Hallo Schnewie
ich bin hier nur Gast und profitiere auch sehr von den vielen guten Ratschlägen hier.
Auch wir gehen dieses Jahr für 20 Nächte zum ersten (und wahrscheinlich einzigen) Mal nach Hawaii und haben uns natürlich die gleichen Gedanken gemacht.
Wir scheinen ähnliche Interessen zu haben (auch wir waren die letzten 4 Jahre jeweils im Süden/Südwesten der Staaten unterwegs; ich war z.B. Im Grand Canyon NP unten), so dass ich mich jetzt doch einmal zu einem Kommentar hinreissen lassen möchte.
Ich habe lange nicht glauben wollen, was mir der Rest der Familie immer gesagt hat, habe mittlerweile aber auch feststellen müssen, dass weniger manchmal doch mehr ist.
In 3 Wochen 4 Inseln zu besuchen, heisst zumeist doch nur die Highlights zu "machen", ohne jeweils Muße zu haben oder tiefer einsteigen zu können. Wenn ich mir hier die einzelnen Reisepläne anschaue, wo z.T. auf halbe Stunden genau der Tag verplant wird, dann fühle ich mich wie im Büro, aber nicht wie im Urlaub.
Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. So haben wir z.B. letztes Jahr eine WoMo-Überführung von Chicago via Yellowstone nach SLC gemacht und uns dafür 23 Tage Zeit gelassen. Unterwegs haben wir Kollegen getroffen, die 2 Tage nach uns Chicago verlassen haben, ebenfalls den Yellowstone besuchen wollten und 3 Tage vor uns ihr WoMo in SF abgeben mussten. Obwohl diese auf Ihrer geplanten Route also etwa 1000 Meilen weiter zu fahren hatten, hatten sie dafür 5 Tage weniger Zeit und waren, als wir sie trafen, trotzdem total begeistert. Zwar konnte man z.B. weder ein paar Tage in Chicago verbringen, noch im Badlands eine Wanderung machen, aber von den Aussichtspunkten aus hat man doch sicherlich genug gesehen