usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseplanung Hawaii November 2010  (Gelesen 14926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #15 am: 05.01.2010, 01:30 Uhr »

Hallo Ice,

wo auf Kaua'i werdet ihr euch denn niederlassen? Davon hängt es ab, ob am Anreisetag noch ein Trail möglich ist.

Mich hatten der Kalalau Trail (wahrscheinlich aber nicht komplett)

Für den ganzen Kalalau Trail brauchst du 2-3 Tage und zudem ein Permit. Käme das für euch in Frage? Ich denke, eher nicht.

Po'omau Canyon Vista Trail, Nounou Trail, Hanalei - Okolehao Trail, Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail und der Kuamo'o-Nounou West Trail angesprochen.

Für den Po'omau Canyon Vista Trail braucht ihr für die Zufahrt einen 4WD, ohne dem geht nichts.

Nounou Trail, Hanalei-Okolehao Trail, Nualolo - Nualolo Cliff Trail - Awa'awa'puhi Trail sowie Kuamo'o-Nounou West Trail sind mit einem 2WD leicht erreichbar.
Wenn eure Unterkunft im Großraum Kapa'a im Osten von Kaua'i ist, wäre der Kuamo'o-Nounou-West Trail am Ankunftstag machbar, alternativ der Nounou Trail. Welchen Nounou Trail du laufst, ist im Prinzip egal, denn das eigentliche Ziel, der Nounou (= Sleeping Giant) ist bei allen Nounou-Trails gleich.

Alle werden wir wohl nicht in den Urlaub bekommen. Zudem würden uns Kalalau Lookout, Waimea Canyon, Hanapepe Valley Lookout, Spouting Horn und die Wailua Falls interessieren. Nur ist alles momentan noch furchtbar konfus und ich weiß nicht so genau, was, wann, wie und überhaupt.

Wenn ihr in den Waimea Canyon fahrt, ist weiter oben der Kalalau Lookout. Wenn ihr also weit genug hoch fahrt (und das tut ihr bestimmt), kommt ihr automatisch daran vorbei.
Und nur mit der Ruhe :wink: - zu Beginn ist es fast immer konfus, aber das macht ja nichts, es ist ja schließlich Neuland und will erobert werden :wink: Und genau das machen wir Schritt für Schritt :D

Meinst du die Auswahl lässt sich irgendwie machen? Werde morgen mal versuchen, dass irgendwie etwas zu ordnen und zu schauen, was man kombinieren kann.

Ich warte mal ab, was du wie ordnest und dann sehen wir weiter, ok?

Für's Erste kann ich folgendes sagen (mit Vorbehalt, da ich noch nicht euren Unterkunftsort kenne):

1. Tag: Kuamo'o-Nounou West Trail
2. Tag: Po'omau Canyon Vista Trail
3. Tag: Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
4. Tag: etwas hart, aber machbar: zuerst die ersten 2 Meilen (ohne Permit) des Kalalau Trails, anschließend den Hanalei-Okolehao Trail.

Die Tage sind natürlich untereinander austauschbar.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #16 am: 05.01.2010, 09:19 Uhr »
Nochmal eine kurze Anmerkung zum Thema BA:

Das verhalten von BA war so in Ordnung.
Die Anreise geschieht allgemein unter eigener Verantwortung. Wenn da was schief geht, ist dies ein "Allgemeines Lebensrisiko":
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-Flug-verpasst/1336198/1336198/

Man kann dann nur auf Kulanz der Airline hoffen.
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #17 am: 05.01.2010, 12:21 Uhr »
Nochmal eine kurze Anmerkung zum Thema BA:

Das verhalten von BA war so in Ordnung.
Die Anreise geschieht allgemein unter eigener Verantwortung. Wenn da was schief geht, ist dies ein "Allgemeines Lebensrisiko":
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/meldung/-Flug-verpasst/1336198/1336198/

Man kann dann nur auf Kulanz der Airline hoffen.

