usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung 3 Wochen Hawaii  (Gelesen 15332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #45 am: 03.08.2011, 13:41 Uhr »

Hallo Gaby,

Und damit sind wir nun wieder bei der Ausgangsfrage 3 oder 4 Inseln?  Ich denke, das ich das ganze erst mal sacken lassen sollte und mit meinem Mann bei einem gemütlichen Abendessen und einem Glas Wein, Insel für Insel durchgehen sollte, was wir gern machen möchten. Im Moment hat er noch nicht viel zur Planung beigetragen, weil er sich auf mich verlässt. Aber hier muss jetzt mal eine gemeinsame Entscheidung her.

vollkommen richtig, die Entscheidung müsst ihr gemeinsam treffen. Sogar wir entscheiden nach zig  Hawai'i-Reisen gemeinsam, wieviele Tage bzw. Wochen wir auf welcher Insel bleiben wollen. Erst recht ist es bei einem Erstbesuch so, dass man gemeinsam entscheidet, wieviele Inseln und welche interessieren euch beide am meisten und auf welche könnt ihr eher verzichten.

Ich warte also geduldig ab, bis ihr schön Abend gegessen und einen guten Schluck Wein getrunken habt und ob ihr dann zu einer Entscheidung gekommen seid. Bis dahin halte ich mich mit weiteren Ratschlägen/Empfehlungen zurück, um dich nicht noch mehr zu verwirren, ok?

Doch halt, stopp :wink: Wie ich gestern schon schrieb: Wenn ihr 1 Insel streicht, dann sollte es imho O'ahu sein. Um die wirklichen Schönheiten von O'ahu zu sehen, braucht man Zeit und einen Allrad, um in Gebiete vordringen zu können, in denen so gut wie kein Tourist zu finden ist - wenn, dann wir :wink:

Du hast gegenüber anderen Planenden einen riesengroßen Vorteil und dieser heißt "Zeit".


LG, Angie
 
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #46 am: 03.08.2011, 13:50 Uhr »
Huhu! :)

Also wenn ich das so lese, würde ich dir doch raten, mach diesmal nur ZWEI Inseln und komme in ein paar Jahren für die übrigen 2 Hauptinseln wieder.
Dann habt ihr garantiert genug Zeit für Ausruhen/Entspannen/Baden gehen... die Seele baumeln lassen.

Für den einen ist ein Trail zu einem Wasserfall entspannend - für den anderen ist es fast schon "Stress", diesen Punkt abzuhaken. Ihr müsst für euch wissen, zu welcher Sorte Urlauber ihr gehört.
Ganz klar muss ich jedoch auch sagen, dass ich finde, dass Hawaii für einen Badeurlaub sozusagen zu schade ist - dafür tuns auch die Ballearen oder Kanaren, dafür muss man sich nicht den langen Flug und die höheren Kosten antun. Und natürlich geht man deshalb auch erst mal so ran, dass man möglichst viel für sein Geld sehen will. Aber wenn euch die totale Entspannung viel wichtiger ist, wirst du entweder auf ein-zwei Inseln verzichten müssen oder aber du suchst dir für die Inseln nur die Highlights raus, die dir am allerschönsten/wichtigsten erscheinen. Dann plant nur kürzere Ausflüge, sodass ihr z.B. früh-vormittags was unternehmt, aber nach dem Mittagessen oder am frühen Nachmittag Entspannung angesagt ist.

Mein Mann fährt sehr gerne Auto, ihm machen auch lange Strecken nichts aus - da streike ich früher als er. So war es für ihn auch kein Problem, 12 Stunden auf der Road to Hana und zurück inkl. aller Stops unterwegs zu sein - und das 2x! Aber wenn das für deinen Mann nach Horror klingt, dann lasst es weg. Hawaii hat für einiges lange Fahrstrecken, sei es eben die Road to Hana - oder aber auf Big Island, was nun mal viiiiel größer ist, um von A nach B zu kommen. Vielleicht kannst du dich auch für diese Insel doch für nur 1 Seite entscheiden - wohl die Ostseite, wenn dir der Volcano Park so wichtig ist. Klar ist die Westseite auch hübsch, aber wenn euch Entspannung wichtiger ist - lasst sie weg. Dann reichen für Big Island ganz schnell auch 4-5 Tage.

