Hallo an alle in diesem Forum!
Zunächst einmal vielen Dank für die Rettung.
Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem wie viele hier mit meiner deutschen Kreditkarte bei Hawaiian Airlines. Hatte mir mühevoll die Flüge zusammengesucht, da wir noch einen zweitägigen Zwischenstopp in San Francisco machen, und dann beim letzten Schritt der Buchung kam das mit der Kreditkarte. Ich habe mich nicht getraut, etwas anderes als unsere tatsächliche Adresse (in Großbritannien) einzugeben, und damit ging es nicht. Ein Anruf bei der Airline ergab, dass es mit deutscher Kreditkarte nicht ginge und ich mich für diesen Flug lieber nach einer anderen Airline umsehen solle. Die Dame war sehr nett und es tat ihr leid, aber die Antwort fand ich doch inakzeptabel.
Habe es dann noch einmal ganz dreist per E-Mail versucht und geschrieben, ich hätte die telefonische Auskunft bekommen, ich könne gegen Rechnung das Geld vorab überweisen. Mein Mann und ich dachten, da könnten sie doch nichts gegen haben, Hauptsache sie kriegen das Geld vorab. Wir bekamen aber keine Antwort, und da uns die Zeit weglief, habe ich gegoogelt und dieses hilfreiche Forum gefunden. Absolut klasse, da war ich froh, dass ich nicht einfach irgend etwas eingegeben habe, da das ja laut Forum dann mit der Kreditkartenabbuchung nicht klappte.
Ich bin dann dem Ratschlag hier im Forum gefolgt und habe über cheaptickets gebucht. Das klappte reibungslos, und ich konnte im letzten Buchungsschritt sogar noch schöne Plätze reservieren. Das hat vielleicht etwas damit zu tun, wie früh man bucht. Unser Flug wird erst Anfang Februar 2012 gehen. Der Betrag wurde nach 7 Tagen von der Kreditkarte abgebucht. Bei cheaptickets bekamen wir sogar noch die gleichen Flüge, die ich vorher direkt bei Hawaiian Airlines hatte buchen wollen, und auch noch genauso günstig. In unserem Falle wären sie bei Priceline teurer gewesen, und es waren auch nur noch andere Flüge verfügbar.
Also, noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Forum, ohne die ich in diesem Falle ratlos gewesen wäre. Denn von Hawaiian Airlines an sich hatten wir von Freunden nur Gutes gehört, so dass wir schon gerne mit ihnen fliegen wollten.
Viele Grüße
Jayanti