usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #435 am: 12.05.2011, 21:39 Uhr »

12. Mai 2011: O'ahu: Satellite Tracking Station Access Rd. für Fahrzeuge gesperrt

Das trifft uns hart: Seit gestern ist die Satellite Tracking Station Access Rd., die sich im Nordwesten von O'ahu befindet, vorübergehend für Fahrzeuge gesperrt. Fahrradfahrern und Hikern steht sie nach wie vor mit dem entsprechenden Permit zur Verfügung.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die Sperre bald aufgehoben wird, denn die Wai'anae Mountains sind DAS Wandergebiet schlechthin auf O'ahu.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #436 am: 15.06.2011, 09:54 Uhr »

Big Island, Volcanoes NP - gute Nachricht :D :D

Nach der mittlerweile beendeten Kamoamoa Fissure Eruption im Volcanoes NP ist nun der komplette Napau Crater Trail bis zum Napau Crater geöffnet. Wenn man über den Pu'u Huluhulu hinaus wandern möchte, braucht man nach wie vor das Permit, das man kostenlos im Kilauea Visitor Center maximal 24 Std. vor Trailantritt ausgestellt bekommt.

Ebenfalls geöffnet ist der Naulu Trail. Da dieser in der Folge auf den Napau Crater Trail trifft, ist auch hierfür das Permit nötig, Beschaffung ebenfalls im Kilauea Visitor Center.

Big Island - wir kommen bald :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #437 am: 11.10.2011, 00:19 Uhr »

11. Oktober 2011: O'ahu: Hanauma Bay für 2 Tage gesperrt

Dienstags ist die Hanauma Bay jeweils gesperrt, damit sich das Riff erholen kann. Nun ist sie diese Woche auch am Mittwoch und Donnerstag gesperrt. Der Grund ist lockeres Gestein, das gesichert werden muss.
Es ist geplant, sie am Freitag (14. 10.) wieder zu öffnen.


Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #438 am: 27.10.2011, 02:01 Uhr »
27. Oktober 2011: Big Island: Teilweise Sperren im Volcanoes NP

Ärgerlich, aber nicht zu vermeiden:

Heute Donnerstag und morgen Freitag ist die Hilina Pali Rd. gesperrt, es wird neuer Asphalt aufgebracht.

Der Parkplatz des Devastation Trails ist aus dem selben Grund am Dienstag, 1. November 2011, gesperrt.

Der Parkplatz des Pu'u Pu'ai ist am Mittwoch, 2. November 2011, geschlossen.

Der Parkplatz der Thurston Lava Tube sowie der Kilauea Iki Parking Area ist am Donnerstag, 3. November 2011, geschlossen.

Quelle (Achtung: Der Text auf der Seite der Updates wird ständig geändert und der im Moment aktuelle Text ist in Kürze nicht mehr in dieser Form nachlesbar).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #439 am: 29.10.2011, 13:59 Uhr »
29. Oktober 2011: O'ahu: Diamond Head Trail tageweise gesperrt

Vom 6. November 2011, 6pm, bis zum 11. November 2011, 6am, ist der Diamond Head Trail gesperrt.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #440 am: 10.12.2011, 00:03 Uhr »

Big Island: Hawai'i Volcanoes Observatory am 21. Januar 2012 für Besucher geöffnet


Das Jahr 2012 hat für den Hawai'i Volcanoes NP eine besondere Bedeutung und zwar die dann bereits 100 Jahre lange Aufzeichnungen der vulkanischen Tätigkeiten im National Park. Aus diesem Anlass sind die Türen des Hawai'i Volcanoes Observatory am Samstag, 21. Januar 2012, für alle Besucher geöffnet. Ansonsten haben Touristen zum Observatory nie Zugang.

Das Hawai'i Volcanoes Observatory befindet sich im Hawai'i Volcanoes National Park unmittelbar neben dem Jaggar Museum am Crater Rim Drive.

Quelle: Email
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #441 am: 28.01.2012, 01:55 Uhr »
Kaua'i, Kalalau Trail: Wanderung bis zum Hanakoa Valley OHNE Permit seit 1. 1 2012 erlaubt


Das ist etwas, was ich nicht gut heiße und ehe es im Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55253.msg742155#msg742155 untergeht, poste ich es hier:

Seit dem 1. Januar 2012 ist der Kalalau Trail bis zum Hanakoa Valley ohne Permit erlaubt. Das bedeutet, 4 Meilen mehr darf man ohne Permit laufen und ich befürchte, dass es auf zumindest einem Teil der zusätzlichen 4 Meilen genauso Massentourismus geben wird, wie auf den ersten 2 Meilen. Ewig schade darum, aber nicht zu ändern.

