usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #375 am: 11.06.2010, 00:28 Uhr »

10. Juni 2010: Maui: Großes Buschfeuer noch immer nicht gelöscht

Bereits am vergangenen Montag ist in der Nähe von Ma'alaea ein Buschfeuer ausgebrochen, das seither nicht wirklich unter Kontrolle zu bringen ist. Bisher sind 5.800 acres verbrannt, etliche Bewohner wurden evakuiert.

Der Lahaina Pali Trail ist von beiden Seiten her geschlossen, entsprechende Schilder wurden angebracht.

Der Honoapi'ilani Hwy. ist dzt. geöffnet, aber es muss mit Verzögerungen wegen der immer wieder starken Rauchentwicklung gerechnet werden.

Quelle: KGMB


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #376 am: 11.06.2010, 14:21 Uhr »

11. Juni 2010: Maui: Langfristige weitere Schließung von 2 beliebten Schnorchelspots

Seit 1. August 2008 sind sowohl "The Aquarium" (in Hawaiian: Kaleeloa) und "Fishbowl" (in Hawaiian: Mokuha) südlich von Wailea gesperrt. Dies war nötig, da zu viele Besucher das Öku-System durcheinander gebracht haben und selbiges sich wieder erholen sollte.

Eigentlich war geplant, die Sperre bis zum 31. Juli 2010 bestehen zu lassen und dann aufzuheben.

Dem ist aber nicht so: Die Sperre bleibt auf unbekannte Zeit bestehen, im Augenblick ist von weiteren 2 Jahren die Rede.
Die Straße zur La Perouse Bay hingegen ist geöffnet.

Quelle: Hawai'i Magazine

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: News
« Antwort #377 am: 27.08.2010, 11:49 Uhr »
27. August 2010: Honolulu: $61-Millionen-Umbau am HNL Airport bis Anfang 2013

"The main terminal at the Honolulu Airport is getting a $61-million makeover including new machines to detect explosives in luggage and a new baggage handling system. The X-ray machines in the second-floor check-in lobbies will be moved creating more room in the lobbies.

When the project is completed in 30 months, departing passengers will no longer be required to haul checked-in bags to the X-ray machines.Crews will also install 16 new in-line explosive detection machines provided by the Transportation Security Administration.

Additional work includes new baggage handling systems, remodeling ticket lobbies, and creating four explosive trace detection rooms."

Quelle: Star Advertiser

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #378 am: 28.08.2010, 01:02 Uhr »

Vielen Dank für diese Info!
Wird auch Zeit, dass endlich etwas gemacht wird. Ich bin gespannt, ob es bis Anfang 2013 realisierbar ist...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #379 am: 29.08.2010, 20:43 Uhr »

29. August 2010: Big Island: diverse Sperren im Volcanoes NP

Die Sperren wegen akuter Brandgefahr bestehen zwar schon seit 10. August 2010, aber sie sind nach wie vor aktuell, deshalb stelle ich sie hier herein:

Also... Gesperrt sind:

Mauna Loa Road ab Kipuka Pu'aula (= Bird Park)
'Ainahou Trail & Ranch
Hilina Pali Rd. kurz nach dem Kulanaokuaiki Campground (der Mauna Iki Trail ist aber geöffnet! Steht nicht in untenstehendem Link, aber ich weiß es, weil wir 1 Tag vor Abflug von Big Island diesen Trail liefen)
Halape Trail ist nur für Tageswanderungen geöffnet. Camping ist bis auf weiteres verboten.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #380 am: 19.09.2010, 14:48 Uhr »

19. September 2010: Kaua'i: Interisland Helicopters hat neue Website

Interisland Helicopters, bekannt und sehr empfehlenswert für seine Heli-Flüge ohne Türen, hat die Website überarbeiten lassen und ist unter der verlinkten Adresse erreichbar.

Wie manche von euch wissen, hatten Michael und ich dieses Jahr einen speziellen Flug mit Ken, dem Besitzer von Interisland Helicopters - einen Flug, den wir nie vergessen werden :D

BTW: Ken hat - zusammen mit ein paar anderen - vor einem Monat den "2010 International Benjamin Franklin Fire Service Award" verliehen bekommen.
Interisland Helicopters fliegt sämtliche Rettungseinsätze auf Kaua'i, manchmal - je nach Bedarf - auch auf anderen Hawai'i-Inseln, fliegt dann aber nicht unter IE, sondern unter "Air-1".

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #381 am: 22.09.2010, 13:57 Uhr »
22. September 2010: Big Island: Lava Tree State Park vorübergehend geschlossen

Wie ich heute erfahren habe (herzlichen Dank :D), ist der Lava Tree State Park vorübergehend geschlossen. Dies habe ich auf keinen der von mir besuchten Online-Zeitungen gelesen und es war auch gar nicht leicht, darüber Genaueres in Erfahrung zu bringen.

Seit 1. September 2010 ist der State Park geschlossen, wofür es einige Begründungen gibt: Bäume müssen geschnitten werden, die Zufahrtsstraße sowie der Parkplatz werden erneuert.

