usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 25631 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #90 am: 23.07.2011, 20:19 Uhr »
Hallo Karin,

Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat, den man ja bei einigen amerikanischen Seiten anwenden kann, haben den alle, die keinen Erfolg bei der Buchung bei   www.hawaiianair.com  hatten, angewendet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

ich nehme immer DE als Bundesstaat und habe damit auch 3-mal problemlos buchen können. Nur dieses Mal hat es nicht geklappt.

Nach einem Telefongespräch mit Hawaiian hieß es dann, ich soll den Flug, wenn ich auf Hawaii bin, am Schalter bezahlen. Bin dann gleich nach meiner Ankunft in Kona zum Hawaiian - Schalter gegangen und habe mit meiner Kreditkarte (die sie online nicht akzeptiert haben ) bezahlt. Ist schon komisch, denn jetzt haben sie es geschafft, das Geld abzubuchen. Ich frage mich wirklich, wo da der Unterschied ist.

Aloha
Dagi



Jedenfalls ist

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #91 am: 24.07.2011, 09:22 Uhr »

Hallo Gabriele,

Wenn ich selbst buchen würde, dann hätte ich ein Gewichtslimit von 20 kg, wenn ich es mit dem Interconti-Flug zusammen buche, darf ich doch 23 kg (auch auf den Inlandsflügen) mitnehmen.
Sehe ich das so richtig?

wie du weißt, buche ich immer alles übers Reisebüro. Sämtliche Flüge für den gerade bestehenden Urlaub wurden Ende 2010 gebucht und auf den Interisland Tickets steht, dass wir je 2 x 70 (!) Pfund an Gepäck haben dürfen.
Wenn man dieses Gewicht zumindest teilweise ausnutzt, hat man aber spätestens beim Rückflug ein "Problem", denn dann wird ein zweites Gepäcksstück fällig, für das man zahlen muss.

Sollte dir an den möglicherweise immer noch gültigen 2 x 70 Pfund für die Interislandflüge etwas liegen, frag' beim Reisebüro deines Vertrauens nach.

BTW: Unsere Langstreckenflüge für diesen Urlaub waren noch nie so billig wie dieses Mal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #92 am: 24.07.2011, 10:45 Uhr »
Hi Dagi und Angie,
danke für Eure Erfahrungen.
Mal sehen, was Hawaiian sich dazu in der Zukunft ausdenkt. Immerhin haben sie schon eine englische Seite installiert, die aber leider (noch) nicht eine direkte Buchung zulässt, sondern den Umweg über Mails geht, in heutigen Zeiten ja nun nicht die modernste Möglichkeit.  :wink: :?

Insgesamt buche ich persönlich gerne selber im Internet ohne Umweg über ein Reisebüro. Angie, Du hast nur gute Erfahrungen gemacht, da würde ich an Deiner Stelle, auch dabei bleiben.

Mir wäre eine direkte Buchung über Hawaiian Airlines (.com oder im Notfall .co.uk ohne Mail)  die liebste, vor allem, wenn die Broker Cheaptickets und Priceline usw mehr berechnen.  :wink:

Tschüß und danke
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #93 am: 24.07.2011, 11:48 Uhr »
Wo Angie hier von Flugpreisen schrieb.

Kann mir bitte jemand mal so pie-mal-Daumen sagen, was ich in Gesamtsumme für die Flüge rechnen muß?

Ab Frankfurt
an LA oder SF

ab SF
an Insel 1

ab Insel 1
an Insel 2

ab Insel 2
an Insel 3

ab Insel 3
an Insel 4

ab Insel 4
an SF oder LA / an Frankfurt

Ist nur, damit ich eine grobe Planung für meine Kosten haben. Ob der Flug dann 100 Euro teurer oder günstiger wird, ist dabei nicht so entscheidend.

Vielen Dank
Gruß Gabriele

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #94 am: 24.07.2011, 12:03 Uhr »
Wo Angie hier von Flugpreisen schrieb.

Kann mir bitte jemand mal so pie-mal-Daumen sagen, was ich in Gesamtsumme für die Flüge rechnen muß?

Ich hatte mich im Sommer/Herbst 2010 monatelang um ähnliche Flüge gekümmert.
Gebucht hatte ich im Oktober/November 2010, Reisezeit war Mai/Juni 2011.

