usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung 3 Wochen Hawaii  (Gelesen 15292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #15 am: 19.07.2011, 15:26 Uhr »
Ach ja, wenn ich irgendwie noch einen Tag einsparen kann, wäre das klasse.
Wäre nämlich gut, wenn ich mit 20 Tagen vor Ort auskommen würde.  :?
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #16 am: 19.07.2011, 19:53 Uhr »
Hi Gabriele,
im Ruhrgebiet scheint der Hawaiivirus ausgebrochen zu sein.  :wink:
Ab Frankfurt geht es Nonstop mit United nach SFO und dann weiter zur Wunschinsel.
Wir haben es im letzten Sommer ausprobiert und es klappte sehr gut.
Geparkt haben wir in Frankfurt am Terminal, drei Wochen Frühbucher müssten so knapp 100€ sein. Stau ist natürlich ein Risiko auf der A3, weshalb Düsseldorf als Startflughafen auch nicht schlecht ist. Trotz einmal Umsteigen in Chicago mit Immigration.

Viel Spaß beim Planen
Gruß von nebenan
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #17 am: 19.07.2011, 20:54 Uhr »
Schneewie hat jetzt schon mal einen Big Island Revealed.
Jetzt kann sie also für Big Island so richtig loslegen. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #18 am: 21.07.2011, 09:21 Uhr »

Hallo Gabriele,


Wenn ich manchmal die Strecken etwas durcheinander geworfen habe, liegt das daran, das ich (noch) nicht geeignete Karten haben.  :wink:

Gemach, gemach :wink:

- Kilauea Iki Trail oder Napau Crater Trail: Da muß ich mir wohl noch Deine Videos ansehen, was uns wohl besser gefällt. Oder doch ein ganz anderer? Wir wollen auf jeden Fall interessante, mit tollen Aussichten, Trails laufen, z.B. auch an der Na-Pali-Coast. Da muß ich mich wohl noch mehr einlesen.

Geh' auf meine Trailseite, dort findest du sehr detaillierte Trailbeschreibungen inkl. Karten und bei manchen Trails gibt es auch Videoclips dazu.

- Warum Kona? Ich meine, immer wieder gelesen zu haben, das man auf der Insel 2 Orte zwecks Übernachtung nehmen sollte, damit die div. Anfahrten nicht zu lang sind. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. :oops:

Auch wenn Sunny und Ina schon darauf geantwortet haben:

Wie würdest du das mit den Hotels tun?
Angenommen 1 Hotel in Hilo, das andere in Kona.
Für eine Nacht fährst du nach Kona. Würdest du das Hotel in Hilo weiterzahlen, damit du das meiste vom Gepäck dort lagern kannst?
Wenn nein und du nimmst dein ganzes Gepäck mit nach Kona, könnt ihr das Auto nur in Sichtweite abstellen. Nichts ist einladender für Diebe, als ein Auto, das "hinten runter hängt", als sicheres Zeichen dafür, dass Koffer drinnen sind.

Du solltest erst für euch herausfinden, ob euch der genannte Pu'uhonua o Honaunau National Historic Park überhaupt interessiert oder ob ihr zum Pololu Valley Lookout und Waipi'o Valley Lookout (beide im NordOSTEN der Insel) wollt. In 16 Jahren ist es uns vor kurzem gelungen, das erste (!) Mal am Pololu Valley Lookout zu stehen, ohne dass es regnete. Zum Beach wollten wir wegen des völlig durchweichten Trails  (Schlammschlacht pur) nicht laufen. Klar, man kann auch Glück haben, aber genauso gut Pech. Nicht viel anders (aber ein wenig besser, wettertechnisch gesehen) ist es am Waipi'o Valley Lookout.

