usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiiplanung September/Oktober 2009  (Gelesen 13201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #150 am: 16.09.2009, 19:42 Uhr »

Hallo Nolulu,

haben vorgestern die sunset tour mit Kaua`i Sea Tours gemacht. Die Tour kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Sehr gut zu wissen, danke für die Info! Dann ist unsere Liebäugelei doch nicht so verkehrt. Denis liest deinen Tipp sicher noch rechtzeitig :daumen:.

@ all: Unser Trip ist bis jetzt der absolute Knaller. Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps!

Schön zu lesen :D. Lasst es euch weiterhin gut gehen und genießt jede einzelne Minute :hippie:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #151 am: 17.09.2009, 11:27 Uhr »
Hallo ihr,

wurde dann doch nichts - muss wohl alles Wochen vorher gebucht werden oder man muss monstermäßiges Glück haben. Ich wollte dann nicht die erstbeste Tour nehmen die verfügbar gewesen wäre und hatte ja eh noch einiges zu tun.

Dafür hab ich heute einen neuen Freund gefunden - ne Mönchsrobbe an einem Strand der Northshore hat mich dauernd verfolgt, keine Ahnung ob der Kerl essen wollte oder was, das Spiel ging ganze 20 Minuten. Immer so bis an 3-4 Meter rangerobbt, dann gewartet bis ich weiterging und wieder hinterher, sehr lustiges Kerlchen. Leider war mein Foto Akku leer und ich konnte nur am Anfang 2 Fotos schießen, da hat er noch geschlafen. Sobald ich vorbei war ging das Spiel los:

Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #152 am: 17.09.2009, 17:17 Uhr »

Hi Denis,

dein neuer Freund macht einen sehr gemütlichen Eindruck :wink:. Schwimmst du mit ihm morgen nach O'ahu oder nimmst du doch den Flieger :lol:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #153 am: 19.09.2009, 00:57 Uhr »

Hi Denis,

dein neuer Freund macht einen sehr gemütlichen Eindruck :wink:. Schwimmst du mit ihm morgen nach O'ahu oder nimmst du doch den Flieger :lol:.


LG, Angie



Ich glaube, dass er sich eher als der dominantere von uns beiden gesehen hat :D
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #154 am: 19.09.2009, 00:59 Uhr »

Hi Denis,

Ich glaube, dass er sich eher als der dominantere von uns beiden gesehen hat :D

:lol: Wäre es denkbar, dass er mehr Kilo auf die Waage bringt als du? :wink: :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #155 am: 26.09.2009, 11:56 Uhr »
Hi Angie,

ich mache grade etwas Planung für die nächsten Tage auf Maui und habe da mal eine Frage:

Wieviel Zeit würdest du für nen Trip nach Hana von Kihei aus einrechnen - bleibt da noch Zeit für den Teil nach Hana (also South Maui)? Da ich ja nicht direkt nach South Maui kommen kann, wäre es ja ein irre langer Trip wenn ich das an einem anderen Tag machen würde, vorallem da ich ja noch irgendwann wieder zurückfahren muss.

Dann nochwas bezüglich einer Ocean Tour:
Ich wollte unebedingt noch wo Schiff-Fahren. Jetzt nicht wegen dem Schiff selbst, ich bin da kein Schiff-Fan oder sowas, nur würde ich gerne auch etwas vom Meer aus sehen (und knipsen) und (vorallem :P) vielleicht auch ein paar Delphine sehen. Nach den Revealed Büchern sollte so ein Trip von Kona auf BI schöner sein als auf Maui - siehst du das auch so?
Gruß, Denis

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #156 am: 26.09.2009, 12:23 Uhr »
Ich wollte unebedingt noch wo Schiff-Fahren. Jetzt nicht wegen dem Schiff selbst, ich bin da kein Schiff-Fan oder sowas, nur würde ich gerne auch etwas vom Meer aus sehen (und knipsen) und (vorallem :P) vielleicht auch ein paar Delphine sehen.
Also bei den Whale Watch Touren von Lahaina aus kann man wunderbar die zerklüfteten West Maui Mountains sehen. Ich finde die vom Meer aus betrachtet landschaftlich viel interessanter als die flachen Hänge von Mauna Kea & Mauna Loa auf Big Island. Zwar gibt es im September kein Whale Watching, aber eben vergleichbare Touren von Lahaina aus, bei denen man die Berge sehen kann.



