usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 25621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #75 am: 14.07.2011, 01:18 Uhr »
Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.
Hier bei http://www.interislandflights.com habe ich vor ca. 3 Wochen  3 Flüge im August/September gebucht. In der Reihenfolge HNL/KONA,HILO/OGG und OGG/HNL (3 Flüge) war es bei o.g. Adresse sogar 50$ pro Ticket billiger wie bei priceline.
Das waren keine Inter-Island Flüge, die ich über Priceline gebucht hatte (im Prinzip zwar schon, aber nicht inner-hawaiianisch). Für HNL-PPG-HNL ist Priceline jedenfalls 40 Dollar günstiger als interislandflights.com.

Jayanti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #76 am: 23.07.2011, 09:45 Uhr »
Hallo an alle in diesem Forum!

Zunächst einmal vielen Dank für die Rettung. :) Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem wie viele hier mit meiner deutschen Kreditkarte bei Hawaiian Airlines. Hatte mir mühevoll die Flüge zusammengesucht, da wir noch einen zweitägigen Zwischenstopp in San Francisco machen, und dann beim letzten Schritt der Buchung kam das mit der Kreditkarte. Ich habe mich nicht getraut, etwas anderes als unsere tatsächliche Adresse (in Großbritannien) einzugeben, und damit ging es nicht. Ein Anruf bei der Airline ergab, dass es mit deutscher Kreditkarte nicht ginge und ich mich für diesen Flug lieber nach einer anderen Airline umsehen solle. Die Dame war sehr nett und es tat ihr leid, aber die Antwort fand ich doch inakzeptabel.

Habe es dann noch einmal ganz dreist per E-Mail versucht und geschrieben, ich hätte die telefonische Auskunft bekommen, ich könne gegen Rechnung das Geld vorab überweisen. Mein Mann und ich dachten, da könnten sie doch nichts gegen haben, Hauptsache sie kriegen das Geld vorab. Wir bekamen aber keine Antwort, und da uns die Zeit weglief, habe ich gegoogelt und dieses hilfreiche Forum gefunden. Absolut klasse, da war ich froh, dass ich nicht einfach irgend etwas eingegeben habe, da das ja laut Forum dann mit der Kreditkartenabbuchung nicht klappte.

Ich bin dann dem Ratschlag hier im Forum gefolgt und habe über cheaptickets gebucht. Das klappte reibungslos, und ich konnte im letzten Buchungsschritt sogar noch schöne Plätze reservieren. Das hat vielleicht etwas damit zu tun, wie früh man bucht. Unser Flug wird erst Anfang Februar 2012 gehen. Der Betrag wurde nach 7 Tagen von der Kreditkarte abgebucht. Bei cheaptickets bekamen wir sogar noch die gleichen Flüge, die ich vorher direkt bei Hawaiian Airlines hatte buchen wollen, und auch noch genauso günstig. In unserem Falle wären sie bei Priceline teurer gewesen, und es waren auch nur noch andere Flüge verfügbar.

Also, noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Forum, ohne die ich in diesem Falle ratlos gewesen wäre. Denn von Hawaiian Airlines an sich hatten wir von Freunden nur Gutes gehört, so dass wir schon gerne mit ihnen fliegen wollten.

Viele Grüße

Jayanti

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #77 am: 23.07.2011, 09:51 Uhr »

Hallo Jayanti,


erstmal herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Schön, dass dir die Beiträge unserer User hilfreich waren und du letztendlich doch die Hawaiian buchen konntest.

Ich bin gerade gestern mit der Hawaiian von Big Island nach O'ahu geflogen und wie auch die letzten Jahre davor, war ich sehr zufrieden.

Ihr habt euch jedenfalls ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht, ich muss Hawai'i leider in 2 Tagen verlassen, der Urlaub ist zu Ende :cry:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #78 am: 23.07.2011, 12:21 Uhr »
Mal eine blöde Frage.  :oops:
Kann ich die Hawaii Flüge zwischen den Inseln auch ganz normal über das Reisebüro buchen, wo ich auch den Langstreckenflug buchen werde?
Gruß Gabriele

USA-Fan^^

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #79 am: 23.07.2011, 13:10 Uhr »
Ja, geht problemlos :) haben wir auch so gemacht :) ;)

Liebe Grüße
Liebe Grüße, Ina




EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #80 am: 23.07.2011, 13:30 Uhr »
Kann ich die Hawaii Flüge zwischen den Inseln auch ganz normal über das Reisebüro buchen, wo ich auch den Langstreckenflug buchen werde?
Na klar geht das. Ich habe damit Anfang der Woche aber keine allzu guten Erfahrungen gemacht.

Preise (inkl. Steuern & Gebühren) vom 18.07.2011 für Hawaiian Inter-Island-Flüge im März 2012


 Flug    Hawaiian    Priceline    laut Reisebüro (umgerechnet in USD)  
 HNL-LIH     80.20 USD     90.20 USD    128.35 USD  
 LIH-OGG     97.20 USD    107.20 USD    146.56 USD  
 OGG-ITO     97.20 USD    107.20 USD    137.45 USD  
 KOA-HNL     86.20 USD    101.20 USD    131.38 USD
 Summe    360.80 USD    405.80 USD    543.74 USD  


Daraus ergibt sich folgendes Ergebnis:

Priceline: 12,5% teurer als direkt bei Hawaiian, bzw. genau 10 oder 15 USD Aufschlag pro Flug.
Reisebüro: 50,7% teurer als direkt bei Hawaiian bzw. 34,0% teurer als bei Priceline!  :?