Was anderes habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass BA bei all den ganzen Störungen, Streiks etc. auch immer Kulanz von seiten des Kunden erwarten. Ein Bekannter von mir hing vor Weihnachten 3 Tage in London fest. Da hieß es auch nur "das Wetter kann man halt nicht beeinflussen". Da man von Airlines aber im Allgemeinen keinerlei Kulanz erwarten kann (ich arbeite für eine, ich kenne mich da aus) habe ich ja auch Versicherungen empfohlen. Und was im übrigen in keinster Weise in Ordnung war, war das Verhalten der Stationschefin. Sogar die BA Hotline war fassungslos.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #18 am: 05.01.2010, 13:33 Uhr »
Was anderes habe ich auch nie behauptet.
War auch gar nicht gegen Deine Aussagen gemeint. Ich hatte nur noch mal nach einem Gerichtsurteil gesucht. ;-)

Übrigens: Grüße an die Kollegen der Crewlounge. ;-) :prost:
Viele Grüße,
Danilo


Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #19 am: 05.01.2010, 13:45 Uhr »
wo auf Kaua'i werdet ihr euch denn niederlassen? Davon hängt es ab, ob am Anreisetag noch ein Trail möglich ist.

Wir dachten entweder an das Best Western Plantation, das Hale Kua B&B oder das Kalalau B&B. Zu letzerem habe ich hier aber noch nichts gelesen, bin nur bei Expedia drüber gestolpert.

Zitat
Für den ganzen Kalalau Trail brauchst du 2-3 Tage und zudem ein Permit. Käme das für euch in Frage? Ich denke, eher nicht.

Mich würde es reizen, den Rest der Truppe nicht.

Zitat
Für den Po'omau Canyon Vista Trail braucht ihr für die Zufahrt einen 4WD, ohne dem geht nichts.

Habe ich gelesen. Waren bei unserer letzten Buchung nicht viel teurer, hatten dann auch jeweils einen reserviert. Wenn nicht, müssten wir diesen Trail streichen.

Zitat
Wenn eure Unterkunft im Großraum Kapa'a im Osten von Kaua'i ist, wäre der Kuamo'o-Nounou-West Trail am Ankunftstag machbar, alternativ der Nounou Trail. Welchen Nounou Trail du laufst, ist im Prinzip egal, denn das eigentliche Ziel, der Nounou (= Sleeping Giant) ist bei allen Nounou-Trails gleich.

Also sagst du, entweder den Nounou Trail oder den Kuamo'o West Trail laufen, nicht aber beide? Mich würde der Kuamo'o reizen, klingt etwas anspruchsvoller. Wenn wir uns nach der Ankunft beeilen, sollten wir den am ersten Tag bei Unterkunft im Raum Kapa'a noch schaffen, oder?

Zitat
1. Tag: Kuamo'o-Nounou West Trail
2. Tag: Po'omau Canyon Vista Trail
3. Tag: Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
4. Tag: etwas hart, aber machbar: zuerst die ersten 2 Meilen (ohne Permit) des Kalalau Trails, anschließend den Hanalei-Okolehao Trail.

Wo ich jetzt noch etwas grübele ist, wie die Sehenswürdigkeiten dann in die Tage passen. Die Frage mag jetzt blöd klingen, aber ich blicke überhaupt nicht durch, was durch welche Wanderung oder den Weg dorthin abgedeckt ist.

Waimea Canyon und Kalalau Lookout kombiniert man ja wohl, so wie ich das verstanden habe. Der Kalalau Trail beginnt aber ja nicht dort, sondern an der Nordküste nahe Haena. Liegen die anderen Sachen dann irgendwo auf dem Weg verstreut und man hält unterwegs an?

Und lohnt es sich auf Kaua'i einen Tag zum Baden/entspannen einzuplanen?

Danke :)

LG

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #20 am: 05.01.2010, 13:51 Uhr »
War auch gar nicht gegen Deine Aussagen gemeint.

Okay. Hatte ich falsch verstanden  :oops: Wollte nur nicht wie der ewig-meckernde Passagier erscheinen.

Die Grüße darfst du selber ausrichten  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #21 am: 05.01.2010, 17:07 Uhr »

Hallo Ice,

Wir dachten entweder an das Best Western Plantation, das Hale Kua B&B oder das Kalalau B&B. Zu letzerem habe ich hier aber noch nichts gelesen, bin nur bei Expedia drüber gestolpert.

Das sind 3 sehr unterschiedliche Himmelsrichtungen. Bedeutet, dass wir uns erst dann um die verbleibenden Stunden am Ankunftstag kümmern können, wenn feststeht, wo ihr euch niederlasst.