Also ums kurz zu machen: IHR müsst entscheiden, was euch wichtig ist - und dann entsprechend die Inseln auswählen und ebenso EURE Highlights. :)

Für uns ist das baden und relaxen definitiv nicht an erster Stelle. Wir wandern sehr gern und wenn es auch nur ein kurzer Trail zu einem Wasserfall ist. Nur zum Baden würden wir sicherlich nicht nach Hawaii fahren.

Wg. der Fahrtstrecken, da hast du mich vielleicht falsch verstanden. Fahren ist für meinen Mann kein Horror, er mag nur nicht jeden Tag 12 Std. im Auto sitzen. Das es Tage gibt, wo man mal mehr fahren muß, absolut ok. Wenn die Fahrtstrecken dann noch durch Wanderungen oder andere Aktivitäten unterbrochen werden, klasse.

Und definitiv ist für uns sicher, nur 2 Inseln kommen nicht in Frage, dann doch lieber 4  :wink:

Wenn Du mal Zeit hast, stöbere mal auf unserer HP, da kannst du sehen, welche Vorlieben wir so im Urlaub (Fernreisen) haben. Nur Pool und Strand gehört sicherlich als Hauptgrund dazu.

Aber mit Eurer Hilfe hier, werde ich das ganze schon schafffen.  :wink: :P
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #47 am: 03.08.2011, 13:55 Uhr »

Hallo Gaby,

Und damit sind wir nun wieder bei der Ausgangsfrage 3 oder 4 Inseln?  Ich denke, das ich das ganze erst mal sacken lassen sollte und mit meinem Mann bei einem gemütlichen Abendessen und einem Glas Wein, Insel für Insel durchgehen sollte, was wir gern machen möchten. Im Moment hat er noch nicht viel zur Planung beigetragen, weil er sich auf mich verlässt. Aber hier muss jetzt mal eine gemeinsame Entscheidung her.

vollkommen richtig, die Entscheidung müsst ihr gemeinsam treffen. Sogar wir entscheiden nach zig  Hawai'i-Reisen gemeinsam, wieviele Tage bzw. Wochen wir auf welcher Insel bleiben wollen. Erst recht ist es bei einem Erstbesuch so, dass man gemeinsam entscheidet, wieviele Inseln und welche interessieren euch beide am meisten und auf welche könnt ihr eher verzichten.

Ich warte also geduldig ab, bis ihr schön Abend gegessen und einen guten Schluck Wein getrunken habt und ob ihr dann zu einer Entscheidung gekommen seid. Bis dahin halte ich mich mit weiteren Ratschlägen/Empfehlungen zurück, um dich nicht noch mehr zu verwirren, ok?

Doch halt, stopp :wink: Wie ich gestern schon schrieb: Wenn ihr 1 Insel streicht, dann sollte es imho O'ahu sein. Um die wirklichen Schönheiten von O'ahu zu sehen, braucht man Zeit und einen Allrad, um in Gebiete vordringen zu können, in denen so gut wie kein Tourist zu finden ist - wenn, dann wir :wink:

Du hast gegenüber anderen Planenden einen riesengroßen Vorteil und dieser heißt "Zeit".


LG, Angie
 


Liebe Angie, warum muß es nur bei dieser Planung so schwer sein.

Nur als ganz kleiner Gedankengang.  :oops: Wenn wir Oahu streichen würden..... aber von einer anderen Insel für 2 Tage oder 1 Tag (2 Übernachtungen) nach Waikiki fliegen würden (nur um es mal gesehen zu haben) und dann wieder nach Hause, wäre das denkbar?
Fortbewegung mit Taxi oder zu Fuß.  :oops:

Nicht schlagen......  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #48 am: 03.08.2011, 14:07 Uhr »
Liebe Angie, warum muß es nur bei dieser Planung so schwer sein.

