usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui im Oktober 2011  (Gelesen 9374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #45 am: 15.11.2011, 08:37 Uhr »
Hi Ebie,
vielen Dank für Deine Bericht, ich fühlte mich auch gerade ans andere Ende der Welt versetzt. Eure Condos habe ich natürlich besichtigt, besonders Euer Condo mit/wegen  :wink: Zugang zum Garten und Meer war einfach der Knüller.  :D :D

Einige Male musste ich sehr grinsen:

Wir beschließen auch immer, dass wir mal unterschiedlicher Wege gehen und dafür hatten wir beim letzten Mal extra VIER Cellion-Handykarten dabei, damit wir uns dann unterwegs kurzschließen können. Und dann waren wir doch sehr viel gemeinsam unterwegs.... Als ich zum Beispiel mal an einer steilen Stelle langsam hinterherlief und alle anderen vorschickte (ich gucke mir meinen Lieben lieben nicht gerne beim Bergziegen-Nachahmen zu) und dann länger nicht beim Pulk war, wurden fast Suchtrupps losgeschickt...  :lol:  :lol: :lol: (nein, kein Handyempfang...)

Oder, dass die Seven Pools eine Hälfte der Familie magisch anzogen...

Vielen Dank für die Tipps mit der Deutschen-Bank-Karte:  :D :D
Wir haben nämlich bei den letzten beiden Urlauben im Nordwesten zaghaft damit versucht, Geld zu ziehen, was perfekt klappte, wirklich wie versprochenohne Gebühren. Das wollten wir auf Hawaii auch probieren, dieses Mal.  :? :lol: :lol: :lol: Obwohl ich mich immer nur an die Bank of Hawaii erinnern kann, nicht an Filialen der Bank of America.

Weißt Du, warum Master Card nicht klappte? (wir haben die nämlich auch...)

Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, die Lei weit zu werfen, eher so 10 cm oder so....  :oops: :oops: :oops: :? :wink:

Tschüß
Karin
PS weißt Du noch den Strandnamen mit den Riffhaien? Wir haben das letzte Mal im TV Sharkweek gehabt, die zeigten auch Szenen auf Hawaii... Mal welche mit schmusenden Haien  :)und mal mit beißenden  :o , ich habe schon ein wenig Respekt.  :| :wink:

ebie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #46 am: 15.11.2011, 20:32 Uhr »

Hallo Angie und Karin,
es freut mich wenn euch mein Reisebericht gefallen hat.

@ Angie:

Zitat
Ich weiß gar nicht, was ich gemacht hätte, wenn mein Lei ins Meer hinaus geschwommen wäre. Ich denke, ich wäre ihm nachgeschwommen und hätte ihn zurück geholt, damit er weiß, was sich gehört

 :lachen07:

Zitat
Habt ihr auch Leute gesehen, die ein Bade- oder Handtuch vom Hotel umgelegt hatten, weil sie nichts Anderes dabei hatten?

Oh ja, 2 Asiaten hatten nur die dünnen Bademäntel um und bei dem Wind sind die ihnen nur um die Ohren geflogen  :lachroll:
Und ein Pärchen hatte tatsächlich nur Shorts und T-Shirts an  :verquer:

Zitat
Wir haben zur Sicherheit verschlüsselt unsere PIN's mit dabei, für den Fall der Fälle

Wir inzwischen auch  :zwinker:


@ Karin:

Zitat
besonders Euer Condo mit/wegen Zugang zum Garten und Meer war einfach der Knüller. 

Oh ja, das war der Oberknüller  :rollen:

Zitat
Obwohl ich mich immer nur an die Bank of Hawaii erinnern kann, nicht an Filialen der Bank of America.

Wir waren bei der Bank of Hawaii, und da bekamen wir kein Bargeld,
eine Bank of America gibt es auf Maui nicht.

Zitat
Weißt Du, warum Master Card nicht klappte? (wir haben die nämlich auch...)

Uns wurde gesagt, das ist aus Sicherheitsgründen. Man muss vor dem Urlaub auf seiner Bank Bescheid geben und sie für das Land freischalten lassen. Wenn eine Masterkarte in so einem fernen Land auftaucht ist wie eine Sperre drin damit kein Missbrauch stattfinden kann.
Ist im Prinzip auch nichts dagegen zu sagen, aber wissen sollte man so was halt schon.

Zitat
Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, die Lei weit zu werfen, eher so 10 cm oder so....

Trau dich doch ruhig mal, und wenn deine Lei raus schwimmt, machst du es wie Angie  :zwinker:

Zitat
weißt Du noch den Strandnamen mit den Riffhaien?

Ja, das war beim Makena Surf Ressort, 4850 Makena Alanui, Kihei
Dort ist wie beim Black Rock ein schöner Schnorchelplatz, wir haben auch einige Boote dort gesehen die eine Schnorcheltour machten.


Lg Ebie  :winke:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui im Oktober 2011
« Antwort #47 am: 15.11.2011, 21:01 Uhr »

Hallo Ebie,


Oh ja, 2 Asiaten hatten nur die dünnen Bademäntel um und bei dem Wind sind die ihnen nur um die Ohren geflogen  :lachroll:
Und ein Pärchen hatte tatsächlich nur Shorts und T-Shirts an  :verquer:

ja-ja, immer diese Uninformierten :wink:

Trau dich doch ruhig mal, und wenn deine Lei raus schwimmt, machst du es wie Angie  :zwinker:

Ich hab's gar nicht gemacht, da mein Lei Anstand hatte :wink: Nur - hätte er keinen Anstand gehabt, dann.... "schwimm" :lol:

Ja, das war beim Makena Surf Ressort, 4850 Makena Alanui, Kihei
Dort ist wie beim Black Rock ein schöner Schnorchelplatz, wir haben auch einige Boote dort gesehen die eine Schnorcheltour machten.

Dort ist auch die Putzerstation der großen grünen Meeresschildkröten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.