Hallo zusammen,
nach einer gewissen Informationsphase hier im Forum habe ich mich nun * getraut
http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_wink.gif* mich zu registrieren und möchte mich
und meine ( reisefreudige ) Familie vorstellen.
http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_lol.gifVorab möchte ich mich bei Euch allen unermüdlichen Schreibern/Innen für die wirklich sehr umfangreichen und informativen Beiträgen
bedanken. Besonderen Dank geht an Angie als Moderatorin hier und als Inhaberin ihrer sehr gelungenen eigenen Homepage !!!!!
Der Link dazu erübrigt sich zwecks Bekanntheitsgrad wahrscheinlich - aber here it is :
www.angies-dreams.netWir sind aus dem wilden Süden Deutschlands, genauer gesagt aus Heilbronn ( bei Stuttgart ). Wir haben eine 13-jährige Tochter
und erfreuen uns - wenn finanziell machbar - mehrmals im Jahr längerer und kürzerer Urlaube bzw. Städtereisen.
VOR der Geburtunserer Tochter waren wir als Highlights 3 x in den USA ( Westcoast, Eastcoast, South ), 2 x auf Jamaica,
1 x in Brasilien, auf Thailand und den Philippinen.
Nachdem unser Schatz geboren war und nach 3 Jahren Fernreisenabstinenz sind wir mit unserer damals 4-jährigen dann 2002 in die Domi gereist.
Und siehe da : Unser Kind war die geborene geduldige Fernfliegerin !! Von da ab gab es für uns kein Halten mehr
http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_cool.gifund wir bereisten mit Jana u.a. später nochmals die Domi, Mexiko, Kuba, nochmals die USA ( Westcoast ), Bali mit Singapur und Dubai.
Wir haben uns vorgenommen, nur noch Ziele anzusteuern, an denen wir nocht nicht waren. Da steht Hawaii an erster Stelle und nun sind wir schon
mitten in den Planungen, weshalb ich mir hier nun auch angemeldet habe.
Momentan bin ich am Preise abschecken lassen von div. Reisebüros und Internetanbietern ( Hawaii.de und exit-reisen.de )
Einen ersten Preis habe ich schon von Exit-Reisen. Für 13 Übernachtungen auf Hawai (= gleichzeitig geplante Inselreihenfolge) -> ( 5 Ü Maui - Aston Maui Lu /
3 Ü Kauai - Best Western Plantation Hale / 5 Ü Oahu - Aqua Aloah Surf Waikiki ) plus Intercontiflug mit UA über Chicago und LA und zurück über Chicago nach Ffm plus
Interislandflüge ( Gesellschaft nicht bekannt -> Maui-Kauai-Oahu ) plus Mietwagen für die 13 Tage ( Jeep Cherokee o.ä. also SUV mit 4WD ) ->
für alles zusammen zahlen wir als 2 Erw. und 1 Jugendliche insgesamt EUR 6.615.
Nun hätte ich vorab erste Fragen zu der Reise verbunden mit der Hoffnung auf viiieeele Antworten und Ideen
http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_razz.gif1. Hat jemand Erfahrungen mit den Internetanbietern
www.exit-reisen.de oder
www.hawaii.de ?
Wir haben die meisten Fernreisen bisher vor der Geburt unserer Tochter nämlich immer selbst zusammengestellt und fragen uns, ob es sinnvoller
wäre, die einzelnen Bausteine ( günstiger ? ) selbst zu buchen ? Seit Jana auf der Welt ist haben wir oft Last-Minute gemacht, was aber bei Hawaii wenig Sinn macht
denke ich.
2. Kann jemand etwas zu dem bisher fest stehenden Preis sagen ? Günstig, ok oder teuer ?
3. Ist die geplante Route Eurer Meinung nach ok so ? Grund für die Anreise nach Maui war einfach, dass wir da relaxter das Hawaii-Feeling
erspüren können, auch weil die Insel ruhiger ist als Oahu. Ich weiss, Angie, dass Du da anderer Meinung bist und mit Oahu am Schluß sich das Erlebte
auf Maui und Kauai sagen wir mal etwas " stößt ". Wir sind nicht so die großen Wanderer, die jeden Trail durchmarschieren, aber antesten
wollen wir zumindest einige. Meine Frau ist die Photografin in unserer Familie und so suchen wir die " großen Motive ".
4. Unsere Hotelauswahl - > so in Ordnung oder gibt es da andere bessere Vorschläge ? Veranschlagt von exit-reisen sind pro Zimmer :
1 Nacht im Aqua Aloah Surf Waikiki EUR 85 / 1 Nacht im BW Plantation Hale EUR 119 / 1 Nacht im Aston Maui Lu EUR 109
5. Ist die Auswahl von einem großen 4WD-Jeep auf jeder der Inseln übertrieben ? Wir wissen noch nicht genau, wo wir rumfahren werden und
ob wir den 4WD überall brauchen, aber auf Maui und Kauai bestimmt ( schon wegen dem zu erwartenden teilw. Regen ). Ein Wrangler
Jeep wäre günstiger, aber ich glaube, der hat kein festes Verdeck und nur 2 Türen. Angie, ich beachte auch Deine Warnungen vor Autodiebstählen
http://forum.usa-reise.de/Smileys/default/icon_wink.gifSo, jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben. Ich hoffe, das ist nicht abschreckend für Eure rege Teilnahme. Ich ahbe vor, alle Preise, so ich den die
anderen angefragten bekomme, hier ins Forum zu stellen. Ich denke, als Anhaltspunkt für Reisende mit einem Teeny ganz interessant. Desweiteren werde ich
selbstverständlich unseren Reisebericht dann im September 2012 nach unserer Reise hier einstellen. Mal sehen, vielleicht mit Bildern und
ausführlichem Tourverlauf und Tipps.
Aber keine Angst, meine Fragen zu speziellen Punkten unserer geplanten Tour kommen noch, sobald die Reise gebucht ist und wir endgültig
wissen, wo und wie lange wir auf Hawaii verweilen werden.
Meine Familie und ich grüßen Euch alle, stresst Euch nicht so, der nächste Urlaub kommt bestimmt. In diesem Sinne, Achim, Petra und Jana.