Ich weiß nicht, ob es dir ein Trost ist, aber nahezu jedem Hawai'i-Erstplaner geht es so wie dir. Diese komplizierten Namen, die unerschöpfliche Schönheit jeder einzelnen Insel, bis du hier einen wirklichen Überblick hast, wird es noch dauern. Glaub' mir.

Nur als ganz kleiner Gedankengang.  :oops: Wenn wir Oahu streichen würden..... aber von einer anderen Insel für 2 Tage oder 1 Tag (2 Übernachtungen) nach Waikiki fliegen würden (nur um es mal gesehen zu haben) und dann wieder nach Hause, wäre das denkbar?
Fortbewegung mit Taxi oder zu Fuß.  :oops:

Nur um Waikiki mal gesehen zu haben, lohnt es sich nicht, von einer anderen Insel 1 oder 2 Tage abzuzwicken.
Im Jahre Schnee war der Waikiki Beach wirklich schön. Der berühmte Name ist geblieben, die Schönheit bleibt imho schon längst auf der Strecke. 2 Meilen lang, an manchen Stellen immerhin ca. 15 m breit und an anderen Stellen ist der früher des Nächtens herbei geschipperte Sand von einer anderen Insel schon so weggespült, dass er knapp bis zu den Hotels reicht!
Der Staat hat kein Geld, um die Sandzufuhr wieder aufzunehmen. Es wurde zwar schon heftig darüber diskutiert und war fast beschlossene Sache, aber wie es mit dem Geld in den USA aussieht, ist ja bekannt.

Weshalb wir immer wieder in Waikiki wohnen hat nur den Grund, halbwegs zentral (ohne das Zentrum wie Wahiawa zu meinen), zu wohnen. Wir möchten sehr gerne in den Ko'olau Mountains (nördlich von Waikiki) wandern, aber zu 90 % hängen dort die Regenwolken dermaßen tief, dass sich nichtmal die Anfahrt lohnt. Nur der östliche Teil der Ko'olau Mountains ist weniger vom Regen betroffen.

Nicht schlagen......  :wink:

Hier wird nicht geschlagen, hier wird überlegt :wink: :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #49 am: 03.08.2011, 14:27 Uhr »

Sorry honu, beinahe hätte ich die Antwort an dich übersehen.

...und außerdem die andere Runde, wenn Ihr in Haleiwa seid (Norden) dort die 930 bis zum bitteren Ende fahren. Hinter dem Flugplatz gibt es einen Wanderweg auf den Berg mit fantastischer Aussicht auf große Teile der Nordküste. Angie, Du hast doch den Weg bestimmt im Sinn, ich glaube den haben wir auf Deiner Seite entdeckt und fanden den klasse und machbar.

Ja, das ist der Kealia Trail. Es freut mich, dass er euch gefallen hat :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #50 am: 04.08.2011, 10:56 Uhr »
Hallo Schneewie,
ich habe zwar weniger Erfahrung wie die anderen hier im Forum mit Hawaii, aber bei unserer letzjährigen Reise dorthin haben wir in 3,5 Wochen (inkl. 3 ÜB an der Westküste) die 4 Hauptinseln besucht. Unser Tenor war damals auch, dass wir nur einmal dort hinfliegen und so viel wie möglich sehen wollten. Die Reise war für uns nicht stressig, wir haben bis auf Oahu (weil es meist geregnet hat) auf allen Inseln die wichtigsten (oder für uns wichtigsten) Dinge gesehen, bewandert, beflogen usw. und hatten zwischendurch immer noch Zeit für Strandaufenthalte. Letzendlich sind wir von Hawaii so begeistert, dass wir nächstes Jahr wieder hinfliegen und wieder 4 Inseln besuchen werden. Wir hätten einfach nicht entscheiden wollen, welche Insel wir weglassen, denn uns haben alle (ja, sogar Oahu - trotz Regen) super gut gefallen. Beim nächsten Urlaub werden lediglich die Reihenfolge und die Anzahl der Tage auf den Inseln geändert und andere Dinge unternommen.  :D
Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kann man sich nur selbst einen Eindruck verschaffen und entscheiden, welche Inseln einem besser oder schlechter gefallen.
Ich spreche mich also pro 4 Inseln während einer Reise aus!  :hand: (auch wenn mich der Rest hier steinigt....  :grins:)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #51 am: 04.08.2011, 12:14 Uhr »
Danke Sabbie für Deine Zeilen. Rein gefühlsmäßig möchte ich auch gern alle 4 Inseln machen. Bei 3,5 Wochen würde sich das auch ein wenig entzerren, aber wir haben leider nur die 3 Wochen.  :?

