usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 25635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #60 am: 25.03.2011, 18:04 Uhr »
Wir haben auch über cheaptickets.com gebucht und es gab keine Probleme! Auch der Preisunterschied war zu verkraften...einziger Nachteil, den ich sah, war, dass auf der Hawaiian Fluege verfuegbar waren, auf cheaptickets.com dann aber leider nicht (mehr) :( Daher wuerd ich lieber schnell zugreifen ;)

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #61 am: 25.03.2011, 18:49 Uhr »
Das hier beschriebene Problem besteht ausschließlich bei Buchung direkt über die Website von Hawaiian.
Bei allen bekannten Portalen wo man sonst auch buchen kann, gibt es damit keine Probleme.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #62 am: 28.03.2011, 00:46 Uhr »

Hawaiian hat auch mir geantwortet. Im Grunde genommen eine ähnliche Antwort wie jene, die Sandra bekam, nämlich, man solle über www.hawaiianair.co.uk buchen.
Dann wurde noch geschrieben, weshalb man über die US-Website als Europäer nicht buchen kann: Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.

Ich frage mich gerade, ob sie Rechnungsadressen von Australiern verifizieren können :?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #63 am: 28.03.2011, 07:57 Uhr »
Dann wurde noch geschrieben, weshalb man über die US-Website als Europäer nicht buchen kann: Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.
Dumme Ausrede. Ich nehme an, sie sind einfach zu faul (oder zu geizig), da mal ein paar Dollar in ihr System zu stecken.

Ich habe ja schon viel im Ausland bestellt (USA, Australien, Neuseeland, China) und jeder Popelshop nahm meine deutsche Kreditkarte.
Viele Grüße,
Danilo


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #64 am: 28.03.2011, 16:49 Uhr »
Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.

Ich halte das auch für Blödsinn. Warum hat es dann die letzten Jahre so gut geklappt? Nach 3 Tagen hatte ich immer die Abbuchung von Hawaiian auf meinem Kontoauszug.

Dagi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #65 am: 28.03.2011, 19:23 Uhr »
Dumme Ausrede. Ich nehme an, sie sind einfach zu faul (oder zu geizig), da mal ein paar Dollar in ihr System zu stecken.

Ich habe ja schon viel im Ausland bestellt (USA, Australien, Neuseeland, China) und jeder Popelshop nahm meine deutsche Kreditkarte.

Ich gehe davon aus, dass sie zu geizig sind. Wie auch immer, die fast-Monopol-Stellung tut ihnen nicht gut.


Ich halte das auch für Blödsinn. Warum hat es dann die letzten Jahre so gut geklappt? Nach 3 Tagen hatte ich immer die Abbuchung von Hawaiian auf meinem Kontoauszug.

Genau, weshalb hat es zuvor immer geklappt? Es ist nichts wie eine doofe Ausrede der Hawaiian. Trotzdem ist sie mir 100x lieber als go!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #66 am: 03.05.2011, 02:21 Uhr »
Hawaiian hat auch mir geantwortet. Im Grunde genommen eine ähnliche Antwort wie jene, die Sandra bekam, nämlich, man solle über www.hawaiianair.co.uk buchen.
Eine Fluganfrage über eine Kontaktform? Das ist ein Scherz, oder?  :lol:

Ich habe lieber gleich Priceline genommen, dort gibt es exakt dieselben Preise wie direkt bei Hawaiian. Zudem ist der Laden vertrauenswürdig.
Sitzplätze konnte man nach der Buchung auch auswählen (das funktionierte in meinem Fall zwar nicht wirklich, aber grundsätzlich scheint es zu gehen).

Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #67 am: 03.05.2011, 02:29 Uhr »
Eine Fluganfrage über eine Kontaktform? Das ist ein Scherz, oder?  :lol:

Das ist kein Scherz, allerdings habe ich nicht wegen eines bestimmten Fluges gefragt, sondern generell, weshalb es für Europäer nicht möglich ist, über die hawaiianair.com Site zu buchen.