Das voraussichtliche Ende der Sperre wird mit Mitte Dezember 2010 angegeben, je nach Wetter könnte es auch etwas früher sein.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #382 am: 27.09.2010, 13:50 Uhr »

27. September 2010: Die ersten großen Wellen sind eingetroffen

An der North Shore von Big Island, Maui, Moloka'i, O'ahu, Kaua'i und Ni'ihau sind die ersten großen Wellen der diesjährigen Saison eingetroffen :D

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #383 am: 27.09.2010, 14:57 Uhr »

27. September 2010: Die ersten großen Wellen sind eingetroffen

An der North Shore von Big Island, Maui, Moloka'i, O'ahu, Kaua'i und Ni'ihau sind die ersten großen Wellen der diesjährigen Saison eingetroffen :D

Quelle




 :groove: :groove: :groove:

den Anblick der grossen Wellen finde ich immer wieder faszinierend und konnte da letzten November gar nicht genug von bekommen.
Aus einiger Entfernung natuerlich  :D
Selber austesten wollte ich das nicht, das koennen die Profis vor Ort gerne machen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #384 am: 27.09.2010, 16:07 Uhr »

Yvonne, so richtig große Wellen habe ich leider noch nie zu Gesicht bekommen. Irgendwie war ich anscheinend immer zu falschen Zeit am falschen Ort, also z. B. im Süden statt an der North Shore :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #385 am: 30.09.2010, 13:53 Uhr »

30. September 2010: Big Island: Kipuka Pu'aulu (Bird Park) gesperrt

Wegen noch mehr zunehmender Brandgefahr ist Kipuka Pu'aulu (Bird Park) an der Mauna Loa Rd., die - von Hilo kommend - rechterhand vom Hwy. 11 abzweigt, nun auch gesperrt. Somit ist weiterhin von dieser Seite weder der Mauna Loa Viewpoint noch der Trailhead des Mauna Loa Trails zu erreichen.

Ich glaube, wir als Regenmacher sollten rasch nach Hawai'i fliegen, Regen ist gefragt :wink: :lol:

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #386 am: 04.10.2010, 16:47 Uhr »

4. Oktober 2010: Big Island: Erdbeben der Stärke 3.9

Gestern um 9.39 Uhr morgens gab es auf Big Island ein Erdbeben der Stärke 3,9.

Das Epizentrum war an der Südostflanke des Mauna Loa nahe Pahala, ca. 45 Meilen südöstlich von Hilo. Es wurden keine Schäden gemeldet und es wurde auch kein Tsunami ausgelöst.

Meine Anmerkung: Es liegen im Zeitungsartikel offensichtlich zwei Fehler vor: Pahala befindet sich nicht südöstlich von Hilo, sondern südwestlich. Und dann war es nicht die Südostflanke des Mauna Loa, sondern die Südwestflanke.
Pahoa, das sich südöstlich von Hilo befindet, kann es nicht gewesen sein, denn dann stimmt die Meilenangabe nicht.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #387 am: 04.10.2010, 16:49 Uhr »

4. Oktober 2010: Kaua'i: Grand Hyatt Kaua‘i Resort & Spa in Poipu wird renoviert

Bis April 2011 stehen im Grand Hyatt Kaua‘i Resort & Spa nur ca. die Hälfte der Zimmer zur Verfügung, da das Hotel renoviert wird. Die Arbeiten sind voraussichtlich mit April 2011 beendet.

Quelle

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #388 am: 06.10.2010, 11:22 Uhr »

6. Oktober 2010: Hawaiian Airlines bietet Direktflug Las Vegas > Maui > Las Vegas an

Laut Honolulu Staradvertiser bietet die Hawaiian Airlines 2x die Woche Nonstopflüge Las Vegas > Maui an (Montag und Donnerstag).
Rückflüge von Maui nach Las Vegas, ebenfalls nonstop, sind Sonntag und Mittwoch.
Geflogen wird mit einer Boeing 767-300, die 264 Passagieren Platz bietet.

Honolulu Staradvertiser

Das Seltsame ist nur, dass ich verschiedene Daten ausprobiert habe, aber auf der Website der Hawaiian nie einen Direktflug angezeigt bekomme, sondern nur mit Zwischenlandungen in HNL.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #389 am: 06.10.2010, 20:01 Uhr »

6. Oktober 2010: O'ahu, Honolulu: Perry's Smorgy musste schließen!! :heulend:


Nein, ich weigere mich, es zu glauben: Perry's Smorgy, unser absolutes Lieblings-Frühstücksbuffet, musste schließen :heulend: :heulend: :heulend:

Es befand sich in der Kuhio Ave., schräg gegenüber "unseres" Pacific Monarch Hotels :heulend:

Gestern habe ich mich noch gewundert, weshalb die Website plötzlich nicht mehr funktioniert, jetzt ist alles klar :heulend:


Quelle: Email :heulend:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.