Flüge insgesamt rund 1290$ (950€) pP.
- LAS-HNL und OGG-LAS nonstop mit Hawaiian Airlines
- HNL-LIH, LIH-(HNL)-KOA, ITO-OGG mit Hawaiian Airlines
- TXL-LHR-LAS und genauso retour mit British Airways

Damit waren wir absolut zufrieden.
Ich denke, alles unter 1000€ ist ein sehr guter Preis.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #95 am: 24.07.2011, 12:28 Uhr »
Danke Andie, das ist auf jeden Fall mal ein Anhaltspunkt.
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #96 am: 14.09.2011, 16:44 Uhr »
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit den ersten Planungen für den Sommer 2012.
Zu viert benötigen wir jeweils vier Interislandflüge, es geht also um 16 Tickets.  :wink:

Deshalb suche ich nach der besten und günstigsten Möglichkeit, vorzugsweise Hawaiian Flüge zu buchen.

Hawaiian ist mein Favorit: Da konnte man 2010 sogar Meilen bei Milage Plus von United anrechnen lassen - mit denen wir die Awardflüge gebucht haben.  :D :D :D


War es im Sommer immer noch möglich, als International Traveller mindestens 1 Gepäckstück pro Person aufzugeben? Kostenfrei?  2 wären nicht mal nötig.

Da die Interkontinentalflüge auch nur eines erlauben, werde ich beim Gepäck in dieser Spanne planen, vor ein paar Wochen habe ich das immerhin auch geschafft.  :lol: (Um dann beim Onlinecheckin in Portland zu entdecken, dass United uns zwei pro Person zugestand, ein wohl einmaliges Geschenk. )  :D

Go und Partner will ich außen vorlassen.  :wink: Da hat Angie sich schon die Finger wundgetippt.  :?

Islandair kassiert beim ersten Gepäckstück schon 10$, habe ich das richtig gelesen? International Traveller Bonus gibt es nur bei Hawaiian?

Was ist eigentlich mit Pacific Wings? Ich bin einfach neugierig, da sie in der Flugsuche mit tollen Raten auf einzelnen Teilstrecken bei Priceline auftauchen.  :oops: 8)

Hat die schon einmal jemand von Euch gebucht? Gepäckaufschlag? Zuverlässigkeit? Ich weiß schon, dass sie in Molokai zwischenlanden (oder Lanai) und winzige Propeller-Maschinen sehr niedrig fliegen, was mir aber gerade reizvoll erscheinen würde, so als Heli-Ersatz...  :oops: :wink: Und einen Fuß auf eine der kleinen Inseln zu setzten, hätte auch was.  :wink:

So für einen der Teilflüge könnte ich schon daran denken, bei denen zu buchen, oder ist das dämlich?

Tschüß und danke
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #97 am: 14.09.2011, 16:51 Uhr »
Hi Anne!

Wir sind im Juni sowohl mit Hawaiian als auch mit Go! Mokulele geflogen. ;)
Bei Hawaiian brauchten wir nix fürs Gepäck zahlen als "international".

Der Go! Mokulele-Flug war einfach nur GENIAL! Wir haben bisher noch keinen Helikopter-Flug gemacht (kommt irgendwann noch). Aber der Flug von Maui nach Big Island mit Go! war einfach so speziell und klasse - direkt entlang der Road to Hana flog der Miniflieger in Minihöhe Richtung Big Island. Wir hatten ca. 20 Minuten beste Sicht auf die Road to Hana, diverse Wasserfälle, Buchten, Schluchten, Strände - und auch den Haleakala konnten wir so wunderschön von oben sehen und schöne Bilder machen. Dieser Flug war wirklich ein Traum. Außerdem brauchten wir nur ca. 30 Minuten vor Abflug da sein (Commuter Terminal). Einstieg/Ausstieg war binnen 1 Minute erledigt, Gepäck bekam man direkt nach dem Aussteigen vom Kapitän - also auch keine weitere Verzögerung. Also von mir nur ein Daumen hoch dafür. Übrigens flog der Flieger auch gleich mal ne Viertelstunde oder so eher, weil alle Passagiere da waren - wozu warten!? Recht hatte er! Es war klasse. Mag sein, dass es auch andere Erfahrungen gibt, aber die gibts überall. Ich fand z.B. den Service von Hawaiian unter aller Kanone - sowohl vor dem Flug (Kreditkartenproblem und die Bewältigung des gleichen) als auch während des Flugs. Außerdem sollte der Check-In in Vegas 4 Std. vor Abflug geschehen und wir wollten unser Gepäck loswerden und dann z.B. noch gemütlich essen gehen in Vegas - aber letzten Endes warteten wir über 2 Stunden, bis der Check-In endlich los ging. Danach war es zu spät, um noch was Sinnvolles zu machen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #98 am: 14.09.2011, 16:55 Uhr »
Hi Karin,


vorhin schrieb ich es schon in deinem Thread: Du kannst die Hawaiian Airline über diese Website buchen.

