Hallo GoWest,
Unsicher bin ich mir für Maui: Wir möchten bei gutem Wetter den Pi'ilani Highway fahren ohne ein ungutes Gefühl dabei zu haben.
Sonst sehe ich eigentlich für Maui keinen Grund einen SUV zu mieten. Also SUV oder nicht?
üblicherweise braucht man für den Pi'ilani Hwy. keinen SUV. Ich bin diesen Hwy. schon x-mal gefahren, von Ost nach West und umgekehrt, wir fuhren ihn sogar schon mal mit einer Harley. Es war allerdings
ein einziges Mal der Fall, dass wir froh um den Jeep waren, da der Pi'ilani Hwy. dermaßen große Schlaglöcher hatte, dass wir mit einem herkömmlichen Mietauto nicht sehr gerne gefahren wären.
Nun sollte man wissen, in welchem Zustand der Pi'ilani zu eurer Reisezeit ist, weiß man aber nicht. Deshalb, wie schon deine Vermutung: Mietet euch rein sicherheitshalber auch auf Maui einen SUV und ihr seid auf der sicheren Seite.
Abgesehen davon könnt ihr, wenn ihr möchtet, spontan in den Polipoli SP fahren. Ohne SUV seid ihr dort aufgeschmissen, das braucht ihr nicht mal versuchen.
Allein diese Flexibilität ist der SUV wert.
Uns gehts um die Fahrsicherheit und das Vermeiden von Reifenpannen/Unterbodenschäden etc.
Ganz vermeiden kann man solche Pannen/Schäden nie, aber das Risiko deutlich minimieren. Das ist der Grund, weshalb wir auch für dieses Jahr wieder einen Jeep gemietet haben.
LG, Angie