Also sagst du, entweder den Nounou Trail oder den Kuamo'o West Trail laufen, nicht aber beide? Mich würde der Kuamo'o reizen, klingt etwas anspruchsvoller. Wenn wir uns nach der Ankunft beeilen, sollten wir den am ersten Tag bei Unterkunft im Raum Kapa'a noch schaffen, oder?

Nein, beide Trails lassen sich am Ankunftstag nicht machen. Wenn eure Unterkunft in/um Kapa'a ist, wäre der Kuamo'o-Nounou ideal, zumal ihr offenbar etwas anspruchsvollere Trails bevorzugt.

Zitat
1. Tag: Kuamo'o-Nounou West Trail
2. Tag: Po'omau Canyon Vista Trail
3. Tag: Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
4. Tag: etwas hart, aber machbar: zuerst die ersten 2 Meilen (ohne Permit) des Kalalau Trails, anschließend den Hanalei-Okolehao Trail.

Wo ich jetzt noch etwas grübele ist, wie die Sehenswürdigkeiten dann in die Tage passen. Die Frage mag jetzt blöd klingen, aber ich blicke überhaupt nicht durch, was durch welche Wanderung oder den Weg dorthin abgedeckt ist.

Es gibt keine blöden Fragen :nono:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr viel wandern wollt oder habe ich gestrige Auflistung deiner bevorzugten Trails falsch aufgefasst?

Den Durchblick bekommst du mit der Zeit, ich versuche mal, es genauer zu erklären:

1. Tag: wäre klar mit den Kuamo'o-Nounou Trail, falls eure Unterkunft in/um Kapa'a ist.

2. Tag: Po'omau Canyon Vista Trail: Ich gehe davon aus, dass ihr an diesem Tag nicht nur den sehr kurzen Po'omau Canyon Vista Trail plant, sondern auch den Kohua Ridge Trail. Wegen des wirklich sehr, sehr kurzen Po'omau Canyon Vista Trails zahlt sich die lange 4WD-Anfahrt nicht aus und der Kohua Ridge Trail ist traumhaft schön!
Auf dem Weg bis zur Abzweigung Richtung Trailhead hast du entlang der Waimea Canyon Road, die später in die Koke'e Road übergeht, schon etliche Highlights dabei, nämlich diverse Viewpoints, einer schöner als der andere. Noch ehe die Abzweigung kommt, ist linkerhand (ausgeschildert) die kurze Zufahrt zur Koke'e Lodge. Der Name ist für dieses Gebäude irreführend, denn es gibt zwar Unterkünfte, nicht aber in diesem Gebäude. Darin findest du in kleines "Imbiss-Restaurant" und einen gut bestückten Souvenirshop (teilweise ausgezeichnete Bücher!). Rechterhand der Koke'e Lodge - nur einen Steinwurf entfernt und in Sichtweite - steht das Koke'e Museum. Klein, aber fein. Dort bekommst du gegen geringes Entgeld ganz brauchbare Faltblätter zu diversen Trails - wirklich nötig sind sie nicht, aber ich kaufe immer wieder welche. Dann wieder auf die Koke'e Rd. zurück, kurz darauf ist rechterhand die Abzweigung Richtung Trailhead. Auf diesem Stück hast du also schon einige Highlights gleich mitgenommen. Du solltest allerdings darauf achten, dass du bei den Viewpoints nicht allzuviel Zeit verlierst, sie fehlt dir ansonsten auf den beiden Trails.

3. Tag: Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail: Die Anfahrt ist genau dieselbe wie am 2. Tag. Falls ihr also am 2. Tag nicht alle Viewpoints schafft, habt ihr am 3. Tag noch ein wenig (Betonung: wenig) Zeit dafür. Viel nicht, da diese Trailkombination viel Zeit in Anspruch nimmt, allein schon deswegen, weil man die Na Pali Coast von einem Blickwinkel sieht, die man sonst nur per Heli oder Boot zu sehen bekommt.

