

Die Geschichte mit dem zuerst nicht vorhandenen Bargeld ist allerdings der Hammer. Wir haben zur Sicherheit verschlüsselt unsere PIN's mit dabei, für den Fall der Fälle, der glücklicherweise noch nie eingetreten ist.

Ganz herzlichen Dank für deinen kleinen Reisebericht, ich habe ihn ganz sicher nicht zum letzten Male gelesen :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.