Ich habe lieber gleich Priceline genommen, dort gibt es exakt dieselben Preise wie direkt bei Hawaiian. Zudem ist der Laden vertrauenswürdig.
Sitzplätze konnte man nach der Buchung auch auswählen (das funktionierte in meinem Fall zwar nicht wirklich, aber grundsätzlich scheint es zu gehen).

Und ich habe die Interisland Flights über das Reisebüro buchen lassen, kam günstiger weg als über die Hawaiian und unsere bevorzugten Sitzplätze habe ich auch bekommen :wink: Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht auf Priceline umsteigen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #68 am: 03.05.2011, 02:36 Uhr »
Das ist kein Scherz, allerdings habe ich nicht wegen eines bestimmten Fluges gefragt, sondern generell, weshalb es für Europäer nicht möglich ist, über die hawaiianair.com Site zu buchen.
Ich meine ja nicht dich, sondern die Tatsache, dass Hawaiian allen Ernstes für europäische Kunden eine UK-Website mit einem simplen Kontaktformular anbietet. Das kann es irgendwo nicht sein. ABer gut, das müssen die wissen.  :wink:

Zitat
Und ich habe die Interisland Flights über das Reisebüro buchen lassen, kam günstiger weg als über die Hawaiian
Um wieviel billiger bekommst du die Flüge denn dort? Meine ganzen Inter Island-Flüge müsste ich nämlich auch noch buchen.

Zitat
und unsere bevorzugten Sitzplätze habe ich auch bekommen :wink: Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht auf Priceline umsteigen.
Ich weiß, du bist ein Reisebüro-Fan.  :wink:



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #69 am: 03.05.2011, 02:44 Uhr »
Um wieviel billiger bekommst du die Flüge denn dort? Meine ganzen Inter Island-Flüge müsste ich nämlich auch noch buchen.

Um einiges, weil ich in diesem (deutschen) Reisebüro schon mehrfach buchte und keine 0-8-15-Reisen. Die Summe macht's. Wenn man zu den Flügen sogenannte Landleistungen dazu bucht, wird es billiger, das ist meine langjährige Erfahrung.

Ich weiß, du bist ein Reisebüro-Fan.  :wink:

Ja, immer noch, das gilt aber nur für Hawai'i. Für Australien sieht es z. B. völlig anders aus, da buchte ich bisher alles übers Internet, ausgenommen die Flüge. Daraus ist ersichtlich, dass ich mich nicht gegen Internet-Buchungen wehre, nur sollen sie (für uns) auch Sinn machen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #70 am: 03.05.2011, 02:47 Uhr »
Wenn man zu den Flügen sogenannte Landleistungen dazu bucht, wird es billiger
Sprich: Hotels ebenso?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #71 am: 03.05.2011, 02:48 Uhr »
[Sprich: Hotels ebenso?

Ja klar, Hotels und auch Mietautos, ehe diese Frage noch kommt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #72 am: 03.05.2011, 02:51 Uhr »
Ja klar, Hotels und auch Mietautos, ehe diese Frage noch kommt :wink:
Ok, dann werde ich demnächst mal das Reisebüro meines Vertrauens (ja, so etwas habe ich auch) diesbezüglich kontaktieren. Anfrage: "Flüge + Hotels + Mietwagen im Paket günstiger". Ich bin gespannt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #73 am: 03.05.2011, 02:53 Uhr »
Ok, dann werde ich demnächst mal das Reisebüro meines Vertrauens (ja, so etwas habe ich auch) diesbezüglich kontaktieren. Anfrage: "Flüge + Hotels + Mietwagen im Paket günstiger". Ich bin gespannt.

Mal sehen, was dein Reisebüro zusammen bringt. Viel Glück!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #74 am: 03.05.2011, 18:40 Uhr »


Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.




Hier bei http://www.interislandflights.com habe ich vor ca. 3 Wochen  3 Flüge im August/September gebucht. In der Reihenfolge HNL/KONA,HILO/OGG und OGG/HNL (3 Flüge) war es bei o.g. Adresse sogar 50$ pro Ticket billiger wie bei priceline.