Ich finde noch eine Lösung für mich. Danke aber für Deinen Gedankenanstoß. :D
Gruß Gabriele

wav

  • Gast
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #52 am: 05.08.2011, 13:31 Uhr »
Hallo Schnewie

ich bin hier nur Gast und profitiere auch sehr von den vielen guten Ratschlägen hier.

Auch wir gehen dieses Jahr für 20 Nächte zum ersten (und wahrscheinlich einzigen) Mal nach Hawaii und haben uns natürlich die gleichen Gedanken gemacht.

Wir scheinen ähnliche Interessen zu haben (auch wir waren die letzten 4 Jahre jeweils im Süden/Südwesten der Staaten unterwegs; ich war z.B. Im Grand Canyon NP unten), so dass ich mich jetzt doch einmal zu einem Kommentar hinreissen lassen möchte.

Ich habe lange nicht glauben wollen, was mir der Rest der Familie immer gesagt hat, habe mittlerweile aber auch feststellen müssen, dass weniger manchmal doch mehr ist.

In 3 Wochen 4 Inseln zu besuchen, heisst zumeist doch nur die Highlights zu "machen", ohne jeweils Muße zu haben oder tiefer einsteigen zu können. Wenn ich mir hier die einzelnen Reisepläne anschaue, wo z.T. auf halbe Stunden genau der Tag verplant wird, dann fühle ich mich wie im Büro, aber nicht wie im Urlaub.

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. So haben wir z.B. letztes Jahr eine WoMo-Überführung von Chicago via Yellowstone nach SLC gemacht und uns dafür 23 Tage Zeit gelassen. Unterwegs haben wir Kollegen getroffen, die 2 Tage nach uns Chicago verlassen haben, ebenfalls den Yellowstone besuchen wollten und 3 Tage vor uns ihr WoMo in SF abgeben mussten. Obwohl diese auf Ihrer geplanten Route also etwa 1000 Meilen weiter zu fahren hatten, hatten sie dafür 5 Tage weniger Zeit und waren, als wir sie trafen, trotzdem total begeistert. Zwar konnte man z.B. weder ein paar Tage in Chicago verbringen, noch im Badlands eine Wanderung machen, aber von den Aussichtspunkten aus hat man doch sicherlich genug gesehen  :roll:

Über unsere Meilenkonten hatten wir günstige Flüge wie folgt bekommen: Fra - Lih / Ogg - Fra und somit standen von Anfang an 2 Inseln fest. Für mich war nach dem Studium der Kataloge auch klar, dass wir 4 Inseln besuchen werden. Nachdem ich mich aber ein bisschen mehr mit der Sache beschäftigt habe, schockte ich den Rest der Familie mit der Aussage, das ich Oahu auslassen möchte; der Steinigung bin ich dabei nur knapp entgangen  :)

Als sie sich aber die Planung auch ein bisschen angeschaut haben, wuchs die Zustimmung doch stark, obwohl den Damen der Verzicht auf Honolulu und die guten Einkaufmöglichkeiten schon schwerfällt. Erstaunlicherweise war der Rest von Oahu ohnehin nicht so wichtig und (ich lehne mich jetzt mal ein bisschen weit aus dem Fenster) es scheint dort ohnehin nicht so viel zu geben, was auf dem Rest der Inseln nicht auch vorhanden ist. So, jetzt warte ich also auf die Prügel hier.