Ob man Delfine besser vor Konas Küste beobachten kann, weiß ich allerdings nicht.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #157 am: 26.09.2009, 14:36 Uhr »
Wieviel Zeit würdest du für nen Trip nach Hana von Kihei aus einrechnen - bleibt da noch Zeit für den Teil nach Hana (also South Maui)? Da ich ja nicht direkt nach South Maui kommen kann, wäre es ja ein irre langer Trip wenn ich das an einem anderen Tag machen würde, vorallem da ich ja noch irgendwann wieder zurückfahren muss.
Hi Denis,
bezüglich Trip nach Hana von Kihei aus, wenn du magst, schau doch mal auf meiner HP, dort ist unser Tagesbericht für die Tour beschrieben. Für den südlichen Teil des Haleakala NPs und den Besuch von Lindberghs Grab hat die Zeit noch gereicht. Es kommt natürlich auch drauf an, was du dir unterwegs noch anschauen willst. Wir mussten leider auch die gleiche Strecke zurückfahren.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #158 am: 26.09.2009, 16:03 Uhr »
Hi Denis,

Wieviel Zeit würdest du für nen Trip nach Hana von Kihei aus einrechnen - bleibt da noch Zeit für den Teil nach Hana (also South Maui)?

Den Trip nach Hana solltest du allerspätestens um 9 Uhr in Kihei antreten - 8 Uhr wäre aber besser, eben deswegen, damit du viel Zeit für Stopps hast.
Wenn du das so machst, bleibt dir hinter Hana noch Zeit.

Da ich ja nicht direkt nach South Maui kommen kann, wäre es ja ein irre langer Trip wenn ich das an einem anderen Tag machen würde, vorallem da ich ja noch irgendwann wieder zurückfahren muss.

Wieso kannst du nicht direkt nach South Maui kommen? Der Pi'ilani Hwy. ist doch offen oder ist er etwa schon wieder gesperrt??
Wenn er geöffnet ist, würde ich dir empfehlen, den Pi'ilani Hwy. zu fahren und nicht über Hana nach Kihei zurück.

nur würde ich gerne auch etwas vom Meer aus sehen (und knipsen) und (vorallem :P) vielleicht auch ein paar Delphine sehen. Nach den Revealed Büchern sollte so ein Trip von Kona auf BI schöner sein als auf Maui - siehst du das auch so?

Yip, das sehe ich genauso.
Jetzt hätte ich bald den Link nicht mehr gefunden :lol:. Bin mir nicht sicher, ob das etwas für dich ist, aber guck' dir mal Dolphin Journeys an.

Und wenn du mit dem Lesen von Katjas Reisebericht fertig bist, kannst du in meinem 2009er bezüglich Hana Rd. und Pi'ilani Hwy. hier nachlesen.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #159 am: 26.09.2009, 20:13 Uhr »
Danke euch für die ganzen Antworten!

Wieso kannst du nicht direkt nach South Maui kommen? Der Pi'ilani Hwy. ist doch offen oder ist er etwa schon wieder gesperrt??
Wenn er geöffnet ist, würde ich dir empfehlen, den Pi'ilani Hwy. zu fahren und nicht über Hana nach Kihei zurück.

Also diese Namens-Idiotie der Amis geht mir echt auf den Wecker - wieso gibt es jetzt 2 Highways die Pi'ilani heißen? Wollte eben schreiben, dass der doch direkt nach Kihei endet...
Also, bei dem Plan müsste ich von dem South-Maui-Pi'ilani Highway auf den Kihei-Pi'ilani Highway kommen - jetzt lese ich aber so Sachen wie, dass man Verbingungen zwischen den beiden Highways ignorieren sollte. Was stimmt nun und wo ist die erste Verbindung die ich in Richtung Kihei nehmen könnte?! Irgendwie bezweifle ich, dass mein Navi darauf kommt, wenn man schon so keine klaren Aussagen erlesen kann.

Jetzt hätte ich bald den Link nicht mehr gefunden Laughing. Bin mir nicht sicher, ob das etwas für dich ist, aber guck' dir mal Dolphin Journeys an.

So Seiten liebe ich - überall Infos bezüglich Cancelation und Ersparnissen aber nirgendswo auch nur ein Wort über den Preis... :D
Weißt du wieviel die ca. verlangen?
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #160 am: 26.09.2009, 23:22 Uhr »
Hi Denis,

Also diese Namens-Idiotie der Amis geht mir echt auf den Wecker - wieso gibt es jetzt 2 Highways die Pi'ilani heißen? Wollte eben schreiben, dass der doch direkt nach Kihei endet...

Das ist einfach:
Es gibt nur einen einzigen Pi'ilani Hwy. Wenn du von Hana kommst, darfst du dann nach dem "Knick" im Südwesten nicht Richtung Ulupalakua fahren, sondern Richtung Kihei.

Also, bei dem Plan müsste ich von dem South-Maui-Pi'ilani Highway auf den Kihei-Pi'ilani Highway kommen - jetzt lese ich aber so Sachen wie, dass man Verbingungen zwischen den beiden Highways ignorieren sollte. Was stimmt nun und wo ist die erste Verbindung die ich in Richtung Kihei nehmen könnte?! Irgendwie bezweifle ich, dass mein Navi darauf kommt, wenn man schon so keine klaren Aussagen erlesen kann.