Deine weitere Reiseplanung sehe ich mir an, wenn wir wieder auf Gran Canaria sind. Morgen fliegen wir nach O'ahu, am 25. 7. nach FRA und am 29. 7. landen wir abends auf GC, dann habe ich wieder mehr Zeit und in den Tagen in FRA habe ich kein Internet.
Ich hoffe auf dein Verständnis :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #19 am: 21.07.2011, 13:29 Uhr »
Pololu Valley Lookout und Waipi'o Valley Lookout (beide im NordOSTEN der Insel)

Also Angie, das verwirrt aber jetzt noch zusätzlich.  :lol:
Die Täler sind am Nord-West-Zipfel von Big Island. Selbst wenn du die Insel viertelst, bleibt es der Nordwesten, auch wenn das Wasser von Osten anschlägt dort.


 8)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #20 am: 22.07.2011, 13:16 Uhr »
@Angie, klar habe ich Verständnis, wenn Du erst wieder von Zuhause antwortest. Vielleicht solltest Du mit detaillierten Antworten auch noch warten, bis ich die Karten habe. Dann wird es für mich übersichtlicher und ich kann detallierter meine Route hineinstellen.

Stellen wir also diesen Thread ein wenig hinten an.  :D


Danke aber schon mal bis hierhin, mit den Tipps.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #21 am: 22.07.2011, 13:17 Uhr »
Schneewie hat jetzt schon mal einen Big Island Revealed.
Jetzt kann sie also für Big Island so richtig loslegen. ;)

Habe auch schon durchgeblättert, echt klasse der Führer.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #22 am: 23.07.2011, 08:40 Uhr »
Die Täler sind am Nord-West-Zipfel von Big Island.

Richtig, im Nordwestzipfel und nicht, wie zuvor in deinem Beitrag stand, Nordwesten.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #23 am: 23.07.2011, 08:44 Uhr »

Hallo Gabriele,

Stellen wir also diesen Thread ein wenig hinten an.  :D

einverstanden. Machen wir es so: Wenn du an dem Punkt bist, an dem du meine Meinung zu deiner Reiseplanung wissen möchtest, melde dich bei mir, ok?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #24 am: 23.07.2011, 12:23 Uhr »

Hallo Gabriele,

Stellen wir also diesen Thread ein wenig hinten an.  :D

einverstanden. Machen wir es so: Wenn du an dem Punkt bist, an dem du meine Meinung zu deiner Reiseplanung wissen möchtest, melde dich bei mir, ok?


LG, Angie



... und ob ich mich bei Dir melde.....  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #25 am: 24.07.2011, 16:30 Uhr »
Sollte man die Chain of crater Road von beiden Seiten gefahren sein?
Gruß Gabriele

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #26 am: 24.07.2011, 17:53 Uhr »
Wenn Sie durchgehend offen ist, dann ist die Richtung egal.

Beate

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #27 am: 24.07.2011, 18:10 Uhr »
Wenn Sie durchgehend offen ist, dann ist die Richtung egal.
Die Chain of Craters Road ist seit 1969 durch einen Lava Flow (Mauna Ulu Eruption) unterbrochen. Natürlich ist sie nicht durchgehend offen.
 :wink:


Ich hoffe du meintest den Crater Rim Drive, der ist aber derzeit ebenfalls teilgesperrt.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #28 am: 24.07.2011, 19:11 Uhr »
Ich weiß, das sie durch einen Lavafluß schon lange unterbrochen ist.
Daher auch meine Frage, ob sie von beiden Seiten her interessant zu befahren ist.
Gruß Gabriele

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #29 am: 24.07.2011, 19:45 Uhr »
Ich weiß, das sie durch einen Lavafluß schon lange unterbrochen ist.
Daher auch meine Frage, ob sie von beiden Seiten her interessant zu befahren ist.
Innerhalb des Nationalparks lohnt es sich, die Straße bis zum Ende zu fahren. Dort kann man auf dem erkalteten Lava-Flow wandern, und es gibt auch einen Sea Arch.
Auf der Ostseite, außerhalb des Nationalparks, befindet sich die Lava Viewing Platform. Zur Zeit fließt aber keine oberirdische Lava.