War es im Sommer immer noch möglich, als International Traveller mindestens 1 Gepäckstück pro Person aufzugeben? Kostenfrei?  2 wären nicht mal nötig.

Im Sommer 2011 waren 2 Gepäckstücke auf Interisland Flügen kostenlos. Man darf nur nicht den Fehler machen und beim Automaten einchecken :nono: Also schön, wie schon früher, zum Counter gehen :wink:
 
Was ist eigentlich mit Pacific Wings? Ich bin einfach neugierig, da sie in der Flugsuche mit tollen Raten auf einzelnen Teilstrecken bei Priceline auftauchen.  :oops: 8)

Hat die schon einmal jemand von Euch gebucht?

Ich nicht.

Gepäckaufschlag?

Das 1. Gepäckstück (50 Pfund) ist kostenlos, ab dem zweiten kostet es, du kannst es hier nachlesen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #99 am: 14.09.2011, 17:03 Uhr »
@sunnyX
Wo seid ihr denn zwischengelandet?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #100 am: 14.09.2011, 17:39 Uhr »
Hi Angie.

Welchen Flug meinste jetzt? Hinflug von Deutschland aus war mit Aufenthalt in Vegas. Danach von dort aus nach Maui mit Hawaiian.
Von da mit Go! Mokulele nach Kona und schließlich von Hilo über Oahu nach Vegas wieder mit Hawaiian. (LAS-OGG / OGG-KOA / ITO-HNL-LAS)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #101 am: 14.09.2011, 17:44 Uhr »

Hi sunny,


ich meinte den Flug Maui > Big Island und war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ihr Hilo angesteuert habt.

Von Maui nach Hilo hat nämlich Go! Flugzeiten mit mindestens 1 Zwischenlandung (teilweise sogar 2), was eine Gesamtreisezeit von bis zu 7 Stunden (!) ausmacht - für diesen kleinen Hupfer. Das ist dann mehr "Airport Sightseeing" :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #102 am: 14.09.2011, 19:00 Uhr »
Hi Sunny und Angie,
vielen Dank für Eure Eindrücke.

Ich werde mal direkt bei Pacific Wings auf der Homepage nachsehen, Angie, danke für den Link, das hätte ich eigentlich selber  :oops: finden müssen. Danke  :D

Hi Sunny: Eigentlich erhoffe ich mir auch genau so einen Flug von Kahului nach Hilo oder Kona, das wäre es eigentlich schon genau. Hm, mal sehen, was ich so finde. Habt Ihr Gepäckgebühren bezahlen müssen?

Tschüß und danke
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #103 am: 14.09.2011, 21:02 Uhr »
Hi Karin (ich will immer Anne schreiben *g*)!

Wir haben pro Person $10 bezahlt (1 Koffer pro Person) bei Go! Mokulele. Handgepäck war frei (inkl. Laptop und auch Kameratasche).
Der Flug hat $75 pro Person gekostet, also $85 pP insgesamt. Es war so eine Minimaschine mit ähm 8 oder 10 Sitzplätzen. Der Kapitän kam in Shorts und war total cool drauf. Die Tür zum Cockpit war die ganze Zeit offen und man konnte die Instrumente beobachten (mein Mann und ich saßen in Reihe 1). Die haben auch größere Maschinen, aber wir fanden diese kleine spitze, der Flug war extrem ruhig (ich hatte erwartet, dass es in einer kleineren Maschine mehr ruckelt oder lauter ist) und die großen Fenster neben einem waren auch prima zum fotoknipsen.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #104 am: 15.09.2011, 07:38 Uhr »
Hi Sunny,
vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Ich bin noch nie in einer solch kleinen Maschine geflogen, mir würde das schon Spaß machen. Die Road to Hana entlangzufliegen wäre schon extrem spannend.
Vielen Dank
Ich werde also heftig überlgen, welche Flüge wir mit Hawaiian machen werden und wo ich mich auf "Abwege" traue.  :wink: Wenn die Abwege spannend werden, reizt mich das schon, muss ich zugeben.  :wink: :oops: :lol:

Tschß und vielen Dank
Karin