Für uns ergab sich also folgender Ablauf Fra - Lax - Lih (7 Tage) - Hnl/Koa (7 Tage) - Ogg (6 Tage) - Lax - Fra, wobei wir rein aus zeit- und organisatorischen Gründen darauf verzichtet haben, nach Hilo anstatt Koa zu fliegen.

Rein aus monetären Gründen stellt es sich für mich so dar, dass wir wahrscheinlicht nicht wieder nach Hawaii kommen und somit ist mir dieser Entschluss auch nicht leicht gefallen. Wenn wir aber wiederkommen sollten, dann geht der Flug nach Hnl und wir werden mindestens eine Woche auf Oahu bleiben.

Hth,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #53 am: 05.08.2011, 18:03 Uhr »

Hallo Willi,

Erstaunlicherweise war der Rest von Oahu ohnehin nicht so wichtig und (ich lehne mich jetzt mal ein bisschen weit aus dem Fenster) es scheint dort ohnehin nicht so viel zu geben, was auf dem Rest der Inseln nicht auch vorhanden ist. So, jetzt warte ich also auf die Prügel hier.

von mir bekommst du keine Prügel. In den ersten 3 Hawai'i-Urlauben haben wir O'ahu komplett unterschätzt, da wir mit dem Besichtigen diverser Highlights beschäftigt waren. Erst ab dem 4. Hawai'i-Urlaub hatten wir mehr Zeit für die Inseln und erst dann kamen wir dahinter, was O'ahu alles zu bieten hat.

Falls ihr aber doch ein zweites Mal auf Hawai'i Urlaub machen werdet, kann ich dir Tipps zu O'ahu geben, wenn du möchtest.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wav

  • Gast
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #54 am: 05.08.2011, 18:22 Uhr »
Angie,

das ist genau was ich sagen wollte. Unser erster Urlaub in den Staaten war vor 30 Jahren. 2007 wollten wir den Kindern auch die Sensationen zeigen und sind mehr oder weniger die "normale" Schleife im Südwesten gefahren. In den Folgejahren haben wir die Gegend nochmals bereist und haben gesehen, was für tolle Dinge wir aus Zeitgründen vorher nicht gesehen haben. Wer von uns ist als normal gebauter Mann schon einmal in einem Slotcanyon stecken geblieben, weil der Schlitz zu eng war ?

Deshalb mein Rat: lieber etwas weniger und das gründlicher. Und an die Muße denken. Wenn ich das ganze Jahr über früh raus muss, dann möchte ich im Urlaub, trotz aller Aktivitäten, nicht jeden Tag früh aufstehen. Und schon gar nicht möchte ich immer auf die Uhr schauen müssen.

Da wir 2007 im April mit dem WoMo unterwegs waren, war einer der Kritikpunkte der Familie: jeden 2. Abend haben wir im Dunklen gegrillt. Muss das sein ? Heute denke ich nein, aber auch 2007 hatte ich geglaubt, dass wir die USA finanziell so bald nicht mehr stemmen können und dann eben so viel hineingepackt, wie nur irgend möglich war.

Gruß,
Willi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #55 am: 05.08.2011, 19:00 Uhr »

Hallo Willi,


ich denke, ein ganz wesentlicher Unterschied ist auch, ob man nur zu zweit oder mit einem oder mehreren Kindern verreist. Zu zweit kann man sich leichter absprechen, aber je mehr Personen, umso schwieriger wird es, alles unter einen Hut zu bringen, sodass alle glücklich und zufrieden sind.

Wenn ich das ganze Jahr über früh raus muss, dann möchte ich im Urlaub, trotz aller Aktivitäten, nicht jeden Tag früh aufstehen. Und schon gar nicht möchte ich immer auf die Uhr schauen müssen.