4. Tag: etwas hart, aber machbar: zuerst die ersten 2 Meilen (ohne Permit) des Kalalau Trails, anschließend den Hanalei-Okolehao Trail. Besonders hier ging ich davon aus, dass euer Hauptaugenmerk auf Trails liegt.
Für Sightseeing bliebe an diesem Tag kein Spielraum mehr.
Um dies zu ermöglichen, würde ich den Hanalei-Okoleao Trail streichen und nur die ersten 2 Meilen des Kalalau Trails in Angriff nehmen. Das ganze ziemlich bald am Morgen beginnen, dann bleibt vom Rest des Tages noch etwas übrig. Z. B. beim Zurückfahren an der Nordseite Stopps in Hanalei, in Kilauea (mit der Kilauea Bakery, dort gibt es sehr gute Pizzen), ev. Kilauea Lighthouse einlegen.
 
Waimea Canyon und Kalalau Lookout kombiniert man ja wohl, so wie ich das verstanden habe.

Ja, wie weiter oberhalb geschrieben - zuerst fährt man die Waimea Canyon Rd. und anschließend die Koke'e Road. An letzterer kommst du an der oben genannten Koke'e Lodge mit dem gleichnamigen Museum vorbei, lässt beides links liegen und fährst geradeaus weiter. Die Straße wird schlechter (viele Schlaglöcher, Stand Mai 2009), zuerst kommt der Kalalau Lookout, dort führt dann die Straße rechterhand weiter und am Ende ist der Pu'u o Kila Lookout, den du auch nicht versäumen solltest.

Der Kalalau Trail beginnt aber ja nicht dort, sondern an der Nordküste nahe Haena. Liegen die anderen Sachen dann irgendwo auf dem Weg verstreut und man hält unterwegs an?

Den Kalalau Trail kannst du vom Koke'e SP nicht erreichen, da dort die Straße aufhört. Du musst für den Kalalau Trail also rund um die ganze Insel bis in den Nordwesten, dort ist im Ha'ena SP der Trailhead des Kalalau Trails. Vorschlag für diverse Highlights entlang der Strecke siehe 4. Tag.

Und lohnt es sich auf Kaua'i einen Tag zum Baden/entspannen einzuplanen?

Das ist immer eine persönliche Frage - wenn man es mag, dann natürlich ja. Wenn einem die Zeit "zu schade" ist und man lieber etwas erleben will, dann nein. Ich weiß, das ist jetzt keine wirklich hilfreiche Antwort, aber das ist auch sehr schwierig. Wir sind weitaus lieber im Land unterwegs.

Was an Highlights noch fehlt, ist einerseits ein Heli-Flug ohne Türen und ev. das Spouting Horn in der Nähe von Poipu im Süden der Insel. Das bringt man aber - ohne einen Trail zu streichen - nicht unter.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #22 am: 05.01.2010, 17:31 Uhr »
Das sind 3 sehr unterschiedliche Himmelsrichtungen. Bedeutet, dass wir uns erst dann um die verbleibenden Stunden am Ankunftstag kümmern können, wenn feststeht, wo ihr euch niederlasst.

So wie ich das bisher im Forum gelesen habe ist der Raum rund um Kapa'a ja recht ideal gelegen als Ausgangspunkt?! Wenn dem so ist, würden wir wohl dort unser Quartier nehmen. Habe jetzt noch im Internet das Kauai Sands Hotel gefunden, das kommt bei Tripadvisor ganz gut weg (zwar 10 von 12, aber mit guten Bewertungen) und ist für unseren Zeitraum wirklich spottbillig (35 Euro/Nacht/Zimmer).

Zitat
Nein, beide Trails lassen sich am Ankunftstag nicht machen. Wenn eure Unterkunft in/um Kapa'a ist, wäre der Kuamo'o-Nounou ideal, zumal ihr offenbar etwas anspruchsvollere Trails bevorzugt.

Ok. Werden wir wohl so machen.

Zitat
Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr viel wandern wollt oder habe ich gestrige Auflistung deiner bevorzugten Trails falsch aufgefasst?

Wandern gerne, ja. Aber zuviel muss es nicht sein, denn es sind nicht alle vier so begeistert davon wie ich. Dementsprechend habe ich auch schon überlegt, einen Entspannungstag einzuplanen. Da könnte man dann am Morgen den Helikopterflug machen und am Nachmittag sucht man sich einen schönen Strand. Insofern hat auch deine Antwort nach Baden sehr geholfen. Hätte ja auch sein können, dass Kaua'i hierfür nicht wirklich geeignet ist.

Zitat
1. Tag: wäre klar mit den Kuamo'o-Nounou Trail, falls eure Unterkunft in/um Kapa'a ist.

Klingt gut.