Ich hätte doch glatt den Vorschlag, den ganzen Kalalau Trail ohne Permit freizugeben  :koch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #442 am: 23.02.2012, 13:42 Uhr »
23. Februar 2012: Big Island: Gestern 60 Erdbeben

Gestern ereigneten sich zwischen 1:17 am und 3.00 pm 60 kleinere Erdbeben und zwar 5 km nordnordwest vom Kilauea Summit, nahe des Namakanipaio Campgrounds. Die Tiefe betrug nur 2 bis 5 km. Die Stärke der Erdbeben betrug zwischen 2.0 und 3.2 und wurde nur von wenigen Menschen verspürt.

Die Ereignisse waren alle entlang der Ka'oiki Pali, unmittelbar nördlich des Hwy. 11. Dieses Gebiet ist auch für größere Erdbeben bekannt, z. B. auch im November 1983, aber auch 1990, 1993, 1997 und - am häufigsten - im Februar/März 2006.

Quelle: Email
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #443 am: 25.02.2012, 01:03 Uhr »
25. Februar 2012: Big Island: Vermehrte Erdbeben

Heute hat Big Island vermehrte Erdbeben zu vermerken, die weitgehend von der Bevölkerung verspürt werden. Die Epizentren sind meist nur 4 Km (2,5 mi) vom Hawai'i Volcano Observatory entfernt und in diesem Gebäude fielen Bücher aus den Regalen.

Quelle: Email
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #444 am: 05.03.2012, 22:21 Uhr »

Wollte ich gestern noch einstellen, aber irgendwie habe ich es dann vergessen:

4. März 2012: Kaua'i: Wetterchaos!

Der Kuhio Hwy. ist im Norden in der Nähe der Hanalei Bridge gesperrt. Kurz hinter Waimea (im Südwesten der Insel) fehlt die Hälfte der Straße, sie wurde gestern Nacht weggespült, man kann aber dzt. noch mit Flagman one way fahren.

Quelle


5. März 2012: O'ahu: Flash flood warning

Auch O'ahu bleibt nicht verschont. Es regnet wie aus Eimern.

Quelle

Mir tun die Touristen leid, die gerade vor Ort sind.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #445 am: 06.03.2012, 16:10 Uhr »

6. März 2012: Kaua'i: Sintflut auf der Insel

Auf Kaua'i ist die Sintflut, wie im Garden Island zu lesen ist. Wir haben 2001, ebenfalls im März, Kaua'i fluchtartig verlassen und sind nach O'ahu geflogen, weil auf Kaua'i ebenfalls sintflutartige Regenfälle waren, aber dem Bericht der online-Zeitung nach ist es jetzt noch um einiges schlimmer als 2001.

Dzt. sind auf Kaua'i immer noch Schulen gesperrt, Straßen überflutet, der Kuhio Hwy. im Norden bereits vor der Hanalei Bridge gesperrt u. v. m. Einheimische und Touristen haben bereits die Notunterkünfte aufgesucht, werden aber gebeten, ihre eigene Verpflegung mitzubringen.

Jene von euch, die bereits auf Kaua'i waren, sind unter Garantie von Süden kommend den Kuhio Hwy. nach Norden gefahren und dabei am Coconut Market Place vorbei gekommen.

Dzt. sieht es dort so aus:


Quelle: Staradvertiser

Es macht mich sprachlos.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: News
« Antwort #446 am: 06.03.2012, 18:05 Uhr »
Es ist schon erschreckend, was da gerade auf Hawaii passiert. Ich schau immer hier nach dem Neuesten: http://www.hawaiinewsnow.com/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #447 am: 06.03.2012, 18:08 Uhr »

Stimmt, Andrea, einfach unglaublich, was sich dort abspielt.
Ich lese immer mehrere online-Zeitungen, aber großteils findet sich in jeder bezüglich Wetter dasselbe.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: News
« Antwort #448 am: 06.03.2012, 18:17 Uhr »
Ja, stimmt. Es sind überall die gleichen Nachrichten. Für alle, die jetzt reisen, ist das nicht so toll. Aber hoffen und wünschen wir das Beste!!!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #449 am: 06.03.2012, 18:18 Uhr »

Quelle: Staradvertiser
Es macht mich sprachlos.
Na und mich erst!  :lol:
Ich muss da gleich durch und bin gespannt ob ich irgendwie zum Flughafen komme. Wenigstens hat es hier nach über 72 Stunden Starkregen inzwischen aufgehört zu regnen.