usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #255 am: 07.11.2009, 17:59 Uhr »

Hi Yvonne,

kann das mit der Lava bitte noch so bis Thanksgiving bleiben? Das waere ja dann der Oberknaller  :D

ich habe soeben Pele eine Mail geschrieben und mit Touristenentzug gedroht, wenn sie den Hahn zudreht :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #256 am: 07.11.2009, 18:18 Uhr »

Hi Yvonne,

kann das mit der Lava bitte noch so bis Thanksgiving bleiben? Das waere ja dann der Oberknaller  :D

ich habe soeben Pele eine Mail geschrieben und mit Touristenentzug gedroht, wenn sie den Hahn zudreht :wink:.


LG, Angie




grins. Na dann muesste das ja hoffentlich hoffentlich klappen  :D

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: News
« Antwort #257 am: 08.11.2009, 12:07 Uhr »
Zitat
kann das mit der Lava bitte noch so bis Thanksgiving bleiben?

Halt! Einspruch! Mach aus "Thanksgiving" bitte "Silvester"!!  :wink:

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #258 am: 08.11.2009, 12:10 Uhr »

Hi Nic,

Halt! Einspruch! Mach aus "Thanksgiving" bitte "Silvester"!!  :wink:

Mail an Pele mit hoher Dringlichkeit ist raus *schwitz* :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: News
« Antwort #259 am: 08.11.2009, 12:16 Uhr »
Allerbesten Dank!!  :verneig: :verneig:

Nic & Family
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #260 am: 16.11.2009, 11:48 Uhr »

16. November 2009: Schwere Regenfälle auf O'ahu und Kaua'i

O'ahu und Kaua'i sind derzeit von schweren Regenfällen betroffen.
Auf O'ahu wurden Teile eines Hauses in Hau'ula (Ostküste) vom Hochwasser führenden Kaipapa'u Stream weggespült.

Auf Kaua'i wurde die Hanalei Bridge im Norden gesperrt. Der ebenfalls Hochwasser führene Hanalei River hat sämtliche Taro-Felder überflutet.

17 Personen vom Hanalei Valley mussten evakuiert werden.

Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #261 am: 29.11.2009, 22:20 Uhr »

29. November 2009: Maui: Ex-Manager des Hotels Hana-Maui und seine Frau werden vermisst

Der Ex-Manager des Hotels Hana-Maui war mit seiner Gattin beim Thanksgiving Dinner in diesem Hotel. Als sie anschließend nach Hause fahren wollten, wurde ihr Auto auf Grund der schweren Regenfälle offenbar in das Flussbett 1/2 Meile von der Ulaino Rd. entfernt gespült. Das Auto wurde demoliert aufgefunden, vom Ex-Manager und seiner Frau fehlt trotz intensiver Suche bisher jede Spur.

Quelle: Maui News

Anmerkung: Die Ulaino Rd. ist jene Straße, in der sich die Ka'eleku Cavern befindet.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #262 am: 05.12.2009, 13:29 Uhr »

5. Dezember 2009: Maui: 20 bis 30 Fuß hohe Wellen werden erwartet

Wegen sehr starker Stürme im Nordpazifik werden heute auf Maui, besonders im Norden und im Westen, 20 bis 30 Fuß hohe Wellen erwartet. Anfang der kommenden Woche sollen die Wellen sogar bis 50 Fuß hoch werden, wie das National Weather Service warnt.

2004 wurden durch solch hohe Wellen einige Häuser in Paukukalo zerstört. Paukukalo befindet sich unweit nordwestlich von Kahului/Wailuku, am Hwy. 340, der an dieser Stelle noch Kahului Beach Rd. heißt und in der Folge den Namen Kahekili Hwy. trägt.

Quelle: Maui News
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #263 am: 05.12.2009, 16:37 Uhr »
wow!! Ich war ja schon begeistert von den tollen bis zu 20 Fuss hohen Wellen, die wir gesehen hatten am Ho'okipa Lookout.
Dann duerfte Jaws ja die naechsten Tage so richtig gut laufen. Da haette ich ja gerne mal den Pros zugeschaut. Die Swell ist da ja so hoch und kraeftig, die muessen dann mit Jetskies reingebracht werden. Tow In Surfing - absolut genial  :D

Allerdings weniger schoen ist es dann, wenn durch die starke Brandung und die ungeheuren Kraefte Haeuser und Private Property zerstoert wird. Es ist unglaublich, welche gewaltige Kraft Wasser haben kann  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #264 am: 05.12.2009, 19:53 Uhr »

Yvonne, ich werde das natürlich weiterverfolgen und bin gespannt, ob die vorhergesagten 60 Fuß tatsächlich erreicht werden. Wenn ja - hoffentlich richten sie keinen Schaden an...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: News
« Antwort #265 am: 08.12.2009, 19:32 Uhr »
Hi!

Warten auf die perfekte Welle: Nach einem Sturm über dem Nordpazifik türmt sich in Hawaii die Brandung haushoch. Tausende Schaulustige strömen an die Küsten der Inseln, wo wagemutige Surfer ihr Glück in den Tubes versuchen.
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,665879,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #266 am: 08.12.2009, 19:40 Uhr »

Hi Heiner,

ich sag's ja - ich bin wieder mal zur richtigen Zeit am falschen Ort :cry: Was soll's, man kann nicht alles haben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #267 am: 08.12.2009, 19:55 Uhr »

Hi Heiner,

ich sag's ja - ich bin wieder mal zur richtigen Zeit am falschen Ort :cry: Was soll's, man kann nicht alles haben.


LG, Angie



was meinst du, wie gerne ich das gesehen haette....  :roll:
hatte mir vorhin ein paar Webcams angesehen. Oh man, wie genial!!! Bei uns waren es nur 20 Fuss gewesen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #268 am: 08.12.2009, 19:59 Uhr »

was meinst du, wie gerne ich das gesehen haette....  :roll:
hatte mir vorhin ein paar Webcams angesehen. Oh man, wie genial!!! Bei uns waren es nur 20 Fuss gewesen

Jetzt stelle ich dir eine gemeine Frage :wink: :lol:

Wenn du vor der Wahl gestanden wärst - Lava oder Riesenwellen - wofür hättest du dich entschieden? :wink:
Bin auf deine Antwort gespannt :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #269 am: 08.12.2009, 20:34 Uhr »

was meinst du, wie gerne ich das gesehen haette....  :roll:
hatte mir vorhin ein paar Webcams angesehen. Oh man, wie genial!!! Bei uns waren es nur 20 Fuss gewesen

Jetzt stelle ich dir eine gemeine Frage :wink: :lol:

Wenn du vor der Wahl gestanden wärst - Lava oder Riesenwellen - wofür hättest du dich entschieden? :wink:
Bin auf deine Antwort gespannt :lol:


LG, Angie




das ist nicht gemein, Angie.  :D
Und die Antwort ist auch ganz klar: ich haette mich auch dann fuer die Lava entschieden.
Denn die Chance, so etwas wundervolles noch einmal erleben zu koennen ist weitaus geringer, als auf ein Sturmsystem zu hoffen.
Und da ich so dermassen fasziniert von der Lava und eben auch von den ganzen vulkanischen Drumherum bin, haette es diese Frage nicht gegeben.  :wink:
Bzw. es waere erst die Lava, dann die Welle gekommen. Denn die Wellen waeren auch nach der Lavatour noch da gewesen