Zitat
2. Tag: Po'omau Canyon Vista Trail und Kohua Ridge Trail.

Hängt wohl etwas davon ab, ob es mit dem 4WD was wird. Ohne wohl eher nicht. Ansonsten klingt der Tag auch toll.

Zitat
3. Tag: Nualolo - Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail

Super.

Zitat
4. Tag: die ersten 2 Meilen (ohne Permit) des Kalalau Trails, anschließend den Hanalei-Okolehao Trail.

Klingt auch sehr gut. Vor allem, da wir immer noch relativ spontan entscheiden können, ob wir den Hanalei Trail machen oder nicht. Sollten wir nach Tag 2 merken, dass wir keine Lust mehr auf wandern haben, können wir noch umdisponieren.

Und wie oben schon beschrieben hatte ich daran gedacht, evtl. einen Tag 5 für Kaua'i einzuplanen. An dem könnte man dann morgens den Heli und nachmittags baden machen. Wir würden den aber wohl eher nicht ans Ende legen sondern eher in die Mitte. Weiterflug nach Big Island wäre dann am 19.11. Dann haben wir dort sechs 1/2 Tage, da kann man ja gut was sehen. Am 26.11. geht es dann weiter nach Oahu.

Zitat
Ja, wie weiter oberhalb geschrieben - zuerst fährt man die Waimea Canyon Rd. und anschließend die Koke'e Road. An letzterer kommst du an der oben genannten Koke'e Lodge mit dem gleichnamigen Museum vorbei, lässt beides links liegen und fährst geradeaus weiter. Die Straße wird schlechter (viele Schlaglöcher, Stand Mai 2009), zuerst kommt der Kalalau Lookout, dort führt dann die Straße rechterhand weiter und am Ende ist der Pu'u o Kila Lookout, den du auch nicht versäumen solltest.

Ohne 4WD geht es wohl nicht zum Kalalau Lookout??


LG, Ice

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #23 am: 05.01.2010, 17:42 Uhr »

So wie ich das bisher im Forum gelesen habe ist der Raum rund um Kapa'a ja recht ideal gelegen als Ausgangspunkt?! Wenn dem so ist, würden wir wohl dort unser Quartier nehmen. Habe jetzt noch im Internet das Kauai Sands Hotel gefunden, das kommt bei Tripadvisor ganz gut weg (zwar 10 von 12, aber mit guten Bewertungen) und ist für unseren Zeitraum wirklich spottbillig (35 Euro/Nacht/Zimmer).

Das kommt jetzt hauptsächlich auf eure Bedürfnisse an. Im Kauai Sands habt ihr ein Zimmer, das Plantation Hale hat ausnahmslos Wohnungen mit voll ausgestatteter Küche, extra Wohn- und Schlafzimmer.

Hängt wohl etwas davon ab, ob es mit dem 4WD was wird. Ohne wohl eher nicht. Ansonsten klingt der Tag auch toll.

Mai 2009 war die Piste in einem äußerst schlechten Zustand. Sie wurde zwar gerade in ein paar Bereichen gegradet, aber ich kenne die Strecke schon von früheren Urlauben - ohne 4WD war sie noch nie zu befahren. Wenn es mit dem Allrad nicht klappt, braucht ihr diesen Trail gar nicht in Erwägung ziehen.

Und wie oben schon beschrieben hatte ich daran gedacht, evtl. einen Tag 5 für Kaua'i einzuplanen. An dem könnte man dann morgens den Heli und nachmittags baden machen. Wir würden den aber wohl eher nicht ans Ende legen sondern eher in die Mitte. Weiterflug nach Big Island wäre dann am 18.11. Dann haben wir dort sieben 1/2 Tage, da kann man ja gut was sehen. Am 26.11. geht es dann weiter nach Oahu.

Es wäre wirklich gut, Kaua'i noch einen 5. Tag zu spendieren.

Ohne 4WD geht es wohl nicht zum Kalalau Lookout??

Doch, das geht ohne 4WD. Kurz nach der Koke'e Lodge wird nur die Straßenbeschaffenheit sehr schlecht, weil es viele, teilweise auch tiefe Schlaglöcher gibt. Beim Hinauffahren bin ich oftmals auf der linken Straßenseite gefahren, weil diese in einem besseren Zustand war. Ich zweifle daran, dass sie inzwischen neu asphaltiert wurde, aber selbst wenn nicht - mit jedem herkömmlichen Auto ist sie zu befahren, nur halt langsamer.