Gebucht habe ich dann letztlich über Priceline (da man ja leider nicht direkt bei Hawaiian buchen kann mit deutscher Kreditkarte  :ohjeee: ). Im Anschluss an die Buchung kann man auch dort direkt einen Sitzplatz auswählen. Im Buchungssystem von hawaiian.com tauchen die Flüge dann sofort auf. Die Endpreise bei CheapTickets waren übrigens 100%ig identisch mit denen von Priceline.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #81 am: 23.07.2011, 14:24 Uhr »
Danke für Eure Antworten.

Wenn ich selbst buchen würde, dann hätte ich ein Gewichtslimit von 20 kg, wenn ich es mit dem Interconti-Flug zusammen buche, darf ich doch 23 kg (auch auf den Inlandsflügen) mitnehmen.
Sehe ich das so richtig?
Gruß Gabriele

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #82 am: 23.07.2011, 14:25 Uhr »
Hallo,

wir haben dies Jahr sowohl die Flüge vom Mainland nach Hawaii, wie auch die Flüge zwischen den Inseln direkt über Hawaiian mit KK (Mastercard) gebucht.
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich bei Staat einfach Delaware genommen habe.

Probleme hatten wir weder mit der Bezahlung, noch mit den Flügen.

Die 23kg Freigepäck gelten generell für internationale Passagiere bei Hawaiian.

Gruß
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #83 am: 23.07.2011, 14:39 Uhr »
Hi,
hat jemand von Euch schon auf der englischen Seite von Hawaiian Airlines gebucht oder Preise verglichen:
http://www.hawaiianair.co.uk/
Dort sollte eine europäische Kreditkarte ja durchgehen, nicht nur ab und zu.

Auf der Seite steht ausdrücklich, dass europäische Karten erlaubt seien, ein Vergleich eines Fluges zeigte exakt dieselben Preise, das kann natürlich Zufall sein.

Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat, den man ja bei einigen amerikanischen Seiten anwenden kann, haben den alle, die keinen Erfolg bei der Buchung bei   www.hawaiianair.com  hatten, angewendet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Tschüß
Karin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #84 am: 23.07.2011, 14:56 Uhr »
hat jemand von Euch schon auf der englischen Seite von Hawaiian Airlines gebucht oder Preise verglichen:
http://www.hawaiianair.co.uk/
Dort sollte eine europäische Kreditkarte ja durchgehen, nicht nur ab und zu.
Auf der Seite steht ausdrücklich, dass europäische Karten erlaubt seien, ein Vergleich eines Fluges zeigte exakt dieselben Preise, das kann natürlich Zufall sein.
Ja, du musst die ganze Reservierung dort aber per Telefon, Fax oder E-Mail abwickeln, dort gibt es kein Online-Buchungsportal.
 
Zitat
Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat
Nein, das war ich nicht, das war koelner_us. Ich habe ohne DE-Trick über Priceline gebucht.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #85 am: 23.07.2011, 15:21 Uhr »
Hi EDVM96,
sorry, dass ich Dich verwechselt habe.

Auf der englischen Seite kann man oben neben "Home" auf "Hawaiian Islands" gehen, dann sieht man links "find flights", kann man dort nur Flüge suchen, aber nicht online buchen?


Tschüß
Karin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #86 am: 23.07.2011, 15:34 Uhr »
Auf der englischen Seite kann man oben neben "Home" auf "Hawaiian Islands" gehen, dann sieht man links "find flights", kann man dort nur Flüge suchen, aber nicht online buchen?
Über das Flugauswahl-Menü dort oben links gelang man nur wieder auf die hawaiian.com Seite, und dort klappt ja die Kreditkartenbezahlung wieder nicht.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #87 am: 23.07.2011, 15:39 Uhr »
Hi EDVM96,
ich habe das auch gerade mal durchgespielt: Man landet wirklich auf der .com Seite. :?

Man könnte dann doch die gefundenen Flüge mit Preisen kopieren und als Mail an die .co.uk Seite schicken und dort buchen lassen, oder??? etwas kompliziert natürlich...  :? :roll:

Bei entsprechender Preisdifferenz bin ich bereit, Kompromisse einzugehen und zu mailen....  :wink:
Bei uns ist ja immer alles mal vier, da lohnt es sich schon.  :? :wink:

Tschüß
Karin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #88 am: 23.07.2011, 15:41 Uhr »
Man könnte dann doch die gefundenen Flüge mit Preisen kopieren und als Mail an die .co.uk Seite schicken und dort buchen lassen, oder???
Ja, das müsste klappen.

Zitat
Bei entsprechender Preisdifferenz bin ich bereit, Kompromisse einzugehen und zu mailen....  :wink:
Per unverschlüsselter E-Mail Kreditkartendaten mailen fände ich nicht so toll.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #89 am: 23.07.2011, 15:44 Uhr »
Hi EDVM96,
die genauen Kreditkartenüberspielungsmöglichkeiten hatte ich noch nicht angesehen, Du hast natürlich recht, ich hatte nur "europäische Kreditkarten ok" abgespeichert...  :wink:
Da sollten sich sich etwas einfallen lassen. :? :shock:

Tschüß
Karin