Ob auch im Urlaub früh aufstehen oder nicht, hängt imho von den jeweiligen Reisenden ab. Dem einen spielt es keine Rolle, auch im Urlaub früh aufzustehen, weil er/sie viel erleben und sehen möchte, der andere verzichtet lieber auf etwas und geht es ruhiger an.
Wie man den eigenen Urlaub plant, hängt von einem persönlich ab. Das ist eine Entscheidung, die einem niemand abnehmen kann, das ist eine Entscheidung, die man mit dem Partner und ev. Kindern absprechen muss.

Da wir 2007 im April mit dem WoMo unterwegs waren, war einer der Kritikpunkte der Familie: jeden 2. Abend haben wir im Dunklen gegrillt. Muss das sein ? Heute denke ich nein, aber auch 2007 hatte ich geglaubt, dass wir die USA finanziell so bald nicht mehr stemmen können und dann eben so viel hineingepackt, wie nur irgend möglich war.

Willi, ich denke, das ist normal. Wenn man meint, ein Urlaubsland sieht man - aus welchen Gründen auch immer - nicht so schnell wieder, möchte man meistens in der kurzen Urlaubszeit so viel wie möglich sehen. Grundsätzlich hängt das natürlich vom Urlaubsland ab bzw. was dieses zu bieten hat.
Andere Planende halten es für richtig, nur einen kleinen Teil zu sehen und den Rest lieber bummeln, am Strand liegen o. ä.

Die Menschen sind sehr verschieden und das ist auch gut so.


LG, Angie
 

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #56 am: 07.08.2011, 17:27 Uhr »
Danke Willi für Deine Zeilen.

Auch diese werden wir in unsere Planung einfließen lassen, bei der Überlegung 3 oder 4 Inseln.  :P

Früh aufstehen macht uns im Urlaub nicht viel. Lange schlafen kann ich zu Hause, das brauche ich nicht, wenn ich z.B. auf tollen Insel bin.

Meist sind wir in den Urlauben ab 8.30 Uhr auf der Straße und nutzen den Tag so bis ca. 16.00/17.00 Uhr. Danach wird geduscht und schön essen gegangen - zumindest meistens  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #57 am: 14.08.2011, 14:39 Uhr »

Hallo Gaby,


ich habe mir nochmal deine Aufstellung von diesem Beitrag von dir angesehen.

Von der Zeiteinteilung für 4 Inseln, wenn ihr möchtet, ist es wirklich ideal. Ihr würdet über jede Insel einen wunderbaren Überblick bekommen.

Weißt du, dass ich am liebsten auch schon wieder nach Hawai'i möchte? :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #58 am: 14.08.2011, 15:09 Uhr »
Danke Angie, das Du das Grundgerüst "abgesegnet" hast.  :wink:

Damit kann ich mit meinem Mann weiter planen und nun auch mit Karten.....  :dankeschoen:
Durch die Info zu den Flugzeiten wird es vielleicht auch ein wenig leichter mit den Tagesplanungen.

Dann werden wir sicherlich bald mal loslegen und uns überlegen, was wir denn wohl wirklich wollen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung 3 Wochen Hawaii
« Antwort #59 am: 14.08.2011, 15:22 Uhr »
Dann werden wir sicherlich bald mal loslegen und uns überlegen, was wir denn wohl wirklich wollen.

Zu den Wörtern, die ich im Zitat rot gefärbt habe: Du bzw. ihr solltet in Erwägung ziehen, ob ihr "alle" Touri-Highlights abklappern wollt oder ob ev. das eine oder andere in Betracht käme, was die meisten erst nach ihrem x.ten Hawai'i-Urlaub tun.

Um es genauer auszudrücken: Ihr könntet einen Teil der Touri-Highlights machen und dazu dann einen Teil "für Fortgeschrittene" :wink: Dazu wäre es nötig, dass ihr euch im Klaren werdet, welche der bekannten Touri-Highlights für euch nicht so sehr interessant sind und diese könnt ihr dann durch anderes ersetzen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.