Hallo Andreas,
ganz ehrlich: als wir auf Maui angekommen sind, war ich erstmal enttäuscht.
Hawaii hat mich so gar nicht angesprochen, trüb und stickig, dreckig und teilweise ziemlich
heruntergekommen. Am nächsten Morgen regnete es, die Wolken hingen tief, es war wieder stickig.
Als die Sonne sich dann doch noch durchgekämpft hatte, gingen, nein fuhren wir erstmal auf
Strandtour, von Nord nach Süd die angeblichen Traumstrände. Und wieder war ich enttäuscht: schmale teilweise dreckige Strände, an denen direkt die Strasse vorbeiführt.
Je weiter wir nach Süden kamen, umso heißer schien die Sonne und umso schöner wurden
die Strände. Als schließlich der Big Beach erreicht war, hatte ich meinen Strand gefunden, nicht unbedingt
ein Traumstrand, aber ein schöner Strand:
Türkisblaues Meer, heller Sand eingerahmt von Lavafelsen, Blick auf Molokini und Molokai.
Am Ende diesen Tages war klar: Unterkunft nördlich von Lahaina war die falsche Entscheidung, Kihei/Makena Ecke ist schöner, die Anfahrt zu den Sightseeing kürzer.
Und dann kam der Tag, an dem ich Hawaii gefunden habe
Die Natur auf der Regenwaldseite ist einfach unbeschreiblich, aber das wirst du ja bald selbst sehen.
Aber auch die Fahrt von den Seven Pools bis Ulupalakua war beeindruckend.
Die Natur, die Landschaft, das begeistert mich. Da ich kein Surfer bin, würde ich wegen der Strände nicht
nach Hawaii fliegen, aber nachdem m ich heute morgen am Strand vor unserer Anlage eine ca 1 Meter große Turtel begruesst hat, bin ich von Hawaii begeistert.
Aloha und guten Flug
Gaby