Ich würde in diesem Fall eher auf das Navi verzichten, überhaupt dann, wenn es die Route nicht eingezeichnet hat.

So Seiten liebe ich - überall Infos bezüglich Cancelation und Ersparnissen aber nirgendswo auch nur ein Wort über den Preis... :D
Weißt du wieviel die ca. verlangen?

Denis, die Preisinfos, die ich mir damals eingeholt habe, sind 8 Jahre alt, sie bringen dir nichts mehr. Auf der Website steht die Telefonnummer, ruf' einfach an und frage nach den aktuellen Preisen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #161 am: 07.10.2009, 20:27 Uhr »
Hi Angie,

letzter Tag heute... :(

Ich muss noch was für meinen Bruder besorgen - der ist totaler Kaffee Fan und entsprechend muss da Kona Kaffee ran geschafft werden. Am liebsten nicht einfach ein Sack, sondern vielleicht ein lustiges Geschenk-Paket. Hast du einen Tip wo ich das am besten kaufen könnte? Halt irgendeinen Gift-Shop in der Nähe von Kailua-Kona. Frage dich lieber eher, bevor ich sowas im Hotel Gift-Shop oder am Flughafen kaufe, gibt ja sicher einen Spezial-Laden.
Habe heute zwischen 15:00 und 17:00 Luft, da würde ich das gerne erledigen.
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #162 am: 07.10.2009, 20:43 Uhr »

Hi Denis,

letzter Tag heute... :(

Du bist doch grad erst weg :think:. Kinder, wie die Zeit vergeht :-(.

Ich muss noch was für meinen Bruder besorgen - der ist totaler Kaffee Fan und entsprechend muss da Kona Kaffee ran geschafft werden. Am liebsten nicht einfach ein Sack, sondern vielleicht ein lustiges Geschenk-Paket. Hast du einen Tip wo ich das am besten kaufen könnte? Halt irgendeinen Gift-Shop in der Nähe von Kailua-Kona.

Einen speziellen Kaffee-Laden in Kailua-Kona kenne ich nicht, in Lahaina wüsste ich einen, aber das hilft dir nichts.
Was ich aber dieses Jahr in allen abc-Läden gesehen habe: Geschenksverpackungen mit 3 (oder 4?) Päckchen Kona-Kaffee.
Eine Möglichkeit war, immer der gleiche Kona-Kaffee, die andere Möglichkeit, verschiedene Päckchen, d. h., verschiedene Geschmacksrichtungen.

Ich weiß z. B., dass der Kona-Kaffee Chocolate-Macadamianut sehr gut ankommt, es gibt aber auch noch andere Sorten.

Ev. wäre das etwas für deinen Bruder? Auf den Airport von Kona solltest du dich besser nicht verlassen, sonst könntest du verlassen sein :wink:.


Gute Heimreise!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DenisK

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #163 am: 07.10.2009, 20:48 Uhr »
Ich weiß z. B., dass der Kona-Kaffee Chocolate-Macadamianut sehr gut ankommt, es gibt aber auch noch andere Sorten.

Ev. wäre das etwas für deinen Bruder? Auf den Airport von Kona solltest du dich besser nicht verlassen, sonst könntest du verlassen sein :wink:.

Eher nicht, er würde sowas eher hassen - so ähnlich wie ein Bier-Liebhaber diese ganzen Bier-Mix-Getränke hasst. :D
Es sollte eher 100%iger, hochqualitativer, reiner Kaffee sein.

Gute Heimreise!

Danke, aber habe ja noch eine Woche SFO vor mir - ich seh's schon kommen, nach 2 Tagen lagen Hosen auf Hawaii werde ich die nun ständig tragen müssen :D
Gruß, Denis

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiiplanung September/Oktober 2009
« Antwort #164 am: 07.10.2009, 20:53 Uhr »

Es sollte eher 100%iger, hochqualitativer, reiner Kaffee sein.

Auch den bekommst du im abc-Store. Sieh dort nach, ob es noch die Geschenkspackungen gibt, von denen ich vorhin schrieb. Diese Geschenkspackungen gab es mit 10 % Kona-Kaffee und mit 100 % Kona-Kaffee. Also aufpassen :wink:.
Wenn nicht, wie wäre es, den Kaffee in ein schönes Hawai'i-Badetuch einzuwickeln - sozusagen als Geschenksverpackung?

Danke, aber habe ja noch eine Woche SFO vor mir - ich seh's schon kommen, nach 2 Tagen lagen Hosen auf Hawaii werde ich die nun ständig tragen müssen :D

Naja, dann musst du dich nicht erst in Deutschland dran gewöhnen :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.