usa-reise.de Forum

Autor Thema: Road to Hana  (Gelesen 9929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #30 am: 24.04.2012, 16:02 Uhr »

Hallo zusammen,


weitere Beiträge, die sich mit den Apps für diverse Inseln beschäftigen, habe ich von hier abgetrennt, sie sind in diesem Thread zu finden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55503.msg746063#msg746063


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Road to Hana
« Antwort #31 am: 26.08.2012, 00:40 Uhr »
Aloha  :hippie:

in zwei Wochen geht's los  !!  :rollen: :applaus:

Wir wollen u.a. auch die Road to Hana fahren. Nun habe ich irgendwo gelesen, das man auf der Fahrt auch die Möglichkeit hat, sich die schönen  bunten "Rainbow Eukalyptus Trees " anzusehen.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Höhe (MM) ich diese Bäume finden kann ?

Liebe Grüße
Rena

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #32 am: 26.08.2012, 00:52 Uhr »

Hallo Rena,

Nun habe ich irgendwo gelesen, das man auf der Fahrt auch die Möglichkeit hat, sich die schönen  bunten "Rainbow Eukalyptus Trees " anzusehen.
Kann mir jemand sagen, auf welcher Höhe (MM) ich diese Bäume finden kann ?

wenn ich jetzt nicht vollkommen die MM durcheinander bringe, sind die meisten zwischen MM 6 und 7 zu finden.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bieneklettern

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Road to Hana
« Antwort #33 am: 26.08.2012, 08:33 Uhr »
Hi,
ich habe eine gute Beschreibung unter http://www.hawaii-guide.com/maui/information/road_to_hana_map gefunden. Die Bilder habe ich kopiert. Finde sie recht ausführlich.

VG bieneklettern

Rena

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 47
Re: Road to Hana
« Antwort #34 am: 26.08.2012, 09:33 Uhr »
Vielen Dank für die promte Hilfe  :dankeschoen:

Auf euch kann man sich verlassen ! :daumen:

LG Rena

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Road to Hana
« Antwort #35 am: 12.06.2013, 11:51 Uhr »
Aloha an Alle!
Hätte da auch nochmal eine Frage...
Da wir auf der Raod to Hana nach Möglichkeit einige Stops einlegen wollen ohne uns zu hetzen, Hana kurze Pause machen wollen und noch den Pipiwaitrail laufen
möchten, hat uns Angie ja schon empfohlen eine Übernachtung auf der Strecke einzulegen, jetzt habe ich mal nach Unterkünften geschaut und muss ganz ehrlich sagen, dass ich da nix Passendes gefunden habe, was nicht gleich extrem teuer ist...
Jetzt überlege ich, ob es vielleicht gar nicht so doof wäre, wenn wir einen Tag nach Hana fahren und dann auf der gleichen Strecke wieder zurück und einen anderen Tag von "unten" her kommend zum Oheo Gulch bzw. Pipiwai Trail, dann wären wir doch auch noch ziemlich früh dort und wahrscheinlich auch noch recht alleine im Vergleich zum Nachmittag, oder?! Was meint ihr dazu?
Ich weiß, es sind zwar fast die doppelten Benzinkosten, aber vielleicht trotzdem nicht so ne blöde Idee :)
Abgesehen davon hatte ich mich dann schon gefragt, wie das wäre, wenn wir eine Übernachtung einplanen würden - was ja auch bedeutet, dass wir ein kleines bisschen Gepäck dabei haben würden und dieses ja nicht bei jedem Stop mit uns schleppen möchten.... Hier wurde ja schon mehrfach erwähnt, dass es sehr ratsam ist, nichts im Auto zurück zu lassen... Das wäre dann ja in diesem Fall etwas unpraktisch, wenn ich bei jedem Wasserfall oder so auch jedes Mal die Tasche ( auch wenns nur ne kleine ist ) mit rausnehmen müsste, oder ist das auf dieser Strecke relativ gefahrlos?
Lieben Gruß

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Road to Hana
« Antwort #36 am: 12.06.2013, 13:14 Uhr »
Hi!

Wenns eure Zeit vor Ort hergibt, macht die Tour 2x - haben wir auch so gemacht, da es soooo viel zu sehen gab. ;) Die schönsten Wasserfälle haben wir am nächsten Tag gleich nochmal besucht, da sie doch täglich anders aussehen (Menge des Wassers z.B.). Oder wenn wir versehentlich einen Stop verpasst haben, dann haben wir uns den eben für den nächsten Tag markiert. War wirklich entspannter. An einem Tag ist einfach nicht alles zu schaffen.

Auf welcher Strecke ihr dann jeweils zurückfahrt könnt ihr vor Ort entscheiden - eben je nachdem, wie weit ihr gekommen seit, könnte es Sinn machen den einen oder eben anderen Rückweg zu wählen. Am zweiten Tag entgegengesetzt anzufangen macht bestimmt insofern Sinn, dass ihr dann am Oheo Gulch quasi alleine sein werdet.