Das wichtigste bei der Planung ist, dass du einen Überblick bekommst, welche geeigneten Möglichkeiten in jeder Richtung es für euch gibt. Vor Ort könnt ihr dann entscheiden, was ihr machen wollt.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #24 am: 05.01.2010, 18:14 Uhr »
Ok. Werde jetzt mal versuchen, dass etwas zu organisieren. Dann überlegen wir uns das noch mit dem Hotel.

Wie sind denn die Möglichkeiten auf Kaua'i etwas zu Essen? Gibt es Restaurants, auch was günstigeres? Kann man sich gut selbstversorgen? Denn sonst könnte ja das Best Western den Aufpreis durchaus Wert sein.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #25 am: 05.01.2010, 18:55 Uhr »

Wie sind denn die Möglichkeiten auf Kaua'i etwas zu Essen? Gibt es Restaurants, auch was günstigeres?

Unmittelbar neben dem Plantation Hale ist der Coconut Marketplace, wo es ein paar "Restaurants" gibt, die - für Hawai'i - relativ preiswert sind.

Wenn es mal etwas Gehobeneres sein darf, kann ich euch das Wrangler's Steakhouse in Waimea empfehlen. Waimea befindet sich unmittelbar an der Abzweigung zur Waimea Canyon Rd., also im Süden bzw. Südwesten.

Kann man sich gut selbstversorgen? Denn sonst könnte ja das Best Western den Aufpreis durchaus Wert sein.

Auch das ist möglich. Beim Plantation Hale rechts Richtung Norden fahren, aber nur ein kleines Stück, also in Kapa'a bleiben. Linkerhand kommt ein kleines Shopping Center und dort gibt es ein Foodland.
Besorgt euch dort an der Kassa - vor dem ersten Mal bezahlen - die Maika'i-Card. Achtet aber schon beim Einkauf auf die "Maika'i-Preise", sie sind meist in grüner Farbe an den Regalen ausgewiesen. Das sind besondere Angebote, die nur dann zum Tragen kommen, wenn man mit der Maika'i-Card zahlt.
Was es mit dieser Karte auf sich hat, kannst du hier nachlesen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #26 am: 11.01.2010, 12:56 Uhr »
Da wir ein kochfaules Pack sind haben wir uns nun doch für das Kauai Sands entschieden. Grund ist auch, dass der Preis für drei Personen unschlagbar günstig ist. Werden uns wohl einfach mit Brot und Co. versorgen und ab und an mal Essen gehen.

Die Planung sieht jetzt so aus:
14.11. Ankunft Lihue + Programm nach Angies Vorschlag
15.11. Kauai
16.11. Kauai
17.11. Kauai
18.11. Kauai
19.11. Kauai
20.11. Flug nach Big Island
21. - 26.11. Big Island
26.11. Flug nach Oahu
27.11. Honolulu
28.11. Flug nach Los Angeles

@Angie: Sieht das mit der Zeitaufteilung gut aus? 5 1/2 Tage Kauai, 6 Tage Big Island??

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #27 am: 11.01.2010, 13:02 Uhr »

Hallo Ice,

@Angie: Sieht das mit der Zeitaufteilung gut aus? 5 1/2 Tage Kauai, 6 Tage Big Island??

Ja, das gefällt und ihr habt auf beiden Inseln so viel Zeit, dass ihr einen sehr guten Eindruck von ihnen bekommt :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Iceland

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
    • http://www.flugbegleiter.net
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #28 am: 11.01.2010, 13:12 Uhr »
Und dank deiner tollen Tipps werden wir auch sicher das beste rausholen :) Nur muss ich dir leider schon jetzt mit der nächsten Fragewelle bzgl. Big Island drohen  :oops:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reiseplanung Hawaii November 2010
« Antwort #29 am: 11.01.2010, 13:16 Uhr »

Und dank deiner tollen Tipps werden wir auch sicher das beste rausholen :) Nur muss ich dir leider schon jetzt mit der nächsten Fragewelle bzgl. Big Island drohen  :oops:

Dann leg' los, ich sitze ohnehin vor dem PC :wink: Warum? Weil ich unsere Reiseplanung mache :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.