Obwohl ich sonst keine Rückenprobleme habe, war für mich die Rückfahrt "untenrum" extrem belastend. Das Geruckel war für meinen Rücken wirklich schmerzhaft. Vielleicht sind Allrad-Autos anders gefedert, dass das für andere hier im Forum kein Problem war. Wollte es nur erwähnt haben. Wir hatten einen normalen Midsize-Wagen.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Road to Hana
« Antwort #37 am: 12.06.2013, 13:58 Uhr »
Hi sunnyx,
also Zeit haben wir auf Maui denke ich schon noch genügend ( sind 9 Tage da ) und von daher sind 2 Tage für die Road to Hana zu machen... :)
Wollten eben den 1. Tag "nur" bis Hana und wieder zurück und den zweiten Tag unten rum zu den Pools und den Pipiwai Trail laufen und dann aber wieder über Hana zurück-
haben zwar einen Jeep Wrangler, aber der Versicherungsschutz ist ja über ein paar Meilen nicht vorhanden und deswegen dann lieber nochmal oben rum und wie du schon gesagt hast, lieber nochmal wo anhalten, wo es besonders schön war oder was wir noch nicht geschafft haben und den Versicherungsschutz komplett haben auf dem Rückweg  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #38 am: 13.06.2013, 09:58 Uhr »
Hi freckles,


ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Übernachtung in Hana sinnvoller ist. Am 1. Tag kannst du dir bis Hana richtig viel Zeit lassen und siehst enorm viel und am 2. Tag bist du dann ab Hana unterwegs - aber noch fast keine Touristen mit dir!

Würdest du nach deinem derzeitigen Plan fahren (am 2. Tag Richtung Oheo Gulch über die Südroute), hättest du die ganze Zeit die Sonne vor dir, die dich blendet, das Licht zum Fotografieren ist alles andere als ideal (außer du drehst dich um und fotografierst, wo du gerade gefahren bist :wink:).

Zum Versicherungsschutz: Er fehlt dir auf 5 Meilen, mehr ist es nicht mehr.

Im Gegensatz zu Sunny hat Michael Rückenprobleme, nicht jedoch am Pi'ilani Hwy., so wie Sunny. Wir sind die gesamte Strecke schon mal mit einer Harley gefahren, das einzige, was mir weh tat, war mein Allerwertester :lol:


LG aus Kaua'i,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Road to Hana
« Antwort #39 am: 13.06.2013, 16:29 Uhr »
Also prinzipiell würde ich ja auch gerne eine Nacht in Hana einplanen, aber habe bis jetzt zwar alles im Reisebüro meines Vertrauens gebucht und habe auch da mal
nachgefragt, nachdem ich schon mal im Internet gesucht habe, das Problem ist, dass ich dort nur zwei Hotels zur Auswahl habe, welches entweder ziemlich teuer oder sehr teuer ist für eine Nacht... Könnt ihr mir denn was nettes, günstiges empfehlen?!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #40 am: 14.06.2013, 09:16 Uhr »
Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber gucke dir das mal an:

http://mauitradewinds.com/
http://www.bedbreakfasthome.com/anyashouse/?from=listing (angeblich $ 165,-).
http://ecoclub.com/hanamaui/
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Road to Hana
« Antwort #41 am: 14.06.2013, 10:08 Uhr »
Danke Angie, für die Tipps - werde sie mir gleich mal genauer ansehen! Und einen schönen Aufenthalt auf Maui und im Maui Coast ( dort werden wir im Oktober auch nächtigen ) :rollen: 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #42 am: 17.06.2013, 13:03 Uhr »
Und einen schönen Aufenthalt auf Maui und im Maui Coast ( dort werden wir im Oktober auch nächtigen ) :rollen: 

Wir wohnen im Maui Coast Hotel in einer größeren Junior Suite, einfach perfekt, schöner kann man es nicht haben :D (außer, man zahlt mehr :wink:)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freckles31

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Road to Hana
« Antwort #43 am: 17.06.2013, 15:14 Uhr »
Hallo Angie,
wir haben zwar nur ein normales Doppelzimmer, freuen uns aber trotzdem drauf  :wink:
Weißt du denn zufällig was das ausleihen von 2 Strandliegen/Stühle und des Sonnenschirms kostet im Maui Coast?!?
Weiterhin schönen Aufenthalt...
Bei uns sind es noch 95 Tage.... :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Road to Hana
« Antwort #44 am: 18.06.2013, 11:10 Uhr »
Hallöchen!

wir haben zwar nur ein normales Doppelzimmer, freuen uns aber trotzdem drauf  :wink:

in früheren Jahren haben wir auch in normalen Doppelzimmern gewohnt, schon damals waren sie sehr gut und empfehlenswert.

Weißt du denn zufällig was das ausleihen von 2 Strandliegen/Stühle und des Sonnenschirms kostet im Maui Coast?!?

Das weiß ich leider nicht. Ich werde mich bemühen, morgen Vormittag beim Auschecken daran zu denken, die Frage zu stellen, versprechen kann ich aber nichts :wink:

Gestern fuhren wir Road to Hana und im Anschluss den Pi'ilani Hwy. und hatten fantastisches Wetter (wegen des Wetters haben wir umdisponiert, eigentlich stand etwas Anderes am Programm, aber auf Hawai'i muss man die Pläne nach dem Wetter richten).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.